"Per Anhalter durch die Galaxis" oder auf Englisch "The Hitchhiker's Guide to Galaxy" ist ein Klassiker der Science-Fiction-Literatur, welcher von Dounglas Adams als Hörspiel 1978 veröffentlicht wurde., später auch als Buch. Im Jahre 1984 gab es auch ein Computer-Spiel, welches auf dem Buch basierte. Ein einfaches Textadventure, welches zu einem echten Klassiker wurde. Anlässlich des zwanzigjährigen Jubiläums des Spiels wurde auf der Website von BBC eine Neuauflage des Spiels veröffentlicht. Tja, und um das geht es in diesem Thread.
Ich bin heute auf das Spiel gestoßen, davor kannte ich nur das Original von 84. Ich will euch alle auf dieses grandiose, aber (wie jedes andere Textadventure auch) auch frustierendes Spiel aufmerksam machen und kann es euch allen empfehlen. Und vergesst nicht euer Handtuch!
Link: bbc.co.uk/radio4/hitchhikers/game_nolan.shtml
Ich bin heute auf das Spiel gestoßen, davor kannte ich nur das Original von 84. Ich will euch alle auf dieses grandiose, aber (wie jedes andere Textadventure auch) auch frustierendes Spiel aufmerksam machen und kann es euch allen empfehlen. Und vergesst nicht euer Handtuch!
Link: bbc.co.uk/radio4/hitchhikers/game_nolan.shtml