Handy - Ja/Nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Handy ist für mich mit seinen grundfunktionen unersetzbar geworden. Und jeder Zugfahrende wird mr da bedingungslos beipflichten.
      Bitte um abgeholt zu werden, verspätungen bekannt geben.
      Nein ein handy ist für mich unverzichtbar. Allerdings nerven mich diese ganzen kleinen zusatzfunktionen. Kammera ist ganz nett, aber dieser ganze Musik hype. Besonders wenn die mp3 funktion mitten auf der strasse einen Ghettoblaster nachahmen soll. Arm...
    • Ich hab mein Handy eigentlich nur deshalb, um erreichbar zu sein, dafür ist es schließlich auch ganz praktisch, man kann's nicht leugnen.
      Da ich aber von mir selbst aus nur im alleräußersten Notfall telefoniere (ich hasse telefonieren ja. D: ), liegt es die meiste Zeit nur unbenutzt rum und ich komme mit knapp 40 Euro Guthaben im Jahr locker aus. oo

      Und der ganze Schnickschnack, den es so gibt... den werfen sie einem heutzutage sowieso hinterher. xD Als mein letztes Handy kaputt gegangen ist, hab ich mir das Billigste aller verfügbaren Telefone zugelegt und da war'n mp3-Player integriert plus Kopfhörer, Micro-SD-Karte plus Adapter. oo
      Wär ja dumm, das jetzt nicht auszunutzen, sprich, jetzt nutz ich das Handy natürlich auch zum Musikhören während einer Busfahrt o.Ä. ^^


      (Ja, man kann draufklicken)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

    • [x] hab eins, nutze es nur selten.

      Ich denke auch die Welt würde sich weiterdrehen wenn es keine Handys geben würde. Ich bin auch der Meinung dass Handy nicht unbedingt in Kinderhände gehören, vor allem geht mir dass ganze Musikgedöns in der Bahn mit den Handylautsprechern jedes mal auf den Geist.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

      Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

      Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Original von Mad Ninja Skillz
      Ich hätte gerne eins aber ich kann mir momentan keins leisten (und hab deswegen auch keins) :( mein letztes wurde mir auf ner party geklaut und die simcard anscheinend ausgetauscht. schweinerei *heul*


      Öhm...lesen hilft. Beim Media Markt gabs vor einer Woche ein Prepaidhandy für einen Euro mit 5€ Guthaben.
      Prinzipiell werden Handys ja schon nahezu nachgeschmissen, wenn man keinen besonderen Schnickschnack haben will.
    • Original von Maeuschen
      Original von Mad Ninja Skillz
      Ich hätte gerne eins aber ich kann mir momentan keins leisten (und hab deswegen auch keins) :( mein letztes wurde mir auf ner party geklaut und die simcard anscheinend ausgetauscht. schweinerei *heul*


      Öhm...lesen hilft. Beim Media Markt gabs vor einer Woche ein Prepaidhandy für einen Euro mit 5€ Guthaben.
      Prinzipiell werden Handys ja schon nahezu nachgeschmissen, wenn man keinen besonderen Schnickschnack haben will.


      sorry...aber was heißt hier bitte "lesen hilft"? x) erstens verbring ich meine zeit selten damit, prospekte von großmärkten auswendig zu lernen, zweitens wer sagt denn, dass ich, wenn ich mir wieder eins kaufe (habe da nämlich ein nokia n76 im auge, und das kostet weit entfernt von 1€) dass ich dann genau dieses billigding haben will, das die gerade im angebot haben? oO
    • Ich besitze ein älters Nokia-Modell. Erreichbar bin ich damit allerdings so gut wie nie, weil ich es aufgrund der Tatsache, dass ich Handys an und für sich verabscheue und sie nur benutze, weil eben nicht überall eine Telefonzelle steht, meistens ausschalte, wenn ich es selbst nicht brauche.

      Dementsprechend auch abgestimmt.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ich hab mein Handy eigentlich immer an und fast immer bei mir irgendwo in der Nähe rumliegen. ^^
      Ansonsten ist es natürlich dabei, wenn ich irgendwo hingehe, bei Freunden bin oder so.
      Ich mach auch öfter mal Bilder und hör bisi Musik, wenn ich aufräumen muss. xD

      Hab für das Erste gestimmt.^^
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
    • Ne Zeitlang war mein Handy eher unnötig, benutzt habe ich es nie, aber seitdem mich meine Freundinnn dazu gezwungen hat es immer überall dabei zuhaben tue ich dies auch und ich gewöhne mich auch dran, ohne mein HAdny bin ich NIRGENDSWO, a propos, WO ist mein Handy *heul* such, weitere Details gleich im Edit :D

      Ich habe gestimmt für: Nicht aus dem Alltag wegzudenken ;)

      EDIT: Ich habe es wiedergefunden, es lag im Wohnzimemr, neben N64 und Zelda Oot (wie kann dass bloß sein :D)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeddi ()

    • Ich finde es praktisch, wenn ich Leute immer erreichen kann, und trage mein Telefon prinzipiell deswegen auch die ganze Zeit mit mir rum, was auch anderen nicht nur einmal geholfen hat. Wäre mein Headset nicht kaputt, würde ich es auch als Medienwiedergabegerät benutzen, denn in letzter Zeit bin ich für meine Verhältnisse oft unterwegs. Auch habe ich nicht immer eine Kamera dabei, und eine zerquetschte Taube muss natürlich fotografiert werden. Was mir aber sehr hilft sind Wecker und Terminplaner. Den Wecker benutze ich jeden Morgen (auch wenn ich mir zur Sicherheit einen zweiten stelle), und den Terminplaner für den Rest (Klausuren, Arzttermine, zu tätigende Anrufe...). Auch das Adressbuch, was eher eine kleine Personendatenbank ist, finde ich sehr praktisch. Dort trage ich immer _alle_ Daten einer Person ein, die ich nur kriege. Man kann ja nie wissen. Und das hat mir sogar mehrmals geholfen.
    • Ich kleiner Rebell habe es bis heute geschafft, mich dem Handy-Wahn zu wiedersetzen (siehe hierzu auch meinen Rang), obwohl mich ununterbrochen Leute nerven, ich solle mir doch endlich eines zulegen, u.a. auch meine Mutter.

      Aber ich hasse diese Dinger. Ich WILL garnicht dauernd erreichbar sein, und wenn ich jemanden anrufen will, borg ich mir irgendjemandes Handy aus.
      Aber wenn ich sehe, wie Freunde von mir alle 5 minuten einen Anruf bekommen, ist das kaum auszuhalten. Da ich telefonieren im Allgemeinen sehr verabscheue, würde ich mir glaub ich die Kugel geben, wenn sich dauernd irgendjemand einbilden würde, mich anzurufen.

      (Obwohl ich leider schon viele Partys verpasst habe, weil meine Freunde mich nich um 2-4 in der Nacht am Festnetz anrufen wollten...)


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • "Hate cellphones. The world is better without them"- Zitat aus Death Note / Kapitelunterteiler

      Grundsätzlich find ich ja, dass das stimmt.

      Ich mag Handys eig. nicht, und ich kann das SMS Schreiben noch weniger leiden als das Telefonieren selbst.
      Dennoch ist es auf der Uni z.B. sehr praktisch, da nehm ich VOs auf, fotographier wichtige Kurzinfos etc.; dafür lohnt es sich allemal.
    • Ein Handy ist für mich lebenswichtig gelinde gesagt.
      Ich benutze mein Handy oft und Gerne.
      Vorallem wenn man am wochenende kostenlos telefonieren kann. BIS IN DIE NACHT TELEN FTW.
      btt
      Ich benutze meine MP3 Fuktion auch häufig, aber nirgens wo es andere leute stören könnte d.h. z.B. im Bus oder im zug
      Ich benutz es wenn ich mit meinem freunden was mache und wir allle musik hören wollen das ist es schon praktisch. und wie Eviltschi so schön gesagt hat. Eine zerquetschte taube muss man fotografieren. -> Kamera benutz ich also auch oft. öhm ja ende?

      [Blockierte Grafik: http://img244.imageshack.us/img244/7472/anbunarutola3.jpg]
      "Wenn du Klickst machst, Machst du Klick." -Kussay
      "Warau Kao mo okaru Kao mo subete
      boku wo arukaseru" -
      "Everything about you,your smile,your anger...
      keeps me walking foward"

    • Benutz mein Handy um zu fotografieren (sehr sehr selten), Radio zu hören (fast jeden Abend), um die Uhrzeit ablesen zu können und um im Notfall erreichbar zu sein.
      Habs aber ziemlich oft aus, weil meine dumme Mutter wegen jeder Scheisse anruft. -__-
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

    • Die richtige Antwortmöglichkeit für mich ist nicht dabei. Ich nutze zwar mein Handy, halte aber Zusatzmöglichkeiten wie Mp3-Player und eine integrierte Drei-Megapixel-Kamera für unnötig. Mein aktuelles Handy ist zwei Jahre alt. Das Telefon, was ich zuvor hatte, wurde kaputt (Siemens-Handy, nie wieder), deshalb habe ich für ein paar Euros ein Nokia-Modell gekauft, was aber entgegen meiner Vorstellung über eine Kamerafunktion verfügt, welche aber kaum genutzt wird (Das Handy hat ohne Vertrag und Sim Karte NUR 16€ gekostet, da musste ich zuschlagen). Daraufhin habe ich auch meinen Vetrag mit T-Mobile gekündigt, weil der Tarif meinen Telefoniergewohnheiten nicht mehr entsprach. Der neue Handytarif Yesss! hat mich von Anfang an interessiert, deshalb legte ich mir zu dem neuen Handy eine Sim-Karte dazu, die es in Form eines Paketes für 15€ (inklusive 60 Freiminuten) zu erwerben gab. Da man Nokia-Handys gratis entsperren kann, habe ich dies getan und die Sim-Karte eingsetzt. Seitdem bin ich recht zufrieden. Habe fast überall Empfang und zahle ledigliche neun Cent in alle Netze (bis auf's Festnetz, glaube ich). Eine SMS kostet etwas mehr, benötige ich aber kaum.

      Ich bin auf mein Mobiltelefon angewiesen, da wir seit sieben Jahren keinen Festnetzvertrag mehr abgeschlossen haben. Meine Eltern besitzen jeweils ein Firmenhandy, welches aber ausschließlich sie benützen und auch kaum Zuhause herumliegt. Deshalb muss ich alle Telefonate, die nötig sind (jetzt abgesehen von Freundesanrufen etc.), von meinem Handy aus tätigen. Jetzt, wo ich hauptsächlich in Wien wohne, ist das Handy von noch größerer Bedeutung geworden. Ob ich nun Geld in eine Telefonzelle oder in mein Handy investiere, ist irrelevant. Will ich meine Ruhe, dann schalte ich das Handy den ganzen Tag aus - hab' kein Problem damit. Ich finde es nervig, wenn Leute ständig ein Handy schnorren müssen, weil sie selbst keines haben (wollen).

      Ich brauche monatlich 10 - 15€ für Telefongespräche und SMS.
    • Das Handy als solches ist mir sehr wichtig geworden, da ich (besonders in letzter Zeit verstärkt) ständig mit dem Zug quer durch Deutschland fahre.
      Noch vor den Sommerferien habe ich es selten bis gar nicht gebraucht. Heute schreibe ich gerne SMS, wenn mir langweilig ist, und/oder ich im Bett liege. Man freut sich über diese kleinen Nachrichten.

      Aber in erster Linie brauche ich das Handy um mich abzusichern und meinen Eltern eine Möglichkeit zu geben mich zu erreichen und umgekehrt, wenn ich weit von zuhause weg bin.

      Ich besitze ein älteres~ Nokia (4 Jahre?) und bin sehr zufrieden damit. Kein Farbhandy und bei weitem stabiler als der andere moderne Schnickschnack.
      Das ganze Zeugsl á la Kamera und Medaplayer halte ich persönlich für etwas übertrieben, so lange man mich damit nicht belästigt habe ich aber nichts dagegen.
      Ich selbst habe ja eine persönliche Liebe zu dem guten alten Spiel "Snake 2" gefunden. Immer wieder gerne. :3

      Ich finde man sollte schon ein Handy für den Notfall haben.
    • Um auf die Frage zurückzugreifen, wieviel Geld ich für mein Handy ausgebe:
      Also fangen wir erstmalo mit dem Grundsatz an: Ich bin weißgott kein Handy proll, mein Handy ist eher ein älteres Modell, was stolz nen Farbdisplay hat, das wars aber auch schon, weder Bluetooth noch Kamera, noch MP3, also noch ziemlich altes Modell, dafür schön schlicht (das mag ich) Habe als Tarif Aldi talk, aber werde vllt demnächst wechseln, vllt Lidl oder so^^ (10 ct ALLES) zurzeit bin ich bei 15-30€ (!) pro Monat, meiner MEinung nach zuviel, aber die Aldi flat lohnt sich nit, weil keine Sau Aldi talk hat^^
      Naja, kp, kriege ich aber schon iwie hin^^
    • Na immerhin hast du nur den Aldi-Tarif den ich ja eigetnlich ganz gut finde. Das aber dann auch noch das Aldi-Handy dabei sein muss :mpf:.
      Telefonieren ist damit ausgeschlossen. Akku zickt rum, Ladegerät jetz auch, 2 min warten bis man es einwandfrei nutzen kann,
      UND: Der größte Beschiss: Ein Gutschein für einen gratis-Klingelton von der Seite von Medionmobile. Wenn ich aber über mein Handy im Internet auf der Seite von Medionmobile auf Klingeltöne gehe kommt: Fehlgeschlagen - Verbindung wird beendet. Und wenn ich über Computer auf die Seite gehe sagen die dass mein Handy keinen der Klingeltöne von der Seite wiedergeben kann. :mpf: