Okami für die Wii

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Okami für die Wii

      Wie Publisher Capcom ankündigte, wird das fantasievolle Action-Adventure Okami, das bisher nur für die PlayStation 2 erhältlich war, auch für Nintendo Wii umgesetzt.

      Die Portierung wird das Team Ready at Dawn übernehmen. Die originelle Steuerung von Okami - man verwandelt die Landschaft mit HIlfe eines gigantischen Pinsels - wird speziell auf die Wiimote angepasst.

      Zum Release im Frühjahr 2008 steht uns ein echter Knaller ins Haus, der sich vor dem großen Konkurrenten The Legend of Zelda: Twilight Princess in keiner Weise verstecken muss.

      Quelle: Die findet ihr hier

      Also.....irgendwie.... find ich das toll ^^. Ich hab zwar Okami noch nie wirklich gespielt aber wollte es schon immer haben. Es ist ist auch ein wirklich guter Schachtzug von ihnen dies auf die Wii zu übernehmen.
      Die Klugheit des Fuchses besteht zu fünzig Produzent aus der Dummheit der Hühner. :ugly:

      Ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle CD's weg und installier Löwenzahn, Teletubbies, Pokemon usw auf meinem Rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!
    • Ich hab jetzt schon von einigen hier im Forum gehört, dass Okami so ähnlich sein soll wie zelda, das ist schon fast ein Grund sich das Spiel zu kaufen. Allerdings verstehe ich nicht, wieso alle die Grafik davon so gut finden. Das sieht aus wie verschwommenes Paper-Mario in 3D. oO Wie kann man diese Grütze als gut betiteln?
      Wie dem auch sei, ich bin auf das Spiel gespannt, auch wenn ich es etwas übertrieben finde, dass Okami mit TP zu vergleichen.
    • In Bewegung sieht die Grafik besser als auf Screenshots. Sie hat halt einen ganz eigenen Stil, der ziemlich rund wirkt, ähnlich TWW. Okami wirkt sehr küsntlerisch, wie man es von diesen Bildern aus China-Restaurants manchmal kennt.

      Der Vergleich mit TP und anderen 3D-Zeldas ist dabei überhaupt nicht übertrieben, da Okami sich deutlich bei Zelda bedient, dabei aber sehr eigenständig bleibt. So ist die spielmechanik in den Grundzügen gleich: Man erkundet eine sich Stück für Stück erweiternde Welt, lernt neue Fähigkeiten, die neue Wege in bereits bekannten Gebieten eröffnen, kämpft gegen Fußvolk und Bosse in Dungeons, sammelt Items, auch versteckte ähnlich Zeldas Herzteilen, und löst zahlreiche Haupt- und Neben-Quests. Man kann außerdem einiges um sich herum manipulieren, z.B. die Zeit, was ebenfalls an Zelda erinnert. Und auch Rätsel gibt es einige sowie interessante NPCs zum Quatschen. Und es gibt sogar eine Art Cave of Ordeals wie in TP, nur dass diese glatt mal 100 Räume hat :-).

      Ein paar Dinge wiederholen sich etwas, was das Spiel in die Länge streckt, aber IMHO nicht zum Nachteil. Ich habe für einen nahezu kompletten Durchgang (ich glaube, mir fehlen noch ein paar der 100 Prayer Beads, aber ansonsten habe ich alles... ach ja, den 100-Räume-Dungeon auch noch nicht -_-) 60 Stunden oder so gebraucht, ich weiß es gar nicht mehr. Alles in allem also durchaus vergleichbar mit Zelda, mit einem ganz eigenen Charme, aber nicht ganz der Klasse von Zelda, da die Dungeons in Okami eher mau sind und mir manche Neben-Quest eine Winzigkeit zu nervig war. Die "Sprachausgabe" ist übrigens meganervig, aber mal so richtig, dagegen ist das Gebrabbel in OoT der reinste Harfengesang, aber das mindert den Spielspaß nicht. Wer also Zelda auch nur halbwegs mag, macht mit Okami garantiert nichts falsch.
    • Ist definitiv eines der PS2-Spiele, von denen ich mir eine Wii-Umsetzung gewünscht hab. Hab es unter anderem bei Giga \\ Games gesehen, und da hats mir (bis auf die "Sprachausgabe") richtig gut gefallen. Und was halt das Gebrabbel angeht: das ist bei Zelda auch vorhanden, und es ist auch nicht unbedingt nerviger. Schlimmer als Navi ist es imho nicht. Wie auch bei der Grafik sollte man sich mal ein paar Videos (z.b. auf Youtube) zum Spiel ansehen, um einen vernünftigen Eindruck zu kriegen. Da die PS2-Version schon einige Zeit auf dem Markt ist, gibts da genug.

      Ansonsten: Endlich ein weiteres "richtiges" Spiel für die Wii, das ich auch wirklich erwarte (ansonsten im Moment nur Super Mario Galaxy, und da seh ich mir auch erst die Reviews an - Okami hab ich ja schon in Aktion gesehen). Mir gefällt's.
    • YATTA! 8D
      Ich musste erstmal schauen von wann der erste Beitrag ist, ich konnte es einfach nicht glauben. Ich hatte leider nie das vergnügen Okami einmal selbst zu spielen, aber ich liebäugelte bereits den gedanken mir eine Ps2 anzuschaffen. Glücklicherweise bleibt das mir und meinem Geldbeutel jetzt erspart.
      Ich bin wirklich gespannt : D
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Tja, ich habe Okami ja auch schon auf der PS2 gespielt und bin sehr gespannt, was für die Wii-Version so verändert wird. Natürlich als erstes die Pinselführung, die mit der Wii-Remote natürlich um Längen intuitiver ausfallen sollte. Aber abgesehen davon hoffe ich sehr, dass die Textboxen flotter und die Popouts beseitigt werden, die auf der (nun doch schon sehr betagten) PS2 leider etwas an der schönen Atmosphäre gekratzt haben, die die Grafik ansonsten verbreitet.

      Und hoffentlich wird das Spiel auf Wii auch eine breitere Käuferschicht finden, ansonsten sehe ich für einen Nachfolger (der dann auch einige der Gameplay-Schwächen ausbügeln könnte) leider schwarz...
    • Original von ~*shadow mirror*~
      es war nur von 20 stunden spielzeit die rede... nich 60 ;)


      Tatsächlich, ich brauchte auch "nur" 45h, nicht 60, aber heutzutage gibt es nicht so viele spiele, die einen so lange beschäftigen, zumindest wenn man sie ganz durchspielen will. Ich erinnere mich finster an die schlimmen Meckerer, die Twilight Princess nach drei Tagen durch hatten, ohne eine der Neben-Quests gemacht zu haben, Hauptsache man kann meckern, das Spiel sei zu kurz -_-. Diese Fraktion wird Okami natürlich auch in 15-20h durch haben... und im Zweifel wieder meckern, aber das sollte niemanden abhalten, diese Perle zu spielen. Wer Zelda liebt, wird Okami mindestens mögen :-).
    • Naja, Okami wird ja leider "nur" eine Portierung ohne Verbesserungen, aber es war ja eine wirkliche Perle auf der PS2, man kann sicher was davon erwarten, nur schade, dass kein einziger der früheren Entwickler dabei ist o.0
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Ich habe davon auch shcon gehört, relativ prositive substanzen sogar.
      Außerdem könnte ich mir sowas mit dem Wii sehr gut vorstellen, da das eigenständige "Zeichnen" mit dem Wii-Mote (?) ja auch besser um zu setzen ist als mit einem controler.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Anschneinend kommen bald die ersten Bilder zu Okami. Laut Informationen aus dem offiziellen Forum für das Spiel oder so ähnlich soll die Wii-Version hübscher sein, als die PS2-Version.
      Zudem heißt es, dass das Malen mit der Wii-FB einfacher sei und, dass eskeinen großen Zeitunterschied zwischen Amerika- und Europarelease geben soll. (was man natürlich auslegen kann wie man will)
      Der Amerika-Release findet jedoch vor dem Europa-Release statt.

      Quelle: Nintendofans.de
    • Ich werde zwar keinen Euros nachtrauern, aber ich möchte an alle die noch zweifeln, ob sie sich das Spiel kaufen sollen, appellieren sich das Spiel unbedingt zuzulegen. Das ist jetzt keine Werbung, denn ja das Spiel hat Schwächen, aber weil dieses Jahr sowieso kein Zeldaspiel auf den Markt kommt, kann man mit solch einem Kauf auch den Absatz der Dritthersteller-Spiele ankurbeln.

      Wahrscheinlich hilft das zwar nichts, aber man hat zumindest ein tolles Spiel zu hause, welches eigentlich nie langweilig wird. Allein die Tiere zu füttern und den Menschen bei ihren Aufgaben des täglichen Lebens zu helfen motiviert ungemein, sobald man einmal gesehen hat wie sie sich freuen.

      P.S. Waka ist für sich schon 20 Euro wert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von palma ()