Handy - Ja/Nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also für mich ist das Handy auch nicht mehr wegzudenken.

      1. Will immer erreichbar sein.
      2. In der Woche bin ich von morgens mit nachmittags/abends weg. Da möchte ich ab und zu simsen. (->Freund)
      3. Meinen Freund seh ich auch nur am WE, also verständlich da mal ein bisschen zu handynieren.
      4. Ich höre auf meinem Handy auch Musik, erst recht bei Bus- / Bahn- / Zugfahrten. (->gegen Langeweile)
      5. Ich benutze mein Handy auch für Fotos, hat ja gute Quali und kann man direkt auf meinen Laptop schicken. Klasse Fotos für kein Geld =D
      6. Ganz selten spiel ich darauf auch mal, aber da muss ich schon Megalangeweile haben. Außerdem komm ich da auch nicht weiter im Moment xD


      Paar Fakten x):

      -mein Handy ist jetzt ein halbes Jahr alt
      -hatte mir ein neues gewünscht (bday), weil mein altes kaum speicher hatte & das konnt man auch nicht wechseln oda so
      -davor hatte ich mein handy sicher 1 1/2 jahre



      Joa~ ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniimaus ()

    • Original von Stan
      @Chri:

      Ich hab ihm genau wegen Ösis keine Antwort gegeben ;)

      @ Topic:
      Frage an alle:
      Wie alt ist euer Handy? Bzw wie lange habt ihr Handies?


      Mach ich normalerweiße auch nicht :D

      btt.:

      Ich hatte bis vor ca. 4 (?, bin mir nichtmehr sicher) Monaten ein Nokia 5310 ca. 2 Jahre lang, wollte aber schon lange mal ein neues mit dem es mir eben auch möglich ist besser im Internet zu Surfen unterwegs etc., das konnte das ja nicht, bzw. nicht so das es Spaß macht ;)
      Dann hatte ich ca. 2 Monate das Samsung Galaxy, habs dann allerdings wieder hergegeben und mir stattdessen das HTC HD2 gekauft, mit dem ich momentan sehr zufrieden bin :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chri ()

    • Handy - Ja/Nein?

      ich brauche ein Handy weil ich damit oft Telefoniere und SMS schreibe und weil das viel mehr Lieder drauf passen als auf ein mp3 Player und man hat das oft dabei und kann nützlich sein wenn du i-wo eine Panne hast damit man zuhause oder so anrufen kann :D
      Das ist Geil
    • Ich habe für:
      Ich besitze zwar eins, benutze es aber nur für Notfälle oder selten bis gar nicht.
      gestimmt.

      Ich muss nicht immer und überall erreichbar sein, nur weil andere das von mir erwarten bzw wollen. Früher gab es auch keine Handys und die Menschen konnten sich untereinander austauschen etc.
      Ich benutze meines wirklich nur sehr sehr selten und nehme es eigentlich auch nie mit.
      Wie gesagt, ich muss nicht überall erreichbar sein.
      ·●•·♪...Hey... you're welcome!...♫·•●·
    • Die Handys sind meiner Meinung nach auch ein weiterer Grund warum die Menschen (in SchlandSchlandooohSchland) immer dicker werden.
      Wie war es den früher?
      Entweder man telefonierte zuhause und mußte währenddessen mit seinen Geschwister prügeln.
      Oder man ging, ewig weit, zur nächsten Telefonzelle.
      Oder man tut sich einfach treffen.

      Ich finde das die Handys, ein wenig Romantik mehr aus dieser Welt nehmen.

      mit meinem Handy rufe ich nie an. Und meine Nummer hat auch nur eine Person (für Notfälle)
      ... achja, guten Morgen.
    • Original von DER Deku
      Ich finde das die Handys, ein wenig Romantik mehr aus dieser Welt nehmen.


      Das ja, aber...

      Original von DER Deku
      Die Handys sind meiner Meinung nach auch ein weiterer Grund warum die Menschen (in SchlandSchlandooohSchland) immer dicker werden.
      Wie war es den früher?
      Entweder man telefonierte zuhause und mußte währenddessen mit seinen Geschwister prügeln.
      Oder man ging, ewig weit, zur nächsten Telefonzelle.
      Oder man tut sich einfach treffen.


      das musst du nochmal ein bisschen genauer erläutern^^
      Handys verbequemlichen zwar den Alltag ein bisschen, allerdings wird die zunehmende Übergewichtigkeit wenn überhaupt nur indirekt damit zusammenhängen.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Original von DER Deku
      Die Handys sind meiner Meinung nach auch ein weiterer Grund warum die Menschen (in SchlandSchlandooohSchland) immer dicker werden.
      Wie war es den früher?
      Entweder man telefonierte zuhause und mußte währenddessen mit seinen Geschwister prügeln.
      Oder man ging, ewig weit, zur nächsten Telefonzelle.
      Oder man tut sich einfach treffen.

      Ja, v.a die armen Frauen, die die Kabel zur Weiterverbindung umstecken mussten, sitzen nun arbeitslos zu Hause auf ihrer durchgessenen Couch oder arbeiten, körperlich inaktiv, vor ihrem Computerbildschirm.

      Mal ernst: Die Zeiten, in denen man zur Telefonzelle laufen musste, wurden durch das heimische Telefon abgelöst, nicht durch das Handy.
      Geprügel ums Telefon...andere Familien, andere Sitten... bei mir gabs das jedenfalls nicht - da hat man sich höchstens angepampt, endlich mal die Leitung frei zu geben, aber selbst an solche Momente kann ich mich kaum zurückerinnern.
      Das Handy hat (tätigkeitsbezogen) sogar eher einen Vorteil: Mit dem Handy habe ich (so ziemlich) überall Empfang und kann mich frei bewegen. Ich kann nebenher ein wenig auf der Stelle joggen, den Müll rausbringen oder durch die Stadt schlendern.
      Und um jetzt noch das Sahnehäubchen aufzusetzen: Es gibt bestimmt schon ein Fatburner-Workout-App für die Smartphones. :ugly:
    • Ich liebe technischen Grimsgrams, ich liebe es, damit rumzuspielen und neue Sachen zu entdecken. Ich habe mich in die Höhle des Datenschutzlöwen gewagt und habe mir ein Smartphone angeschafft und zwar eins, das auf Android läuft, d. h. ein Google Betriebssystem. Google bietet als einziger, mir bekannter Free-Mailprovider nen Mailpush an und schon allein deswegen ist der Googlemail-Account toll. Mein Handy ist mein ständiger Begleiter, ob ich in der U-bahn fahre und Musik höre, ob ich in der Stadt stehe und wissen möchte, wo ich lang muss, ob ich joggen bin und meine GPS-Strecke aufzeichnen lasse, ob ich unterwegs mal eben ne Mail schreiben oder lesen möchte, ob ich den besten Weg mit den Öffentlichen von meinem aktuellen Standort aus kalkulieren möchte, ob ich nen Reminder für wichtige Termine benötige, die mein versiebtes Hirn sonst vergessen hätte, ob ich wissen möchte, welcher Song gerade gespielt wird und ich nur mein Handy ein paar Sekunden Richtung Lautsprecher halten muss, oder ob ich einfach nur mal kurz unterhalten werden möchte, mit "useless facts", oder kurz was im Wiki nachlese oder auf anderen Webseiten surfe ... oder wenn ich einfach mal jemanden anrufen oder SMSen möchte, wenn ich die Person abends in ner Großstadt beim Weggehen suche ;)

      Dies alles tut mein Handy für mich, ich gebe zu, es hört sich krank an, aber ich könnte sofort ohne, komplett (habe ich auch bereits). Aber ich möchte es nicht, es macht mein Leben bequemer, interaktiver, einfacher. Wer es nicht braucht: seine Sache. Ich jedenfalls nutze die mir gegebenen (kostenfreien) Dienste auf jeden Fall sehr gerne, bislang haben sie mein Leben nur erleichtert und verschönert. Wenn ich davon doch mal genervt bin, hilft mir der Flugzeugmodus weiter oder ich schalte es aus, es is halt doch nur ein Grimsgrams ;)

      btw: fat-burner-app heißt das nicht, es nennt sich Cardio-App ;) und es gibt sie echt zu Hauf. Wer sich sowas mal ansehen möchte:
      meine Landkreislaufstrecke ...
    • Original von Maeuschen
      Mal ernst: Die Zeiten, in denen man zur Telefonzelle laufen musste, wurden durch das heimische Telefon abgelöst, nicht durch das Handy.


      Und was hast du damals gemacht, wenn du in der Einkaufsstrasse warst und dir einfällt das du was ganz wichtiges deinen Eltern noch sagen mußt?
      Also auf den Punkt, dass erst Handys die Zellen ablösten, beharre ich.

      Bei den anderen habe ich mich vielleicht ein wenig zu weit aus dem Fenster gewagt. Aber ich sehe halt die Zahlen: Jedes Jahr mehr Handys, jedes Jahr mehr Dicke. Und da kann man schon auf meine Gedanken kommen.

      Ich hasse Handys

      Das dicker werden war ja auch nur "ein" Argument in meinem Kopf. Ich wollte mal was neues in die Diskussion bringen.
      Genauso gut könnte ich das Argument der Zweisamkeitstörens bringen.
      Ist es euch schon mal aufgefallen was das für eine Situation ist, wenn während eines Vier-Augen-Gesprächs aufeinmal das Handy klingelt? Das ist genauso als ob eine leibhaftiger Mensch, während des Gesprächs kommt und dein Gesprächspartner wegreißt. UNVERSCHÄMT. Sowohl vom Wegreißer wie auch vom Gesprächspartner, wenn er es geschehen läßt. In echt würde man die Freundschaft überdenken, jetzt bei Handys soll es normal sein!?!

      Außerdem sind Handys heutzutage gar nicht mehr wirklich "tragbare Telefonzelle" sondern, wie bei Snaker schon zu lesen, ein Alleskönner.
      Oder wie ich es nenne, den Hirnersatz.
      Natürlich wollen alle immer bessere Handys, weil sie dadurch auch bessere "Hirne" bekommen. Sprich: "Was Handy weiß, brauch ich nicht zu wissen."
      Diese Situation kann man immer wieder bei dem U-Bahn Fahrplan sehen, oder bei der Frage "wie komme ich dort ihn", oder "wo lebe ich Überhaupt?" oder"wo liegt Deutschland?"

      Sorry, ich komme aus Frankfurt und hier ist es Handymässig echt schlimm

      Ich hasse Handys

      Übrigens: Ich habe mal eine Reportage gesehen, in der gezeigt wurde wie ein wichtiges Teil (kann nicht genau sagen wie der Stoff heißt(brauch wohl Hirnersatz :ugly: )), das in jedem Handy drinsteckt, besorgt wird. Irgendwo im Kongo, glaub ich, kommt es er. Und unter welchen Umständen die Menschen dort es abbauen. Schlimm. So schlimm das mir fast übel wird wenn ich all die Handys sehe.
      ... achja, guten Morgen.
    • Genau darin liegt der Unterschied: du findest es schlecht, dass man jederzeit abrufen kann, wann wo ne Straba oder ein Bus fährt. Ich wohne in Nürnberg und kenne die Abfahrtszeiten meiner Verkehrsmittel, welche ich täglich nutze alle (Ubahn, Straba und Bus). Darum geht es auch nicht, es geht darum, dass ich ab und zu auch mal in Erlangen, München oder anderen Städten bin, in denen ich mich weder auskenne, noch die Abfahrtszeiten auswendig wissen könnte.
      Du tust so, als hätte man das früher alles auswendig gewusst und jetzt übernimmt das Handy das Denken für uns, und da liegst du falsch. Wenn ich früher nach München gefahren bin (z. B. mit meinen Eltern), haben die sich immer an gekauften oder an öffentlich ausgehängten Stadtplänen orientiert -> Handy vereinfacht und beschleunigt diesen Vorgang nur und man benötigt kein Papier. Wenn ich dort dann die Ubahn nutzen wollte, habe ich mir eben erst aufwendig die Stationen zusammensuchen müssen, die Abfahrten an den jeweiligen Stationen dagegen, enthielten sich mir trotzdem, von einer "perfekten Route" die man innerhalb weniger Sekunden aufruft ganz zu schweigen.

      Anderer Punkt zum Thema "Hirnersatz": Der Organiser ... Klar, früher war alles besser, somit waren auch die Hirne größer und intelligenter, jeder Mensch konnte sich seinen umfangreichen Terminplan merken ... NOT. Ich geh am XYZ zum Friseur -> Notiz im Kalender. Termin beim Optiker in 5 Wochen um 15 Uhr -> Notiz im Kalender. Wir haben uns früher exakt den gleichen Gedanken und Hirnstützen bedient, nur dass diese eben nicht in ein kleines Gerät gepasst haben und alles konnten, sondern in Form von Papier auf dem Schreibtisch lagen.

      Für mich ist es ein Fortschritt, solange man selber noch weiß, wann seine Eltern und Freunde und Verwandte Geburtstag haben. Sich dieser Stützen zu bedienen ist kein Zeichen von Dummheit, sondern ein Zeichen davon, dass man an neuen Technologien interessiert ist und bereit ist, diesen Fortschritt zu unterstützen.

      Und dein Vergleich mit den billigeren Produktionsländern hinkt ebenfalls. So bitter es ist, du wirst in deinem Alltag nicht drumherum kommen, Produkte zu nutzen, die in irgendeiner Weiße in kostengünstigeren Produktionsländern gefertigt wurden. Bestes Beispiel ist Apples neues iPhone, welches möglichst günstig produziert werden soll und der Hersteller der Hardware (Foxconn) innerhalb kürzester Zeit 6 Selbstmorde seiner Mitarbeiter aufzuweisen hatte. Selbst verdammt teure Fußbälle werden in den ärmsten Ländern der Welt zusammengenäht und anschließend bei der WM gekickt. Und setzt du dich ein Auto, ziemlich egal, welche Marke, solltest du ebenfalls ein schlechtes Gewissen haben, meinst du nicht?

      Zum Thema Selbstmord bei Foxconn
    • @ Deku:

      Du meinst das Mineral Coltan.
      Trotzdem, noch dümmer als ein Handy als "Gehirnersatz" (was es nicht ist, es ist wenn dann ein Gedächtnisersatz) zu benutzen ist es, genau dieses zu kritisieren. Warum sollte ich jeden scheiß auswendig wissen, wenn ichs mir bequem aufschreiben kann? Das was einem wirklich wichtig ist vergisst man eh nicht, und der Rest ist nur Ballast.
      Da benutze ich mein Gehirn doch viel lieber für kreative Sachen.

      amazon.de/Payback-Informations…oks&qid=1279034726&sr=8-1

      Hier mal ein Buchtip für dich. Da siehst du mal, was das WIRKLICH schlimme am benutzen dieser Technologien ist.
    • Bitte nicht das Auto Thema anfangen, sie übertreffen sogar noch meinen handyhass.
      Aber das ich nicht drumherum komme Produkte zu kaufen, die zweifelhafte Herkunft haben, bzw. zweifelhafte Produktion, stimmt nicht. Man darf halt nur nicht immer das meist angepriessene nehmen.

      zum Fahrplanthema: Klar weiß jeder wann seine Bahnen fahren (sollte man annehmen). Das war so auch nicht gemeint. Gemeint habe ich nämlich genau diese Fahrpläne die man nicht kennt. Und da wird sehr schnell elektronische Hilfe herbei gezogen, anstatt selber mal zu denken.
      Okay, "denken" ist vielleicht das falsche Wort. Auf was ich hinauswill ist, das sehr viele Leute, bekannt oder unbekannt, es heutzutage nicht mehr auf die Reihe kriegen, einen normalen Fahrplan an der Station zu lesen. Oder wenn die Bahnen nicht fahren, wie man sonst noch von A nach B kommt. etc.
      Versteh mich nicht falsch. Natürlich weiß ich das Handys alles vereinfachen, mein Problem ist nur das die Sachen, die man damals aus dem FF konnte, heute nicht mehr gekonnt wird.

      Ach nochwas, mein Lehrer hat damals immer gesagt das man ruhig blöd sein kann, solange man weiß wo es richtig steht. Heute kann man sogar noch blöder sein, weil alles in einem Ding steht


      An Carcharoth: Das ist eben die Sache. Das Handy IST ein Hirnersatz und nicht etwa nur eine Gehirnstütze. Damit hätte ich kein Problem (bis auf die Kongo Sache)
      ... achja, guten Morgen.
    • Nein, das Handy ist KEIN Gehirnersatz. Es wird dazu gemacht, das ist der Unterschied. Nur weil ich dich mit nem Brotmesser auch erstechen könnte, ist das Messer doch nicht Schuld, oder?

      Genau wie mit dem Fahrplan lesen. Das ist nicht die Schuld des Handys, es ist die Faulheit und Dummheit des Benutzers.


      Aber Handys hassen, Autos... wohnst du, bärtig wie ein Troll, in deiner Waldhütte und jagst dir dein Essen, zu Finntrollklängen? Aber Moment, du benutzt ja grad einen Computer... seltsam, wie war das noch von wegen Technik? ;)
    • RE: Handy - Ja/Nein?

      Handys sind schon nützlich weil man im Notfall jemanden anrufen kann.
      Ich habe zwar ein Handy bräuchte es aber eigentlich gar nicht weil es die meiste Zeit zuhause rumliegt oder der Akku leer ist.
      Ich nehme so gut wie nie mein Handy mit weil ich es die meiste Zeit vergesse.
      Ich telefoniere eh nicht gerne.
      Außerdem hat fast niemand meine Nummer weil ich die Nummer nicht auswendig weiß.Von daher ruft mich auch so gut wie keiner an*froh bin*
      Warum sollte ich also mein Handy überall mit hinnehmen?
      Ich könnte auch ohne leben.
    • Original von Carcharoth

      Genau wie mit dem Fahrplan lesen. Das ist nicht die Schuld des Handys, es ist die Faulheit und Dummheit des Benutzers.


      Ganz genau :D


      Aber Handys hassen, Autos... wohnst du, bärtig wie ein Troll, in deiner Waldhütte und jagst dir dein Essen, zu Finntrollklängen?


      Das wer schön. Leider brauch ich für meine Waldhütte noch ein wenig Kapital. Sonst traumhaft. Bis auf die Musik.

      [i]Aber Moment, du benutzt ja grad einen Computer... seltsam, wie war das noch von wegen Technik? ;)


      Wie Snaker schon schrieb: "So bitter es ist, du wirst in deinem Alltag nicht drumherum kommen, Produkte zu nutzen, die in irgendeiner Weiße in kostengünstigeren Produktionsländern gefertigt wurden." :(
      ... achja, guten Morgen.
    • Ohne Handy geht nix mehr :D

      Und zwar net wegen der ganzen Spielereien oder so, sondern einfach weil man damit fast überall erreichbar ist. Ich kann also auch mal meine Eltern und Verwandten anrufen, wenn ich beim Studium bin (da ich kein Festnetz habe) und noch wichtiger ist das Handy, wenn wir draußen im Wald unterwegs sind und sich mal einer verirrt hat oder man gewisse Dinge besprechen muss.

      Würde ich es nicht jeden Tag brauchen, könnte ich locker ohne Handy leben!
      "Die Feder ist mächtiger als das Schwert
      Der Verstand schärfer als jede Klinge
      Und das Wort tödlicher als jeder Hieb"
    • Die Möglichkeit der Fahrplanauskunft hat mich schnell überzeugt. Mein Gehirn ist nicht darauf ausgelegt das gesamte Öffi-Netz von Wien zu speichern. Ich kenne meine „Hauslinien" auswendig, aber den Rest noch zu kennen, wäre in der Großstadt zu viel verlangt. Ich gehe zwar gerne zu Fuß - dem guten Orientierungssinn sei Dank - aber manchmal habe ich einfach keine Lust eine Stunde Gehzeit einer vielleicht zehnminütigen Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln vorzuziehen. Vor allem nachts, wenn die Nachtbusse unterwegs sind. Das Nachtbussystem in Wien ist so undurchschaubar, dass die elektronische Fahrplanauskunft mir schon so manche Nacht erheblich erleichtert hat. Wenn man zynisch ist, kann man gerne Faulheit unterstellen, aber manchmal bin ich über solche technischen Errungenschaften froh.

      Übrigens ein sehr interessanter Gedankengang, DER Deku, aber vielleicht magst du einen generellen Thread über die kritische Auseinandersetzung mit der Technologisierung des Alltags erstellen? Ein sehr spannendes Thema.
    • Original von DER Deku
      Aber Moment, du benutzt ja grad einen Computer... seltsam, wie war das noch von wegen Technik? ;)


      Wie Snaker schon schrieb: "So bitter es ist, du wirst in deinem Alltag nicht drumherum kommen, Produkte zu nutzen, die in irgendeiner Weiße in kostengünstigeren Produktionsländern gefertigt wurden." :(


      Ist es deine bittere Pflicht ins ZFB zu schreiben? :// Traurig das.

      Nunja, zum Thema: Wie viele wissen wohne ich ja recht abseits und hier ists recht schwer mit dem Empfang. Mittlerweile habe ich aber zu debitel gewechselt, damit habe ich sogar daheim Empfang mit dem Handy. Dadurch nutze ich es auch öfters. Ich habe mir ein Handy mit einer guten Kamera gekauft, weil ich nicht immer meine große mitschleppen möchte, eine kleine Digitalkamera habe ich nicht. Ich habe 30 Frei-SMS im Monat, das reicht mir locker. telefonieren kostet, aber mittlerweile hat sich meine Familie dran gewöhnt, dass ich halt eher mal eine SMS schreibe, wenn ich unterwegs bin. Ich brauch das Handy immer noch sehr selten, weswegen sich ein teurerer Vertrag auch nicht lohnen würde, aber ich schreibe jetzt wie gesagt häufiger SMS und nutze das Handy zum fotografieren.
      Achja, ganz praktisch finde ich auch den Terminkalender :). Kein Unterschied ob ich den nun an der Wand habe oder im Handy. Wobei ich sagen muss, dass ich den unterwegs auch schon gebraucht habe, wenn ich zum Beispiel Arzttermine gemacht habe usw.