Sind dicke Menschen unattraktiv?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu dem Thema fällt mir mal wieder was Interressantes ein.
      Okay, es ist klar, dass das gängige Schönheitsideal die Schlanken Frauen bevorzugt.
      Aber wusstet ihr, dass Männer, wenn sie sich sehr hungrig fühlen, üppigere Frauen plötzlich attraktiver finden als Dünne? XD
      Keine Ahnung, da gehen wohl die Urinstinkte durch. XD

      Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • *kannibalismus* :O


      Eine Schilddrüsen Unterfunktion .... das hat meine schwester glaub ich... ihr war haupstsächlich schlecht und so.. kriegt jetzt aber was dagegen...
      die is sowieso ziemlich seltsam was sowas angeht. Zeitweise (da war ich noch kleiner ;) ) hat sie mehr gegessen als ich, und sie nahm trotzdem nich zu...
      ausserdem hat sie mal selbst gesagt, sie hat momentan cup größe D "Ich nehm am bauch ab, aber am busen nich, ich könnte mir E eigentlich anfressen"
      Naja...die schmalste is sie nich, aber interessiert sind ihr persönlich zu viele ;)

      zu mir... ich bin vllt nich dick, aber schmal is anders. Jetzt folgt ein großes Aber
      Ich bin noch in einem starken wachstum (oder sind 5-10 cm pro halbes Jahr wenig??) und bin schon weit weniger dick, als ich es mal war.
      bin zwar immer noch übergewichtig, aber ich bring auch Muskel"leistung"
      In untrainierten Phasen schaff ich es immer noch recht schwere Leute rumzutragen, bzw baumstämme oder sowas. Dafür is meine Kondition sowas fürn arsch xD ich halte zwar 100m noch mit den anderen mit, aber dann nur mit mühen (okay... die sind auch ziemlich sportlich... XD)

      allgemein dazu...
      Was man heute als "schön bezeichnet" = schlank?
      vonwegen....
      90-60-90 kann man auf dem laufsteg nich gebrauchen, fotographie macht halt dick, 45 sollte es da schon sein....

      Man solle auch beachten, dass man immer was draus machen kann,
      d.h. ich war auch dick, aber ich hab versucht, das loszuwerden.
      und mit dem momentanen bin ich soweit zufrieden als das ich meine "probelmzonen" habe.
      Was ich schon immer zum Kommunismus sage
      Nach Perfektionismus streben, ja. Ihn zu erreichen, nein

      aber wenn ich dann so wabernde gestalten sehe... brr.... da wird es nötig O_O

      in meinem geschmack sind die etwas üppigeren ja eh schöner, man kann immer wieder was ausbesser, okay..., aber man hat schonmal ein prinzip und was zum naschen *g*

      Und warum sagen soviele in diesem Forum "Na, wirklich schlank bin ich ja nich" is das board etwa nich schlank? XDDD (scherzfrage....)
    • Zuerst ein paar Worte zu dem beliebten Satz:
      "Auf die inneren Werte kommt es an"

      Solche Sätze sind ja an sich ganz nett und haben auch durchaus etwas wahres an sich, aber auch wenn ich da manchen auf die Füße trete, die Realität sieht meist anders aus.
      Natürlich sind die inneren Werte wichtig. Sehr wichtig sogar. Ohne sie geht's nicht auf Dauer.
      Aber wie lernt man bitte einen anderen Menschen kennen? Das erste, was man an einem Menschen wahrnimmt, ist sein Aussehen. Der erste Eindruck entsteht bereits dadurch. Und wenn der nicht passt, sorry, aber wie will man dann die inneren Werte überhaupt kennen lernen? Man wird sie gar nicht kennen lernen wollen.
      Und das Aussehen ist zweifelsohne einfach wichtig, denn es sagt auch sehr viel über das Wesen eines Menschen aus. Ordentlich, Chaotisch... Die Haltung, die Körpersprache. All das sind Äußerlichkeiten, die aber auch auf das Innere schließen lassen.
      Wir können und dürfen es daher gar nicht ignorieren, da wir ansonsten einen Teil der Persönlichkeit des anderen ignorieren. Das wäre so, als ob man die inneren Werte außen vor lässt.
      Beides gehört zu einem Menschen. Die Frage ist nur, wie es jeder gewichtet.
      Und mal ehrlich, wenn der andere ein noch so toller Mensch ist, man ihn aber nicht anziehend findet, ist das dann ganz das Wahre? Mann will ja auch nicht die ganze Zeit jemanden um sich haben, der einem nicht gefällt, oder?
      Ich schätze, es wird schwer, eine Beziehung zu über einen längeren Zeitraum zu führen, in der man das Äußere des anderen nicht ebenfalls anziehend findet. Irgendwann merkt man dann, dass auch der Charakter Schwächen hat und dann bröckelt alles.
      Und Attraktivität ist halt auch im Liebesleben ein wichtiger Punkt.
      Was natürlich nicht heißt, dass durch einen guten Charakter nicht auch das Äußere positiver wahrgenommen werden kann.
      Aber das Äußere ist idR. einfach das, was Kontakt aufbaut, wodurch wir zu der Entscheidung kommen, einen anderen Menschen näher kennen lernen zu wollen. Die inneren Werte sind es aber, die entscheiden, wie gut es letzten Endes wirklich funktioniert.
      Beides ist wichtig und beides hat seinen Stellenwert.
      Nur bei One-Night-Stands, geht's wohl wirklich fast ausschließlich um das Äußere.
      Und nur im Internet kann man einen Menschen mit seinen inneren Werten kennen lernen, ohne ihn je gesehen zu haben.
      Aber im Endeffekt gehören Äußeres und Inneres zusammen, wenn es etwas ernsteres sein soll.


      Zu der Frage an sich, wie attraktiv dicke Menschen sind...
      Also ich denke nicht, dass man grundsätzlich alle dicken Menschen als unattraktiv abstempeln kann, das sieht jeder Mensch anders. Es wird daher auch immer Menschen geben, die Dicke Menschen attraktiv finden.
      Und was ist schon dick?
      Eigentlich gibt es grob gesagt normal, über- und untergewichtige Menschen. Gesundheitlich gesehen kann man sich da am BMI orientieren - alles andere ist wie man so schön sagt Geschmackssache.
      Aber trotzdem heißt mehr Kilos nicht immer gleich unattraktiv.
      Es kommt dabei auch stark auf die Proportionen und nicht nur das tatsächliche Gewicht an.
      Bei Frauen ist das Taille-Hüftverhältnis zB. ein wichtiger Punkt. Eine Frau kann an sich ein paar Kilo mehr auf die Waage bringen und dennoch besser auf Männer wirken, als eine, die weniger wiegt.
      Und auch die Ausstrahlung und wie sich ein Mensch gibt, entscheidet da stark mit mit, wie er wahrgenommen wird. Selbstbewusstsein ist zB. ein wichtiges Schlüsselwort.
      Selbstverständlich kann auch niemand erwarten jedem zu gefallen. Keiner gefällt jedem.

      Aber worum es auch immer geht, jeder Mensch hat in allen Dingen Toleranzgrenzen. Und diese variieren eben in ihrer Bandbreite.
      Meine sind in dem Fall eigentlich grob gesagt Über- und Untergewicht. Ist einfach beides weder schön, noch gesund.
      In dem Kontext würde ich es also mal so formulieren: Dicke (übergewichtige) Menschen sind unattraktiv - aber dürre (untergewichtige) ebenso.
      Eine gewisse Weiblichkeit darf schon sein - aber bitte auch nicht so viel Weiblichkeit, dass man vor lauter Weiblichkeit die Weiblichkeit nicht mehr erkennen kann ;)
      Ein stimmiges Gesamtbild in einem normalen Rahmen finde ich passend. Und wenn das passt, fange ich sicher nicht an, jedes Kilo abzuzählen.
      Ich schätze allerdings, es ist ohnehin eine gängigere Einstellung des Menschen, Extreme zu meiden.

      Letztendlich bildet das Gewicht aber auch nur einen Rahmenwert - unter vielen anderen. Jeder Mensch hat nicht nur beim Aussehen, sondern auch beim Charakter und den Eigenschaften eines Menschen gewisse Vorstellungen. Und die braucht er auch, um einen Menschen finden zu können, der zu ihm passt. Und passen muss er, sonst kann's ja auch nicht funktionieren.
      Dennoch werden in keinem Fall immer alle erfüllt werden (können). Jeder Mensch geht zwangsläufig größere und kleinere Kompromisse ein - und das ist auch gut so.
      Kein Mensch ist perfekt, von daher soll sich auch keiner von einzelnen Unzulänglichkeiten einschüchtern lassen.
      Ein wie ich finde passendes Zitat dazu:
      "Liebe ist der Entschluß, das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen." (Otto Flake)


      Zu mir selbst:
      Ich selbst bin eigentlich ziemlich genau in der Mitte des Normalgewicht lt. BMI.


      Original von Fatal Error
      ... Genau so ist es doch, dass die meisten Damen keine langen Haare bei Männern mögen.

      Also meines Wissens ist es eigentlich genau andersherum häufiger anzutreffen. xD
      There is nothing left to say.
    • Original von Herr des Triforce
      Zuerst ein paar Worte zu dem beliebten Satz:
      "Auf die inneren Werte kommt es an"

      Solche Sätze sind ja an sich ganz nett und haben auch durchaus etwas wahres an sich, aber auch wenn ich da manchen auf die Füße trete, die Realität sieht meist anders aus.
      Natürlich sind die inneren Werte wichtig. Sehr wichtig sogar. Ohne sie geht's nicht auf Dauer.
      Aber wie lernt man bitte einen anderen Menschen kennen? Das erste, was man an einem Menschen wahrnimmt, ist sein Aussehen. Der erste Eindruck entsteht bereits dadurch. Und wenn der nicht passt, sorry, aber wie will man dann die inneren Werte überhaupt kennen lernen? Man wird sie gar nicht kennen lernen wollen.


      Unterschreibe ich. Nichts hinzuzufügen.
    • naja ich muss ehrlich sagen, dass ich die meisten dicken menschen nicht schön finde...
      jetzt muss man natürlich noch sagen, dass jeder dick anders definiert...für mich gibts da so eine steigerung....von normal zu kräftig bzw. pummelig, dann dick und dann fett...
      manche ziehen sich ja auch die haut von den rippen und sagen: guck mal, ich bin so fett!!
      was ich daran einfach eklig oder unschön finde, ist, wenn das fett dann über die hosen quillt und darüber noch ne rolle is.....das is doch nich schön und ich kann mir nicht vorstellen, dass die meisten, die so aussehen sich auch noch wohlfühlen! das hör ich nämlich öfter :/

      dat süsü
      "drei arten von männern versagen im verstehen der frauen:
      junge männer, männer mittleren alters und alte männer."
    • Ich find, sowas kommt voll auf den Menschen an..zu manchen passt der Hüftspeck, zu manchen nicht.. Mein bester Kumpel ist ca. 10kg über dem "Idealgewicht", aber ich könnt ihn mir niee dünn vorstellen, des passt einfach nicht zu ihm..
      Wenn jetzt jemand Schwimmringe hat oder dicke Oberschenkel oder nen dicken Hintern oder was weiß ich was ist des total egal mMn
      Was mich allerdings anekelt, sind Leute, die nicht mehr ein Bein vors andere kriegen oder außer Atem sind wie nach einem HundertMeterSprint, obwohl sie nur die Vortreppe vom Haus hochgelaufen sind..
      Aber wenn jemand einfach nur moppelig (?) kann des auch gut aussehn.
      (Zu dünn ist eh unvorteilhaft, von wegen frieren im Winter, wenig Oberweite bei Frauen..)
      Wer glaubt zu sein, hört auf zu werden.

      Wer andern in der Nase bohrt hat selbst nichts drin.

      BW-Fallschirmspringer:
      Als wir flogen gingen die Vögel zu Fuß.
    • Rein vom optischen muss ich gestehen, dass ich bei Frauen schon nach die heutigen Schönheitsphilosophie gehe, aber vom rein menschlichen her ist es mir ziemlich egal, wie jemand aussieht. Wichtig ist mir vor allem, das er sich seines Körpers bewusst ist und das auch nach außen zeigt. Wenn ein Mädchen mit 60kg sagt, es sei zu dick, zeig ich ihm gedanklich genauso den Vogel wie nem Mädchen, dass sich mit 140 kg für vollschlank hält. Man muss sich nicht herabwerten, aber Augenwischerei ist genauso albern.
      Aber das bloße Gewicht an sich ist dafür ja eh nicht hinreichend. Wichtig ist, wie es am Menschen aussieht. Mein Kumpel wiegt etwa 100kg. Er hat Übergewicht, ja, aber er ist 1,93m groß, das fällt nicht im Geringsten auf.
      Was ich meine ist, dass mir das Gewicht als Zahl herzlich gleichgültig ist. Es kommt darauf an, wie der Körper im Gesamten aussieht. Das ist dasselbe wie mit langen Beinen, großen Brüsten oder einem tollen Hintern. Is zwar ganz schön, aber ich will nicht mit dem Hintern ausgehen, sondern mit der ganzen Frau. Also betrachte ich auch nur, wie es im Gesamtbild aussieht.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

      Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Ich finde nicht, dass einen solche Frage großartig weiterbringen und beschäftigen sollten. Was attraktiv ist und was nicht, bestimmt der persönliche Geschmack - von den Geschmäckern anderer sollte man daher auch unbeeindruckt bleiben, finde ich. Das ist nicht immer ganz so leicht, wie es klingt, weil so gut wie alle Medien einem den Magertrend quasi aufzwängen. Da Dicke üblicherweise in Film, Fernsehen, Musik, Romanen, Werbung etc. meistens ausgeklammert oder nur eine komödiantische Rolle (oder in der Werbung den ''vorher''-Status) verliehen bekommen, entsteht natürlich der Eindruck, dass nur schlank ästhetisch, wunderschön und echt ist. In die Welt gesetzt von kranken und selbst meistens wirklich nicht ästhetisch anzusehenden Modedesignern, die sich zumeist nicht einmal etwas aus Frauen machen.

      Ich persönlich finde gepflegte Schlankheit um ehrlich zu sein auch schöner anzusehen. Vor allem, wenn der Körper trainiert ist.
      Die Attraktivitätsfrage ist damit ja nicht geklärt. Habe mal einem Jungen Nachhilfe gegeben, dessen Mutter hatte wirklich übelste Adipositas, so entstanden angeblich durch jahrelange(!) Cortisoneinnahme. Sie lief allerdings so schick und edel herum, machte viel aus Haaren und Make-Up, so dass ihr Umfang wirklich nicht im Vordergrund stand.
      Womit ich viel eher ein Problem hätte, wäre ungepflegtes Auftreten, mangelnde Körperhygiene und stillosigkeit, denn dieses Sichgehenlassen deutet dann meiner Meinung nach von außen durchaus auf eine Charaktereigenschaft hin.

      Schilddrüsenprobleme habe ich übrigens auch. Ich bin abwechselnd bei Hashimoto und Basedow, d.h. ich habe auch mal Über- und mal Unterfunktion. Bei der Unterfunktion nimmt man üblicherweise zu, bei der Überfunktion nimmt man ab. Die Zunahme bei der Unterfunktion erfolgt bei mir aber nicht, weil es sich um Hormonhunger handelt - isst man das Richtige und betreibt Sport konsequent weiter, kommt wirklich kein Gramm zu viel auf die Waage. Nur gegen die Abnahme ist scheinbar kein Kraut gewachsen, denn viel essen heißt bei der Überfunktion auch viel abnehmen, wenig essen aber scheinbar (zumindest bei mir) auch.

      LG
    • Original von ~*shadow mirror*~
      Cool XD komplettes desinteresse an mir
      Das erste, was man an einem Menschen wahrnimmt, ist sein Aussehen. Der erste Eindruck entsteht bereits dadurch.

      MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄP
      DAS macht normalerweise der Geruch aus ;)

      Naja^^, die extreme sollte man nich immer ergreifen xD

      Kann ich spontan so nicht bestätigen, da man einen anderen Menschen aus einer Entfernung von 10 Metern wohl nicht so gut beschnuppern kann. Mal abgesehen davon, dass ein Blick ja wohl zig mal schneller ist als das erste Riechen, da müsste man in die Luft schauend gegen einen Menschen rennen um so einen ersten Geruchs Eindruck zu bekommen. oO

      @topic
      Ich tu zwar nichts für mein Gewicht, aber ich war auch noch nie wirklich dick oder dünn, bin eher normal und sportlich. Auch wenn ich nen Tag vorm PC/Fernseher/Konsole sitze und Sachen in mich reinstopfe verändert sich mein Gewicht nicht merklich. (Und so selten ist das bisher garnicht passiert oO)

      Gegen dicke Menschen hab ich garnichts, solange sie nett sind, nur bei den Mädchen bevourzuge ich eine schlankere Variante, zumindest im Bauchbereich. :D

      "Zu" dünne Menschen kenne ich persönlich garnicht, sondern nur ausm Fernsehen, aber ich fänd eine magersüchtige Frau auch nicht schön.
      Einen magersüchtigen Jungen hab ich noch nie gesehen muss ich gestehen, also weiß ich nicht, wie ich mir das vorstellen soll. oo
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von V-K ()

    • mh...

      alos ich bin selber füllig und habe einen fülligen freund. dh aber nicht das ich nur auf füllige menschen stehe und die dünnen männer von der bettkante stossen würde. andere männer finde ich atraktiv andere wiederum nicht, das gilt auch für frauen und ist unabhängig davon ob sie dick, dünn, klein, gross oder wie auch immer sind. es gibt dicke männe rdie finde ich atrktiv und andere nicht.

      es gibt schlanke menschen die null austrahlung und im schlabberlook rumlaufen und vielleicht wneiger atraktiv aussehen als ein molliger, gut angezogenen voller lebensfreude strahlender mensch. zwar entspricht der eine nicht das idealbild und der andere soillte der glücklichste menshc auf erden sein weil er schlank ist. aber das ist oft nicht so. vielle menschen die nahc aussen hin hübsch und toll sind haben vielleicht einen schlechten charakter oder fühlen sich nicht so toll und menschen die nicht so toll aussehen kann man pferde stehlen und man kann mit ihnen eine tolle freudnschaft aufbauen.

      was mich nervt das viele menschen einen nichtmal mit dem arsch angucken nur weil sie nicht dem shcöhnheitsideal ansehen oder im chat sofort reisauss nehmen wenn man nicht in ihrem schönheitsschema reinpasst.
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

      TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

      TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64