also ich bin dafür das man ein hausaufgaben hilfe unterforum machen sollte.denn so macher will einfach nicht selbst seine hausaufgaben machen und macht darum ein thread auf^^(bald werde ich auch mal so ein thread auf machen)(nicht persönlich gemeint)
Hausaugaben Hilfe unterforum
-
-
die idee is genial. Du kannst mir ja bei Physik Schweredruck helfen :D.
Aber sowas könnten wir wirklich mal machen... -
bin ich klar dagegen.
wir sind hier kein forum fuer hausaufgabenhilfe
ausserdem ist der bedarf nun wirklich nicht groß. ein extra forum wuerde nur anstacheln, extrem oft fragen zu stellen, die man mit sicherheit auch alleine loesen kann.
gegen gelegentliche fragen zu referatsthemen oder aufgaben, fuer die man partout keine loesung finden kann, habe ich nichts einzuwenden, aber ein extra unterforum ist mehr als ueberfluessig.
da gibt es sicher andere foren mit einer solchen funktion, wenn man es unbedingt braucht...»Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«
- Virginia Woolf -
-
japp ganz meine meinung.ich musste meine hausaufgaben auch immer selbst machen!
-
Original von fireangel
japp ganz meine meinung.ich musste meine hausaufgaben auch immer selbst machen!
Nur weil du sowas nicht hattest heißt das ja nicht das wir sowas nicht haben dürfen.
Wir wärs wenn ir ein Unterforum Schule machen, das ist allgemeiner... -
Halte ich persönlich für unnötig.
Original von LinkMaster
denn so macher will einfach nicht selbst seine hausaufgaben machen und macht darum ein thread auf
ich denke es ist keine gute Begründung zu sagen, dass man nur nen Thread erstellt, weil man keine Lust hat Hausaufgaben zu machen.
Es geht nicht darum, dass andere die hausaufgaben für einen machen, sondern darum, dass dem/der Betroffenen das ihm/ihr Schwierigkeiten bereitende Material so erläutert wird, dass er/sie es versteht und auch selbstständig anwenden kann.
Außerdem gibt es ja nicht so oft solche Threads, sodass ein eigenes Unterforum nicht lohnen würde. Ich denke man bräuchte nicht einmal nen Sammelthread, denn da diese Threads wirklich selten vorkommen und ein sammelthread das zu unübersichtlich machen würde, würde es Sinn machen, die jetzige Regelung beizubehalten.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redlink_06 ()
-
Es gibt im Vlun viele "Webfunde", viele Song-Suchen (Was sich ja beides durch die Threads in Grenzen hält), viele Verkäufe(r), einige Umfragen, Threads wo Leute Empfehlungen suchen usw... Genauso gibt es viele (oder einige) Threads, wo Leute um Hilfe bei den Hausaufgaben bitten. Wenn man also zu allen Themen, die sich in ihrer Art wiederholen, ein Unterforum machen würde, wäre das Ganze dann doch recht unübersichtlich.
Soll heißen: Dagegen, überflüssig. -
auch nicht schlecht.bin eh aus der schule draussen,deshalb kann mir es ja egal sein!
-
Original von Riku55
Wir wärs wenn ir ein Unterforum Schule machen, das ist allgemeiner...
vllt noch ein forum fuer all jene, die gerne pizzabroetchen backen und sich hier ueber neue rezepte austauschen koennen/moechten...?
meiner meinung nach ist ein zelda-forum schlicht und einfach keine plattform fuer erweiterte hausaufgabenhilfe.»Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«
- Virginia Woolf -
-
ne kochseite ist immer gut! da lern ich noch was
-
Hey ich hab doch nur ne ganz normale ernste Frage gestellt, die kann man doch auch ganz normal und ernst beantworten...
und schule ist wirklich kein vergleich zu kochen... -
is auch meiner ansicht nach ein schwachsinniger vorschlag denn für hausaufgaben kann man immer noch die wunderbare seite schueler.cc verwenden.... man kann hier in dem forum zwar vieles bereden aber einige themen müssen wirklich nicht sein
-
Ich versteh nicht, wo das Problem liegt. oO
Erstellt halt einen Hausaufgaben-Thread, ein eigenes Forum wär doch unnötig. oo -
könnten wir auch machen.
ich selber brauche ja auch keins aber fand die idee halt gut...
Dann halt nicht wenn ihr alle so dagegen seid... -
klar beim kochen muss man auch sein köpfchen einsetzen
-
Unter der Voraussetzung, dass auch bereits geleistete Hausaufgabenhilfe über PN steuerlich absetzbar wird, gerne :-P.
Hausaufgabenhilfestellungen kann man einfach ins VLun posten, finde ich (genauso wie Fragen zu Rezepten ;o) ). Sinnvoller als die Googol YouTube-Fundstück finde ich das z.B. schon. Allerdings finde ich an den Hausaufgabenthreads nervig, dass sie manchmal einfach ins Forum geklatscht werden, damit andere für einen die Hausaufgaben erledigen, denn sehr viele enthalten nur die Info "Ich kann das ned, buhu" und nicht mal den Versuch eines Denkansatzes, dabei kann man sich selbst im Falle kompletter Ahnungslosigkeit bei diversen Suchmaschinen die Information selbst nachrecherchieren. So vermute ich auch oft Faulheit dahinter. Das ist dann doch etwas schade, anderer Leute Arbeit muss nämlich keiner machen, damit ist auch dem Fragesteller kein Gefallen getan.
LG -
Original von fireangel
klar beim kochen muss man auch sein köpfchen einsetzen
allerdings ist kochen ein freiwilliges hobby. Durch die Schule muss jeder durch.
Aber damit wärs ja wohl auch erklärt. Kein Unterforum. -
wieso ich habe in der schule 2 jahre das fach kochen gehabt.so schlimm ist das auch nicht!
-
Original von fireangel
wieso ich habe in der schule 2 jahre das fach kochen gehabt.so schlimm ist das auch nicht!
Dann wäre kochen aber auch nur ein Fach das man nicht der Schule allgemein gleichstellen kann...
ja, das "da muss jeder durch" klang vielleicht ein bisschen schlimmer als ich es meinte. -
wieso?jeder hat doch seine eigene meinung die er auch sagen darf.deutschland ist ein freies land wo jeder sagen darf was er will.oder etwa nicht?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0