Erfolgreichste Musiker?

• Erfolgreichste Musiker?

Heyho,

weiß einer zufällig ob es irgendwo eine Liste/Tabelle/wasauchimmer gibt, auf welcher die erfolgreichsten (im Sinne von die meist verkaufsten Alben/Singles) Musiker aus allen möglichen Genres verzeichnet sind? Bei Google lässt sich nichts gescheites finden, lediglich irgendwelche Charlisten von diesen merkwürdigen RTL und Sat.1 Sendungen ...

Bin für jede Hilfe dankbar :).

<M.>
    • Industrial - Throbbing Gristle.

Pop - Michael Jackson.

Rock - Rolling Stones

Gothic - Sisters of Mercy /w Bauhaus /w Das Ich.

Rock 'n Roll: Elvis

Avant Garde/ Glam: The Doors, David Bowie, The Sweet.

Shock Rock /Hair Metal: Kiss, Alice Cooper

Kiddie-Pop: Tokio Hotel.

Boygroups: Take That.

Girlgroups: Spice Girls.

New-Industrial: :Wumpscut:

House allgemein: Stardust.

Techno allgemein: Sven Väth.

French House: Cassius /w Daft Punk.

Rap: 2Pac.

Chill Out /Stadium House: The KLF.

Ambient: Aphex Twin.

Drum 'n Bass: Goldie.

Breakbeat: The Freestylers.

Big Beat: Fatboy Slim.

Electro: Westbam.

Hands-Up: Scooter.

Und allgemein die erfolgreichsten Musiker aller Zeiten dürften The Beatles sein. Und auch Jimi Hendrix zählt wohl zu den erfolgreichsten Musikern.

Hab ohnehin viele vergessen, aber die sind mir gerade so spontan eingefallen XD
      -

• wikipedia... <3
      auch wenn es nicht mehr so viel zum thema beitraegt, wollt ich anmerken, dass ich es sehr interessant fand, da durch zu schauen '_' vor allem, das B'z so weit oben waren o__o; haett aus japan ne andere band erwartet xD;
      *rumstoeber*
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Ich würde noch den Bereich Reggae mit Bob Marley hinzufügen, aber ich bin mir nicht sicher ob er bloß der bekannteste oder auch wirklich der erfolgreichste Künstler dieses genres war. Das eine muss ja nicht immer das andere bedeuten.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Original von xell
      Industrial - Throbbing Gristle.

Pop - Michael Jackson.

Rock - Rolling Stones

Gothic - Sisters of Mercy /w Bauhaus /w Das Ich.

Rock 'n Roll: Elvis

Avant Garde/ Glam: The Doors, David Bowie, The Sweet.

Shock Rock /Hair Metal: Kiss, Alice Cooper

Kiddie-Pop: Tokio Hotel.

Boygroups: Take That.

Girlgroups: Spice Girls.

New-Industrial: :Wumpscut:

House allgemein: Stardust.

Techno allgemein: Sven Väth.

French House: Cassius /w Daft Punk.

Rap: 2Pac.

Chill Out /Stadium House: The KLF.

Ambient: Aphex Twin.

Drum 'n Bass: Goldie.

Breakbeat: The Freestylers.

Big Beat: Fatboy Slim.

Electro: Westbam.

Hands-Up: Scooter.

Und allgemein die erfolgreichsten Musiker aller Zeiten dürften The Beatles sein. Und auch Jimi Hendrix zählt wohl zu den erfolgreichsten Musikern.

Hab ohnehin viele vergessen, aber die sind mir gerade so spontan eingefallen XD

Swing: Frank Sinatra

Jazz: Louis Armstrong

(wusst' ich auch so... ohne das ich mir die Liste bei wiki ansehen musste)
    • Original von Carcharoth
      Ich würd Rammstein eher als "neue deutsche Härte" bezeichnen, da sie für Rockmusik imho zu monoton sind.

Im Grunde ist es eine Mixtur aus - wie du schon sagtest - NDH und Industrial Metal.

Wenngleich von der Qualität her kein Vergleich zu KMFDM besteht. Allerdings hatten Rammstein KMFDM ja auch als Vorbild. =D

Tja, aber so gut waren sie dann wohl doch nicht. Amsonsten wäre nämlich eine Veröffentlichung auf Wax Trax Records (DEM Industrial Label!) drin gewesen. Und das war es nicht.
      -
    • Tja, wenn wir aber von Erfolg reden, kann von Rammstein zumindest gesagt werden, dass die Band die höchste Export-Rate im Bereich deutscher Musik hat ;)
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • Original von M.C.M.G.
      Tja, wenn wir aber von Erfolg reden, kann von Rammstein zumindest gesagt werden, dass die Band die höchste Export-Rate im Bereich deutscher Musik hat ;)

Mag sein. Aber Erfolg geht mir sonstwo vorbei, wenn die Qualität nicht stimmt. Nicht immer ist Erfolg auch verdient. Ich habe persönlich nicht unbedingt was gegen Rammstein, aber ihr Erfolg ist absolut überzogen. Das hätten andere Bands dieses Genres eher verdient.
      -