Supernatural

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ahoi.

      Diese Frage richtet sich an die, die gestern abend den Piloten von "Supernatural" gesehen haben. Ich würde gerne mal eure Meinung zu der Serie hören.

      Ich persönlich wurde schon zufälligerweise vor ein paar Monaten auf diese Serie aufmerksam, und zwar durch einen in einem Musikvideo gefundenen Link (supernatural.warnerbros.com/). Hab erst gedacht, dass sein ein Horrorfilm, aber jetzt ist es halt eine Mysteryserie... egal :ugly:

      Mir gefällt's jedenfalls ganz gut, das ganze ist mmn recht gut gemacht und die Grundidee finde ich ziemlich cool. Was haltet ihr denn so von Supernatural?

      ~Val
    • Ich hab es gestern geguckt, hat mir recht gut gefallen *gg*

      Besondrs dieses Verhältnis zwischen den zwei Brüdern und den kleinen Gags haben mir gut gefallen, werd es auf jeden Fall weiter verfolgen, allein schon, weil ich jetzt wissen möcht, was es mit "Dean 35-" auf sich hat (oder was das da war xD)
    • Nya, als Fan von Gruseleien und Mysterie habe ich mir gestern ebenso die erste Folge angesehen.
      Die Serie hat mich zwar nicht unglaublich vom Hocker gerissen, aber trotzdem gut unterhalten.
      Sie ist meiner Meinung nach so eine richtig typische amerikanische TV-Produktion. Sie ist weniger anpruchsvoll, manchmal gar vorraussehbar und sie verläuft nach den Schemata, die wir alle schonmal irgendwo gesehen, eghört oder gelesen haben:

      - mysteriöses Ereignis in der Vergangenheit, das die Protagonisten prägt
      - die Suche nach der Wahrheit oder einer Person, der die Haptpersonen in jeder Folge entweder gar nicht oder nur minimal näherkommen, bzw. der Wunsch jemanden zu rächen
      - tolle Typen, coole Sprüche, so wie total verharmloster Umgang mit der Gewalt. (Amerika halt.)

      Aber das macht ja nichts. :ugly:

      Es gibt einige gelungene Momente. ZUm Beispiel diese, in denen man angespannt im Sessel sitzt, weil man weiss, dass im nächsten Moment etwas passiert (passieren kann), man weiss aber nicht was.
      KLar, dass diese Momente nicht solche Effekte erzielen, wie der reine Horrorfilm, das kann man bei dem Sendeplatz (20:15 Uhr) nicht erwarten. Gänsehaut erzeugen kann die Serie trotzdem (zumindest bei mir).
      Die Serie baut auch, wie bereits angespielt, nicht ausschliesslich auf Mysterie/Horror auf. Es gibt Passagen mit Humor und natürlich auch Action.
      All in all fand ich die Gewichtung dieser verschiedenen Elemente recht gut, sodass ein guter Mix ensteht, der unterhält.

      Ich werde die Serie wohl weiter verfolgen. Bin interessiert, wie sie sich entwickelt, und manchmal gibt es ja auch das Phänomen, dass eine Serie, die anfangs ziemlich nach Mainstream aussah, dann doch noch ihren eigen Weg findet. (siehe Stargate Atlantis) ;)
    • Nach nunmehr drei Folgen finde ich den Vergleich mit Buffy extrem unpassend. Sicherlich jagen hier wie dort Leute Geister und andere Wesen, aber das war es auch schon, und es gibt ja noch andere Serien in dem Bereich, wie dieses SPecial Unit 2 oder so ähnlich z.B. Während Buffy mit billigen Masken, oberflächlichen Charakteren und kindlichen Stories nervte, ist Supernatural wohl eher etwas für Erwachsene. Es ist viel ruhiger, erinnert vom Tempo her an die X-Files, und ich würde sagen, dass es bislang weniger Mystery und mehr Horror war. Ich mag die leicht melancholische Stimmung. Hoffentlich ist nach allerspätestens zwei Staffeln Schluss - man sieht ja an Lost, was passiert, wenn man eine Story zu Tode verlängert, um nur ja nicht auf dem Höhepunkt zum Ende zu kommen.
    • Original von The Madman 13h
      Hoffentlich ist nach allerspätestens zwei Staffeln Schluss - man sieht ja an Lost, was passiert, wenn man eine Story zu Tode verlängert, um nur ja nicht auf dem Höhepunkt zum Ende zu kommen.



      Vorallem is das Ende der dritten Staffel so dermaßen bescheuert..
      Auch die heutige Folge war wieder klasse aber die beste is momentan noch die Erste. Ich weiß nicht warum aber die hat mir am Besten gefallen.
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

      - Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Original von Geda
      Original von The Madman 13h
      Hoffentlich ist nach allerspätestens zwei Staffeln Schluss - man sieht ja an Lost, was passiert, wenn man eine Story zu Tode verlängert, um nur ja nicht auf dem Höhepunkt zum Ende zu kommen.



      Vorallem is das Ende der dritten Staffel so dermaßen bescheuert..


      Pff, nur weil man nix damit anfangen kann.... :D

      Zum Thema hab ich eigtl. nicht mehr zu sagen als beim letzten Post.. njo.. ich könnt mal auf Mads Kritik an Buffy eingehen aber das wär OT und deswegen lass ichs hier auch mal. (Nur eines: Angel war immer viel besser als Buffy! :D )
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

    • Also ich weiß ja nicht...:-/ Angel ist doch ein jämmerlicher Versager mit weinerlichem Kaninchenblick, der die pubertierende, weibliche Zahnspangenfraktion zwecks Quotenerhöhung ansprechen sollte. Wer durch Sex angeblich böse wird, und sich dann aber schon 'Angel' nennt...und einem dann auch noch eine ganze Serie mit diesem Weichei zugemutet wird...;-/ Buffy ist ja wenigstens noch ein echter Kerl (obwohl die schon dämlich genug ist ;-)).

      Supernatural ist ganz nett, hat aber das Rad nicht neu erfunden und erinnert doch stark an die üblichen zwecks Kommerz und Posternachschub für Teeniezeitschriften abgedrehten Mysteryserien, die es auch vorher schon zuhauf gab. Neu an dieser scheint die zu dieser Sendezeit doch ungewöhnliche Brutalität zu sein - überzeugt mich allerdings nicht wirklich :-).

      LG
    • Supernatural ist einfach nur geil und ich war von Anfang an hellauf begeistert.

      Grandiose Schauspieler, geniale Story mit Gefühlen, Komedie, Action, 2 (bzw. mit Misha als Castiel 3) heiße Typen und jede Menge übernautürliche Wesen, was will man mehr? xD

      Außerdem steigert sich die Serie wirklich von Staffel zu Staffel und ich muss gestehen, wahnsinn, wie sie sich entwickelt hat (ich sag nur Apokalypse, Engel usw.). Dabei wird aber auch nie das wichtigste und meiner Meinung nach beste an der Serie nie außer Acht gelassen und zwar die Beziehung zwischen den Brüdern.

      Ich hab mittlerweile 5 Staffeln auf DVD und die 6 hat sich ja jetzt auch schon gebessert, ich bin hellauf glücklich ^^

      Außerdem sind Jared Padalecki, Misha Collins und Jensen Ackles doch einfach nur heiße Feger xD
    • Awwwwwww Supernatural! *.*
      Diese Serie ist soo genial toll, geil, spannend super!

      Hier wird Witz mit Spannung und allen möglichen Horrorgeschichten von Bloody Marry, über den Killerclown bis hin zu traditionellen Werwölfen. Man muss dabei aber auch sagen das die beiden Hauptcharakter ziemlich viel ausmachen, Jensen und Padalecki machen ihren Job einfach perfekt, die beiden passen als Brüder einfach perfekt zusammen, da könnte ich mir keine anderen vorstellen die das NOCh besser machen könnten. Aber auch diverse "Nebencharakter" sind genial, Bobby oder später Castiel. Und wie schon angesprochen behält die Serie ihre Spannung auch über 6 Staffel noch bei, bei anderen kippt das ja leider schonmal, aber hier wirds einfach nicht langweilig. x)

      Und dem Vergleich mit Buffy kann ich so garnicht nachvollziehen, vielleicht ist da ein ganz kleines bisschen von drin, was die Wesen angeht die dort gejagt werden, aber das wars dann auch schon. Supernatural ist an der Stelle viel ausgereifter und hat wesentlich mehr Tiefgang. Buffy kam mir immer etwas stumpf vor. Naja wie auch immer, jedenfalls eine super Serie die ich jedem nur wärmstens an Herz legen kann! :)
    • Ich hab die sechste Staffel noch nicht angefangen -- das Ende der fünften hat mich so fertig gemacht. Es war so perfekt, sososososo perfekt.
      BIS DANN...!!
      ... Sam/Lucifer im letzten Shot auftauchte.

      Es hötte so perfekt sein können, das traurigste, realistischste Serienende ever, und dann klatschen sie noch eine Staffel dran. Es macht mich unglücklich. Es hätte so toll und perfekt sein können!

      Ich hab bisher nur gutes über die sechste Staffel gehört, die ich mir zugute führen werde, wenn sie in Amerika ganz druch ist. Trotzdem wird mein wahres Ende immer das der fünften Staffel bleiben. ; __;
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich schließe mich mal der Fraktion kreischender Weiber an. :D

      Drauf gekommen bin ich durch FoWo, die mich quasi dazu GEDRÄNGT hat, die erste Staffel mit ihr zu schauen -- seitdem bekomm' ich ein fettes Grinsen im Gesicht, wenn ich mir die beiden Brüder ansehe.
      Mal ganz davon abgesehen, dass es sehr leicht ist, ein Jensen-Ackles-Fangirl zu werden. *g*

      Leider hab' ich eben erst spät von der Serie gehört und hänge noch am Ende der ersten Staffel, schlimm, das. Ich weiß, dass die Story irgendwann wohl ziemlich krasse Wendungen nehmen soll, aber mir fehlte bisher leider die Zeit (und das Geld), da mehr hinterher zu sein.
      Fest steht für mich aber, dass ich selten eine Serie dieses Genres so schnell so lieb gewonnen habe wie Supernatural. Für Akte X damals war ich zu Zeiten der ersten Folgen noch zu jung, ansonsten habe ich zwar auch Buffy und Angel geschaut, bin aber nicht sonderlich regelmäßig bei der Sache gewesen: Buffy war -- abgesehen von der Geschichte um Spike -- immer dasselbe und Angel hat's mir zu sehr ins Lächerliche gezogen, da war Cordelia noch die beste. oov

      Hmm… Und weil ich seit Tagen schon wieder Lust auf die beiden Brüder habe, entferne ich mich jetzt ganz langsam…
      ZUMAL ICH DIESEN SPOILER NICHT LESEN DARF! Mensch, Fo! 8D;

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Jup, eine gottverdammte Schande.
      Nach X-Files nun die nächste Serie die nicht mit dem großen Knall endet, mit dem sie aufhören sollte. (Seriously, die Folge heisst nicht umsonst Swan Song, die war auch als Serienfinale gedacht - Warum dann doch nicht?!?)
      Aber ich bin mal gespannt, wie's dann am 28. weitergeht - nach Folge 4 (glaub ich) hat sich ja die Qualität der einzelnen Folgen auch wieder gefangen.

      On an unrelated Note: Wohl die Serie mit dem besten Soundtrack ever (Black Sabbath und Rush in ein und derselben Folge?), da kommt höchstens noch Californication ran.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Ich wurde schon gespoilert in Bezug auf
      lalalala~
      Deans Baby und UFOs (?!)
      , und so perfekt ich das Ende der fünften Staffel auch fand -- ich lass das nicht so stehen. Ich werd sie auf jeden Fall gucken, aber halt, wenn ich sie in einem RUtsch runtergucken kann. Ich muss Serien immer ein einen Allnighter (-weekender) gucken, sonst bleib ich nicht dran. xD;

      Aber bitte Storyspoiler für die sechste Staffel hinter'n Cut. °3°
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Infinite
      On an unrelated Note: Wohl die Serie mit dem besten Soundtrack ever (Black Sabbath und Rush in ein und derselben Folge?), da kommt höchstens noch Californication ran.

      Okay, ich doch nochmal, denn an dem Punkt MUSS ich einfach zustimmen.
      Ich kenn' ja nur die Musik aus Staffel 1, aber die hat es mir sehr angetan. Sonst höre ich die "alten" Sachen ja nicht wirklich, aber wenn man sich ein bisschen mehr mit dem Soundtrack beschäftigte, käme man automatisch auch auf die Bands, die darin vorkommen. Und ich mag's sehr, wenn ich auf neue Musik stoße, ohne mir dafür allzu viel Mühe geben zu müssen, faule Socke, die ich bin.

      Zumal die Musik auch einfach PASST. Ich weiß nicht, ob die Serie auch im Stil eines Roadtrips verbleibt, aber bisher wurde immer die richtige Stimmung vermittelt. Selten, dass das so gut gelingt!
      Gibt's eigtl. einen Californication-Thread?

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Wusste gar nicht, dass wir hier einen Thread zu Supernatural haben. Sogar schon so alt, dass da sogar Mad noch rein gepostet hat. Interessant.

      Original von Infinite
      Jup, eine gottverdammte Schande.
      Nach X-Files nun die nächste Serie die nicht mit dem großen Knall endet, mit dem sie aufhören sollte. (Seriously, die Folge heisst nicht umsonst Swan Song, die war auch als Serienfinale gedacht - Warum dann doch nicht?!?)

      Zu gute Quoten.
      Aber zum Glück haben sie es richtig gemacht - nicht die Apokalypsen-Storyline verlängern oder wieder ausgraben, sondern einfach einen neuen roten Faden.

      So kann ich mich durchaus damit anfreunden, und die 6. Staffel ist keineswegs schlecht, ganz im Gegenteil. Besonders freut es mich, dass man wieder mehr zum Monster-of-the-Week-Schema zurückgekehrt ist, dass ging mir in den späteren Staffeln doch etwas ab, muss ich sagen.

      On an unrelated Note: Wohl die Serie mit dem besten Soundtrack ever (Black Sabbath und Rush in ein und derselben Folge?).

      Definitiv und ganz ohne Frage - ist durchaus einer der Hauptgründe, warum ich die Serie so gern mag.
      (Und die Szene mit dem reparierten Metallicar zu Back in Black war einfach an Epic- und Coolness kaum noch zu übertreffen.)


      Top 4™ Bruno
      Think original.