Japan rüstet gegen UFOs

• Die Atmospere ist dort giftig, außerdem ist der Druck dort zu niedrig. Bei diesem Unterdruck fangen wir innerlich an zu kochen und würden dort zerblatzen.
      Diese Welten...
      Sie mögen anders aussehen bei genauer Betrachtung, aber letzten Endes tragen sie die gleichen Sünden, selbst bei unbeabsichtigten Taten. Mein Herz schmerzt es, dass sich die traurige Geschichte immer wieder wiederholt.
    • Wenn es leben gibt, dann Bakterien oder höchstens Insekten oder nicht weit entwickelte Meereslebewesen. Ich fand die Erklärung in Meteor(von Dan Brown) sehr schlüssig, auch wenn es sich
      SPOILER zum Buchausgang
      im Buch als Betrug herausstellt
      Und selbst wenn es zivilisiertes Leben gäbe, würde es uns nur in wirklichen notsituationen angreifen, ala ihr Planet ist bald nicht mehr bewohnbar und wir wollen sie nicht auf unseren lassen. Denn zivilisierte Lebewesen würden erkennen, dass ein Angriff auf unseren Planeten keinen sinn machen würde.

Sorry, falls mein Beitrag in ähnlicher form schonma i-wo in diesem thread stand, ich hab mir nur nen Teil von der ersten Seite durchgelesen.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Ich habe mich nicht in die innenpolitischen Belange Japans einzumischen. Wenn die japanische Regierung eine außerirdische Invasion fürchtet, ist es ihr gutes Recht, das japanische Militär dahingehend auszurüsten – vorausgesetzt, das japanische Volk teilt die Ansichten seiner Führung. Früher haben die Japaner gegen die Chinesen gerüstet, heute gegen Außerirdische. Was kümmert's uns?
    • Original von Porates
      hab hier ein nettes Video dazu rausgesucht, ob nun Fake oder nicht kann in einem anderen Threat diskutiert werden :)

Um es ganz kurz zu machen: Das ist ein Fernsehfilm, der lediglich wie eine Dokumentation aufgebaut ist.
      Siehe: de.wikipedia.org/wiki/Die_Delegation
    • Btw.: Es wurde bis jetzt weder eindeutig außerirdisches Leben gefunden, auch auf dem Mars nicht, es wird lediglich danach gesucht. Man hat meines Wissens in Meteoriten Zellen gefunden, die evtl. unter Umständen leben sein könnten, man ist sich aber nicht sicher.
      Und der Mars hat meines Wissens nach überhaupt keine Atmosphäre, auch keine giftige...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      Und der Mars hat meines Wissens nach überhaupt keine Atmosphäre, auch keine giftige...

Sie hat eine Atmospäre, wenn auch eine kleine. Deshalb hat sie auch so wenig Druck auf den Planeten, sodass Lebewesen dort anfangen würden zu kochen.
      Außerdem ist jede Atmospäre die kein Sauerstoff enthält giftig für uns.
      Also...
      de.wikipedia.org/wiki/Mars_(Planet)#Atmosph.C3.A4re_und_Klima
      Diese Welten...
      Sie mögen anders aussehen bei genauer Betrachtung, aber letzten Endes tragen sie die gleichen Sünden, selbst bei unbeabsichtigten Taten. Mein Herz schmerzt es, dass sich die traurige Geschichte immer wieder wiederholt.
    • Original von Phael
      Btw.: Es wurde bis jetzt weder eindeutig außerirdisches Leben gefunden, auch auf dem Mars nicht, es wird lediglich danach gesucht. Man hat meines Wissens in Meteoriten Zellen gefunden, die evtl. unter Umständen leben sein könnten, man ist sich aber nicht sicher.

Das ist auch das genau Thema in Meteor xD aber leider ist es ja Fiktion, dass es wirklich tiere sind bzw. selbst in der fiktion
      SPOILER
      stellt es sich als Lüge heraus
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Original von Hyrule
      Ich habe mich nicht in die innenpolitischen Belange Japans einzumischen. Wenn die japanische Regierung eine außerirdische Invasion fürchtet, ist es ihr gutes Recht, das japanische Militär dahingehend auszurüsten – vorausgesetzt, das japanische Volk teilt die Ansichten seiner Führung. Früher haben die Japaner gegen die Chinesen gerüstet, heute gegen Außerirdische. Was kümmert's uns?

ich würde mal sagen, es kümmert uns genauso viel oder wenig, wie dass australien kampftruppen aus dem irak abzieht, dass sarkozy zu besuch in afghanistan ist oder dass irland 750 mio. euro an missbrauchsopfer der kirche zahlt.
      es hat was mit allgemeinbildung zu tun - in diesem fall eben karikiert. mensch, das ist kein zwergstaat, das ist ein hochentwickeltes, großes land mit enormen ressourcen! wenn ich als österreicherin denke, dass man dieses geld für sinnvolleres verwenden sollte, dann ist das durchaus mein gutes recht. ^^
    • (Ich habe ja nicht gesagt, dass man darüber nicht diskutieren darf, sondern nur, dass wir nicht mit erhobenem Zeigefinger Japan belehren dürfen, weil es schlicht nicht unsere Entscheidung ist, sondern die des souveränen japanischen Kaiserstaats.)

Man könnte vieles für Sinnvolleres ausgeben, Kathy. Wenn ich mir anschaue, wofür manche Staaten sinnlos Geld ausgeben, dann wird mir schlecht.

Da sind Japans Ausgaben mit Sicherheit das geringste Übel, Kathy, denn das Militär gibt es so oder so. Ob man es jetzt dafür ausrüstet, chinesische Schlachtschiffe zu versenken oder UFOs abzuschießen, ist eigentlich egal, wie ich finde.

Das hängt eigentlich nur von der Frage ab, ob Japan einen Krieg mit China oder mit Außerirdischen für wahrscheinlicher hält. Ich stimme der japanischen Einschätzung zwar weniger zu, respektiere diese aber – mit einem Lächeln, aber immerhin. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von Hyrule
      Wenn ich mir anschaue, wofür manche Staaten sinnlos Geld ausgeben, dann wird mir schlecht.

d'accord. ;)

für mich wirkt die ganze aktion ja deshalb so bedenklich, weil der hintergrund viel größer ist, als diese scherzaktion vermuten lässt: eigentlich wäre japan ja durch die eigene verfassung nur dann berechtigt, eine armee einzusetzen, wenn ein staat von außen angreift.
      durch dieses aufrüsten der armee, weil fiktive (?), zumindest aber nicht angreifbare wesen daherkommen, wird da einiges umgangen, finde ich.
      auf mich wirkt das nach "andere haben auch eine große streitmacht, denken wir uns ein hintertürchen aus".
      das mag totaler blödsinn sein, aber zumindest erweckt es den eindruck. so dumm _kann_ doch einfach keiner sein... armee gegen aliens...

EDIT:
      aaah, dein edit spricht eh schon in ähnlicher form an, was ich dann ausformuliert hab.
      ob die japaner sich jetzt gegen aliens oder chinesen rüsten, bleibt an und für sich wurscht. wichtig ist, sie rüsten. angreifen kann man alles und jeden, wenn man erst mal eine geschulte armee hat. auch chinesen.

edit nr. 7000... erst lesen, dann schicken, erst lesen, dann schicken, erst lesen... ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Kathy, ich bin davon überzeugt, dass Japan wieder ein "richtiges" Militär haben will, was laut Verfassung verboten ist.

Und ich kann Japan nur meine volle Unterstützung aussprechen! Diese Einschränkungen der japanischen Souveränität sind so lange nach dem Krieg nicht mehr zu rechtfertigen. Japan hat meine volle Sympathie – ob's nun offiziell gegen irdische Feinde oder gegen welche aus einer anderen Galaxie geht, bleibt hierbei egal. :D
    • es ist ja wirklich lächerlich, so viele jahre danach immer noch dieses verbot zu tragen, da hast du schon recht.
      aber die art, wie es umgangen wird, ist schlichtweg zum schießen.
      ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen, dass der verteidigungsminister sich selbst ernst nimmt. ("wie in den godzillafilmen" ??)
      unterstützen kann ich eine wehrmacht gegen aliens aber nicht. xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()