Handy - Ja/Nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TADADADAAAAA!du erhältst eine schaufel!
      so...thread ausgrab ... ... ... ... fertig

      ich hatte bis vor grei tagen auch noch ein handy
      dann is es mir aber geklaut worden und mir geht es bis jetzt noch nicht soooooooooo ab, sondern nur sooo!
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Original von D!ZZ
      TADADADAAAAA!du erhältst eine schaufel!
      so...thread ausgrab ... ... ... ... fertig

      ich hatte bis vor grei tagen auch noch ein handy
      dann is es mir aber geklaut worden und mir geht es bis jetzt noch nicht soooooooooo ab, sondern nur sooo!


      Hä?

      @Topic

      Es ist für mich zum Alltag geworden. Ich kann mir nichts anderes vorstellen.
      Egal wo ich hingehe der iPod und das Handy müssen mit.

      Ja in Notfällen benutze ich es auch zb: Buss verpasst. Aber ansonsten halt nur zum Musik hören und nicht zum Anrufen oder SMS schreiben, dass kommt eher selten vor das ich eine SMS oder nen Anruf bekomme.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

    • D!ZZ, wenn du dir schon des Thread-Ausgrabens bewusst bist, wieso tust du es dennoch? Zumal dein Beitrag auch nicht viel mit dem Thema zu tun hat. ;)

      Mein Handy benutze ich großteils nur (wer hätte es gedacht) zum Telefonieren. Von den Mp3-Playern halte ich nicht viel, da ich dann wirklich nichts mehr zur Unterhaltung habe, sobald der Akku leer ist. Allerdings muss ich gestehen, diese Funktion - neben einer Kamera - ebenfalls in meinem mobilen Gerät integriert zu haben.
      Die meisten Anrufe, die getätigt werden, sind zum Vereinbaren eines Zeitpunktes, an dem ich vom Bahnhof abgeholt werden muss, da ich nach der Schule nicht immer einen anschließenden Bus habe und selbst leider noch kein Auto besitze.
      Weiters kommen (wahrscheinlich von vielen schon als veraltet geltende) Dinge wie SMS hinzu, von denen auch einige im Monat verschickt werden.

      Auch wenn mir die Antwort etwas zu "extrem" erschien, habe ich jene mit dem Nicht-Wegdenken gewählt, da ich nicht vorhabe, auf meinen Heimfahrts-Service zu verzichten. :)
    • mir is mein handy halt geklaut worden,was gibtsdaran nicht zu verstehen???

      EDIT:sorry,aber beim thread durchblättern wollte ich was reinschreiben
      sry wenn es spam war
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kefka ()

    • Ich hab zwar 'n Handy, aber nutze es selten. Kommt auch oft vor, dass es in irgendeiner Ecke liegt und ich es mehrere Tage nicht anschaue :/ Ich seh nach wie vor nicht ein, warum ich immer und ueberall erreichbar sein muss.
      Ich haette die Chance dieser Situation zu entfliehen, denn mein derzeitiges Telefon gibt ohnehin grad den Geist auf und mein Vertrag ist auch gekuendigt und endet jetzt im Mai xD. Aber auf Wunsch einzelner Personen muss ich mir wohl wieder eines zulegen =_= Mal sehen wie lange ich das vor mir her schieben kann.
    • Original von D!ZZ
      mir is mein handy halt geklaut worden,was gibtsdaran nicht zu verstehen???

      EDIT:sorry,aber beim thread durchblättern wollte ich was reinschreiben
      sry wenn es spam war


      Na, verstanden hat das schon jeder, und reinschreiben darfst du auch, aber dein Beitrag sagt relativ wenig zum Thema Handy aus. Ein Beitrag sollte aber nicht nur eine Gemütslage darstellen, die man PiPaPo unüberlegt reinschreibt, sondern schon etwas mit dem Thread zu tun haben ;o). Was "soooo" und "sooooooo" ist, darunter kann man sich halt nicht wirklich was vorstellen. Du hast z.B. nicht mitgeteilt, welches Handy du hast, ob du eines hast, ob du damit zufrieden bist, etc. In der Umfrage sind ja auch schon ein paar Denkanstöße vorgegeben. Das nur als Anregung.

      LG
    • ok:zur zufriedenstellung der allgemeinheit

      mein handy war eingentlich schon sehr teuer,wenn man so will,und ich habs auch oft benutzt zum sms schreiben.telefoniert hab ich vielleicht zwei,drei mal und mein leben ist ohne es auch nicht viel anders.wär zwarschon gut ,wenn s wieder auftauchen würde,aber es ist nicht lebensnotwendig.musikhören und kamera ist allerdings schon mal recht nützlich
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Also eigentlich...braucht man so ein Handy ja nicht xD. Ich zumindest. War jetzt eine Woche lang im Urlaub und hatte so gut wie nie das Handy an. Was ich ganz praktisch finde ist meine Handykamera mit 5 Megapix,weil ich einfach gern fotografiere und nicht immer meine normale Kamera mitnehmen will. Und außer mit meinem Freund telefoniere ich auch so gut wie nie damit,dann schon eher SMS in Massen.^^ Trotzdem ist es in Notfällen schon ganz praktisch.
    • Ich hab' keines. In der Regel stört es mich nicht. Nur manchmal, wenn es wirklich einen Notfall gibt, hat man natürlich ein dickes Problem, wenn es bereits Nacht ist und man niemanden fragen kann oder sich keine Menschen in der Nähe befinden.
      Falls ich aber wirklich eines brauche, dann leihe ich mir eines von meinem Vater.
      Außerdem sind Handys richtige Geldschlucker. Man schreibt ja heute mittlerweile wegen jeder Kleinigkeit eine SMS. Ich muss nicht verdraht sein und mit Dauerbestrahlung leben.
      Aber ja, manchmal könnte man glauben, das Handy sei mehr Notebook als Telefonbuch. Da wird's schon interessant.
    • [x] andere ansicht

      Ich schwankte zwischen: nicht mehr wegzudenken (zusatzfunktionen) und nur in notfällen.

      Nunja, ich benutze zwar die Zusatzfunktionen, kann nicht behaupten dass das Ding lebensnotwenidig ist. Und nur im Notfall benutz ichs auch nicht.
      Es ist eher so das ich damit telefoniere/ bzw. sms schreibe wenn ich außer Haus bin und meine Freunde kontaktieren will, bzw. meiner mutter bescheid sagen möchte, wann ich nachhause komme.
      Ich könnte also auch ohne auskommen wenn ich wollte.
      Ein Handy ist also ganz praktisch.
    • Mein vater hat mir eine neues gekauft, mit Vertrag und so, weil ich vorher noch Karte hab.
      Ist ehrlich gesagt ganz lustig, wobei ich jetzt nicht sagen würde, dass ich das unbedingt gebraucht hab, aber mein handy war wirklich asbachuralt, außerdem war's Nokia und Nokia kann ich nicht ausstehen. xD (Schon vor Bochum. War's Bochum?)

      Und jetzt kann ich mich von lustigen Songs wecken lassen und nicht mehr langweiligen, ohrenzerfetzenden Piepen. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Nein, auf mich bezogen, ich benötige keins, da ich wenn mal was ist immer eine Telefonzelle zur Hand hätte, auch wenn ich mal ein paar Meter laufen müsste. Von daher ist es für mich unnütz und da ich eh kaum Absprachen Treffe die ich nicht auch im Gespräch oder per I-Net klären könnte, erübrigt sich auch das.

      Allgemein finde ich Handys unnütz, man hat sein Festnetz und das reicht. Finde es schade das durch ein Handy oftmal die Freiheit verloren geht auch mal nicht erreichbar zu sein, was ich als eher gut empfinde mal nicht Gott und der Welt bereit zu stehen. Wenn beruflich oder organisatorisch ein Handy wichtig ist, ist es kein Problem, dann finde ich die Dinger nützlich, aber unnütz wird es, wenn es nur da ist um eben den Status "Ich hab ein Handy" zu symbolisieren und eh nur für Spiele, Musik, SMS und Kurzanrufe wie "Na, wie gehts" etc. verwendet wird, für solchen "Gesprächsschrott" (man beachte die Anführunngszeichen) kann man auch mal zu Hause den Hörer in die Hand nehmen und ein richtiges Gespräch führen. Grade bedenklich finde ich es wenn jeder 10 Jährige schon ein Handy in die Hand gedrückt bekommt (Strahlen sind sicher in dem Alter besonders gesund ;) Zwar noch nicht 100 prozentig nachgewiesen, aber warum erst das für so einen Mist riskieren? Aber das nur am Rande, bin da nicht so informiert eben weil ich kein Handy besitze) denke eh das in dem Alter die Eltern noch aufpassen sollten und einem Kind zu sagen es soll, wenn es früher aus hat, eben anrufen oder was auch immer, sollte kein Thema sein, egal wo es sich grade befindet, Schule, Verein, Freunde etc. die besitzen auch Telefone.

      Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

      Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

      Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • also ich hab kein handy

      mir wurde mein handy dreimal geklaut, ich hab mir immer wieder ein neues für hunderte von euro gekauft und mir wurde es WIEDER geklaut. dann war ich irgendwann pleite und musste wohl oder übel ohne handy leben. dann hab ich gemerk, dass ichs eigentlich überhaupt nich brauch. und jetz leb ich glücklich und zufrieden...auch ohne handy :D
      "Aah, Musik", sagte er und wischte sich die Augen. "Ein Zauber, der alles in den Schatten stellt, was wir hier treiben."
      -A. Dumbledore
    • @ midnaa: Das is nich schlecht, dass dus ohne schaffst (Vorallem in deinem Alter :D) Aber bitte grab nicht so alte Thrads wieder aus. ;)

      EDIT:Wenn dir dein Handy mehrfach geklaut wurde, is aber irgendwie der Wurm drin.^^

      Und damits kein Spam wird: Ich habe ein Handy, ich benutze es auch zum Telefonieren und vorallem SMS. Und ab und an hör ich auch Musik damit. Wobei letzteres eher selten vorkommt.^^


      11.11.11

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finstergarde ()

    • @ Finstergarde: sorry wegen dem alten thraed :D aber ich hab mich ´n bisschen umgeschaut (bin ja noch nich so lange hier) und wollt einfach meinen senf dazugeben wegen meiner handygeschichte.
      und ja: irgendwie hab ich da schon ziemliches pech gehabt...naja kann man nichts machen ;)
      "Aah, Musik", sagte er und wischte sich die Augen. "Ein Zauber, der alles in den Schatten stellt, was wir hier treiben."
      -A. Dumbledore