Weihnachtsfilme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weihnachtsfilme

      Es ist ja mittlerweile wieder Weihnachtszeit und da wollt ich von euch mal wissen, welche eure Lieblings-Weihnachtsfilme sind bzw. ob ihr überhaupt irgendwelche habt.
      Sind bestimmte Weihnachtsfilme mittlerweile bei euch zur Tradition geworden und gehören bei euch schon fest zur Weihnachtszeit? Haben sie vielleicht eine besondere Bedeutung für euch? - Das sind ein paar Fragen, die mich interessieren.

      Ich mach dann auch mal den Anfang:
      meine Weihnachtsfilm-Favoriten sind das "Wunder der 34. Straße" und was noch viel wichtiger ist, "Kevin allein zu Haus'" und "Kevin allein in New York".
      Das Wunder der 34. Straße ist wohl DER Weihnachtsfilm überhaupt für meine Mutter, weswegen wir ihn uns eigentlich jedes jahr angucken. (mit "wir" ist die familie gemeint) Ich muss sagen, dass dieser Film, einen so richtig in Weihnachtsstimmung versetzt und diese typisch amerikanische Art auch sehr gut dazu beiträgt.
      "Kevin allein zu Haus" und "Kevin allein in New York" spielen zwar auch zur Weihnachtszeit, haben aber nicht direkt was mit dem fest zu tun. Trotzdem versetzen auch sie einen in Weihnachtsstimmung, da der Weihnachtsgedanke, wie man Weihnachten eigentlich feiern sollte, am Ende beider Filme wieder aufgegriffen wird.
      Dies wird dabei in beiden Filmen mit einer großen Portion Unterhaltung gemischt, was mit dazu beiträgt, dass diese beiden Filme bei uns einfach zur Weihnachtszeit dazugehören. :)

      So, jetzt seid ihr dran.
      Die Suchfunktion hab ich vor Erstellen des Threads benutzt (und damit nichts gefunden). Falls es dennoch einen ähnlichen Thread gibt, kann dieser ja geschlossen werden.
    • Off Topic?

      Sowas wie Weihnachtsfilme gibts für mich nicht, zumal die öfters einfach zu kitschig sind für meinen Geschmack.
      Ist es nicht irgendwie paradox das ein Film einen erinnern muss was der eigentliche Sinn von Weihnachten ist? ;3
      Mir fehlt einfach der "Bezug" zu solchen Filmen, es kommt einfach zu wenig Weihnachtsstimmung auf. Wenn ichs weihnachtlich haben will, geh ich meinetwegen auf den Christkindlmarkt, oder einfach nur durch die Straßen spazieren, fest eingepackt und am Besten bei Schnee.
      Das ist für mich Stimmung, und das kann nicht durch jeglichen Film stimuliert werden :)
    • Fast jede Umsetzung des beliebten "A Christmas Carol" von Charles Dickens.
      Als alte Disneywhore mag ich natürlich die Zeichentrickversion mit Dagobert Duck als Ebenezer Scrooge am liebsten, aber auch die meisten anderen Versionen sind nicht zu verachten.
      Wunderbare Geschichte mit einer, auch für das ganze Jahr, sehr zutreffenden Lehre.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Infinite
      Die Umsetzung von " A Christmas Carol" mit Bill Murray hat mir auch gut gefallen, zumindest hab ich den Film gut in Erinnerung. Is alles schon ne zeit her. :D


      Uh ja, den seh ich auch immer wieder gern. "Die Geister, die ich rief" hieß er, glaube ich.
      Ist jedenfalls einer der wenigen Filme, die ich mir regelmäßig zu Weihnachten ansehe. Genauso Nightmare before Christmas, der is toll. (Und ich wollte ihn mir schon seit Ewigkeiten auf DVD zulegen...)


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Für mich geht auch nichts ohne A Christmas Carol
      ICh schau dann auch immer Wheinachtsmann & co kg O.o (joke)
      -Wir riskieren unseren Geisteszustand für Augenblicke Momentaner Erleuchtung ein Gedanke ermordet von der Erwartung des Nächsten-

      -if you don't live for something, you will die for nothing-

      [Blockierte Grafik: http://i287.photobucket.com/albums/ll153/Tobi2000/Zelda3.jpg]
    • Auch wenn nun noch wirklich nicht die passende Jahreszeit herrscht:
      Meine Favoriten sind "Kevin allein zu Haus" ( der zweite Teil war aus den selben Gags und mit weniger Charme zusammengebastelt, der Schluss war noch brutaler als im Vorgänger) und wenn mir das ganze sinnlose Weihnachtsgetue auf den Keks geht schaue ich mir "The Nightmare before Chrismtas" an.

      To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Stimmt, die Jahreszeit isses wirklich nicht, aber wenns soweit is hab ichs bestimmt wieder vergessen, also:
      meine beiden Lieblingsfilme mit Weihnachtlicher Thematik sind definitiv Nightmare before Christmas und die Muppets Weihnachtsgeschichte. Die is mir von den ganzen Dickens-Umsetzungen dahingehen die liebste. Beide Filme sind so schön weihnachtlich kitschig und jeder auf seine Weise völlig abgedreht, ohne allerdings den Bogen zu überspannen.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

      Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • @ Volwega:
      -Button, wohl mit -Button verwechselt ;)

      @ Topic:
      Orginal von Sesshomaru
      Original von Neo-link
      Aber die Filme "Kevin - Allein zu Haus" und "Kevin - Allein in New York" sind wie gesagt ein Muss.


      Kann ich nur unterschreiben. Sonst fallen mir keine Filme ein, da ich eigentlich selten fern schaue.

      Andere Weihnachtsfilme guck ich auch nicht, weil ich auch selten fern schaue, ich spiel da eher Zelda oder Mario Kart Wii
    • Original von Sirius
      Fast jede Umsetzung des beliebten "A Christmas Carol" von Charles Dickens.
      Als alte Disneywhore mag ich natürlich die Zeichentrickversion mit Dagobert Duck als Ebenezer Scrooge am liebsten, aber auch die meisten anderen Versionen sind nicht zu verachten.


      Oh ja, die mag ich auch sehr gern, mein Favorit ist aber die Muppets-Version.
      Wenn man so will auch die Simpsons-Version, aber... da ist die Lehre... nicht so zutreffend. ("Nimm lieber Tiny Timm!") :D
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Ähm. Spontan würde mich interressieren, warum wir uns im Spätsommer über Weihnachtsfilme unterhalten, aber wayne. XD

      Puh, Weihnachtsfilme haben immer das Prestige, unglaublich...weihnachtlich zu sein. Immer wird die große Keule von Nähe und Menschlichkeit geschwungen, das ist mir irgendwie zu schmalzig und zu anstrengend. Und zu kitschig, jawollja.
      Trotzdem habe ich drei Favoriten:

      Nightmare Before Christmas
      Der Film ist so klasse, ich habe ihn mir (jahreszeitenunabhängig) schon zigmal angesehen. Ich glaube, ich muss nicht extra erwähnen, dass wir es hier mit einem DER Tim Burton-Filme schlechthin zu tun haben. Das Charakterdesign, die Musik...alles ist so unglaublich toll und liebevoll, einfach zum Wieder- und Wieder- und Wiederangucken. X3

      Weihnachten mit den Peanuts
      Auch wenn recht kurz und inhaltsarm, da die Peanuts ja so einen unglaublichen Nostalgie-Charme haben, schau ich mir das Ding jedes Jahr zum 24. Dezember an. Auch wenn ich Charlie Browns deutsche Synchronstimme nicht mag. XD

      Der dritte Teil von diesem Guck mal wer da spricht!-Gedöns.
      Auch wenn wir es hier per se nicht mit einem reinem Weihnachtsfilm zu tun haben, da ja 45% der Handlung um Weihnachten herumkrebsen, lass ich das mal als Weihnachtsfilm gelten. Den Film mochte ich, seit ich noch ganz klein war... Kristy Allie als entnervte Elfe ist cool. XD

      Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

    • @ Acrobat Reader: Berichtige mich notfalls, aber kommt "Das letzte Einhorn" nicht immer zu Ostern?
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

      Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Kevin allein zuhaus 1 & 2, Der Grinch, A christmas carol (die Disneyversion, die ist so unglaublich schön. Oder die Muppetversion, die ist amüsant und trotzdem bedächtig)
      Dann schau ich AN SICH gern Susi und Strolchi, welche ja auch mit Weihnachten beginnen und enden.
      Ansonsten mag ich noch diesen Film, wo der Weihnachtsbaum anbrennt, der Vater einen Stomausfall durch sein extrem beleuchtetes Haus verursacht und die Gullis explodieren wegen radioaktivem Zeug (weiß nicht, wie der heißt).

      Sonst fällt mir kein Film ein.

      PS
      Doch, schon, aber das sind keine Weihnachtsfilme xD
      1998 oder so liefen zur Weihnachtszeit auf Sat1 die Asterixfilme und danach Oberaffengeil. Wir haben die damals aufgenommen (mit Werbung) und da immer die Sat1-Werbung mit einer kurzen Sequenz mit einer kleinen Familie in Weihnachtsstimmung begann (und damals noch die Werbungen für den Lego-Weihnachtskalednder, die Tschibowerbung und die Schokonikoläuse war), verbinde ich seit ich klein bin, Asterix und Oberaffengeil mit Weihnachten xDD

      EDIT:
      Ach, quatsch, nicht 1998, es war 1994 (habs nachgesehen). Damals hieß die Sendung noch offiziell "Affengeil - Tiere ganz privat" xD
      War da noch 5. Ach ja, sowas prägt sich ein, singende Walrosse und perverse Schimpansen waren und sind für mich Weihnachten :ugly:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

    • Original von Sinthoras
      @ Acrobat Reader: Berichtige mich notfalls, aber kommt "Das letzte Einhorn" nicht immer zu Ostern?


      Nö, immer zu Weihnachten. ;)
      Hab den aber eh auf DVD.

      @topic:
      A Christmas Carol. Wunderbare Geschichte. oOb
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

      __________________

      [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]