zuhause in meinem käfig wohnen zwei kaninchen - ein männchen (kastriert) und ein weibchen - und das weibchen benimmt sich etwas seltsam:
wenn ich den käfig öffne versteckt sie sich in ihrem häuschen und beobachtet nur. das männchen bleibt sitzen und frisst gemütlich das futter und lässt sich nebenbei kraulen. das weibchen mag das allerdings so gar nicht. eine weile lang sieht es nur zu, doch dann schießt es aus dem häuschen, zwickt mich (nur leicht) in die finger und versteckt sich wieder. wieso macht es das? eifersucht?
ich denke nicht dass es angst ist, denn für gewöhnlich lässt sie sich immer streicheln, aber was ist es dann?
vielleicht mag es die bewegung der finger dabei nicht? sie reagiert nämlich auch empfindlich, wenn ich nur die hand hineinstrecke und mit den fingern "wackle". dann zwickt sie auch.
bei normalem streicheln macht sie keine probleme, dann knuspelt sie auch vergnügt mit den zähnen.
wieso hat sie also etwas gegen meine finger? fingerphobie?
wenn ich den käfig öffne versteckt sie sich in ihrem häuschen und beobachtet nur. das männchen bleibt sitzen und frisst gemütlich das futter und lässt sich nebenbei kraulen. das weibchen mag das allerdings so gar nicht. eine weile lang sieht es nur zu, doch dann schießt es aus dem häuschen, zwickt mich (nur leicht) in die finger und versteckt sich wieder. wieso macht es das? eifersucht?
ich denke nicht dass es angst ist, denn für gewöhnlich lässt sie sich immer streicheln, aber was ist es dann?
vielleicht mag es die bewegung der finger dabei nicht? sie reagiert nämlich auch empfindlich, wenn ich nur die hand hineinstrecke und mit den fingern "wackle". dann zwickt sie auch.
bei normalem streicheln macht sie keine probleme, dann knuspelt sie auch vergnügt mit den zähnen.
wieso hat sie also etwas gegen meine finger? fingerphobie?

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39
Lem: ihr iq war 75
mechanicbird: omg
mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
Lem: hat sie mal erzählt
mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
Lem: tja nur wenn man dumm ist
mechanicbird: xD
Lem: LMAO
mechanicbird: HAHAHAHA
mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
Lem: ihr iq war 75
mechanicbird: omg
mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
Lem: hat sie mal erzählt
mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
Lem: tja nur wenn man dumm ist
mechanicbird: xD
Lem: LMAO
mechanicbird: HAHAHAHA
mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD