Letzter Endboss Chrono Trigger

• Letzter Endboss Chrono Trigger

Hallo Leute!

Da es um das Ende von Chrono Trigger geht, werden sich diesen Thread wohl nur Leute angucken, die auch so weit gespielt haben, daher werde ich jetzt hier keine Spoilerbuttons machen.

Es geht um diesen blöden Parasiten Lavos, der scheinbar unendlich viele Reinkarnationen hat, mit denen er Kafei und mich zu Tode nervt (im wahrsten Sinne des Wortes).
      Mittlerweile sind wir beim sogenannten Lavos Core angelangt, das ist diese menschliche Form von Lavos mit den zwei kleinen Dingern links und rechts und dem großen Ding in der Mitte. Folgendes Problem: Wir fangen damit an, die beiden kleinen Dinger wegzukloppen, aber aus irgendeinem Grund ist das rechte kleine stärker als das linke und das mittlere zusammen und regeneriert diese ständig. Wenn dann Lavos' Strongest Physical Attack (riesiger Stein fällt runter) kommt, wird Marle regelmäßig getötet, auch bei voller Energie, da die Attacke über 1000 HP Schaden macht.
      Kafei denkt, dass er vielleicht die Rainbow Shell zu dem einzelnen Item hätte verarbeiten sollen und nicht zu drei Vests, dann hätte er das Marle geben können und sie würde diese Attacke vielleicht überleben. So jedenfalls geht es nicht.
      Zudem befürchten wir, dass es nach dieser Form immer noch weitergeht, denn zuvor haben wir ja bereits die ganzen anderen Endboss-Inkarnationen gekloppt.

Was sollen wir tun?

Kafei & Kaktustussi
    • Der Tpp den du anzeigst, ist nicht gerade für Kaktustussi hilfreich.

Der Lavos in der Mitte ist ein Köder, weil der wirkliche Kern von Lavos das rechte unscheinbare kleine Ding ist. Zuerst must du den linken kleinen Lavoskörper mit physischen Angriffen zerstören, dadurch sinkt kurz darauf die Verteidigung beider verbleibenden Lavoskörpern. Verwende deine stärkste Magie und sorge auch dafür, dass du ein hohes Level hast und am besten auch mit den Gegenständen der Regenbogenschale ausgestattet bist. Robo ist übrigens einer der Charaktere, die für den Endkampf präestiniert sind. Marle ist auch hervorragend. Versuch einfach dein bestes.

@Kaktustussi
      Hast du schon alle anderen Aufgaben, die dir der Guru der Zeit erzählt hat erledigt? Wenn nicht, dann ist jetzt die beste Gelegenheit dazu. Robo bekommt in der Zukunft noch eine feine Statusverbesserung.
      Diese Welten...
      Sie mögen anders aussehen bei genauer Betrachtung, aber letzten Endes tragen sie die gleichen Sünden, selbst bei unbeabsichtigten Taten. Mein Herz schmerzt es, dass sich die traurige Geschichte immer wieder wiederholt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thanatos-Zero ()

• @Thanatos-Zero:
      Vielen Dank für deine Hilfe! Damit kann ich etwas anfangen. Also spielt der rechte Knödel doch eine wichtige Rolle. Mit Robo haben wir es bisher nie versucht, immer nur mit Crono, Glenn und Marle. Ist Magus für den Kampf zu gebrauchen? Der beherrscht ja recht starke Magie. Meinst du die Schleife, die Robo von Atropos bekommt?

LG
    • Ist Magus für den Kampf zu gebrauchen?

Ja, das ist er. Sorge auch dafür, dass er auch ein hohes Level hat. Wenn du ihn verwendest dann am besten mit Lucca und Robo in der Gruppe, dann kannst du mit der Hilfe eines Stein den Dreifachangriff Omegafeuer einsetzen. Ich weis aber leider nicht, welcher Stein das war...
      Ansonsten brauchst du viele Heiler in der Gruppe und Robo ist einer davon. ;)

Meinst du die Schleife, die Robo von Atropos bekommt?

Genau, das meinte ich.^^

Hast du auch jetzt den Sonnenstein? Damit kannst du die stärkste Waffe für Chrono herstellen in Kombination mit der Regenbogenschale. Den Sonnenstein findest du zuerst in der Zukunft als Mondstein.
      Diese Welten...
      Sie mögen anders aussehen bei genauer Betrachtung, aber letzten Endes tragen sie die gleichen Sünden, selbst bei unbeabsichtigten Taten. Mein Herz schmerzt es, dass sich die traurige Geschichte immer wieder wiederholt.
    • Ja, ich weiß, welchen Stein du meinst, den müsste ich haben. Wie der Angriff davon heißt, weiß ich zwar gerade nicht, aber ich glaube, ich habe mit der Konstellation Lucca-Robo-Magus so eine Attacke bereits ausgeführt. Habe noch einen weiteren Stein, dessen Angriff Dark Eternal heißt (ich mag den Namen^^).
      Reicht Level 55 bis 60? (Magus hinkt bei mir immer ein bisschen hinterher...)
      Ja, die Waffe für Crono namens Rainbow haben wir.

LG, Kaktustussi
    • Gut, das Level sollte reichen. Wenn nicht, dann must du mehr trainieren mein Freund. So schnapp ihn dir Tiger. :)
      Diese Welten...