Ipod Frage

• Aaaaalso.

Kann es sein, das ein Ipod Kopfhörer zerstört? In den letzten 3 Monaten sind bei mir mehere Kopfhörer kaputt geworden, zuerst ging nur noch ein Hörer und dann gar nichts mehr. Ich dachte immer das das daran liegt, das ich sie in der Hosentasche habe und sich der Anschluss verbiegt oder so, aber jetzt hab ich neue gekauft, reingesteckt , ein bisschen gehört und schon gingen sie nicht mehr. Das kanns ja nicht sein?

Außerdem, ich hab meinen Ipod genau vor ca. einem Jahr zu Weihnachten bekommen. Kann ich den noch umtauschen, den an den Rändern ist er ein Stück aufgegangen ( ein kleiner Spalt, und jetzt ist Staub auf der Bildfläche, außerdem ist jetzt die Oberfläche wackelig. Reicht das um ihn noch umzutauschen?

Danke im Vorraus!
    • Also entweder is halt der Player hin (Wackelkontakt; hatte ich auch mal) oder eben die Kopfhörer (hab welche von Sony, bei denen das Kabel sich am Kopfhörer so komisch biegt, also brechen die nach ner Zeit)...Da das aber jetzt schon öfter vorkam, behaupt ich mal, dass es am Player liegt.

Btw, wenn du die Original iPod-Kopfhörer benutzt...Schmeiß sie weg. Furchtbarer Sound. xD
      *Sony und vivanco anluv* Wenn du zu viel Geld hast, investier in n paar gute Creative oder, noch besser, Sennheiser. xD

Die Kopfhörerfetischistin hat gesprochen. \o/
      Fish 'n' chips baby
    • Eigentlich ist auf dem Ipod doch noch Garantie drauf, oder?
      Normalerweise beträgt diese 2 Jahre und in der Zeit kannst du, mit Kassenbon, den Ipod wieder beim Händler einreichen und ihn reparieren lassen. In den meisten Fällen wird er dann wohl weitergeschickt.
      Solange man sieht, dass er nicht mutwillig zerstört wurde, sollte die Garantie eigentlich noch gültig sein. Die Makel, die du erwähnt hast sind normale Gebrauchsspuren.
    • so 10 Euro Dinger. Aber die sollten trozdem nicht so schnell kaputt werden.
      Ja ich will nur Fragen ob jemand schon mal das selbe Problem hatte ( in beiden Fällen, der Kopfhörer und dem Lockeren Rand ) und ob das ein Grund zum Umtauschen sein kann. Zur Information, es handelt sich um einen 30gb Video Ipod.

edit:
      Ich kann auf der Apple Österreich Homepage einfach keine Email Adresse finden! Da gibts nur Telefonnummern und Links zu Online Foren. Hat da wer eine Adresse?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Original von Impa
      [...] oder, noch besser, Sennheiser. xD

Der Gott der Kopfhörerhersteller. :D
      Ich benutze seit jetzt schon seit 2-3 Jahren ausschliesslich die Sennheiser MX500, und kauf auch immer neu nach, wenn das alte Model abgenutzt wird.
      Dieses Model kostet zwar etwas mehr, aber die Quali stimmt einfach.
      Wenn du durch diese Hörer gelauscht hats, kommen dir alle anderen schlecht vor. xD" Ist echt so.
      Ausserdem ist Sennheiser extrem robust.
      Mir ist der gleiche Stöpsel einmal in heissen Kaffe, und Monate später nocheinmal in asiatische Fertigsuppe gefallen. - Klang wie beim ersten Benutzen. x) Das sind genau die richtigen Ohrhörer für Intensivnutzer.
      Ich kann Impas Empfehlung hier nur doppelt und dreifach unterstreichen.
      Wie heisst eines Sennheiser-Slogans noch gleich? xD
      Don't ask me for light - I'm sound
      ..und mit diesen geilen Kopfhörern fühlst du dich auch so. <3
      *anhimmel*
      Okay, bevor ich hier in meine Schwärmerei verfalle.. hör ich hier mal auf..^^;

Nya, abschliessend sei gesagt, wenn dir diese Kopfhörer an deinem Ipod kaputtgehen, kannst du 100&ig sicher sein, dass es am Ipod selbst liegt und nicht an den Hörern.
    • Umtauschen kann man eigtl wegen jedem Bullshit. :D
      Wenn du ihn im Laden gekauft hast, würd ich ihn dahin zurückbringen, wenn online, dann direkt zu Apple einschicken, oder vllt. vorher noch ne Mail an Apple schreiben mit der Problembeschreibung.

EDIT: E-Mail hab ich jetzt auch keine gefunden, aber du könntest ja vllt auch anrufen, kA. Oder sonst mal hier schauen.
      Fish 'n' chips baby
    • Mist. Hab grade meine M gefragt, ob sie den Beleg noch hat, und sie hat keine Ahnung wo er is und glaubt sie hat ihn verloren. Toll. Ich hab das Teil letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und jetzt hab ich keine Ahnung wie lange die Garantie haltet und alles...
      Ohne Beleg kann man da nix machen oder? :(

Bzw Kopfhörer, ich hab über diese Kopfhörer von Sony nachgedacht, wo man absolut nichts von den Geräuschen außerhalb des Kopfhörers hört. Es gibt zwar solche auch von andren Firmen, aber so weit ich gehört habe haben nur die von Sony eine Fuktion die erkennt ob jemand mit dir redet, dann hört man das durch :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Original von dark-linky
      Bzw Kopfhörer, ich hab über diese Kopfhörer von Sony nachgedacht, wo man absolut nichts von den Geräuschen außerhalb des Kopfhörers hört. Es gibt zwar solche auch von andren Firmen, aber so weit ich gehört habe haben nur die von Sony eine Fuktion die erkennt ob jemand mit dir redet, dann hört man das durch :)

Stell ich mir problematisch vor, sowas wirklich herzustellen. Diese geschlossenen, kleinen Kopfhörer sind aber wirklich genial. Ich selbst benutze diese:
      amazon.de/Philips-SHE9700-00-9…de&qid=1196460051&sr=8-35
      Sehen hässlich aus, sind relativ teuer und tun anfangs etwas weh. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, hört man nichts mehr von außerhalb und hat richtig dicke Bässe. Philips kann man bei Kopfhörern ebenfalls immer empfehlen.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • @dark-linky
      Über sowas hab ich mich selbst letztens erst informiert - die Dinger sind eigtl. für Piloten gedacht. xD Oder allgemein für Flugzeuge. Bspw. von Sennheiser auch.
      Kannst dir ja mal die Rezensionen dazu durchlesen.
      Aber ich hab allgemein gehört, dass zwar vllt. diese Funktionen gut sind, aber insgesamt für denn normalen Gebrauch der Sound nicht so toll sein soll.

EDIT:
      Falls du aber eh große Kopfhörer mit Bügel willst und keine Hunderte von Euro rauswerfen willst, kann ich dir die hier wärmstens empfehlen. Super Qualität, haben zwei Modi (Film und Musik), und sind problemlos stundenlang tragbar, weil sie wirklich sehr bequem sind. Für den Preis wirklich Spitzendinger.
      Fish 'n' chips baby
    • Ja mus sich mir mal anschauen.
      Ich hab sehr geniale Akg Funkkopfhörer, die ich normalerweise fürs Gitarrespielen oder fernsehen verwende, die haben aber leider kein Bateriefach hinten sondern da muss das Sende -Teil immer angesteckt sein , sonst würde ich es jeden Tag im Rucksack rumtragen und Kabellos Musik hören :D

Aber back to topic:

Es gibt eine telefonhotline, allerdings steht da das man nur bis 90 Tage nach dem kauf kostenlosen Telefon Support bekommen. heißt das sie berechnen dir sonst was oder sind das nur die Telefon Kosten.
      Und , hat den Niemand eine Support Adresse von Apple? Ich pack das nicht das die so was nicht haben.
    • Also die Email Adresse gibts leider nicht :D (man da schreibe ich mal eine lange geschwollen geschriebene Email und dann so was :( )

Ja das muss ich noch nachsehen, meine Eltern schlafen schon also kann ich nicht Fragen :D Leider glaube ich aber sie haben das teil online gekauft.