Wii brummt und kann teilweise keine Gamecube-Spiele lesen, weiß jemand Rat?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wii brummt und kann teilweise keine Gamecube-Spiele lesen, weiß jemand Rat?

Tach, ich hätt gern emal 'n Problem.

Wie in der Überschrift erwähnt, fängt meine Wii auf einmal ein auffällig lautes Brummen an, sobald sie eine Disc liest (im Menü also und während des Spiels). Dies ist erst seit gut einer Woche der Fall und langsam mache ich mir Sorgen, besonders da meine Wii auch noch anfängt, bei einigen Gamecube-Spielen während des Spiels Fehlermeldungen anzuzeigen. Im Menü allerdings kann sie die GC-Disc scheinbar noch lesen. Mit Wii-Spielen gibt es allerdings, soweit ich das feststellen konnte, keine Probleme, aber irgendetwas scheint mit dem Laufwerk wohl nicht ganz in Ordnung zu sein, nur weiß ich nicht, was ich da tun kann.

Ich habe die Wii seit Ende Juni und hatte bislang keine solchen Probleme. Ich hoffe, dass hier irgendwer Rat weiß, denn die Bedienungsanleitung behandelt dieses Problem nicht.

Sollte hier allerdings auch niemand schlauer sein, werde ich mich wohl an Nintendo selbst wenden müssen, aber das fände ich dann doch übertrieben, wo der Rest doch klappt, andererseits nervt's schon, wenn man die Wii nur noch eingeschränkt nutzen kann...

Wie dem auch sei, ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte und bedanke mich schon mal im Voraus.
    • Okay keine unnötigen Spambeiträge ja, sonst bleibst nicht nur beim löschen. ;)

Also es könnte auch an deinen Disk liegen. Ich z.B. hab ältere CD's, die ich nich gerade sonderlich behutsam behandelt habe und deswegen in einem Laufwerk brummen.

Da du aber noch Garantie hast, kann es nicht schaden bei Nintendo nach zu fragen.
    • Leider brummt das Laufwerk bei allen CD's, die es liest. Sowohl bei Wii-, als auch bei Gamecube-Spielen. Ich fürchte, Irgendetwas stimmt mit dem Laufwerk nicht und ich wüsste gerne, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, das nachzuprüfen, ohne sich gleich an Nintendo zu wenden.

Im Übrigen habe ich die Wii bei Ebay ersteigert. Aber ich habe sie, wie ich schon schrieb, seit Ende Juni und bis vor etwa einer Woche lief auch noch alles super, da konnte ich sogar noch besagtes Gamecube-Spiel spielen.

Ansonsten vielen Dank für die Antwort, Mr. Triforce.

In der Zwischenzeit werde ich mal nachprüfen, ob noch weitere Spiele betroffen sind.
    • :lol: sry ich musste alchen...Aber fühk dich jetzt nicht beleidigt denn ich fühle mit dir.Ich hatte ein ähnliches problem.Bei mir hat er aber keine wiispiele mehr abgespielt.Hab alles was in meiner amcht sehende getan(also nix ausser die cd abgewischt) und dann beschlossen sie reparieren zu lassen...Hat so 4 wochen gedauert.Die tauschen das laufwerk aus wenne s das gleiche problem ist wie bei mir...

Edit: Also ahb gerade gelesen das du sie bei ebay ersteigert hast... kannst die hälfte mein es beitrags also ignorieren doer shcikst sie direkt an nintendo :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkOniLink ()

• Nun, normalerweise wäre es das Beste, die Konsole bei Nintendo einzuschicken, damit sie das Laufwerk austauschen. Jetzt hast du aber die Konsole bei ebay ersteigert, wodurch die Garantie verflogen ist, da im Normalfalle bei einem Weiterverkauf die Garantie nicht übertragen wird (§399 BGB).
      Daher solltest du am Besten einfach mal bei Nintendo anrufen, dein Problem schildern und fragen, wieviel dich die Reperatur kosten würde. Im Endeffekt kommst du wohl aber günstiger, wenn du die Konsole nochmal auf ebay neu ersteigerst. xD'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

• Scheint so, als hätte sich das Problem mit den Gamecube-Spielen erledigt, das betroffene Spiel funktioniert wieder einwandfrei und bei anderen lief auch alles super. Ich war wohl ein wenig voreilig, aber man wird bei vier Fehlermeldungen wohl auch mal misstrauisch werden dürfen, oder? :D

Nichtsdestotrotz mache ich mir wegen dem lauten Brummen dennoch Sorgen. Das war vorher nicht und hin und wieder verschwindet es auch mal wieder, taucht aber schnell wieder auf. Ich hoffe, das ist kein böses Omen. Falls also irgendwer Tipps diesbezüglich hat...

Trotzdem bedanke ich mich bei denen, die mir bereits geantwortet haben.
    • Im Endeffekt ist da einfach nur etwas schmutzig. Gibt es Reinigungs-CDs für den Wii? xD Falls ja, würde ich es damit mal versuchen. Unser alter CD Spieler hat auch immer angefangen wild zu brummen, wenn da etwas verschmutzt war.