Ich bin zwar kaum ein Tag angmeldet, brauche aber schon eure Hilfe, denn dieses Rätsel das auf der Steintafel in der Pyramide steht, verstehe ich zwar, aber wenn ichs umsetze passiert nichts o.o... kann mir jemand von euch vlt. erzählen wie ich zu denn weisenfriedhof kommen kann ?o.o
Insel der Ruinen
-
-
Du musst ersteinmal den baum bei der kleinen Bucht im Südosten finden und dann 13 Schritte nach links und 7 nach oben gehen. da buddelst du ein loch, in das du reinspringen kannst. geh den Tunnel bis zum Ende und betätige oben auf der Plattform den Schalter.
Dann öffnet sich das tor des Friedhofs und du kannst auf den Grabsteinen der Weisen die Richtungen, die du im Phantom-Korridor gehen musst, nachlesen. Am ende des Korridors ist ein Ritter des Königs, der dir die Erlaubnis erteilt, die Insel der Ruinen zu betreten.
ich hoffe, ich konnt helfen. -
Das mit dem Baum und so habe ich gewusst , aber die Schaufel ... darauf wäre ich nie gekommen o.o...
...Hat aber geklappt , also danke -
langsam komm ich mir dumm vor...
was is die lösung für dieses rätsel auf der toten insel? ich checks nich... also des mit norden, süden, osten und westen... weil der forscher hat ja geschrieben,dass NORMALERWEISE oben norden, unten süden usw. is, also was is hier anders?Aus der tiefsten Sehnsucht entsteht oft der größte Hass.
-Sokrates- -
Der Forscher will dir damit lediglich sagen, dass du wenn du den DS um 90° nach links drehst [Touchscreen links, Display rechts] das Gesicht eines ägyptischen Königs siehst.
Das ist für das Rätsel mit dem Baum wichtig, weil dort von einem "Kinn" gesprochen wird.
Ansonsten gilt wie überall auch: Mit Norden ist Norden gemeint, etc pp. -
Wieso muss man den Bildschirm um 90° drehen?
Also bei mir sieht man auf der Karte das Gesicht ohne den DS drehen zu müssen. -
hey wie geht dieses zeichen für die tür zum großen tempel?Aus der tiefsten Sehnsucht entsteht oft der größte Hass.
-Sokrates- -
Welchen Tempel meinst du? Meinst du den Meerestempel?
Und welches Zeichen? Ein bisschen genauer bitte. -
sry, also: auf der insel der toten is im nordosten ein großer goldener tempel, da muss ich hin. aber dazu muss ich erstmal durch einen "vorhof" durch und um da reinzukommen muss ich auf eine tür irgendein wappen zeichnen. ich finde aber die 4. steintafel nicht und deswegen weiß ich nich wie des aussieht!Aus der tiefsten Sehnsucht entsteht oft der größte Hass.
-Sokrates- -
.---.
| . |
./ \.
Das ist in etwa die Form.
Nebenbei bemerkt meinst du nicht die Insel der Toten, sondern die Insel der Ruinen [ich bin mir beim Namen nicht ganz sicher, ich kenn sie nur als "Isle of Ruins"] -
Du musst im SW der Insel, nachdem du die insel aus dem Meer gehoben hast in diesem Labyrinth den Schildern folgen (Start ist oben rechtsvom Labyrinth) und auf der Karte direkte Linien von Schild zu Schild ziehen. Dann hast du das erforderliche Zeichen
Edit: Sry nicht oben rechts sondern oben linksDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riku55 ()
-
kann mir jemand das wappen geneuer zeigen ich kriegs nich hin
-
ic habs doch noch gekriegt
-
Hallo,
ich sitze wieder mal fest. Bin in der gr. Pyramide bzw. im Tempel der Ruineninsel. Hat da jemand zufällig auch einen Guide gemacht? Meine Tochter und ich irren darin seit Tagen umher. Kommen ach nur an den 1. Wasserstandsschalter (schönes Wort) dran. Kann uns jemand helfen?
Liebe Grüße
vwchen mit Anna-Lena
Haben den kl. Schlüssel und somit den Schalter hinter der Tür, aber jetzt kommen wir wirklich nicht weiter.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vwchen ()
-
soweit ich mich erinnern kann.... wenn man den schalter umlegt, wird doch das wasser entflutet (
), daraufhin kann man in die nun leeren "kanale" springen. es gibt zwei möglichkeiten:
nach unten links, direkt beim schalter, aber dann braucht man den hammer (den ihr wahrscheinlich noich nicht habt).
sonst springt ihr direkt nach dem aufgang zu diesem stockwerk rechts nach unten. wenn ich mich nicht täusche gibts am ende dieses gangs eine treppe nach oben (unten?), man kommt durch einen abschnitt mit diesen merkwürdigen schildkröten, geht durch eine tür (?treppe?) und kommt in einem raum, wo ihr den hammer finden müsstet (?).
Das müsste erst mal reichen.[Blockierte Grafik: http://img195.imageshack.us/img195/7793/freiheit.jpg]
[SIZE=6]A brief candle; both ends burning[/SIZE]
An endless mile; a bus wheel turning
A friend to share the lonesome times
A handshake and a sip of wine
So say it loud and let it ring
We are all a part of everything
The future, present and the past
Fly on, proud bird
You're free at last.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nayleen ()
-
Danke habe es eben geschafft.
Hab sogar den Boss besiegt.
Is halt so, wenn man vor lauter Bäumen den Wald nich sieht.
Danke meine kleene wird sich freuen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0