Handy - Ja/Nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab eins, aber benutzen...?
      Ich nutz es nur, weil mein Kribbel oder mein Spatz häufiger SMS schreiben, aber antworten tu ich darüber fast nie (da fast nie Geld drauf).
      Und Notfälle ist lustig, bisher hatte ich mein Handy letztendlich nie dabei, wenn mal was passiert war :ugly:
      Jedenfalls ist mein Handy eigentlich vorrangig nur dazu da, mich um 22 Uhr daran zu erinnern, dass ich die Pille nehmen muss. Sonst liegt es nur schmuck herum und wird ab und zu mal aufgeladen, damit es nicht aus ist.
    • Vor nem Jahr ist mir mein Handy mal kaputt gegangen (ins Klo gefallen...), da bin ich auch ohne Probleme ohne ausgekommen (wobei's manchmal schon sehr nervig war, wenn man mal was organisieren musste etc, schon wegen des Fehlens des Adressbuchs), aber ich bin schon froh, dass ich eins hab. Hab nun n ganz gutes Fotohandy und mache bei vielen Gelegenheiten Fotos. Ich finds echt praktisch, da ich nie Lust habe, extra ne Kamera mitzunehmen. Und für Schnappschüsse reicht so n Fotohandy allemal. Da ich auch blogge, kommts mir auch da zB echt zugute, zwecks Materialien etc. Zu Schulzeiten hatte ich auch mit jenem alten Handy sehr viele Fotos gemacht und bin darum heute echt froh, weil ich von fast allen Anlässen (sogar tatsächlich gute) Fotos habe. Ich möchts nicht missen.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Ich hab mein Handy nur zum SMS verschicken, wenn sich etwas im Terminplan ändert (und das passiert meist nicht so oft *g*). Telefonieren tu ich damit nur, wenn es echt wichtig ist und sofort geklärt werden muss. Also eigentlich nutze ich es fast nie ;)
      Wer eine nicht für sich selbst bestimmte, quaderförmige Ausschachtung in der Pedosphäre
      vornimmt, wird sich deren Sohlbereich unter Einfluss der Gravitation nähern.
    • Ich habe zwar ein Handy, jedoch benutze ich es eigentlich nie. Meistens liegt es eh nur zu Hause rum^^
      Wenn ich es dann mal dabei habe, dann verwende ich es nur, um immer erreichbar zu sein (z.B. wenn man sich bei einer Klassenfahrt von der Gruppe trennt und sich verläuft) oder um in Notfällen jemanden anrufen zu können.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Ein Handy ist in der heutigen Zeit einfach unverzichtbar.

      Allein schon, wenn man ein großes Treffen organisieren will, mit Leuten aus ganz Deustchland, kann ein Handy vor allem bei hektischen und sich schnell änderbaren Vorgängen sehr nützlich sein. Von den allgemeinen Dingen (Plötzlicher Unfall, Handy benötigt um Krankenwagen zu rufen zB) mal ganz abgesehen. Und überhaupt nervt es dermaßen, wenn man eine Person aus wichtigen Gründen dringend erreichen muss, und diese/r sein/ihr Handy, wenn er/sie/es denn schonmal eins hat, streng vernachlässigt. Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Es ist ja okay, wenn man mal sein handy abschaltet, weil man mal seine Ruhe will, aber dann täglich und dauerhaft?? Wozu hat man dann ein handy?

      Zusatzfunktionen find ich sehr nützlich. Wenn ich bei schönem Wetter spazieren gehe und sehe plötzlich einen tollen Fleck Natur, möchte ich den schon ganz gern mal auf Bild festhalten. Eine gute Handykamera ist manchmal gold wert. Und einen mp3 Player im handy sehe ich einfach als nützliche Mitfunktion. Warum auch nicht? Musik ist überall toll.

      Internet beim Handy halte ich persönlich für übertrieben, aber ist auch ok. Auch internet kann manchmal unterwegs nützlich sein.

      Ich krieg gern regelmäßig die Krise wenn gewisse Leute, die ja ach so megaanti sind, dann sagen, "ich hasse handys, ich will ja keines dieser Proll-Kinder sein, die damit ständig angeben und ihr Handy regelmäßig updaten, sowie stets laute nervige Musik darauf abspielen." Ja wow. Ich seh darin mal kein einziges wirkliches Argument, was dagegen sprechen könnte, sich dennoch ein normales Handy zu holen. Es kann nämlich ganz schön nerven über Dritte hinterher zu telefonieren, nur weil man Person X mal erreichen will. Noch schlimmer wird es dann, wenn diese auch noch ICQ etc. vernachlässigt. Ja, dann wird es irgendwan ein _bisschen_ schwierig mit der Kommunikation. -__-

      Kein Arsch ist gezwungen mit seinem handy rumzuprollen und anzugeben. ich find sowas eh erbärmlich. Dann hat man das neueste und aktuellste Handy. Na und? Was ist daran jetzt so toll? Billiges Phänomen ist billig. Oder auch: Dumme Menschen sind dumm.

      Ein Handy an und für sich ist jedoch sehr nützlich und daher unverzichtbar. Allgemeine Erreichbarkeit der Person sollte schon irgendwo gewährleistet sein.
      -
    • Nachdem mein letzter Post in diesem Thread ja nur als Beschwerde über Handys von Aldi (welche eigentlich gar nicht mal so schlecht sind, solang man nen neuen Akku nachbestellen kann xD) war, nochmal ein Update.
      Inzwischen is das Handy schon wichtig für mich, es ist praktisch und ich kann damit mit Leuten, welche grade was weiß ich wieviel Kilometer weg sind, in Kontakt bleiben. Auch wenn die Person, wegen der mir das Handy eigentlich am wichtigsten is, darauf eigentlich nie zu erreichen is...
      Aber Zusatzfunktionen nutze ich eigentlich nicht, fotografiern tu ich eh nie und zum Musik hören hab ich nen Ipod xD
    • Ich habe zwar ein Handy und hab es auch immer dabei, allerdings ist es immer aus.
      Das hat zwei Gründe:
      Erstens hasse ich es, wenn ich oft angerufen werde (meine Schmerzgrenze liegt bei ca. 3 mal pro Woche, danach geh ich einfach nicht mehr ran xD) und wenn der Anrufer mir dann auch noch ewig ein Ohr kaut.
      Zweitens bin ich bezüglich der Strahlung ein bisschen paranoid. Ich hab auch mein komplettes WLAN-Netzwerk stillgelegt (und stattdessen verkabelt) und benutze keine Bluetooth-fähigen Geräte. Einzig unser schnurloses Telefon strahlt noch rum, aber damit kann ich erstmal leben.
      (übrigens hab ich auch guten Grund, paranoid zu sein: seitdem ich den ganzen Mist ausgeschaltet hab, hat in diesem Haus niemand mehr Schlafprobleme, die vorher Alltag waren)

      Mein Handy dient also primär als Wecker und zum Organisieren (z.B. "Komme 30 Minuten später, hab den Zug verpasst" oder "Sind in Raum O-212")

      Ansonsten bleibt es ausgeschaltet.
      "Und so schuf Gott in seinem Zorn
      Enkenbach und Alsenborn"
    • Original von xell
      Ich krieg gern regelmäßig die Krise wenn gewisse Leute, die ja ach so megaanti sind, dann sagen, "ich hasse handys, ich will ja keines dieser Proll-Kinder sein, die damit ständig angeben und ihr Handy regelmäßig updaten, sowie stets laute nervige Musik darauf abspielen." Ja wow. Ich seh darin mal kein einziges wirkliches Argument, was dagegen sprechen könnte, sich dennoch ein normales Handy zu holen. Es kann nämlich ganz schön nerven über Dritte hinterher zu telefonieren, nur weil man Person X mal erreichen will. Noch schlimmer wird es dann, wenn diese auch noch ICQ etc. vernachlässigt. Ja, dann wird es irgendwan ein _bisschen_ schwierig mit der Kommunikation. -__-

      Kein Arsch ist gezwungen mit seinem handy rumzuprollen und anzugeben. ich find sowas eh erbärmlich. Dann hat man das neueste und aktuellste Handy. Na und? Was ist daran jetzt so toll? Billiges Phänomen ist billig. Oder auch: Dumme Menschen sind dumm.

      Ein Handy an und für sich ist jedoch sehr nützlich und daher unverzichtbar. Allgemeine Erreichbarkeit der Person sollte schon irgendwo gewährleistet sein.

      naja, das finde ich schon fast etwas krass. die leute sind immerhin nicht verpflichtet, sich deinem willen (oder dem einer anderen person) zu beugen.
      die meisten menschen haben ja immer noch so etwas wie festnetz, da ist ein handy ja nicht zwingend noetig. bzw hat es ja frueher auch immer ohne geklappt.

      natuerlich ist es praktischer und teilweise auch angenehmer, kontakt per handy halten zu koennen, aber eine derartige anspruchshaltung an die erreichbarkeit einer anderen (!) person finde ich dann nicht gerechtfertigt. ich kenne einige menschen, die aus logisch belegbaren gruenden ihr handy einfach mal ausschalten oder sich 'weigern', sich als staendig verfuegbares wesen an icq oder von mir aus handy zu versklaven. wie man derartiges handhabt sollte jedem selbst ueberalassen sein. und wie gesagt, wenn man mit jemandem in kontakt treten moechte (!), dann gibt es ja genug wege. kommunikation sollte von beiden seiten aus freiwillig erfolgen und nicht das ergebnis der zwanghaften vernetzung ueber verschiedenste medien sein... talk about facebook/studi/myspace/lokalisten/wwi.
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

      - Virginia Woolf -
    • Original von Maybe
      die meisten menschen haben ja immer noch so etwas wie festnetz, da ist ein handy ja nicht zwingend noetig. bzw hat es ja frueher auch immer ohne geklappt.

      Für mich ist das Handy, seit ich studiere, eine gute Sache. Ich habe hier ein sehr altes Telephon ohne AB oder sonstigen Schnickschnack, d.h. wenn ich gerade nicht zuhause bin, kann mich die ganze Welt anrufen, ohne dass ich im Nachhinein etwas davon mitbekomme.
      Blöd ist nur, dass ich mein Handy gern mal daheim vergesse. Damit ist der Vorteil dann natürlich dahin. ^^;

      Ansonsten... wenn man nicht gerade was ganz Dringendes am Start hat, reicht's natürlich auch jemandem, in 'ner Online-Community oder im Messenger was zu hinterlassen. Heutzutage ist da ja fast jeder vertreten. Ausnahmen vorbehalten.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ich besitze zwar eins, benutze es aber nur für Notfälle oder selten bis gar nicht.


      ...trifft auf mich am ehesten zu. Mein Handy kann zwar auch Fotos und Videos machen oder Musik abspielen, aber für sowas sind Kamera/Mp3-Player besser geeignet. Wenn ich mich mit Freunden unterhalte, benutzte ich meistens das kostenlose ICQ. Dann bleibt der einzige übrig gebliebene Verwendungszweck das telefonieren unterwegs, aber darauf bin ich auch nur selten angewiesen.
      Mein Handy-Akku reicht deswegen auch meistens ein paar Monate. :)
    • Ich brauche mein Handy auf jedenfall (mp3 player xP).

      Nein mal begsehen davon,
      Ich bin eine Chaotin also falls ich mal den Bus verpasse :rolleyes:
      oder länger wegfahre (wie morgen), könnte ich bei meinen Eltern
      anrufen oder umgekehrt.

      Das ist für mich auch wichtig, das meine Eltern mir immer anrufen können,
      oder ich bei ihnen falls ich mal länger weg bleibe.
      Ich bin schön, reich, sportlich und intelligent.

      Was aber besonders auszeichnet, ist meine außerordentliche Bescheidenheit!
    • [SIZE=1]Ich hab vor min. 1 Jahr abgestimmt und noch nicht gepostet ... komisch ... [/SIZE]

      Ich nutze mein Handy eigentlich nur zum telefonieren und SMSen, die Zusatzfunktionen nutze ich sonst nu, wenn der iPod-Akku bzw. DS-Akku leer ist, der DS bzw. iPod nicht in der Nähe ist oder wenn das selbige bei meiner Kamera zutrifft. Trotzdem braue ich das Handy des Öfteren zum Telefonieren und SMSen (Ich wiederhole mich, oder)

      Also habe ich höchstwahrscheinlich, damals vor mindestens nem Jahr für:
      "Ich besitze zwar eins, benutze es aber nur für Notfälle oder selten bis gar nicht." abgestimmt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()

    • Ich hab mir jetzt vor 2 Wochen n neues Handy gekauft ( 5 mp kamera, 160 mb interner Speicher, touchscreen etc.) und ich muss sagen .. ohne das Handy könnte ich mirs momentan gar nicht mehr vorstellen ... alleine wenn man mit Freunden was abmacht, mit der Freundin abends telefoniert / smst. etc.

      Ohne Handy ist man heute , ich will nicht sagen aufgeschmissen, aber zumindest mal recht eingeschränkt.
    • Original von dkwcman
      Ich habe zwar ein Handy und hab es auch immer dabei, allerdings ist es immer aus.

      De facto kannst du es aber wenigstens an deinem Geburstag anlassen, damit ich dir gratulieren kann, verdammt nochmal xDp (btw solltest du dich gewundert haben, ich hab ne neue Nummer)

      Mein erstes Handy habe ich gegen meinen Willen am Ende der 7 Klasse, ergo vor 4(?) Jahren bekommen, es wurde aber vor nicht allzu langer Zeit aus meiner Hosentasche gezogen und ist seitdem weg. Da meine Eltern jedoch die Ansicht vertreten, dass mich jeder umbringen will und ich sowieso ständig von diversen gefährlichen Menschen umgeben bin, lassen sie mich ohne nicht aus dem Haus. Aus diesem Grund habe ich eben kurze Zeit später ein neues Handy bekommen, mit dem man nicht mehr als telefonieren und SMS-schreiben kann.
      Wirklich brauchen tu ich das Handy (vor allem das neue) im Grunde nicht. Das einzig praktische daran ist wohl das Adressbuch (welches wieder kaum Sinn macht, da ich erstmal alle Nummern wieder sammeln muss, was ohne die Telefonnummer mancher Personen garnicht einfach ist, also WTF?!). Wenn ich mit wem was unternehmen will, dann wird das entweder, sollte ich mal online sein da abgesprochen oder am Festnetztelefon (was ich aber noch seltener benutze als das Handy..)
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von Majora´s Mask
      ehh ohne handy wäre doch jeder aufgeschmisssen also ich zu mindestens wie sollte ich sonst simsen oder gamen im unterricht


      Es gibt auch Leute, die hören zu oO
      Ich weiß, klingt verrückt, aber ich hab sie schon gesichtet.

      Habe spät verzögert (nach heutigen Standards) auch eins bekommen. Zwar praktisch für mich, aber wohl kaum essentiell, n wirklichen Notfall gabs bisher noch nicht.
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!