Videospielverfilmungen (Hitman, Max Payne, ...)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Videospielverfilmungen (Hitman, Max Payne, ...)

      Seit gestern läuft in den Kinos der Film Hitman, welcher auf der gleichnahmigen PC-/Videospiel-Serie (Hitman: Agent 47, Hitman: Silent Assassin, Hitman: Contracts, Hitman: Blood Money) basiert.

      Wird sich jemand von euch den Film ansehen, z.B. weil ihr ganz einfach von der Serie begeistert seid oder denkt ihr euch, dass der Film der Spieleserie nicht gerecht wird?


      Also ich werde mir den Film sicherlich ansehen. Ob im Kino oder auf DVD weiß ich noch nicht.

      Skeptisch bin ich eher gegenüber den bereits angekündigten Filmen zu FarCry und Max Payne.
    • Hm also der Schauspieler geht mal GARNICHT.
      Sieht viel zu jung aus, und wirkt auch irgendwie unpassend.
      Agent 47 muss älter sein und braucht markantere Gesichtszüge.

      Ansonsten glaub ich net, dass der Film so viel hergibt, von dem was man in den Trailern gesehen hat.
      Werd ihn mir wohl nicht im Kino geben, aber wohl mal "ausleihen" :ugly:

      BTW Farcry ist doch von Uwe Boll. Der kann nur schlecht werden o_O
      Liebe ist...
      Hier gibts Emus & Roms for free
      ------------------------------
      The Top 100 Things I'd Do If I Ever Became An Evil Overlord
      34. I will not turn into a snake. It never helps.
    • Ich hab erst 1 mal Hitman gespielt und es war eigentlich ned so mein ding, weil ich nach stundenlangem suchen immer noch ned weitergekommen bin, aber den Film zieh ich mir schon rein. Den 47 ist schon iwie cool...
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • Ich weiß noch nicht, ob ich den Film sehen werde. Wenn es sich ergeben sollte - dann sicherlich. Geld auszugeben habe ich dafür aber nicht vor.
      Zwar bin ich ein wirklich großer Fan der Serie und der Person 47, aber der Film hinterlässt irgendwie einen zweispältigen Eindruck.
      Laut einem Freund hat der Film bei den Kritikern den Ruf eines Filmes, der zwar ganz nett sei, aber Potential verschenke. 4Players bezeichnete ihn als eine der "gelungeneren Spieleverfilmungen"(was angesichts der Konkurrenz durch Hernn Boll keine große Kunst ist).
      Apropos Uwe Boll: Dass ausgerechnet er Far Cry drehen muss...naja, wenigstens hat er mit Don S. Davis mindestens einen guten Schauspieler. Und Udo Kier, der Dr. Krieger spielen soll, scheint auch ein guter Schauspieler zu sein. Vielleicht wird der Film ja sogar mal einigermaßen akzeptabel.
      Über Max Payne habe ich bisher noch nicht so viel gehört...aber Mel Gibson wäre wohl perfekt für die Rolle, in "Payback" sieht er sogar fast aus wie Payne.
      Seht selbst:
      [Blockierte Grafik: http://home.claranet.de/kirstenp/moviefaces/actor/g/melgibson_s.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

    • Zu Max Payne:

      Ja, das stimmt. Als ich Payback das erste Mal sah, dachte ich sofort an Max Payne. Mel Gibson würde in die Rolle passen.


      Oder Timothy Gibbs:

      [Blockierte Grafik: http://www.wchstv.com/abc/onelife/timothygibbs.jpg]

      Dieser verkörperte Max Payne in Max Payne 2 - The Fall of Max Payne.


      Tatsächlich soll aber Mark Wahlberg Max Payner verkörpern.

      [Blockierte Grafik: http://www.spielfilm.de/bilder/interviews/m676_3--mark_wahlberg.jpg]

      Und der passt meiner Meinung nach überhaupt nicht in diese Rolle. Er wirkt zu jung und hat auch sonst kaum etwas mit Max Payne gemeinsam.
    • Original von socos
      Tatsächlich soll aber Mark Wahlberg Max Payner verkörpern.

      [Blockierte Grafik: http://www.spielfilm.de/bilder/interviews/m676_3--mark_wahlberg.jpg]

      Und der passt meiner Meinung nach überhaupt nicht in diese Rolle. Er wirkt zu jung und hat auch sonst kaum etwas mit Max Payne gemeinsam.

      Also praktisch der gleiche Mist wie bei Hitman?
      Naja, vielleicht kann die Maske ja noch was reißen...
    • die Videospielverfilmungen sind im allgemeinen totaler schrott
      ausser Silent Hill und Mortal Kombat
      und Street Fighter war nur toll weil Van Dame mitgespielt hat.

      Ich erwarte von den kommenden Filmen wie Hitman, Max Payne und Far Cry gar nichts, bei den Resident Evil Filmen hab ichs schon längst aufgegeben :ugly:
    • Da wir schon vom Thema abweichen:
      ich finde, auch "Mortal Kombat" ist Müll
      Die Martial-Arts-Choreographien sind lächerlich und die Handlung hat mir viel zu viele Logiklücken (gut Handlungen bei Prügelspielen sind im Allgemeinen eher mäßig, aber die Filmumsetzung finde ich noch schlimmer) ich finde es schade, dass sich Christopher Lambert für sowas hergegeben hat... Vom zweiten Teil will ich gar nicht anfangen

      "Street Fighter" fand ich auch dämlich: Neben der Flachen Handlung und den "Einbauten" der Charaktere (ist Chun Li nicht eigentlich eine Polizistin? Sagt bitte nicht, dass das mit Blanka in den Spielen auch so sein soll!) finde ich Van Damme als eine Fehlbesetzung für Guille, für mich war der eher etwas Durchgeknallt und kein Typischer Soldat so wie er im Film dargestellt ist. Außerdem finde ich den Charakter Guille (ob gut, oder schlecht umgesetzt) nicht als Hauptperson geeignet... und so weiter

      Um wieder (wenigstens einigermaßen) in Richtung Thema zu kommen:

      Videospielverfilmungen sind immer schwierig da entweder die Handlung/Geschichte total stumpfsinnig oder Langweilig ist, was in den Spielen selbst ja nicht stören muss, einfach ungeeignet für einen Film, oder so komplex und lang, dass bei dem Versuch sie in anderthalb bis zwei Stunden Film zu zwängen nichts Anständiges herauskommen kann (letzteres ist ja auch das Problem bei Romanverfilmungen und vor allem Comicverfilmungen). Da ist es einfacher (und vermutlich auch besser) sich eine eigene Geschichte auszudenken (siehe Tomb Raider) statt die Spielhandlung (oder die eines Teiles, wenn es mehrere sind) zu verfilmen. Ich persönlich weiß ja nicht wie das in Hitman gelöst ist. Eine andere Idee ist es einfach eine erfundene Handlung mit erfundenen Charakteren in der Gesamtidee eines Videospiels zu verfilmen. Also so wie "Schwerter des Königs: A Dungeonsiege Tale" (was nicht heißt dass er gut sein muss, ich habe ihn nicht gesehen). Naja und das Problem der richtigen Schauspieler hatten wir ja schon.
      Sinn "macht" man/etwas nicht
      und es heißt nicht das "einzigste"!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silent_Munkey ()

    • Ich habe den Namen des Themas geändert. Passt besser, denke ich.

      --


      Zum Thema:

      Nun, ich sehe das ähnlich. Ich habe Hitman zwar noch immer nicht gesehen, aber ich denke, dass dieser Film sicherlich kein besonderes Highlight ist.

      Kern der Spieleserie ist ja eigentlich das Stealth-Element. Derartige Spiele sind eher rar gesät. Die Story bzw. die Aufträge sind nichts Herausragendes.

      Ich könnte mir vorstellen, dass gerade der Schwerpunkt der Hitman-Serie im Film überhaupt nicht berücksichtigt wird. Vermutlich ist der Hitman im Film nicht der "Lautlose Killer", wie man ihn aus dem Spiel kennt, sondern er verhält sich eher wie ein Rambo, mit Sturmgewehren alles niedermähend, so dass der Film einem puren Actionstreifen ähnlicher ist als einem Agententhriller.
    • Na ja, Timothy Olphant's Gesicht passt immer noch besser zum Hitman als Vin Diesel oder Jason Statham, die zuerst geplant waren. Und ich hab mir sagen lassen, dass der Regisseur a) der war, der bereits Silent Hill adaptierte und b) ein riesiger Fan der Hitman-Spiele ist, der wird schon wissen was er tut.

      @Payne/Wahlberg
      Wahlbergs Gesicht passt schon halbwegs, aber er ist definitiv viel zu jung für die Rolle. Vorschlag nummer 2, den Namen hab ich vergesen passt imo am Besten.

      ~Val
    • Nunja..Videospielfigruen sind so ne Sache (ähnlich wie Comicverfilmungen)...

      Resident Evil ist meiner Meinung nach eifnach nur schlecht...ein mieser Zombiestreifen ohne Atmosphäre, das Spiel an sich hat seine guten Momente, die Filme versagen

      Silent Hill hingegen war ein unheimlich guter Film...haben zwar verschiedene Szenen, Einstellungen etwas deplaziert bzw. 'lächerlich' (des falsche Wort, aber mir fällt nichts besseres ein) gewirkt, so hatte das ganze Atmosphäre (abgesehen vom finalen Gemetzel was meiner Meinung nach unpassend umgesetzt war), wenn es auch nicht an die genialen Wendungen/Hanldungen oder der tiefen Charaktere der Spiele das Wasser reichen konnte...aber eine gute Umsetuung...

      Alone in the Dark war mies...war aber auch von Boll...hatte null Sinn und Handlung....keine würdige Umsetzung für diese Reihe (der vierte Teil war ja mal unheimlich toll...freu mich schon auf den angekündigten nächsten)

      Das Problem ist wie gesagt, dass Videospiele an sich nicht zwingend eine gute Handlung, bzw. Handlugnsdichte aufweisen, welche verfilmt werden kann (vorallem Kampfspiele ala Street Fighter), bzw. erst über mehrere Teile hinweg (wie ich finde, was bei Resident Evil der Fall ist). Das ist, wie ich finde bei Max Payne z.B. nicht der Fall, weshalb hier eine Verfilmung (des ersten und zweiten Teils) wirklich gut gehen könnte....zwar finde ich auch, dass Wahlberg nicht die ideale Besetzung ist, allerdings ist er ein tolle Schauspieler...ich freu mich auf jedenfall drauf
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Jason Statham hätte meiner meinung nach am besten zu Hitman gepasst (siehe The Transporter)..

      Aber sonst ist der Film eigentlich sehr gelungen..

      Die beste Spieleverfilmung (obwohl sie eig. keine ist) ist IMO Final Fantasy VII Advent Children..

      Einfach genial der Film
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • ne ich find aber jason stathman hätte nicht gepasst 8)
      weis auch nicht warum aber der schauspieler von hitman ist schon top
      ist auch nen richtig geiler film :ugly:
      schon paar mal gesehen :D
      10Uhr Morgens, der Handy-wecker klingelt
      ich steh auf, schau in den Spiegel
      und merke, ich bin immernoch der King
    • golem.de/news/battleship-compu…versenken-1202-89657.html

      Für angeblich rund 200 Millionen US-Dollar hat Peter Berg unter dem Titel Battleship das Brettspiel Schiffe versenken verfilmt, im Mai 2012 soll der Actionstreifen in die Kinos kommen. Parallel dazu kündigt Activision das offizielle Actionspiel zum Film für Xbox 360 und Playstation 3 an.

      Was zur Hölle.