Angelthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ... *in mein zimmer geh*, *Ds anschelt*, "merke, dass aku wieder mal leer ist* X( , *adapter suchen geh* :argh: , *Ds erneut anschalt*, *liste anschau*, *enttäuscht bin* :mpf: :
    Bonito x6 , größter 75cm
    tunfisch x5, größter 1m 15cm
    louvar x4, größter 1m 64 cm
    schwertfisch x3, größter 3m 22cm
    poseidon 5m 25cm
    fischwulst 1

    *mich ärger und jetzt depressiv bin, weil ich so wenig habe und jetzt meinen letzten fetzten wochenend damit verschwend, angeln zu gehen*
    :ugly:

    [SIZE=6]
    A brief candle; both ends burning
    An endless mile; a bus wheel turning
    A friend to share the lonesome times
    A handshake and a sip of wine
    So say it loud and let it ring
    We are all a part of everything
    The future, present and the past
    Fly on, proud bird
    You're free at last.
    [/SIZE]
  • Tut mir leid hier nochmal reinzuspammen, aber ich habe immer noch nciht verstanden, was ein Fischwulst ist, woher man so etwas bekommt und was es einem bringt...
    Über 10 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreib dich nicht ab; lern gehen und reden.
  • Also eine Fischwulst ist so ein kleiner Fisch, der hin und wieder mal an einem Schwertfisch hängt.
    Wenn du dann zu dem Romantiker gehst, bekommst du ein goldens Schiffteil.

    Ich hab mittlerweile auch einen Poseidon 5,25m geangelt und auch 2 Fischwulsten an Land gezogen.^^
    "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
  • An manchen Fischen hängt ein Fischwulst. Sie haben sich festgesaugt. Ich weiß es nicht 100%ig, aber ich glaube, die gibt es nur an großen Fischen.


    Jop, das hatte ich gelesen, aber ich konnte mir leider nichts drunter vorstellen ^^"
    Danke an alle Antowrter.


    Ist so ein Ding selten?
    Über 10 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreib dich nicht ab; lern gehen und reden.
  • Original von Spider Karim
    Wo und wie bekommt man denn den Poseidon? Gibt's den nur in einem der 4 Seezonen und wenn ja wie erkennt man ihn?

    Der kommt überall vor und man findet ihn in einem der Schwertfisch-Schatten. Wenn diese bei dir noch nicht erscheinen, kannst du es auch noch nicht fangen. Bei mir war es glaub ich im 3. großen Schatten. Es soll aber auch Fälle gegeben haben, in denen die jeweiligen Angler hier im Board länger gebraucht haben.
    Irgendwann taucht das Vieh halt auf. ^^ Immer schön weiterfischen. ;)
  • Kann keinen Schwertfisch angeln

    Ich habe bereits seit langem die ersten drei Fischsorten geangelt. Nach dem Louvar, hat mir der Romatiker einen besseren Köder gegeben.

    So wie ich das hier im Forum verstehe, kann man mit diesem neuen Köder Schwertfische angeln, die in irgendwelchen Schwertfischschatten auf der Meereskarte zu finden sein sollen.

    Ich habe mit dem neuen Köder schon etliche Louvare geangelt und habe derzeit ca. 30 Fische. Ich erwische aber einfach keinen Schwertfisch und auf der Meereskarte taucht auch nie ein Schwertfischsymbol auf.

    Ich vermute, daß man, neben dem Erlangen des besseren Fangköders, noch irgendetwas anderes im Spiel erreicht haben muß, bevor die Schwertfische überhaupt angelbar sind.

    Weiß jemand was das sein könnte?

    Gruß, Chris.
  • Omega da braucht man nur Glück um den zu fangen, also : angeln, angeln und ... angeln, dann klapts iwann schon

    Edit zu unten: hab 9 mal gebraucht, hab halt glück, wie immer(z.B: PH dritte Karte wollt ich holen, da wurd mir schon die ganze zeit gestohlen, habs mit einigen tränken die ich so hatte noch geschafft)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()

  • Also wenn das nur reine Glücksache ist, dann angel ich mal fröhlich(?) weiter.

    Wieviele Fische habt ihr ungefähr geangelt, bis ihr mal einen Schwertfisch dran hattet? Ich meine übrigens nicht den seltenen Poseidon, sondern irgendeinen x-beliebigen Schwertfisch, um das nochmal zu verdeutlichen. Bei mir sind's bisher 32.

    Gruß, Chris.
  • Schwertfisch ist kein Zufall?!

    Ich glaube ja immer noch nicht so recht, daß der bessere Fangköder das einzige ist, was man im Spiel bekommen haben muß, um Schwertfische zu fangen.

    Ich habe stattdessen folgende Theorie (ohne Gewähr): Man muß den besseren Fangköder vom Romantiker haben UND den Eistempel absolviert haben, damit die Schwertfische auftauchen und angelbar sind.

    Ich kann das zwar nicht beweisen, aber bevor ich in dem Eis-Tempel war, habe ich beim besten Willen keinen Schwertfisch geangelt. Nach dem Eistempel hingegen habe ich, in relativ kurzer Zeit, gleich 3 Stück geangelt. Zufall?

    Ich könnte mir aber auch folgenden "versteckten Schalter" vorstellen: Man muß erst den besseren Fangköder UND 2 der 3 Stähle haben, damit die Schwertfische möglich sind. Oder den Enterhaken. Da man aber den 2. Stahl wohl wahrscheinlich im Eistempel bekommt und den Enterhaken auch, läuft das ja auf das Gleiche hinaus.

    Eigentlich macht das auch Sinn. Auf die Weise haben die Entwickler sichergestellt, daß man sich über das ganze Spiel hinweg mit dem Angeln beschäftigt. Sonst würden wohl die meisten Spieler direkt am Anfang angeln bis der Arzt kommt, um den Herzcontainer zu bekommen, und dann nie wieder. So würde ich es auf jeden Fall machen.

    Kann meine Theorie jemand bestätigen? Oder habt ihr schonmal einen Schwertfisch geangelt bevor ihr im Eistempel gewesen seid?

    Übrigens: Warum muß sich der Link soviele Fische angeln? Ich mag gar keinen Fisch. Kann der sich nicht zwischendurch mal wenigstens ein paar Shrimps angeln? Das wäre dann schon eher mein Fall. Na, ja. In der nächsten Zelda-Version vielleicht. :)

    Gruß, Chris.
  • RE: Schwertfisch ist kein Zufall?!

    Original von Omega
    Ich habe stattdessen folgende Theorie (ohne Gewähr): Man muß den besseren Fangköder vom Romantiker haben UND den Eistempel absolviert haben, damit die Schwertfische auftauchen und angelbar sind.


    Ja, dass kann sein. Bei mir kam am anfang auch nichts, aber irgenwann (ich hatte nicht geachtet wie weit ich mit der Story durch war) Kam dann einer...Naja egal^^

    Da du ja neu im Forum bist, wollte ich dir eigendlich nur sagen, dass "Doppelposts" nicht erlaubt ist (Doppelpost = 2 Beiträge hintereinander).
    The Last Zora Knight


  • Hallo.

    Ich habe mittlerweile schon über 60 Fische gefangen und auch schon einige "gefleckte Schwertfische" aber noch nicht den Legendären. Der scheint echt selten zu sein. Oder er springt mir immer von der Angel ab!?

    Ich glaube ich habe das mit dem Angeln bisher auch gar nicht richtig verstanden. Es gibt zum Angeln ja 2 Moves: Erstens "Straffziehen der Angel" und zweitens "Aufrollen der Angelschnur". Ich habe das bisher so verstanden, daß man zum Straffziehen eine geradlinige Bewegung von oben nach unten machen soll. Und zum Aufrollen kreisförmige Bewegungen. So wird es im Spiel jedenfalls erklärt, wenn ich mich recht erinnere.

    In Wirklichkeit reicht es aber, wenn man zum Straffziehen nur den unteren Rand des Touchscreens berührt und den Stift dort gedrückt hält. Das mit der Bewegung von oben nach unten ist wohl, wenn überhaupt, nur beim ersten Kontakt mit dem Fisch nötig.

    Wie man es richtig macht zeigt folgendes YouTube-Video ganz gut:

    de.youtube.com/watch?v=n4BQPXgERr4

    Viele Grüße und viel Glück beim Angeln,
    Chris.