Handy - Ja/Nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für mich ist ein Handy aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken.
      Es ist für mcih eigentlich schon Standard geworden, dass ich alle meine Freunde jederzeit erreichen könnte. Unsere gesamte Freizeitgestaltung wird fast ausschließlich über das Handy organisiert.
      Auch die Zusatzfunktionen benutze ich regelmäßig. Da ich keine Lust habe immer eine Digicam mit mir rumzuschleppen, ist es mir wichtig, dass in meinem Handy eine gute Kamera integriert ist, weil ich immer wieder zufällig etwas sehe, was ich auf einem Bild festhalten will.
      Beim Musikhören dagegen bevorzuge cih die Benutzung eines MP3-Players.
      Weitere mir wichtige Funktionen dagegen sind Sachen wie Wecker, Timer, Stoppuhr, Notizen. Das kann man immer gebrauchen, auch unterwegs.

      Mir geht es inzwischen schon so, dass ich mich unwohl fühle, wenn ich kein Handy dabei habe. Das kommt daher auch fast nie vor. Auch von meinen Freunden habe ich schon ähnliches gehört.
    • Also mein Handy ist mein zweiter PC, da ich mit dem wenn ich unterwegs bin auch öfter mal im Internet surfe.
      Aber keine Angst, ich kann es sogar zu hause lassen (uhhhh) ;)

      SMS und Anrufe grieg ich wenig und verteil ich wenig, aber ich hab eine Flatrate fürs Internet ^^
      [Blockierte Grafik: http://dragcave.net/image/rhqS.gif]
      *Klick mich* Ich will groß werden![/align]
    • Bei StudiVz gibt's so'ne lustige Gruppe: Anti-dumme-Kinder-die-ihre-Handys-als-Ghettoblaster-missbrauchen :angry:

      Joah, ich glaube, man kann sich denken, dass ich Handys eher in Notfällen benutze, ich kann und will nicht verstehen, dass man damit immer solchen Krach machen muss. Ich telefoniere damit und schreibe SMS, wenn ich meine Freunde so mal nicht erreiche, aber das war's auch. Hab's zwar immer dabei, aber ist jetzt nicht so, dass ich ständig irgendwelche Töne abspielen würde - hoffe der Jamba-Erfinder bekommt mal 'nen Gerichtsprozess wegen seelischer Grausamkeit :D

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Ich habe ein Handy, aber:

      - Es liegt meistens in meiner Sporttasche und gibt den Geist auf, weil der Akku leer ist und ich nicht daran denke ihn wieder aufzuladen.

      - Ich habe es glücklicherweise bis jetzt noch nie wirklich gebraucht
      (Obwohl ich viel unterwegs bin und ein wirklich ziemlich altes Auto habe ...)

      - Wenn Irgendwer was von mir will, ruft er mich meistens zu Hause an (weil er weiß, das mein Handy sowieso immer ausgeschaltet ist xD) oder kommt kurz vorbei

      Ich bin eigentlich recht froh drüber das mein "Handykonsum" so weit unten ist. Immer und überall erreichbar zu sein stell ich mir auch ziemlich anstrengend vor °°
      KillerB4President.
    • Ich habe ein Handy, hab es eigentlich sehr selten in Gebrauch. Ich bekomme nicht viele Anrufe, wenn dann nur vereinzelte SMS, aber es ist nicht so als wäre ich ständig nur an der Strippe. In die Schule nehm ich es erst gar nicht mit. Ist mir viel zu blöd, wenn ich sowieso nicht gebraucht werd. Ansonsten benutze ich mein Handy eigentlich nur, wenn mich meine Mum abholen soll oder sonstiges.
      Listening to: If you like Pina Coladas
      Reading: Das Hexenbuch von Salem
      Watching: -
      Playing:-
    • Das Handy ist ja immer so eine Sache für sich.
      Erfunden für Extremreiche und heute hat jeder eines oder kann sich jeder eines kaufen/organisieren/wasauchimmer. Die Grundfunktion das "Telefonieren" ist ja mittlerweile fast schon in den Hintergrund getreten. Viele smsn oder mmsn oder spielen nur auf dem kleinen, handlichen Ding, nutzen es als Mp3-Player oder (wie oben schon extrem passend formuliert) benutzen es als Ghettoblaster. Aber was will man damit? Das kann man auch alles zu Hause machen (mit dem Festnetz-Telefon telefonieren, Musik hören) oder (was in der heutigen Zeit stark unterbewertet wird) einfach mal persönlich mit Leuten sprechen, soweit es möglich ist.
      Ich hatte durchaus schon Fälle, wo ich keines hatte und aufgeschmissen war. Aber richtig. Und habs trotzdem überlebt.

      Fazit: Eine relativ nützliche Erfindung, die im Wandel der Zeit ziemlich entfremdet worden ist und nicht notwendig ist, wenn man etwas Vorsicht hat, damit man in keine prekären Situationen gerät.
    • Ich hab auch ein Handy, benutze es aber nur in Fällen, wo ich keine Möglichkeit habe, mit der betreffenden Person zu reden, oder sie zuhause zu erreichen. Aber ansonsten brauch ich es eigentlich eher wenig.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • ich hab mir grade erst ein neues gekauft. Ich benutz es eigentlich seh häufig. Ich telefoniere eigentlich nurnoch damit. Nicht mehr mit festnetz, da ich sowieso nen guten vertrag hab. Sms schreib ich auch sehr häufig. Eig viel zu viele (2300 in 2 jahren mit meinem alten handy). Klingeltöne und sowas lad ich auch nicht runter. Ich benutz dafür die lieder, die ich auf meinem handy hab. Zudem höre ich eig nur damit musik. Unterwegs mit kopfhörern und daheim schließ ich es an meine anlage an. Zudem benutz ich es mit der 8 Megapixel Kamera als Digicam. Is schon praktisch alles in einem zu haben. Und ja. Jamba gibts noch. Genauso wie diese nervende werbung. Leider. :D


      11.11.11
    • Ich habe eines aber es nervt mich ohne ende.
      Plötzlich bekommt man überall die nervenden anrufe von Freunden und verwandten die mich meistens mitten aus einem kreativen rausch rausreißen.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Agynn ()

    • Sollte jeder ein Handy haben?

      Nein.
      Für Leute die im ständigen Kontank mit Freunden, Verwandten etc. stehen möchte oder einfach nur zu jeder Tageszeit und an jedem beliebigen Ort erreichbar sein möchten, ist der Besitz eines Handys sicher ratsam.

      Aber im Endeffekt kommt "man" früher wie heute auch mit dem "normalen" Telefon aus.
    • Leider Gottes sind Handys aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Ich selbst habe drei von den Teilen - zwei davon nicht mehr funktionstüchtig, das dritte auch schon überholt.
      Einen wirklichen Notfall, in dem ich ohne Handy aufgeschmissen wäre, hat es bei mir noch nicht gegeben (bevor ich mein erstes Handy hatte, gab es merkwürdigerweise ganz viele solcher Situationen, in denen ich eins gebraucht hätte ô_o...). Es ist aber bequem, jemanden kurz anzurufen oder schnell eine SMS zu tippen.
      Allerdings haben diese Geräte mehr Nach- als Vorteile. Ich denke da an mindestens zwei Autofahrer pro Monat, die fast in mich hinein rasen, weil sie ihr Ohr nicht vom Gerät lösen können. Ich denke da an Sätze wie "Zeig mir deinen Klingelton und ich verrate dir, welchen Schulabschluss du hast." und nervige Menschen, jung wie alt, die sich gegenseitig mit den neuesten Klingeltönen übertrumpfen ("Was tut der singen? 'Weil du richtig sch**** bist'? Das ist aber nicht so toll." - "Ich weiß, aber er lächelt doch so süß an dem Ende von der Werbung wo der drin ist.").
      Mir haben diese Geräte auch einfach zu viele Zusatzfunktionen. Meines ist mit zwei Jahren eigentlich schon schrottreif und war damals relativ modern mit Foto- und Videokamera, Internetzugang und sowas.
      Aber wozu braucht die Menschheit Handys, die als MP3-Player dienen? Wozu Fun-Applikationen? Schön und gut, wenn es so aussieht, als würde ich meine Freundin ausspionieren, aber das kann ich höchstens einmal vorführen. Und öffne ich's dann später nochmal?
      Wozu brauchten wir vor drei, vier Jahren immer kleiner werdende Handys, auf denen man kaum noch etwas eintippen konnte? Wozu brauchen wir heutzutage einen Touchscreen!? Und warum werden die Megapixelzahlen der Kameras immer größer? Wozu das alles? Damit wir irgendwann Fotos aufnahmen können, die so fein aufgelöst sind, wie es das menschliche Auge nicht einmal hinbeommen würde? Und das alles mit einem Gerät, mit dem du deinen Standort, deinen Puls, das Wetter, die vorbei fahrenden Automarken, die relative Einschlagquote für Asteroiden in 37 Jahren und die Anzahl der Übersetzungen für "alea iacta est" googeln kannst?
      Die Frage: kann man damit noch telefonieren?

      Es gab mal eine Spaß-Werbung, in der ein Handy an die Wand gehangen und damit ein Fußballspiel geschaut wurde. So ähnlich sehe ich diese Geräte: sie könnten nützlich sein. Aber sie sind's einfach nicht.
      Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.
    • Mich wunderts wirklich wie hier die Leute gegen Handies sind!

      Ich will jetzt niemanden angreifen aber Argumente wie "Viele Unfälle passieren weil die Leute mit dem Handy telefonieren" oder "Das kann mir zu viel!" etc finde ich extrem schwach und lächerlich!

      Zu den Unfällen: Was kann das Handy dafür? Hat das Handy eine hyptnotische Wirkung, die dem Fahrer befielt zu telefonieren? Eher nicht!

      Im übgrigen gibt es auch Handies, die nur den standart Telefonie und SMS können und vielleicht Musik abspielen. Aber was stört einem daran? Angenommen man macht eine Reise mit einem Bus zu irgendso einer Denkstätte. Bei der Busfahrt will man Musik hören. Was braucht man dazu? MP3 Player, Ipod, was auch immer. Dann will man Fotos von der Denkstätte machen. Was braucht man dazu? Eine Kamera. Vorher hat man für Telefonieren, Foto und Musik 3 Geräte gebraucht, jetzt tuts eines.

      Ich persönlich nutze mein Handy sehr intensiv zum SMSen. Auserdem programmieren wir im Unterricht Javaanwendungen für Handies und ich überlege mir auch im Beruf so was zu machen.

      EDIT:
      Im übrigen:
      Wir haben zuhause gar kein Festnetztelefon mehr, da das Handy einfach billiger ist.
      8,80 Euro im Monat für 1000 SMS und 1000 Minuten bzw 4 cent / Minute u SMS, billiger gehts wohl nicht
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stan ()

    • Original von Stan
      EDIT:
      Im übrigen:
      Wir haben zuhause gar kein Festnetztelefon mehr, da das Handy einfach billiger ist.
      8,80 Euro im Monat für 1000 SMS und 1000 Minuten bzw 4 cent / Minute u SMS, billiger gehts wohl nicht


      wot? Das will ich auch. Gibts bei euch Ösis die gleichen Anbieter wie bei uns? Mir ist noch nichts Vergleichbares unter die Augen gekommen.

      @aktuell: Mein schönes Handy wurde mir in ARG geklaut. Da ichs jährlich doch irgendwie schaffe, mir sowas klauen oder kaputt machen zu lassen und ich solchen Sachen ohnehin nicht lang nachweine, nich so schlimm. Nur wegen gemachten Fotos und der Kontakte wars (mal wieder :rolleyes: ) nervig. Ich sollte mir angewöhnen, Back-Ups anzulegen.. Na ja. Jedenfalls benutze ich seitdem mein Festival-Handy, was ich mir ma vo rlanger Zeit für Festivals eben gekauft hab: billig, kann nix außer SMS und Telefonieren und der Akku hält lange. Ich komm damit auch gut aus soweit, nur kann ich damit nicht mehr ins Internet, was mich nervt. Und hier spricht nicht die Abhängigkeit aus mir, sondern einfach die Bequemlichkeit - in Berlin gibts ne gute Infrastruktur mit vielen verschiedenen Verbindungen (Busse, drei verschiedene Bahnen); und wenn man mal nicht mit der Standardverbidnung zu nem Kumpel oder zur Uni fährt, isses sehr praktisch, sich im Internet (und mobil isses eben noch viel praktischer) die günstigste Verbindung für die gewünschte Strecke zu suchen. Das geht nu nimmer, wenn ich irgendwo bin. Aber gut. Luxusleiden mal wieder.

      Allg überwiegen für mich die Vorteile eines Handys klar. Gute Handys sind gut. Wer sich genervt fühlt, kanns abschalten.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Eigentlich dachte ich ich hab hier schon irgendwo gepostet, aber anscheinend wohl doch nicht, hab ich mir wohl nur eingebildet :D

      Hab mir auch erst vor kurzem ein neues Handy zugelegt, auch wenns mittlerweile schon wieder ein-zwei Monate her ist, und nutze auch gern alle Zusatzfunktionen.
      Vorallem Internet surfen unterwegs find ich ganz praktisch gegen langeweile :)

      Hab glücklicherweiße aber auch kein Problem das Handy mal links liegen zu lassen, es gibt auch Tage, da schreib ich nur SMS und mach sonst einfach nichts damit.

      Ihr Deutschis (ja, genau, das ist die deutsche version von "Ösis" :ugly: ) habt übrigens andere Anbieter als wir, das mit den 8,80€ gibts bei uns von "BOB".

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chri ()

    • @Chri:

      Ich hab ihm genau wegen Ösis keine Antwort gegeben ;)

      @ Topic:
      Frage an alle:
      Wie alt ist euer Handy? Bzw wie lange habt ihr Handies?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net