Ich arbeite seit gestern an einer HTML Homepage und habe ein Problem.
Ich habe ein Bild als Hintergrund eingebaut, aber das Bild ist leider über die ganze Seite vorhanden.
Ich hatte es kleiner gemacht, damit es schön in die Mitte passt, nur leider geht das nicht.
Ich habe bereits diese Codes eingebunden, aber das Bild wiederholt sich und ist nicht in der Mitte.
background-repeat: no-repeat
Das soll angeblich verhindert, dass es sicht wiederholt, aber es wiederholt sich.
und mit diesem Code soll das Bild in der Mitte sein:
background-position: 50% 50%
Diesen Code hatte ich am Schluss drin, der es eigentlich so richten soll, wie es will
background-image: url("butterfly.gif");
background-repeat: no-repeat;
background-attachment: fixed;
background-position: 50% 50%;
Ich habe die Seite noch nicht online gestellt, weil ich sie erst offline fertig stellen will.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und ihr könnt mir vielleicht helfen.
Ich habe ein Bild als Hintergrund eingebaut, aber das Bild ist leider über die ganze Seite vorhanden.
Ich hatte es kleiner gemacht, damit es schön in die Mitte passt, nur leider geht das nicht.
Ich habe bereits diese Codes eingebunden, aber das Bild wiederholt sich und ist nicht in der Mitte.
background-repeat: no-repeat
Das soll angeblich verhindert, dass es sicht wiederholt, aber es wiederholt sich.
und mit diesem Code soll das Bild in der Mitte sein:
background-position: 50% 50%
Diesen Code hatte ich am Schluss drin, der es eigentlich so richten soll, wie es will
background-image: url("butterfly.gif");
background-repeat: no-repeat;
background-attachment: fixed;
background-position: 50% 50%;
Ich habe die Seite noch nicht online gestellt, weil ich sie erst offline fertig stellen will.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und ihr könnt mir vielleicht helfen.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hicksundohnezc3fl68aojn.png]