Weltuntergang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weltuntergang

      Hallo alle miteinander.

      Ich habe vor, hier eine kleine Erhebung in eigenem Interesse durchzuführen. Bzw eine Art Gedankenexperiment. Die Ergebnisse möchte ich zwar als Grundlage für eine Story verwenden, ich bitte euch aber dennoch, so wahrheitsgemäß wie möglich auf die Fragen, die ich stellen werde, zu antworten. Kommen wir also gleich zum Wesentlichen...

      Stellt euch folgende Ausgangssituation vor:
      In genau sieben Tagen wird ein riesiger Komet auf die Erde fallen, der den Planeten schlichtweg sprengen wird. Es gibt keine Möglichkeit, von der Erde zu fliehen, den Kometen umzulenken oder vor seinem Aufprall zu zerstören. In einer Woche wird also, unausweichlich, "Die Welt" untergehen und ihr, sowie der Rest der Menschheit, mit ihr.

      1. Frage: Wie glaubt ihr, werden die Reaktionen der Weltbevölkerung aussehen? Was wird passieren, wie wird die Gesellschaft als Ganzes mit dem anstehenden Weltuntergang umgehen?

      2. Frage: Wie würdet ihr persönlich eure verbleibende Zeit nutzen?

      Bitte denkt gewissenhaft über die Fragen, sowie eure Antworten darauf, nach, und schreibt erst dann den Post. Es ist mir wirklich wichtig, "verwertbare" Ergebnisse zu finden.

      So, das wars auch schon.

      Vielen Dank. Und ich freue mich über rege Teilnahme.
      Look what I just did...
    • 1.die normalen Bürgern würden den Politikern die Schuld geben,da sie glauben es hätte etwas mit der klimakastrophe zuteeun!


      1a)die leute sind gehässiger und unzumutbar!Ein falsches wort und sie bringen dich um!

      2.Würde erstaml nach Kuba reisen,mit der Hoffnung dass es dort warm ist!
      Meine Sprüche:

      Ich glaube ich habe einen Tinitus im Auge-ich sehe nur Pfeifen...

      Weitere kommen noch...
    • 1. Wahrscheinlich würden viele Leute Selbstmord begehen. Andere würden morden und rauben um "den Kick" zu kriegen, denn niemand kann sie strafen da es eh nur noch 7 Tage gibt. Manche würden vor Angst wahnsinnig werden. Eins steht fest: ProSieben würde viel Geld verdienen.

      2. Ich würde, wie schon bei 1 Beschrieben, entweder Selbstmord begehen oder auch morden und rauben. Oder ich würde mir eine Kreditkarte besorgen und sie zu einer unglaublich hohen Zahl ins Minus zu bringen um Technologie erfinden zu lassen, die den Komet aufhält oder uns vor ihm schützt.
    • Original von Todesbringer
      Oder ich würde mir eine Kreditkarte besorgen und sie zu einer unglaublich hohen Zahl ins Minus zu bringen um Technologie erfinden zu lassen, die den Komet aufhält oder uns vor ihm schützt.


      Jegliche Möglichkeit zur Rettung schließe ich mal zwecks eines sinnvollen Verlaufs aus xD
      Look what I just did...
    • 1ich glaube die leute würden alle durchdrehen eine schönere aber auch unwarscheinlichere variante wäre das die menschen sich in den letzten tagen zivilisiert benehmen und alle ihre streitereien vergessen.

      2 ich glaube das ich zu der sorte gehören würde die sich durch nichtsmehr bremsen lassen.... ich würde meinen rachegelüsten freien lauf lassen... ich hätte dann eh nixmehr zu verlieren
    • ad 1) Die Menschen würden mit gespaltener Meinung und völlig unterschiedlich darauf reagieren; wie schon erwähnt könnte soetwas wie eine gewaltsame Anarchie ausbrechen, wo geraubt und getötet oder sonstwas wird, was erschreckend ist, aber auch menschlich, weil einfach jeder in seiner letzten verbleibenden Woche versuchen würde, noch möglichst viel mit seinem Dasein anzufangen. Von religiös motivierten Aufständen, die das als reines Zeichen wahrnehmen, bis hin zu Personengruppen, die schleunigst ihre Sachen packen würden und dorthin abhauen, wo am wenigsten Gefahr droht; bis hin zur Formierung von großen Gruppierungen, v.a. Institutionen des Staates, inklusive Militär, die versuchen werden taktisch vorzugehen, alles zu evakuieren und den größten Brocken irgendwie zu zerschmettern. DA wäre ALLES dabei,
      es würde eine Auflösung der Ordnung, wie wir sie kennen, im immensen Ausmaß bedeuten.

      ad 2) Ich werde trotz allem weiter optimistisch bleiben, aber dabei nicht die Gefahr verkennen, und trotzdem versuchen mich irgendwie in Sicherheit zu bringen. Ganz uneigennützig werde ich einige Dinge, die ich chon immer tun wollte wohl auch nicht außer Acht lassen. Kommt natürlich aber wieder auf Umstände an.

      Aber mal ehrlich, wenn ein solches Szenario real werden würde, so hätte die Menschheit schon bestimmt zig Monate vorher erkannt, was da auf sie zu kommt. und irgendwie hätte man die Lauifbahn ändern können, oder ihn frühzeitig zu zerschmettern, in mehreren Phasen.
    • Original von Seldron
      ad 1) Die Menschen würden mit gespaltener Meinung und völlig unterschiedlich darauf reagieren; wie schon erwähnt könnte soetwas wie eine gewaltsame Anarchie ausbrechen, wo geraubt und getötet oder sonstwas wird, was erschreckend ist, aber auch menschlich, weil einfach jeder in seiner letzten verbleibenden Woche versuchen würde, noch möglichst viel mit seinem Dasein anzufangen. Von religiös motivierten Aufständen, die das als reines Zeichen wahrnehmen, bis hin zu Personengruppen, die schleunigst ihre Sachen packen würden und dorthin abhauen, wo am wenigsten Gefahr droht; bis hin zur Formierung von großen Gruppierungen, v.a. Institutionen des Staates, inklusive Militär, die versuchen werden taktisch vorzugehen, alles zu evakuieren und den größten Brocken irgendwie zu zerschmettern. DA wäre ALLES dabei,
      es würde eine Auflösung der Ordnung, wie wir sie kennen, im immensen Ausmaß bedeuten.

      ad 2) Ich werde trotz allem weiter optimistisch bleiben, aber dabei nicht die Gefahr verkennen, und trotzdem versuchen mich irgendwie in Sicherheit zu bringen. Ganz uneigennützig werde ich einige Dinge, die ich chon immer tun wollte wohl auch nicht außer Acht lassen. Kommt natürlich aber wieder auf Umstände an.

      Aber mal ehrlich, wenn ein solches Szenario real werden würde, so hätte die Menschheit schon bestimmt zig Monate vorher erkannt, was da auf sie zu kommt. und irgendwie hätte man die Lauifbahn ändern können, oder ihn frühzeitig zu zerschmettern, in mehreren Phasen.


      Ich hätte auch einfach schreiben können "die welt geht unter", aber ich wollte ein konkretes Szenario bieten.
      Look what I just did...
    • ich täte auch wie viele rache ausüben.ich täte jeden den ich hasse töten und rauben.da ich dann die gelegemheit habe jemanden zu küssen den ich heimlich liebe werde ich zwar manch schlechtes gewissen haben aber wayne?

      ich täte mich noch von meinen verwandten und meine eltern verabschieden und noch eine schöne zeit verbringen.
      darunter auch fallschirmspringe,boongiespringen und nackt durch das land laufen :ugly:
    • Hmm.. gar nicht so einfach.

      1) Das wäre vermutlich verschieden. Einige würden in religiösem Wahn anfangen, entweder sich selbst zu geißeln um für ihre Sünden zu büßen oder "Sünder" reihenweise umzulegen. Einige würden alle Hemmungen fallen lassen und sich die letzten Tage benehmen wie die letzten Arschlöcher. Morde, Raubüberfälle und Vergewaltigungen würden wohl exorbitant ansteigen. Sehr viele würden wohl versuchen, die letzten Tage in Saus und Braus zu leben - was schwierig wird, da vermutlich die Weltwirtschaft schlagartig kollabieren würde. Ich meine, man kann ja jeden Kredit aufnehmen, den man will - zurückzahlen muss man ihn ja nicht. Bzw, welchen Sinn hätte das?
      Es gäbe vermutlich Massenselbstmorde.
      Ein paar dazwischen würden verzeifelt versuchen zu vermitteln bzw. die Menschen dazu anhalten, einfach so weiterzuleben wie bisher. "Warum Streit oder Krieg, es hat ja alles keinen Sinn mehr!" Auf sie hören würde trotzdem keiner.
      Irgendein Philosoph würde in seinem Garten ein Bäumchen pflanzen.
      Kirchen wären überfüllt.
      Alles wäre überfüllt mir Wahnsinnigen, verrückten Predigern, irgendwelchen Leuten, die eine "todsichere Rettungsmöglichkeit" haben und so leuten alles aus der Tasche ziehen.
      Regierungschefs und Millionäre würden sich vermutlich in ihren persönlichen Bunker zurückziehen und hoffen, dass sie dort sicher sind.
      ...
      es ist schwierig, ich kann da wirklich nur spekulieren. Menschen haben ja eider die Eigenschaft, so schlimm unberechenbar zu sein. ^^"


      2) In Anbetracht der Situation, in der sich die Welt befindet... vermutlich einfach versuchen, bis zum Ablauf der sieben Tage am Leben zu bleiben. Hey, wenn schon die Welt untergeht, würde ich zumindest dabei sein wollen! :ugly:
      Und vielleicht versuchen, ein, zwei Dinge zu tun, die ich schon immer tun wollte. xD


      EDIT: Eigentlich faszinierend, wieviele hier offen zugeben, dass sie die Zivilisation fallen lassen würden und morden wie die Irren. ;)


      (Ja, man kann draufklicken)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

    • 1. Zum einen wird es wohl die Verzweifelnden geben. Weinen ein bisschen, begehen dann eventuell Selbstmord oder drehen durch, was dann die zweite Gruppe für mich wäre. Durch die Straßen rennen, morden und rauben. Die letzte Personengruppe sind wohl die, die sich einfach für den Rest der Zeit mit ihren Liebsten zusammenfinden und versuchen, die verbleibende Zeit zu genießen. Wahrscheinlich deswegen auch ein riesengroßes Verkehrschaos. Da die Lebensmittelläden geplündert sind und alle ihre Arbeit niedergelegt haben, haben hier Leute mit Lebensmittelvorräten eindeutig gewonnen. Natürlich auch totales Chaos an den Kirchen, man will doch noch um Erlösung flehen. Natürlich auch großflächige Stromausfälle und ZUsammenbruch der Kommunikation.

      2. Da ich aufgrund des entstehenden Chaos weder mein Geld verwenden kann, noch die mir am nächsten stehenden Personen aufsuchen kann, da auf den Straßen ein Chaos herrscht und andere Verkehrsmittel sowieso ausfallen und meine wenigen besseren bekannten in dieser Stadt zusammen sind und eher ihre Ruhe haben wollen, würde ich meinen Rucksack packen und hier weggehen. Weder will ich meine Familie sehen, noch meine befreundetetn Pärchen belasten, und der Rest ist zu weit weg. Vielleicht würde ich versuchen, zu Fuß zu einer bestimmten Person zu kommen, die ich definitiv nochmal sehen will, aber auf jeden Fall weg von Städten, damit ich meine Ruhe habe. Irgendwann bleibt mir dann nur noch übrig, dem Kometen beim Fallen zuzusehen, denke wohl an Sachen, die ich in meinem Leben nicht erreicht habe, fange an zu weinen, und werde lettenendes, wie alle anderen, sterben.
    • Ich stimme Ulyaoth in allen Punkten zu. Am letzten Tag würde ich dem Komet ingegenlachen und auf spektakuläre Art und Weise meinen Abgang finden. Oder ich versuche den Plan von Sephiroth um letzten Endes zu einem Gott zu werden. :ugly:

      Unter einem Weltuntergang habt Ihr Euch so etwas vorgestellt, ne?
      de.youtube.com/watch?v=oB3G0rvCIJc
      Diese Welten...
      Sie mögen anders aussehen bei genauer Betrachtung, aber letzten Endes tragen sie die gleichen Sünden, selbst bei unbeabsichtigten Taten. Mein Herz schmerzt es, dass sich die traurige Geschichte immer wieder wiederholt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thanatos-Zero ()

    • 1. Frage: Wie glaubt ihr, werden die Reaktionen der Weltbevölkerung aussehen? Was wird passieren, wie wird die Gesellschaft als Ganzes mit dem anstehenden Weltuntergang umgehen?

      2. Frage: Wie würdet ihr persönlich eure verbleibende Zeit nutzen?



      1. Die EU würde einen Gipfel aller Nationen einberufen und versuchen eine Lösung zu finden. Die USA würde sich quer stellen bzw. sich mal wieder ein paar minuspunkte ergattern, besonders bei Russland. Die Religionen werden nochmal dazu aufrufen, dass jeder seine Seele reinigen muss.
      Die Menschen selbst werden unterschiedlich reagieren. Vielleicht werden sich ja einige selbst umbringen, schließlich passiert das so oder so.

      2. Ich weiß es wirklich nicht. Ich würde versuchen alle meine Freunde und Bekannten noch einmal auf zu suchen und Spaß zu haben und am Ende... tja.. am Ende daheim verrecken... eventuell würde ich auch nomma alle games durchzocken die ich hier hab und noch net durch habe :ugly:
    • RE: Weltuntergang

      Original von Shino

      1. Frage: Wie glaubt ihr, werden die Reaktionen der Weltbevölkerung aussehen? Was wird passieren, wie wird die Gesellschaft als Ganzes mit dem anstehenden Weltuntergang umgehen?

      2. Frage: Wie würdet ihr persönlich eure verbleibende Zeit nutzen?



      1.
      chaos.
      da gibt es die einen, die sich arme sünder die sie vermeintlich sind in der kirche verkriechen und nur noch beten um ihre seele zu retten.
      es gibt die anderen, die jeden skrupel verlieren, rauben und brandschatzen und nur noch alles zusammenraffen.
      dann gibt es noch die, die einfach die letzten tage genießen wollen, auf alles scheißen und auf gut glück mit ihren freunden losfahren auf's land oder wo immer hin - keine schranken; das risiko leben, es ist das letzte was du tust, party!
      un natürlich gibt es die fanatiker, die sich auf den weltuntergang freuen und ihn mit wimpeln und gesang willkommen heißen.

      2.
      ich würde alle streitigkeiten beseitigen und mich versöhnen wo ich mich versöhnen will. den leuten die ich nicht mag würde ich ehrlich die meinung sagen, ganz sachlich. den rest würde ich dazu nutzen leute zu besuchen die ich schon lange nicht mehr gesehen habe oder noch überhaupt nie weil sie zu weit weg wohnen.
      ich würde alle leute die ich mag einladen - natürlich können sie auch freunde mitnehmen - und mit ihnen etwas unternehmen. mit musik.
      spaß haben. irgendwo, auf einer ganz freien fläche, von wo aus man den himmel sehen kann. (ich weiß, ich bin der dramatische typ :--P)
      und vermutlich würde ich anfangen mit gott zu reden und mir aufzuschreiben, was ich ihn alles fragen werde wenn ich ihn treffe.
      ich schätze jeder der sich nicht spätestens dann damit auseinandersetzt lügt.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

    • 1) Anarchie. ein buntes Misch-Masch aller Arten von Wahnsinn. So etwas wie "Normailtät" würde praktisch über Nacht aussterben. Die Leute marschieren durch die Straßen und überfallen wahllos andere Menschen, die Zahl der Überfälle, Morde und Vergewaltigungen würde ins Unermessliche steigen, ebenso die Fälle der Selbst-/Lynchjustiz. Die Religionen würden ihre Aktivität steigern - vermutlich würden sich zum ersten Mal seit vielen Jahren die Menschen in den Kirchen so stauen, dass sie sich gegenseitig fast platttrampeln. Wanderprediger und Philosophen haben ihre große Stunde.
      Verzweifelte Massen würden versuchen, alle Arten von Schutzräumen - wie z. B. die Luftschutzbunker - zu stürmen, und dabei entweder von den Sicherheitskräften erschossen werden, oder sie würden den Bunker einnehmen und sich gegenseitig auf der Suche nach einem Platz umbringen.
      Die Wirtschaft würde vollständig kollabieren. Praktisch hundertprozentiger Ausfall von Produktion und Dienstleistung. Sollte es noch normale, verdienstorientierte Läden geben, würden diese entweder binnen kurzer Zeit überfallen, oder die Preise würden so stark steigen, dass sie nur noch mehr Menschen dazu anstiften würden, andere Menschen zu töten.
      Polizei und Militär hätten Hochsaison und freie Hand. Dennoch würde ihre Zahl vermutlich niemals ausreichen, die wütenden Massen aufzuhalten. Das Straßenbild wäre vermutlich von kriminellen Banden bestimmt.

      2)Ich würde versuchen, an einen Ort unterzukommen, an dem man eine gewisse Sicherheit erwarten kann. In Anlehnung an den Film "Dr. Seltsam", der mir dazu gerade einfällt, würden sich wohl ausgedehnte Bergwerksschächte anbieten, die man mit Biotopen und diversen Stromquellen und einem großen Vorrat an Nahrung und Ersatzteilen füllt.
      Schließlich müsste man wohl nur ein paar Hundert oder Tausend Jahre warten, dann könnten unsere Nachfahren - ganz theoretisch - wieder die Erde bevölkern.
      Es wäre wohl ein trauriges Leben, eingesperrt in einem kleinen Schacht mit einigen anderen Menschen. Aber man wäre am Leben. Und mit einem die Menschheit.
    • 1) Einige in den Regierungen versuchen Ordnung zu schaffen und alle zu beruhigen, was ihnen nicht gelingen wird. Viele von denen werden aber auch austicken und sich dann einen Dreck um den Rest scheren. Während hier und da gemordet und geplündert wird, ist es für mich gerade interessant zu erahnen ob nun einige Länder sich, weil sie eh nix zu verlieren haben, ganz den gar ausmachen, bzw. andere Länder bombardieren oder ob sich alle zusammenfinden werden, weil alle im selben Boot sitzen. Ich denke aber dass sich die meisten Nationen zusammentun werden um evtl etwas dagegen zu unternehmen. Andere hingegen spalten sich wohl ab und tun ihre eigenen Dinge.
      Dann wird es hier und da Selbstmörder geben, u.a. auch Massenselbstmorde. Die Kirche schreit innerlich "Juhu" und kann nun endlich wieder ordentlich Seelen ernten, auf dass alle am Ende schön im Himmel auf der Harfe spielen.

      Nunja, verstecken bringt offensichtlich auch für die Reichen, Berühmten und "Wichtigen" nicht viel, also werden viele von denen wohl auch bei uns Anderen an der Oberfläche bleiben und ihr Geld verprassen (oder darauf warten dass doch noch was passiert)....

      2) Ich denk ich würd, wenn die Welt 100% nicht mehr existiert -> Meine Kohle verprassen, mir irgendnen geilen Ami-Schlitten kaufen, viel Sprit verbrauchen und ganz wichtig: Die Umwelt verpesten!
      Nicht zu vergessen: Ganz viel ungesundes fressen, 4 Schachteln am Tag verpaffen (vor allem in öffentlichen Gebäuden), mich durch die Welt vögeln, einigen Menschen, die ich nicht mag, vor die Haustür pinkeln und vieles mehr. Man bedenke, dass ich dann sicherlich allemöglichen Dinge tun würde, die verboten sind. (Abgesehen von morden, rauben usw.)

      Zum krönenden Abschluss kurz bevor es zu Ende geht würd ich mich total betrinken, sodass ich vom Ende sowieso nich mehr viel mitkriege. Und das wärs dann auch. Ich hätte bei all den Dingen natürlich immer ein ungutes Panikgefühl im Kopf, aber spätestens beim dritten Bier geht das dann langsam flöten.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • RE: Weltuntergang

      zu 1 -> ich glaub (aber wissen kann mans ja nie xD), dass die meisten äußerst gewalttätig würden (töten, rauben, usw), weil sie ja "sowieso nichts mehr zu verlieren" haben - ein paar würden sich wohl auch selbst umlegen... und (bestimmt sehr wenige) würden versuchen noch mal richtig spaß zu haben (und dabei nicht 'zum tier' werden), wobei sie aber bestimmt nich erfolgreich würden, weil es nur noch blutbäder gäbe (eigentlich schade :/)

      zu 2 -> (wenn es wirklich geschehen würde... würde ich zwar bestimmt irgendwie anders handeln, weil man sich kaum in eine dem weltuntergang gegenüberstehende person hineinversetzen kann, aber trotzdem xD -> )
      ~> versuchen herauszufinden, wo der komet einschlägt
      ~>versuchen dort hinzureisen, damit ich mir das ereingnis toll anschaun kann :3
      ~> wenn vorher dort noch zeit is: gaudi an die macht (falls ich nicht sowieso keine zeit hab wegen: aufpassen müssen, dass mich keiner umbringt XD)
      Niemand köpft leichter als jene, die keine Köpfe haben. (Friedrich Dürrenmatt)

    • Zu 1 wurde ja echt schon alles gesagt. Anfangs wäre wahrscheinlich die Hölle los und es gäbe keine Gesetze. Am letzten Tag würden wohl viele traurig rumsitzen, Selbstmord begehen, den Asteroiden beobachten oder sonstwas. Aber ich kann mir vorstellen, dass es dann relativ still auf den Straßen wäre, wenn die Sonne sich verdunkelt.

      Zu 2:
      Ich würd wahrscheinlich hoffen, dass meine Familie bei Straßenschlachten oder sonstigem nicht zu Tode kommt. Ich würd mir irgendwie so früh wie möglich essen beschaffen.
      Die emotional optimistische Art meiner Mutter, die uns versucht aufzuheitern würd ich nicht ertragen. Überhaupt würd ich nicht bei meiner Familie sein. Ich kann nicht genau sagen, was ich tun würde. Am letzten Tag würd ich mich wahrscheinlich hinsetzen und Brawl zocken, bis zum Ende. oO
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()