Gamcube Spiele auf Wii mit Classic-Controller???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gamcube Spiele auf Wii mit Classic-Controller???

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage ist es mögilch auf der Wii Station, Gamcube-Spiele mit dem Classic-Controller zu spielen, oder muss ich den alten Game-Cube-Controller für das anschliessen?

Es gibt zwar einen Wii-Threaed habe aber mit der Suchfunktion nichts gefunden das mir helfen würde und hatte auch keine Lust diese 103 Seiten durchzulesen.

Im Laden haben Sie mir gesagt das es gehen sollte mit dem Classic-Controller aber bei mir funktionieren beide nicht für Gamecubspiele auf der Wii......
    • Original von Recht
      Es gibt aber ein Dritthersteller Pad das auf der Wii für BEIDES gehen soll, für VC und für GC.
      Nennt sich Thrustmaster T-Wireless NW Game Pad:

Der GC controller geht auch für beides, von daher nicht wirklich was besonderes.
      Außerdem ist ein GC/CC im PS pad design imo auch nicht so das wahre
    • Original von Dark.Link
      Original von Recht
      Es gibt aber ein Dritthersteller Pad das auf der Wii für BEIDES gehen soll, für VC und für GC.

Der GC controller geht auch für beides, von daher nicht wirklich was besonderes.

Hallo? :) Denkst du mit?
      .. dann schau mal aufs Bild - das Pad sieht nämlich aus wie ein Classic Controller (Button-Belegung, Steuerkreuz/Analogstick)

.. dass ein GC-Pad auch für beides geht weiss ich, ich nutze es ja schliesslich ;)

Es geht darum:
      Wenn ich mir ne Wii kaufen würde und kein anderes Pad hätte dann würde ich auf jeden Fall zum Thrustmaster greifen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Original von Recht
      Original von Dark.Link
      Original von Recht

.. dann schau mal aufs Bild - das Pad sieht nämlich aus wie ein Classic Controller (Button-Belegung, Steuerkreuz/Analogstick)

.. dass ein GC-Pad auch für beides geht weiss ich, ich nutze es ja schliesslich ;)

Es geht darum:
      Wenn ich mir ne Wii kaufen würde und kein anderes Pad hätte dann würde ich auf jeden Fall zum Thrustmaster greifen!

Das ändert nichts daran, dass es dennoch ein stinknormaler GameCube-Controller ist.
    • Ist ja schön und gut, aber des ist trotzdem das Design des PS-Game-Pads. Der einzige Unterschied ist die Beschriftung der Button rechts.

Wenn man eine Wii hat, aber kein Pad für VC-Spiele, dann würde ich zuerst schaun, obs nicht irgendwo einen funktionierenden GC-Controller gibt, anstatt ein komplett neues Produkt zu kaufen, dass im Endeffekt nur dasselbe kann, oder?
    • Original von Paku
      Original von Recht
      Original von Dark.Link
      Original von Recht

Es geht darum:

Das ändert nichts daran, dass es dennoch ein stinknormaler GameCube-Controller ist.

Guten Morgen! ..eben nicht!
      beim GC-Pad kannst du nämlich nichts an der Buttonbelegung ändern, dieses hier kannst du noch für VC konfigurieren und zudem ist das Steurkreuz besser als beim GC-Pad und die Form ist besser als die des Classic Controllers

.. wie schon gesagt, wenn ich nicht schon (4) GameCube Pads hätte dann würd ich es schnellstmöglichst auftreiben
    • Original von Recht
      Original von Paku
      Original von Recht
      Original von Dark.Link
      Original von Recht

Es geht darum:

beim GC-Pad kannst du nämlich nichts an der Buttonbelegung ändern, dieses hier kannst du noch für VC konfigurieren und zudem ist das Steurkreuz besser als beim GC-Pad und die Form ist besser als die des Classic Controllers

.. wie schon gesagt, wenn ich nicht schon (4) GameCube Pads hätte dann würd ich es schnellstmöglichst auftreiben

Naja, dann bleibt immer noch die Frage, ob die Qualität von dem Teil gut ist, was man ja von den meisten Drittherstellercontrollern leider nicht behaupten kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark.Link ()

• Original von Recht
      Original von Paku

Nabend. Es gibt auch zahlreiche andere programmierbare Controller. Man könnte meinen, du hättest ein Vertrag mit Thrustmasters, also komm mal wieder runter.
    • Nein, Recht hat... Recht (was für ein Witz... hahahahaha... ich lach mich tot :ugly: )
      Das IST ein Classic-Controller.
      Nur dass er (außer von den Knöpfen her) das Design des Gamecube-Controllers hat.
      Es IST also ein CC mit dem man GC spielen kann!

Außerdem sehen sich CC (bzw. auch der des Super Nintendo bis auf die Control Sticks) und PS2 Controller auch ähnlich. Schon aufgefallen?
    • Es ist das Design des PS-Controllers und nicht das des GC-Controllers (wobei wir ja alle wissen, dass da kein wirklich großer Unterschied besteht, gell? xD)
      Das mekt man an der Anordnung der rechten Buttons und daran, dass beim GC-Pad das Steuerkreuz und der linka Analog-Stick genau verstauscht angebracht sind. Ich denke eher, das ist ein GC-Controller im Design eines PS-Controllers, den man auch als CC verwenden kann (was bei jedem anderen GC-Controller auch der Fall ist, oder gibt es ein Spiel, das man mit CC spielen kann, aber nicht mit GC-Controller?)
      Das heißt einziger Vorteil ist die Änderung der Knopfbelegung, worauf man im Normalfall auch ganz gut verzichten kann, da sowas imo eh nicht gebraucht wird.

Also:
      Lieber einen GC-Controller kaufen. Ist billiger, bei einem von Nintendo gibts bessere Qualität und der linke Analog-Stick ist an seinem gewohnten Platz.

@ Paku:
      Lol, irgendwie hab ich mir das auch gedacht...
    • Original von White Link
      Nein, Recht hat... Recht (was für ein Witz... hahahahaha... ich lach mich tot :ugly: )
      Das IST ein Classic-Controller.
      Nur dass er (außer von den Knöpfen her) das Design des Gamecube-Controllers hat.
      Es IST also ein CC mit dem man GC spielen kann!

Außerdem sehen sich CC (bzw. auch der des Super Nintendo bis auf die Control Sticks) und PS2 Controller auch ähnlich. Schon aufgefallen?

Es ist ein GameCube Controller, meine Fresse....
      Mit einem Classic-Controller kann man nunmal keine GameCube-Spiele spielen, da die Controller der Wii ausgeschaltet werden, wenn die Wii in den GC Modus geht. Dieser Thrustmaster Controller ist allerdings ein GameCube-Controller.
      Ja, man kann damit die VC-Spiele spielen und ja, man kann damit die Wii-Spiele spielen, die einen GC-Controller unterstützen. Das kann man auch mit jedem GC-Controller. Nur weil die Tasten einen anderen "Skin" haben, bedeutet es nicht gleich, dass es sich um einen Classic-Controller handelt.

[Blockierte Grafik: http://files.garnul.de/yawn.gif]
    • Ich wollte auch nur klarstellen, dass DIES nicht das Design PS2-Controllers ist.
      Siehe und Staune:
      Ach verdammt, die Bilder wollen nicht laden.
      Naja, guck dir mal bei Google ein paar Bilder vom PS2- und SNES-Controller an.

Sehen doch alle recht gleich aus, oder?
      Nur dass der SNES Controller nur zwei Schultertasten und keine Sticks hat.
      Die Typen haben sich also nicht beim PS2-Controller bedient.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von White Link ()

• @alle mit nem Brett vorm Kopf
      sicher, technisch gesehen ist es ein GameCube Controller, klar - das soll ja auch so sein denn nur das GameCube Pad spielt auf der Wii ja auch alles ab (VC & GC).
      Auf der Wii wird, so denke ich, mehr VC als GC gespielt. Aber auch wenn nicht, mir gehts darum, daß wenn man mit dem GC Pad ein VC Spiel spielt und mit dem Mini-GC Steuerkreuz spielen muss kriegt man echt die Krise.

Ich habe auf dem GC auch per Emulator diverse SNES Spiele gespielt, bei Super Mario Kart allerdings hat man SCHMERZLICHST ein normalgroßes Steuerkreuz vermisst mit dem auch ein erwachsener Mensch zocken kann.

klar würde ich ein Mario Sunshine oder Zelda Windwaker (vom GC) natürlich mit nem GC-Pad spielen statt mit dem Thrustmaster

Nochmal:
      - für GC Spiele ist und bleibt das GC-Pad natürlich das beste
      - für Wii (wenn man mehr Virtual Console als GameCube zocken will) wäre das Thrustmaster Pad ideal

P.S.: mein Vertrag bringt mir 700 Euro im Monat ein! ;)

Edit:
      Die absolute Ideallösung wäre ein Pad wie dieses hier das es für den PC gibt und das ich mir demnächst holen will:
      ---> pc-universe.de/?article=6121&n…_Saitek_Cyborg_Rumble_Pad
      .. hier kann man Steuerkreuz und Analogstick einfach vertauschen, je nach Spiel und Laune - DAS wäre genial wenn es für Wii kommen würde

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Recht ()