amerikanische dvd - ländercode umgehen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• amerikanische dvd - ländercode umgehen?

es dürfte allgemein bekannt sein, dass heutige dvd-player über eine einschränkung verfügen welche es unmöglich macht produkte aus anderen regionen abzuspielen - der ländercode!
      eine amerikanische dvd lässt sich nicht auf einem deutschen dvd-player spielen, auch wenn sie völlig intakt und legal erworben ist. natürlich ist das auch gleichzeitig ein großes ärgernis für jeden käufer, der sich bereits auf seine neueste erungenschaft gefreut hätte und nun auf seiner tüte popkorn sitzen bleibt. naheliegend war es für hacker also bald klar, dass eine lösung her muss: so entstanden zahllose no-name produkte, welche regionalcode-frei sind.

fragt sich der käufer, welcher legal bleiben möchte, natürlich immer noch: wie spiele ich meine dvd ohne mir ein höchst zweifelhaftes gerät anzuschaffen? genauer gesagt frage ich mich das. :D

ich habe bereits gehört dass dies am laptop noch mehr oder weniger umgangen werden kann mit zb. VLC-player, welcher angeblich regionalcodes einfach "überliest", aber stimmt das auch?
      wie steht es mit windows media player (welcher schätungsweiße dem höchsten der gefühle nach einfach abstürzt? *lol*)?

welche programme kennt ihr, die regionalcodes umgehen können?
      gibt es denn gar keine möglichkeit seinen hauseigenen dvd-player beliebig umzustellen ohne ihn nach 5x fixieren zu müssen?

mit einer antwort wäre mir wirklich sehr geholfen. ^^
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Also PCs können generell jede DVD mit jedem Ländercode abspielen...
      Und, ich hab kA, aber ich hab sogar teilweise japanische, aber auch amerikanische DVDs, und die liefen bei all meinen Freunden auf deren DVD-Playern ohne Probleme. xD
      Fish 'n' chips baby
    • CSS ist zum Glück kein gültiger Kopierschutz mehr und darf umgangen werden.
      Aber zum Thema Regionalcode umgehen... 2 DVD Laufwerke helfen -> Eins kann auf den Japanisch/Deutschen Ländercode und eins auf den Amerikanischen Code eingestellt werden.
      Mit VLC müsste das gehen - zumindest wenn man die DVD ohne Menü öffnet - habe ich gelesen. Vielleicht geht es auch mit Menü.
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME