Dunstforellenfährte (vor Yeti)

• Dunstforellenfährte (vor Yeti)

Hi an alle Zeldafans :)

Ich brauche dringend Hilfe :(

Ich habe mir gerade den Duft der Dunstforelle eingeprägt und bin in dem Abschnitt zu Beginn der Eisregion mit dem See und den Eisschollen.

Ich folge -natürlich als Wolf- der roten Fährte, komme jedoch gegen Ende des ersten Abschnittes nicht weiter, weil ich immer wieder von vorne starten muss, also dort wo man an dem See mit den Eisschollen beginnt, als hätte ich mich verlaufen und wäre in den Schneesturm verirrt gewesen und daher wieder an den "Anfang" gesetzt worden ?(

In Wirklichkeit folge ich aber der Fährte milimeter für milimeter und werde trotzdem immer wieder zurückgesetzt und zwar dort, wo der erste Kartensabschnitt der Eisregion endet und ich eigentlich in den zweiten Teil vordringen müsste.

Kann mir jemand helfen und mir sagen was da schief läuft?

Ich folge der Spur, befinde mich praktisch "auf ihr drauf" und weiche keinen milimeter von ihr ab und dennoch muss ich immer wieder am Anfang beginnen.

Die Stelle wo ich hängen bleibe ist die Steige, dort wo man eigentlich den Kartenabschnitt verlassen und in einen neuen eintreten sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Link88 ()

• RE: Dunstforellenfährte (vor Yeti)

ich hoffe, ich erinnere mich richtig, aber du musst dann entweder

1) kurz vom Gespür weg und schauen, wo du hoch kannst, die Spur ist nicht immer gleich ideallinie

2) irgendwas wühlen, weils untendurch geht.

eine der zwei varianten funzt, ich weiß nur nicht mehr, welche an der stelle zutrifft.... ich glaube aber eher die 1.

ich hoffe, es klappt :)
    Ich hasse Endgegner
    bis
    ich kapiert habe, wie ich sie zerstören kann
  • Kurz vor Ende musst du das Gespühr ausschalten und du siehst ein paar Felsen an denen du hochklettern kannst.
    Das wühlen kommt später um weiter vorzudringen.. Am besten du hast dein Gespühr an, läuft das Stück was du gesehen hast normal und dnan wieder Gesprühr, bisschen Weg einprägen und diesen normal laufen. Irgendwann siehst du dann den weg nach oben^^
    <leer>
  • Danke für die schnellen Antworten ;)

Aber ich glaube daran liegt es auch nicht.

Also, ich folge der Fährte eine Zeit lang und dann kommt so ein kleiner Berg bzw. Erhöhung, um den die Fährte herumgeht.
    Danach folge ich der Fährt weiter, bis ein kleiner Aufstieg kommt, wo es dann ein wenig steiler wird und man abrutschen kann.
    Links und Rechts befinden sich Gebirgs- oder Bergsketten, an denen ich aber nur vorbeilaufen und nirgens hochklettern kann, zumindest habe ich mal noch keine Stelle gefunden :(
    Der einzig für mich sichtbare Weg ist der in der Mitte der zwei Gebirgsketten durch, wo auch die Fährte verläuft. Genau da laufe ich durch und beginne dann immer wieder am Anfang ?(

Kann mir mal jemand vllt. ne genaue Beschreibung für Blöde geben, denn ich bin echt schon am Verzweiflen :rolleyes:

Ich habe übrigens die GC-Version.
  • Also am Anfang musst du eben über das Eis springen und das dürfte eigentlich keine Probleme bereiten, du machst dein Gespür dann wieder an und folgst der Spur. Es geht langsam einen Berg hoch und die Spur kann sehr Kurvenreich verlaufen, da wo eben Kurven entstehen einfach mal kurz das Gespür und gucken wo es hin geht, da du ein manchen Stellen einfach mal ein Stück weiter gehen musst und dann weiter hoch kannst. Kurz darauf wirst du auf einen Bereich stoßen wo du nicht ohne weiteres hoch kannst (eine hohe Stelle mit Schnee) und musst einfach mal A drücken und da gegen rennen, der Schnee fällt runter und du kannst weiter. Jetzt immer weiter der Spur folgen und später musst du an einer Wand wühlen und den rest wirst du schon hinkriegen.
    "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
  • Nee, das klappt alles net :(

Links und Rechts ist Fels und Gebirge, welches man nicht durch Wühlen oder Angriff irgendwie beinflussen könnte.
    Es bleibt nur zwischen den beiden Gebirgsketten eine Stelle, auf der auch die Spur verläuft, welche man überqueren kann.

Egal von wo oder wie schnell oder langsam ich diese Stelle versuche zu meistern um weiter höher zu kommen, ich lande immer wieder am Anfang 8o

Kann es vllt. sein, dass es ein individueller Fehler im Spiel meiner Version ist?

Was anderes fällt mir dazu nämlich nicht mehr ein :rolleyes:

Ich habe nämlich schon mehrere Zeldas gespielt und noch nie einer unmöglicheren Stelle, an der es unmöglich ist weiterzukommen, obwohl es möglich sein sollte, gestanden X(

Oder hat jemand noch ne andere Idee?*hoffe* :)
    Ansonsten kaufe ich mir ne neue Version....

Oder kann es auch an Cheating hängen?
    Ich habe nämlich an diesem Speicherstand mal diverse Cheats aus der Internet über den X-Plorer getestet ?(

Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein....

• Vielleicht gibt dir folgendes Video Aufschluß über die Lösung des Problems: youtube.com/watch?v=gvXXzRbj_so.

Ich bezweilfe, dass es sich um einen Fehler im Spiel handelt. ;)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
    Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Versuch mal den Felsen so zu laufen wie Link und lass ruhig die ganze Zeit dein Gespühr an..
    Er rennt jetzt links vom Felsen entlang (Wii-Version) also musst du wenn du die GC hast natürlich rechts vorbei rennen..
    Also laufe die orange Spur entlang. Wenne s dir möglich ist Film deine Problemstelle mal ab der Stelle nach dem Eissee...
    Vll. sehen wir ja wo das Problem liegt...
    <leer>
  • :angry:
    Das hättest du mal gleich sagen sollen. Kam mir sowieso komisch vor mit dem vollen Inventar. Wenn man mit sowas falsch umgeht, soll man sich nicht wundern über derartige Ergebnisse. Unglaublich, was manche glauben heutzutage, erst das Spiel verändern und dann auf unschuldig machen und nen schwerwiegenden Spielfehler vortäuschen...
    Hier fehlt eine Signatur
  • @ Oktorok
    Ach so, ich darf darauf hinweisen, dass das Video bei Youtube nicht von meinem Spiel stammt :)
    Außerdem habe ich das Spiel nicht schwerwiegend verändert, sondern lediglich was ausprobiert. Bei anderen Spielen hat das noch nie etwas ausgemacht:mpf:

Und bitte keine Pauschalisierungen ;)

@ alle
    So, das Prob hat sich erledigt :)
    Ich hatte noch einen Speicherstand bevor ich die Codes probierte und der war kurz vor dem Wüstentempel. Also habe ich dort weitergemacht und habe mittlerweile den Schneetempel abgeschlossen ;)
    Werde jetzt in den Heiligen Hain vordringen :tongue:

Danke nochmal für die Hilfe und für die Tipps, ich weiß das sehr zu schätzen :)

Im Endeffeckt kann ich nur sagen, dass ich in Zukunft Codes nur noch dann ausprobieren werde, wenn ich einen Sicherheitsdatei gemacht habe, da man hier auch wieder sieht, was so etwas anrichten kann :(