DVD-Recorder: Film gelöscht

• DVD-Recorder: Film gelöscht

Mal wieder ein Problem:
      Ich hab gestern Nnacht einen Film auf DVD aufgenommen, den ich mir heute nach der Schule anschauen wollte. Ich hab also auf Play gedrückt, passiert ist allerdings nichts, woraufhin ich das Laufwerk öffnen wollte. Danach hat er mir geschrieben "Dateiinformationen werden geschrieben. Bitte warten." Also das übliche, wenn eine DVD voll ist. Allerdings hat das ungewöhnlich lange gedauert, und ich hatte das Gefühl das er abgestürzt ist. Als Ein- und Ausschaltversuche auch nichts gebracht haben, hab ich ihn wom Strom genommen. Danach konnte ich zwar wieder auf die DVD zugreifen, allerdings war der von mir aufgenommene Film nicht mehr da, nur was von meinem Vater.
      Langer Rede, kurzer Sinn: gibt es evtl. eine Möglichkeit, die Daten wieder herzustellen?

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Gemeint war die Festplatte des DVD-Recorders, nicht die DVD. Die is wahrscheinlich am Sack. Wenn dann musst du schon versuchen, die Daten direkt von der Festplatte (falls das Gerät denn soetwas besitzt) herunterzuholen. Eine Disc ist ein optischer Dantenträger, damit kann Unerase wohl nix anfangen. Nur mit magnetischen Datenträgern ...