Handy - Ja/Nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von pondo
      Original von Stan
      EDIT:
      Im übrigen:
      Wir haben zuhause gar kein Festnetztelefon mehr, da das Handy einfach billiger ist.
      8,80 Euro im Monat für 1000 SMS und 1000 Minuten bzw 4 cent / Minute u SMS, billiger gehts wohl nicht


      wot? Das will ich auch. Gibts bei euch Ösis die gleichen Anbieter wie bei uns? Mir ist noch nichts Vergleichbares unter die Augen gekommen.


      ich zahle pro monat oft nur 3€ ;)
      liegt aber daran, dass ich wenig telefoniere und sms schreibe. 4 cent pro minute mit bob, ohne grundgebühr - eventuell derselbe anbieter mit einem anderen angebot wie stan hat?

      der nachteil dabei ist lediglich, dass es ins ausland sauteuer ist.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Ich bin sehr ländlich aufgewachsen. In unserem Dorf hatte nicht jeder ein Telefon oder einen Fernseher. Dann die Umsiedlung nach Deutschland. Und mit einem Mal war ich in einer anderen Welt. Nach ungefähr vier Jahren meinten meine Eltern, ich brauche ein Handy. Widerwillig nahm ich es an. Dieses Handy habe ich nicht mehr und die nächsten zwei Handys, die ich nachher hatte, gingen kaputt. Aufgrund von Bitten der Anderen habe ich nun ein Smartphone. Ich telefoniere damit nie. Ab und zu schreibe ich sms. Weil meine Freundinnen und Kolleginnen sich über Fotos freuen, versende ich manchmal auch Fotos.
      Wenn ich mich schlafen lege, ist das Handy generell immer aus.
      Ich persönlich könnte ohne Handy leben.

      -Taya- schrieb:

      Original von Majora´s Mask
      ehh ohne handy wäre doch jeder aufgeschmisssen also ich zu mindestens wie sollte ich sonst simsen oder gamen im unterricht
      Es gibt auch Leute, die hören zu oO
      Ich weiß, klingt verrückt, aber ich hab sie schon gesichtet.
      Auch ich habe solche Menschen schon mal gesichtet.
      Und nicht nur das: Während meiner Schulzeit war ich auch so eine, die zugehört hat.
    • Uns waren Handys auf dem Schulgelände sogar noch verboten o_O Zumindest eine Zeit lang.

      Der Thread ist ja schon ewig alt, deswegen hat sich meine Situation zwischen dem Start des Threads und heutzutage auch geändert. Damals habe ich mein Handy auch nur zum Telefonieren oder ab und zu für SMS genutzt. Heutzutage laufen auf den Smartphones ja auch Chat clients etc. Das meiste mach ich natürlich am PC, aber ich habe nunmal einen Tower, und wenn ich unterwegs bin ist das Handy mein Kontakt zur Außenwelt. Auf der Arbeit schaue ich eigentlich nie drauf. Es eignet sich aber super dazu, morgens zu gucken wie das Wetter wird ;) Oh, und als Wecker benutze ich es auch.
      >:3c
    • Ich habe bei Android meistens die Erfahrung gemacht, dass die Handys mit der Zeit langsamer werden und ich bin einer, der keine unnötigen Apps installiert und vieles regelmäßig löscht. Beim Apple ist es ein bisschen besser (Luft nach oben besteht).

      Bezüglich Akkulaufzeit informiere ich mich über Youtube. Die Smartphones werden mit alltäglichen Aufgaben belastet und die Zeiten dabei aufgezeichnet.
      Es reicht nicht aus, wenn man die Kapazität der Akkus vergleicht, es spielt auch eine Rolle, wieviel Strom das Handy verbraucht. Wie schnell die Batterien laden ist auch interessant, allerdings verringert die hohe Ladeleistung die Lebensdauer der Akkus stärker.
      Sobald die Akkuleistung mit der Zeit abnimmt, drosseln die Smartphones die Leistung, um Ausfälle zu verhindern.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Ah, das macht Sinn. Ich muss zugeben dass es auch noch nicht so schlimm ist mit meinem Handy, abgestürzt ist es mir noch nie und es hakt vielleicht zwei Mal im Monat. Von außen sieht es noch tip top aus, und die wichtigsten Sachen - anrufen (habe kein Festnetz) und WhatsApp (Kontakt zu den Eltern halten) - kann es eben noch.
      >:3c
    • Mich fasziniert grade, dass dieser Thread seit 2007 existiert und sich Handy-Gewohnheiten seit damals doch stark geändert haben. Die ersten paar Beiträge zu lesen ist wie ein kleiner Trip durch die Geschichte. :'D


      Wobei mir gleichzeitig einfällt, dass mein Handy atm auch schon wieder gute fünf oder sechs Jahre alt ist und ich langsam ein neues bräuchte. Das Ding ist schon damit überfordert, Google zu öffnen.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • [x] Ich besitze zwar eins, benutze es aber nur für Notfälle oder selten bis gar nicht.

      eine nicht so andere Hinsicht, ich benutze mein Mobiltelefon nicht selten. Allerdings nur, um zu telefonieren und um erreichbar zu sein. Besitze in meinen beiden Wohnsitzen auch ein Festnetztelefon. Weil ich auch in meiner Freizeit bzw beim Ausgang oft genug unterwegs bin, betrachte ich das bzw mein Mobiltelefon schon als adäquat.

      Von Daher habe ich zwar ein ziemlich aktuelles smartphone, wo ich aber keine SIM-Karte drin habe, und es quasi für youtube usw bei kostenfreien W-Lan bei bedarf nutze. Zum Telefonieren schlicht ein einfaches preisgünstiges Mobiltelefon, wo ich auch meine SIM-Karte(n) benutze.
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Mein Letztes Smartphone hat es auch nach 6 Jahren gekillt. Da hat auch kein Batterie wechseln mehr geholfen.
      So ein Smartphone ist einfach inzwischen extrem praktisch geworden.
      Hast ein kleinen Pc in der Hosentasche. Schnell Taschenrechner, Emails tscheken, Navigation, Mp3 Player, Foto schießen und telefonieren kann man auch noch. ^^
      Ein kleines Universal Gerät.

      Besonders Maps finde ich extrem praktisch, wenn man nicht genau weis wo man hin muss.

      Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda