Supernatural

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich persönlich fange mittlerweile fast immer an zu flennen, wenn mein Winamp mir "Wayward Son" vorsetzt, weil sie das so konsequent als Staffelfinale-Sum-Up-Musik verwendet haben. Ist aber auch ein absolut unschlagbar guter Song.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Es ist halt nicht alles Gold, was glänzt - über die sechs Seasons hinweg hat's viel gegeben wo ich mir an den Kopf fassen musste - Charaktere die willkürlich in die Serie rein und direkt auch wieder rausgeschrieben wurden, Storylines die seltsam waren oder einfach nirgends hingeführt haben, (besonders in Season 5) diese ÜBER-Symbolik; aber ich finde, die Art und Weise wie es diese Serie z.B. geschafft hat, die 4. Wand zu durchbrechen ist einfach nur bemerkenswert.
      Mal abgesehen von ein paar episch guten Folgen, die das Konzept der Serie einfach nur brechen (Ghostfacers, Changing Channels, ... ).
      Man merkt halt einfach auch, dass hier Schreiber sitzen, die früher auch für X-Files tätig waren. Und das ist keineswegs abwertend gemeint.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Oh Gott, die Szene war so grandios gemacht, wie sie da zusammen zu Bon Jovi ins sichere Unheil gefahren sind. Für sowas liebe ich diese Serie so.

      Trotzdem bleibt meine Lieblingsfolge "Changing Channels". 8D
      [SPOILER=Generell, der Trickster...]Ich kann nicht mal was dafür, anyway, als der Trickster das erste Mal vorkam, hatte ich die ganze Zeit schon gehofft, dass sie den nordischen Gott Loki draus machen, der ja den Beinamen Trickster hat.
      Als dann diese absolut über-epische "American Gods"-like Folge kam, hab ich die ganze Zeit in meinen Tisch gebissen, das war so gottverdammt episch. So großartig, so. Effing. großartig.[/SPOILER]
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Infinite
      Changing Channels

      ist sowieso die beste Folge von allen.

      Großartig sind auch die Folgen, die die Fans verarschen - denn soviel muss man auch mal ganz ehrlich sagen: Supernatural hat eines der beschissensten und nervigsten Fandoms überhaupt. Oo

      Man merkt halt einfach auch, dass hier Schreiber sitzen, die früher auch für X-Files tätig waren. Und das ist keineswegs abwertend gemeint.

      Wusste ich nicht, ist aber interessant.


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • Chuck ist einer der besten Charaktere der Serie, auch wenn er so selten vorkam. Ich habe seinen Pilot geliebt. Die Serie weiß schon, wie sie sich selbst verarschen kann.
      Die Convention-Folge war so unglaublich unschlagbar, und dass er mit einem Fan zusammenkommt, aahh. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Obwohl die deutsche Synchro auch wirklich gut ist, sollte man Supernatural trotzdem im Original gucken. Aber ich meine, das versteht sich.
      Vor allem Dean ist in der Synchro einfach etwas, hmm, wie soll ich sagen, verweichlicht worden? Ich meine, irgendwie passt's, aber Jensen hat so 'ne besondere Art zu sprechen, irgendwie, ich mag das.
      Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass sie so von der ersten zur dritten Staffel immer tiefer reden? Hihi. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Sehr viel tiefer geht ja dann auch nicht mehr, Dean würde ja vor Testosteron platzen. %D
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Der Thread entwickelt sich zu 'nem puren Frauen-Geplauder, schätz ich. 8D
      Jetzt hab' ich noch mehr das Gefühl, dass ich mit den Staffeln hinterher kommen muss, sonst muss ich mich die ganze Zeit durch euer kryptisches Gefasel wühlen. xD

      Ich mag ja die deutsche Synchro total gerne. Und ich finde gar nicht, dass Dean da großartig "weicher" wirkt. Es kommt vielleicht darauf an, worauf man mehr Wert legt. Und ich habe das Gefühl, dass mit der englischen Stimme vor allem seine hartherzigen Schrägstrich selbstschützenden Anwandlungen besser rüberkommen und mit der deutschen Stimme fühle ich mich ihm eher verbunden, wenn er doch mal emotional was durchblicken lässt.
      Kann mich auch irren, weil ich lange nicht mehr wirklich auf Englisch geschaut habe und ohnehin grade auf Deutsch in der zweiten Staffel (doch schon) hänge, aber den Eindruck hatte ich jedenfalls und dahingehend bevorzuge ich die deutsche Synchro. Ich mag's einfach, wenn eben auch mal die Gefühle stärker zutage treten. :3

      Und irgendwie kann ich mich auch schwer daran gewöhnen, dass Jared im Englischen SO tief klingt. Für mich ist Sammy einfach immer "der Kleine". xD

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Frauen-Gepladerß Sieht wohl so aus! Wobei die Serie ja eig. doch ganz gut für beide Seiten ist! Naja aber der Unterschied der beiden Stimmen von Sam ist wirklich beachtlich. ^^ Wo ich es aber auch noch immer etwas gewöhnungsbedürftig finde ist wenn ich Bobby im englischen höre, da die deutsche Synchrostimmt einfach perfekt zu dem passt, naja eigtl. bei so gut wie allen. Bis jetzt ist mir nur eine etwas unpassende aufgefallen und zwar die von einer Ärztin aus der Sirenen-Folge aus der 4.Staffel..aber sonst..

      @bereth: hey dein 1.000 beitrag x)
    • Original von Miyu
      Ärztin aus der Sirenen-Folge aus der 4.Staffel..aber sonst..

      Jesus! Die Sirenen waren neben dem Wendigo eines der gruseligsten gottverdammten Mistviecher, die die Serie bisher hatte. Dämonen, Vampire, Geister, pah, aber diese Sirenen und der Wendigo haben mich echt etwas fertig gemacht.
      Oh und die Vogelscheuche. 8D Was auch daran liegt, dass ich, als ich klein war, mal ein Buch gelesen habe, in dem die Vogelscheuchen immer näher kamen, wenn man nicht hinsah... wie Boos in mario... JESSAS. Also, ich bin eh schreckhaft, aber DAS... Wuah. x_x;
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von bereth
      Original von Phael
      Supernatural hat eines der beschissensten und nervigsten Fandoms überhaupt. Oo

      Inwiefern? Ich bin da nicht so auf dem Laufenden. :3

      Original von bereth
      Der Thread entwickelt sich zu 'nem puren Frauen-Geplauder, schätz ich. 8D

      Siehe außerdem die Folgen 4.19 (Jump The Shark) und 5.09 (The Real Ghostbusters explizit, sowie einige dazwischen und danach in denen es nebenbei thematisiert wird.
      's all. ;)

      Zu Chuck:
      Ende Season 5
      Ich find's schade, dass in seiner allerletzten Szene (bisher?) angedeutet wird, dass er Gott/God's human vessel sein soll. MAKES. NO. SENSE.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Was mich an einen meiner AB-SO-LUTEN Lieblingsdialoge erinnert:
      "You're afraid of Clowns? Pft hahaha"
      "You're afraid of PLANES!"
      "Well -- planes crash!"
      "Well, clowns murder, apparently!"
      Großartig. <3
      Generell, die Folge mit dem Dämon im Flugzeug. Ach, Dean. <3 Wuv. <3

      Aber nein, die Sirenen bleiben so unter anderem mein absoluter Horror. xD;;; Aaah. Aaahhh allein der Gedanke. xD;; Supernatural kann so gottverdammt grus-... OMG, erinnert sich wer an die
      Fritzl-Folge
      Die mit dem Inzest-Mädchen im Gemäuer des Hauses?
      ? HIMMEL. xD;;;


      @Inf: Definitionssache, das mit dem Fandom. Ich ziehe 'ne gewaltige Grenze zwischen "Eine Serie ien bisschen behimmeln und toll finden" und "Sam und Dean sind füreinander geschaffen und müssen jetzt hot sweaty mansex haben und die Macher der Serie haben keine Ahnung!!!" SOWAS regt mich nämlich extrem auf. Es gibt nichts schlimmeres als Dean/Sam-Slash, da kräuseln sich mir die Zehennägel. Es sind BRÜDER herrgott. Ich HASSE Incest. Wie kann man sowas sexy finden...
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • hahah ja das mit dem nervigen Fandom stimmt allerding. wobei ich mir nie eine Serie nur wegen der Darsteller über so einen langen Zeitraum über antun würde, neee da gehört für mich schon etwas mehr dazu ...

      xD Jau der Dialog ist so episch!

      Zu der erwähnten Folge:
      Fritzl-Folge?
      Moment. Meinst du die Folge in der so ein Mädchen zusammen mit ihrem Bruder in den Wänden und unter dem Haus lebt und von dort aus die eine Familie anfängt umzubringen? Ich wär das NIE nieee im Leben runtergestiegen! Oo