Klarträume

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, habs jetz auch mal mit WILD probiert.
      Ich weiß dass es etwas ungünstig wahr fürs erste mal und auch zur komplett falschen Tageszeit.
      Aber ich hab da noch ne Frage:
      Soll man nach dem „umgekehrten Blinzeln“ die Augen geschlossen halten? Soll man seine Traumhand in Gedanken oder in Wirklichkeit vorstellen?
    • Original von Riku55
      Soll man nach dem „umgekehrten Blinzeln“ die Augen geschlossen halten? Soll man seine Traumhand in Gedanken oder in Wirklichkeit vorstellen?

      Ich persönlich würde die Augen wohl zumachen, wenn sie nicht schon selbst zufallen. Was die Traumhand angeht, hierzu ein ähnlicher Fall:

      Ich schlief mal auf Arbeit so halb (natürlich in der Mittagspause ^^) und schaute dabei aus unerfindlichen Gründen ständig auf meine Armbanduhr. Natürlich fingen die ersten Traumbilder an, ihr Unwesen zu treiben, und es wurde immer stärker. Irgendwann war plötzlich ein Moment da, in dem ich gar nicht mehr wusste, ob ich eben wieder auf die Uhr schaute oder das nur geträumt hatte.

      ... Das dazu, ob man sich die Traumhand in Wirklichkeit oder nur in Gedanken vorstellen sollte. ;)

      Ich hatte heute morgen übrigens das Gefühl, dass ich für einen sehr kurzen Zeitraum Klarheit genießen durfte. Ich habe zwar so gut wie alles wieder vergessen, aber das Gefühl war da. :dance:

      @<MeuchleR.>: Dieses Gefühl kenne ich, hehe. Ich fasste nach dem Aufwachen alles an, was ich konnte, um sicherzugehen, dass das wirklich "echt" ist. :ugly:

      Ak
    • Ich hatte mal nen traum in dem ich wusste das das ein traum war nämlich:
      Ich war in miener alten schule und irgendwie war die su von solchen sümpfen umgeben wo captain kirk mit mein freunden quallen aus der luft gefischt.
      und so ne lehrerin hatte einen total riesigen kopf und saß immer auf dem schreibtisch und hat alle ausgepeitscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King Zanto ()

    • Ich Klarträume eigentlich ständig ^^ wenn ich denn träume ;)
      Es ist meist so das ich im bett liege... entweder ich schlafe oder ich versuche mich selber in einen Traum hineinzuwiegen indem ich einach irgenteine Geschichte erfinde ^^ das schöne daran is.. ich kann am nächsten Tag / Abend weiterträumen wo ich aufgehört hab ^^ Kino im Kopf quasi xD
      Ich mag das :3

      auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • ICH HAB'S GESCHAFFT!! *megafroi x3* :dance: =)

      Endlich! Nach 12 Tagen Traumtagebuch und intensivem Beschäftigen mit Klarträumen sowie Üben (RCs) habe ich wieder einen bemerkenswert langen Klartraum gehabt. =) Wann? Gerade eben vor nicht einmal einer Stunde! Ich habe gleich nach dem Aufwachen aus dem Klartraum mein Traumtagebuch beglückt und bin nun an dem Rechner, um diesen Beitrag hier zu schreiben. Es ist einfach nur faszinierend!

      Ich habe mich im Traum gleich nach dem Klarwerden probiert und bin aus dem dritten Stock auf die Straße (Kopfsteinpflaster xD) gesprungen. Der Aufprall ist relativ angenehm gewesen. :D Dann bin ich weit hoch in die Luft gesprungen - geiles Gefühl! xD Dann bin ich in meinem Betrieb gewesen und hab' mal den Tisch eines Kollegen mitsamt Monitor und Tastatur ganz easily mit einer Drehbewegung umgeworfen. :D Dann hab' ich irgendwie Zweifel bekommen und noch mal nen RC gemacht: Neben meinem Daumen haben mich noch fünf Finger begrüßt - alles klar! *g* Ich bin noch durch das Glas eines geschlossen Fenster nach draußen geflogen, da habe ich den Traum mehr und mehr verloren und bin aufgewacht. :)

      Mann, war das geil! xD Wir ihr also seht, kann man das tatsächlich üben, und es funktioniert wirklich! Es ist so unglaublich, dass man es einfach erlebt haben muss! Nicht nur davon lesen - tun! Es wirklich tun! Es ist jedes Mal ein Erlebnis! =)

      Ark
    • Original von Ark
      ICH HAB'S GESCHAFFT!! *megafroi x3* :dance: =)

      Endlich! Nach 12 Tagen Traumtagebuch und intensivem Beschäftigen mit Klarträumen sowie Üben (RCs) habe ich wieder einen bemerkenswert langen Klartraum gehabt. =) Wann? Gerade eben vor nicht einmal einer Stunde! Ich habe gleich nach dem Aufwachen aus dem Klartraum mein Traumtagebuch beglückt und bin nun an dem Rechner, um diesen Beitrag hier zu schreiben. Es ist einfach nur faszinierend!

      Ich habe mich im Traum gleich nach dem Klarwerden probiert und bin aus dem dritten Stock auf die Straße (Kopfsteinpflaster xD) gesprungen. Der Aufprall ist relativ angenehm gewesen. :D Dann bin ich weit hoch in die Luft gesprungen - geiles Gefühl! xD Dann bin ich in meinem Betrieb gewesen und hab' mal den Tisch eines Kollegen mitsamt Monitor und Tastatur ganz easily mit einer Drehbewegung umgeworfen. :D Dann hab' ich irgendwie Zweifel bekommen und noch mal nen RC gemacht: Neben meinem Daumen haben mich noch fünf Finger begrüßt - alles klar! *g* Ich bin noch durch das Glas eines geschlossen Fenster nach draußen geflogen, da habe ich den Traum mehr und mehr verloren und bin aufgewacht. :)

      Mann, war das geil! xD Wir ihr also seht, kann man das tatsächlich üben, und es funktioniert wirklich! Es ist so unglaublich, dass man es einfach erlebt haben muss! Nicht nur davon lesen - tun! Es wirklich tun! Es ist jedes Mal ein Erlebnis! =)

      Ark


      Greez Ark. :D
      Ich hab's noch nich' geschafft... *Traurig bin* Nja, wenigstens Träume ich manchmal Klar von alleine. Ist voll toll. :3
    • Also ich hab eigentlich ständig Klarträume, ohne dass mir klar ist, dass ich träume xP. Das heißt ich kann steuern was ich träume, bin mir aber nicht im klaren, dass ich träume.... Heute zB hab ich von Room 1408 geträumt, nur dass ich viel mächtiger war als dieses miese Zimmer hehe. Oder manchmal träume ich, ich wäre ein Sayajin und mach alle platt ^^ Öfter hab ich aber in solchen träumen einen hänger. zB wenn ich im Traum durch eine Wand gehen will, renn ich dagegen, obwohl ich weiß, dass ich eigentlich durchgehen können müsste. Eigentlich voll komisch oO
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Stan
      Öfter hab ich aber in solchen träumen einen hänger. zB wenn ich im Traum durch eine Wand gehen will, renn ich dagegen, obwohl ich weiß, dass ich eigentlich durchgehen können müsste. Eigentlich voll komisch oO


      Oh ja, das is mir auch mal passiert, als ich jünger war - da wurde ich von 'nem T-Rex verfolgt (Jurassic Park hatte eine schreckliche Wirkung auf meine Kindheit. 8D) und irgendwann dachte ich mir "Hey, das is nur ein Traum, der Dino kann dir nix tun!". Tja, gefressen hat er mich dann trotzdem. xDp
      Und einmal wollte ich im Traum Telekinese probieren. Ging aber nicht. D:

      Ich frag mich, woran das liegt... immerhin wusste ich ja, dass es nur ein Traum war. xDp


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Das Training klappt sogar sehr gut. Ich praktiziere es seit etwa einem halben Jahr und es klappt mal mehr und mal weniger. Leider erinner ich mich nicht an jeden Traum. Aber besser als am Anfang. Ich wäre gerne ein Traum-Yogi. Das Gefühl muss irre sein!^^
      [Blockierte Grafik: http://nationalsaanenbreeders.com/gifs/fairyRED.gif]
      Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt, ist schnell erzählt und hört sich nach nichts an (...)

      ~ J. R. R. Tolkien "Der Hobbit" ~!

      There ist nothing either good or bad,
      but thinking makes it so.

      ~William Shakespeare~

    • So, nachdem ich gestern diesen Thread entdeckt und ihn und die dazugehörigen Links durchgelesen hab, war mein erster Gedanke direkt nach dem Aufwachen "Klartraum". xD
      Ich hatte vorher noch nie einen und wollts einfach mal ausprobieren.
      Also hab ich mich auf irgendwas konzentriert (kA auf was ^^') und bin eingepennt. Plötzlich stand ich in der leere und alles war weiß um mich herum, bis auf die Decke, die hellblau - dunkelblau kariert war. Nachdem ich sie mir kurz angeschaut habe, habe ich ein großes, weißes Loch in ihr gesehen. Auf dieses hab ich mich konzentriert und stand im nächsten Augenblick in einem Raum. Es war zwar alles, was ich gesehen habe leicht verschwommen und hate einen leichten Rosa-Stich, allerdings hab ich das während dem träumen bemerkt und auf meine verschlafenen und ja eigentlich geschlossenen Augen zurückgeführt. xD
      Das nächste, was ich gemacht hab, war zu prüfen, wie viele Finger ich denn habe. Ich wusste zwar sowieso, dass ich träume, aber den leicht transparenten, etwas deformierten, langen Finger neben dem kleinen Finger zu sehen war trotzdem lustig. ^^
      Mein nächster Gedanke war natürlich das Fliegen und schon hob ich ab. Ich flog ein bisschen durch den Raum und da war der Traum dann auch schon leider plötzlich vorbei und es folgte sofort ein gewohnt schwachsinniger, normaler Traum.
      Gegen 16 Uhr bin ich dann aufgewacht, hab den PC angemacht und diesen Post geschrieben. :D
    • Original von Ark
      Ich persönlich würde die Augen wohl zumachen, wenn sie nicht schon selbst zufallen.


      Also das kribbeln und so klappt ja alles aber ich kann einfach nicht einpennen :argh:. Egal ob ich es versuche wenn ich müde oder hellwach bin ich schlafe einfach nicht ein bis ich es gefrustet aufgebe und dann überhaupt nicht mehr schlafen kann. :mpf:

      Was kann ich da machen?
    • Original von Riku55
      Also das kribbeln und so klappt ja alles aber ich kann einfach nicht einpennen :argh:. Egal ob ich es versuche wenn ich müde oder hellwach bin ich schlafe einfach nicht ein bis ich es gefrustet aufgebe und dann überhaupt nicht mehr schlafen kann. :mpf:

      Was kann ich da machen?

      Nichts. :D Das ist tatsächlich eine Möglichkeit: nichts tun. Eine andere Möglichkeit: du konzentrierst dich auf die Traumlandschaft oder auf das, was du vor deinem geistigen Auge siehst.

      Was du definitiv nicht machen solltest: dich aufs Einschlafen konzentrieren. Je mehr du dich nämlich darauf fokussierst, desto schwieriger wird es. Siehe dazu auch "Die Unendliche Geschichte" von Michael Ende, Kapitel VI: "Die drei magischen Tore".

      Ich gab heute morgen auch fast auf, weil ich mein Zimmer nicht abdunkeln konnte und mich so was beim Einschlafen echt hindern kann, vor allem wenn man gerade erst geschlafen hat. Aber siehe da, ganz unvermittelt schlief ich doch wieder ein - und träumte klar! :) Es geht also. ;)

      Ark
    • Ok thx, ich werds versuchen.
      Aber es ist nicht so einfach es einfach zu ignorieren oder sich nicht darauf zu konzentrieren. Und wenn ich meine Gedanken auf etwas anderes ablenke dann komme ich meistens kurz vor dem Einschlafen immer wieder zurück zum Einschlafen und bin wieder hellwach.
    • @Proudgod: Junge! Ich könnte dir alles mögliche darüber erzählen, was ich gemacht habe oder was ich nicht gemacht habe. Es bringt dir so überhaupt nichts, solange du es nicht selbst tust! Stell Fragen zu diesem Thema bitte so wie aufgefordert hier rein, und nerve nicht ständig in ICQ damit. Ich finde es egoistisch, wenn jemand andere mit Fragen belästigt und ganz offensichtlich dieses Wissen auch noch für sich behalten möchte. Warum sonst stellst du die Frage nicht wie gebeten ins Forum und löcherst, wie du schriebst, nun auch noch andere mit deinen Fragen? Wenn du deine Fragen hier reinstellen würdest, hätten alle was davon, wohl auch die, die sich vielleicht einfach nicht trauen, ihre Fragen hier zu stellen.

      @Riku55: Wenn du merkst, dass du dich auf etwas "Äußeres" zu konzentrieren anfängst (z. B. das Einschlafen), dann konzentriere dich einfach wieder auf die Traumlandschaft. Und wenn dir zehnmal das passiert, dann konzentrierst du dich eben zehnmal neu auf deine Traumlandschaft. ;)

      Ark
    • Original von Ark
      @Proudgod: Junge! Ich könnte dir alles mögliche darüber erzählen, was ich gemacht habe oder was ich nicht gemacht habe. Es bringt dir so überhaupt nichts, solange du es nicht selbst tust! Stell Fragen zu diesem Thema bitte so wie aufgefordert hier rein, und nerve nicht ständig in ICQ damit. Ich finde es egoistisch, wenn jemand andere mit Fragen belästigt und ganz offensichtlich dieses Wissen auch noch für sich behalten möchte. Warum sonst stellst du die Frage nicht wie gebeten ins Forum und löcherst, wie du schriebst, nun auch noch andere mit deinen Fragen? Wenn du deine Fragen hier reinstellen würdest, hätten alle was davon, wohl auch die, die sich vielleicht einfach nicht trauen, ihre Fragen hier zu stellen.


      Hey, Ark, wenn ihr bereits so viele Fragen besprochen habt, dann stellt doch die History hier rein =)
    • OMG riku ich weiß leider wirklich nicht wo deine probleme liegen ?( ...du solltest vll nicht ganz so verbissen an die sache ran gehen und geduld haben ich weiß das ist schwer aber da musst du wenn du luzid werden willst leider durch ;) :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Tingle-Tangle BoB ()

    • haha, wie witzig, Phillip :mpf:.
      Nerv mich bitte nicht in diesem Forum. Du hast es auch nicht geschafft.
      Übrigens: das wird "luzid" geschrieben ;)

      Danke Ark, werds versuchen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riku55 ()

    • Entschuldige Riku ich bin normaler Member wie du auch und ich weiß echt nicht wieso du schreibst dass ich dich nerven würde :( Ich wollte dir lediglich einen Tipp geben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tingle-Tangle BoB ()