Winter -> Haare kaputt -> Shampoo? =.=

• Winter -> Haare kaputt -> Shampoo? =.=

Moinmoin!

Hier gibts ja ziemlich viele langhaarige Menschen wie ich im Fotothread gesehen habe. Nerven bei euch eigentlich auch jeden Winter wieder die Haare? Ich könnt kotzen. Sobald die Heizungen angestellt werden und der Temperaturunterschied so groß ist, krieg ich fliegende Haare und seh aus, als würd ich unter Strom stehen >____<.

Frisör gestern hat gemeint mit dem richtigen Shampoo ginge das weg und wollte mir gleich mal ein sauteures für 20€ andrehen, habs aber dann abgelehnt.Welche Shampoos für ausgetrockenete "fliegende" Haare könnt ihr empfehlen, worauf kommt ihr gut klar? Eher mit oder ohne Silikone, welche Wirkstoffe sind gut? Help plz! ^^

ps:
      Bitte kommt nicht mit abschneiden! das kommt nicht in frage!^^
      what do you do
      when smiles go away?
      when everything changes
      within one day?
      what do you do
      when love falls through?
      when the one you love
      doesn't love you?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Die Verstoßene ()

• Fliegende Haare sind Haare, die aufgeladen sind und dann abstehen ;).
      Heizung runterdrehen wird nicht sso viel bringen, man will ja schließlich nicht frieren ;). Sowas ist im Winter halt leider recht normal. Mir fällt aber ein, dass es von Schauma mal ein Wintershampoo gab, das gegen fliegende Haare wirken sollte. Gibts das noch?

Ich kann dir ansonsten Santé empfehlen, die spezialisieren sich auf Naturprodukte. Kosten ein bisschen mehr, enthalten dafür aber auch keinen Silikonscheiß!
      boku wa SADO

club- mitglied #5

my beautiful princess.
      your fragile elegance caught my attention.your cold sad eyes
      made me cry too.princess of my
      dreams,if only i could hold you.

... but to deny your favourite j-rocker is hot does not make you a better fan.
      [Blockierte Grafik: http://www.imagestation.com/picture/sraid225/pd65621cecbbe4c8e3a679d46d65b1439/e9b6d0c1.jpg]
    • -> Langhaarnetzwerk.de
      (Wieso sind hier in den letzten Tagen sogar schon 2 Haarthreads aufgetaucht? :D )

Ansonsten.. gegen fliegende Haare hilft natuerlich alles, was die Haare beschwert.
      Je nachdem koennte es auch hilfreich sein, einfach vorsichtig mit ganz wenig Oel (am besten Jojoba- oder Kokosoel, da die beide nicht so schwer sind) drueberzustreichen...
      Aber schau einfach mal auf obige Seite, da findest du sicherlich auch einiges zum Thema. (Gibt dort ja auch die Moeglichkeit, die Threads zu durchsuchen... mit "aufgeladene Haare" oder "fliegende Haare" sollte sich da durchaus was finden lassen.)

Und was Sante angeht - ich mochte zumindest das Glanz-Shampoo nicht so, war mir zu austrocknend...
      An billiger NK ist Alverde sehr zu empfehlen (ich schwoere zur Zeit wieder auf's Birke/Salbei-Shampoo), aber im Grunde musst du selber rausfinden, was deine Haare moegen und brauchen und was nicht. Ist natuerlich auch immer abhaengig von der Haarstruktur.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Generell halte ich von der Verteufelung von Silikonen in Shampoos nicht so viel. Habe wirklich jahrelang Shampoos wie Pantene, Gliss Kur, El Vital usw. angewendet bei sehr langen Haaren (Hüfte) und das auch noch tagtäglich. Ich hatte nie Probleme (die kamen erst, als später das Färben losging). Andererseits: Die Silikone ummanteln das Haar und können sich somit leichter aufladen bei Reibung.
      Manchmal hilft es zusätzlich, unnötige Reibung zu vermeiden -> Bürste checken, kein billiges Plastik. Kämme auch lieber aus Kautschuk. Polyacryl reibt übrigens auf, also aufpassen, aus welchem Material deine Schals sind.
      Anti-Frizz-Produkte aus der Drogerie helfen bei mir gar nicht.

PS:
      Veronas Wintershampoo gibts übrigens nicht mehr. Hab ich letzten Winter schon gesucht, war nämlich sehr hilfreich ;). Vielleicht kommt das ja nochmal saisonell raus oder ist einfach schwer zu kriegen.

LG