Wolfgang Hohlbein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von green Link
      Ach nee, wie kommst du denn auf Vampiere? :D

      Scherz beiseite: Ein Großteil seiner Romane dreht sich um Vampiere: Die Chronik der Unsterblichen (4 Bücher) , Dunkel ... (HAbe ich gesagt, dass das meine Lieblingsbücher sind?)


      Wusst ich net...dachte der schreibt nur solche Geschichten über Drachen und so.
      Aber das ist ja richtig cool...steh nämlich total auf Vampir Geschichten. Welches Buch wär denn fürn Anfang zu empfehlen?


      :link3:
    • Original von Inu Yasha
      Original von green Link
      Ach nee, wie kommst du denn auf Vampiere? :D

      Scherz beiseite: Ein Großteil seiner Romane dreht sich um Vampiere: Die Chronik der Unsterblichen (4 Bücher) , Dunkel ... (HAbe ich gesagt, dass das meine Lieblingsbücher sind?)


      Wusst ich net...dachte der schreibt nur solche Geschichten über Drachen und so.
      Aber das ist ja richtig cool...steh nämlich total auf Vampir Geschichten. Welches Buch wär denn fürn Anfang zu empfehlen?


      :link3:

      Er schreib nicht über die "normalen " Vampire ( Sarg, Knoblauch, Fledermaus......)
      Sondern über eigene Foremn !
      Ich kann die Der abrgrund ( Teil eins der chronik der Unsterblichen) empfehlen !

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Der Abgrund war doch der erste von der Chronik, oder? JA, dass war auch mein erstes (und heute noch eines meiner liebsten, wenn nicht das!)
      JA, es sind nicht diese Typischen Vampiere, aber es ist besser als die normalen Geschichten, wo immer das selbe passiert! Da gibt es solche Daywalker :D nene, ist ganz cool! Wirklich!
      Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit. - Mörder, Räuber! - mit diesem Wort war das Gesetz unter meine Füße gerollt. - Menschen haben Menschheit vor mir verborgen, da ich an Menschheit appellierte: weg dann von mir Sympatie und menschliche Schonung! - Ich habe keinen Vater mehr, ich habe keine Liebe mehr, und Blut und Tod soll mich vergessen lehren, dass mir jemals etwas teuer war!
      (Schiller)
    • JA, nicht? Er hat so einen Emotionalen Schreibstyl, der die Storry so spannend macht! So dass man immer weiß, was die PErson gerade fühlt. Wenn ich dagegen Tolkins (falsch geschrieben, oder?) Styl nehme, schauerts mir den Rücken runter... Der hat die Sache doch wie einen VoX Tours Reisebericht geschrieben... Ich meine, die Story war schon klasse. Aber es hat kein Spass gemacht die Bücher zu lesen.
      Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit. - Mörder, Räuber! - mit diesem Wort war das Gesetz unter meine Füße gerollt. - Menschen haben Menschheit vor mir verborgen, da ich an Menschheit appellierte: weg dann von mir Sympatie und menschliche Schonung! - Ich habe keinen Vater mehr, ich habe keine Liebe mehr, und Blut und Tod soll mich vergessen lehren, dass mir jemals etwas teuer war!
      (Schiller)
    • Original von Yuana
      Mein absoluter Favorit


      Krieg der Engel

      Das Buch ist der Hammer schlechthin, besonder s da ich eh alles was mit Engeln /dämonen zu tun hat vergöttere


      Da haben wir was gemeinsam, das is bei mir auch so!
      Es war mein erstes Buch von ihm und ich war hin und weg, weils so genial geschrieben ist!
    • Jep ich hab auch das Buch als erstes von beiden gelesen.
      Ich war irgendwie total fasziniert und hab das Buch in glaube 2 Tagen durchgelesen obwohl ich normalerweise nicht gerne lese.
      Aber irgendwie kann man sich total in den hauptdarsteller hineinversetzen^^
    • Ich hab fast alle Hohlbeinbücher gelesen und kann
      absolut nicht sagen, welches ich am liebsten mag.
      Drachenfeuer fand ich gut, da waren mir die Charaktere
      supersympathisch. Aber Schattenjagd und
      Märchenmond und die Fortsetzungen fand ich auch
      super!
      Was mir nicht so gefallen hat sind die Templerin und der Ring der Sarazenen.
      Sind die Chroniken der Unsterblichen gut?
    • Also ich mag seine/ seine und ihre Art zuschreiben.

      ich habe

      Schattenjagd
      Katzenwinter
      Rabenritter
      Der schattenmagier
      Enwor 1 und 2
      http://www.fffx-2.de.vu

      Ich bin das Gefangene Dunkel! Der Schmerz der Nacht!
      Ich und mein 2tes ich! Warten hier! Warten dort!
      In der einzig wahren Welt! Das sage ich!
      In unsere Welt dieser einen Welt!
      der Chaos-Dimension!
      Aus dieser rufe ich!

      Willkommen und tretet ein!
      Lara Kain Mäuschen0403 C.Q. und natürlich auch alle anderen
    • Original von green Link
      Wenn ich dagegen Tolkins (falsch geschrieben, oder?) Styl nehme, schauerts mir den Rücken runter... Der hat die Sache doch wie einen VoX Tours Reisebericht geschrieben... Ich meine, die Story war schon klasse. Aber es hat kein Spass gemacht die Bücher zu lesen.


      sag bloß, du hast mal was von Tolkien im englischen original gelesen. da hat er bei "Lord of the Rings" echt einen für deutsche schwer zu verstehen aber trotzdem einmaligen, magischen stil, wovon in der übersetzung leider viel verloren geht. übrigens gibt es zwei übersetzungen von "Der Herr der Ringe", eine alte und eine neue, wovon ich grad die alte lese (soll sehr viel besser sein).

      von den Hohlbeinen kenn' ich nur "Märchenmonds Kinder". ich habs mit 12 oder so gelesen und es war lange zeit mein lieblingsbuch. vielleicht schau ich, nachdem ich "Herr der Ringe" durch hab, mal wieder rein.
      Your love for me, my love for you
      Things we somehow managed to lose
      Now there's only the ruthless wind
      To blow right through
      It freezes my heart, my desperate heart
      To think we both will die alone
      And the wind blows through my heart
      Shivers me one last time
      As I now reach out in the dark
      No one there

      SENTENCED
    • Hohlbein ist der König der Fantasy-Bücher, einfach genial ... Ich hab schon so viel von ihm und seiner Faru gelesne und wurde bei (fast) keinem buch eintäuscht..
      das einzige buch, das ich nicht so toll fand war "Das Buch" (ich hab das nicht mal zu einde gelesen und das sagt was aus XD)
      Krieg der Engel ist der absolute Hammer, ebenfalls mein Lieblingsbuch von ihm.
      Gerade lese ich Anders (3), das sind seine neuersten bücher und ich kann sie nur weiter empfehlen.. einfach herrlich ^^
    • Original von Snaker
      Ich hab mir von nem Kumpel mal die Saga von König Artus geholt, das waren drei Bände. Kann es sein das die auch vom besagten Autor geschrieben wurden? Bin mir da absolut unsicher! Waren auf jeden Fall sehr interessant geschrieben ....

      ja, die gibt es von ihm ^^ die heißen glaub ich, die legende von camelot..