Ankündigung „Bitte lesen!" a.k.a. „Gedönse, das man sich vor dem Posten anschauen sollte"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • „Bitte lesen!" a.k.a. „Gedönse, das man sich vor dem Posten anschauen sollte"

    Liebe User!

    Um das Bestmöglichste aus dem Spielefragenboard zu machen, sollte man gewisse Regeln und Tipps befolgen.
    ____________________________________________________________
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    1. Was du generell tun sollst und was nicht!

    Sollst du nicht tun:
    -> Doppelposts schreiben
    -> Einwortposts schreiben
    -> Threads in Diskussionen umwandeln oder gar Diskussionen starten (Dafür ist das Zelda-Forum der richtige Ort)

    Sollst du tun:
    -> Wenn du in einen Thread postest, sollte sich der Inhalt auf die Frage des Hilfesuchenden beziehen. Keine Ausschweifungen!
    -> Teile gegebenfalls den Mitusern als Threadersteller mit, dass du das Problem gelöst hast
    -> Bist du als Threadersteller selbst auf die Lösung gekommen, ehe ein anderer User gepostet hat, schreibe trotzdem die Lösung
    -> Am Ende der Seite findest du eine Auswahlbox, in der du "Thema bearbeiten" findest. Dort kannst du ein Thema als Gelöst markieren.
    ____________________________________________________________
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    2. Das Ausgraben alter und neuer Threads ist nur nötig, wenn nötig!

    berechtigte Gründe:
    -> Ich verstehe im Thread die Antwort auf das Problem nicht und muss noch einmal nachhaken
    -> Obwohl ich das mache, was ein User im Thread vorgeschlagen hat, komme ich nicht weiter

    nicht erwünscht:
    -> In unbeantwortete aber uralte Threads anworten.
    Hältst du es nicht für realistisch, dass der Hilfesuchende nach längerer Zeit bereits selbst auf die Lösung des Problems gekommen ist?
    -> Generell gilt: Finger weg von Uraltopics!
    ____________________________________________________________
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    3. Das Detail macht's aus!

    Damit dir so schnell und unkompliziert wie möglich geholfen werden kann, ist es notwendig, so genaue Angaben wie möglich zu machen!

    -> In der Überschrift solltest du bereits das ungefähre Problem festhalten
    -> Wo befinde ich mich? (Welcher Dungeon? Stockwerk? Insel? Stadt?)
    -> Was suche/brauche ich genau? (Ein Item? Ort? Person? Lösung für Rätsel?)
    ____________________________________________________________
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    4. Die Suchfunktion ist ein sehr geschätzter Freund!

    Bevor du dich wissensdurststillend in das Spielefragenboard stürzt und deine Frage in einen neuen Thread stellen willst,
    kannst du dich in einem der zahlreichen Unterforum (z.B.: Hilfe für Zelda 5 - Ocarina of Time) nach bereits vorhandenen Themen zu deiner Frage umsehen. Hat für dich Vorteile:

    -> Du musst nicht extra eine Frage formulieren und womöglich Stunden auf Antwort warten.
    -> Du kannst in bereits vorhandene Threads hineinposten, falls du ein Problem zu einem Zeldaspiel aufgrund einer schlechten oder zu unausführlichen Antwort nicht lösen kannst. Dadurch bleibt das Forum für dich und andere User übersichtlich, weil doppelte Threads vermieden werden.
    ____________________________________________________________
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯