Schlafen mit offenen Augen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlafen mit offenen Augen?

      jaja, ich saß über den bioaufgaben (gerade thema schlaf) als mir folgende frage kam: ist es eigentlich notwendig, zum schlafen die augen zu schliessen oder ist schlafen auch mit offenen augen möglich? weiss jemand was ^^

      greez
      People = Shit
      (Insider ^^)

      No rest. No mercy. No matter what.

      Ich bin...
      ...Ein in die Schule gejagtes,
      ...Von Lehrern geplagtes,
      ...Im Nachtbarheft schnüffelndes,
      ...Bis tief in die Nacht Büffelndes,
      ...Armes, Bedauernswertes Individuum
    • ich weiss dass sie dann austrocknen können, aber ist es denn trotzdem möglich?^^
      People = Shit
      (Insider ^^)

      No rest. No mercy. No matter what.

      Ich bin...
      ...Ein in die Schule gejagtes,
      ...Von Lehrern geplagtes,
      ...Im Nachtbarheft schnüffelndes,
      ...Bis tief in die Nacht Büffelndes,
      ...Armes, Bedauernswertes Individuum
    • Ich will mal jemanden sehen, der das schafft. Das muss ja wohl derbe wehtun, wenn man da die ganze Zeit mit offenen Augen liegt. Man würd wahrscheinlich auch Kopfschmerzen bekommen, weil die Augen sich nicht entspannen.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^



    • das einzige, was ich dazu beitrage kann, ist die tatsache, dass in meiner stufe jemand ist, der mit offenen augen schlaeft. sieht sehr gruslig aus o__o; jedenfalls hat der, soweit ich weiß, keinerlei probleme...
      koennte nicht mit bestimmtheit sagen, wozu die funktion denn nun da ist, außer eventuell dem schutz vor fremdkoerpern, die im schlaf ins auge dringen koennten...
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

      - Virginia Woolf -
    • Original von zelda tomekk
      ich weiss dass sie dann austrocknen können, aber ist es denn trotzdem möglich?^^


      Nein der Körper würde das nicht zulassen O_o
      Es geht aber das dein Körper die Signale zum schlafen aussendet du aber nicht schläfst, sprich du bist gelähmt aber bist wach. Hat aber nix mit den Augen zu tun. ^^
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

      - Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Ehm, es ist möglich.
      Jedenfalls tut es meine Halbcousine (?), denk ich. Ihre Schwester meinte, sie schläft mit halbgeöffneten Augen.
      Okay, nicht ganz geöffnet, aber immerhin halb xD. Gruselig, das.
      Und sie hat auch keine Probleme mit der Feuchtigkeit ihrer Augen oder irgendsowas xD'.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noir ()

    • Ja,bei unserer Abifahrt hat einer aus unserer Stufe auch mit halb offenen Augen gepennt (man sah nur das Weiße). Das sah wirklich sehr seltsam aus. Unser Lehrer dachte erst, der hätte was genommen.

      Edit: LOL, Maybe. Wir haben ja irgendwie fast dasselbe geschrieben :D.
      Jede Menge Film-Reviews und Specials über Dark Angel, James Bond, John Woo, Nicolas Cage, Arni und Matrix
      NEU! Großes Jet Li SpecialNEU!
      --> stuffbase.de.vu/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sinje ()

    • Ist es möglich, mit offenen Augen zu schlafen?
      Jaein

      Ich kann unter den entsprechenden Umständen "mit offenen Augen schlafen".
      Es ist aber eigentlich kein wirklicher Schlaf.

      Zum einen, weil es nur unter ganz bestimmten Umständen funktionieren kann, bei mir.
      Zum anderen entspannen sich durch das Schlafverhalten die Augenlieder und sie fallen praktischtrotzdem von selbst ein Stück nach unten.
      Es sieht dann aus, wie ein Blick, kurz vorm Einschlafen. Die Augen nehmen aber noch die Umgebung war.
      Man sieht die Umgebung, nimmt sie aber nicht mehr als Realität, sondern als Hintergrund der Traumwelt war.
      Es ist ein sehr empfindlicher "Schlaf". Schon eine größere Abweichung im Blickfeld, oder in der Akkustik der Umgebung weckt einen.

      Die Augen trocknen in der Zeit auch nicht wirklich aus, nicht bei mir.
      So lange halten diese Zustände bei mir technisch bedingt nie an. Das geht im besten Fall nur wenige Minuten.

      Für den Unterricht ist das Ganze jedenfalls nicht geeignet, da sollte man dann noch besser zur guten alten Brille mit aufgemalten Augen greifen :D
      There is nothing left to say.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

    • Original von Flush
      der sinn beim schlafen die augen zu schließen, liegt darin das sich die augen entspannen und nicht austrocknen.
      wenn man mit offenen augen schläft geht das schlecht. (nur gandalf kann mit offenen augen schlafen!!!!111)

      und chuck norris natürlich


      Und Major Payne. Zumindest irgendwer hier dürfte den Film und die Szene draus kennen :D

      Und Kühe und Rehe können sogar im Schlaf wiederkäuen, hab ich mal in so einer Trivia-Liste gelesen O_o
    • ich hab schonmal mit (halb) offenen augen geschlafen...
      das war auf der heimreise vom schiurlaub... und ich hatte zu der zeit ne gehirnerschütterung, wahrscheinlich deshalb die augen...

      meine mum hat mir gesagt, wie gruslig das ausgesehen hat, weil die augen halt halb offen waren, aber so verdreht, das man keine pupille oder iris sah, also nur nen weißen augapfel *G*


      mfg
      TOcL
    • ich hab schonmal mit (halb) offenen augen geschlafen...
      das war auf der heimreise vom schiurlaub... und ich hatte zu der zeit ne gehirnerschütterung, wahrscheinlich deshalb die augen...

      meine mum hat mir gesagt, wie gruslig das ausgesehen hat, weil die augen halt halb offen waren, aber so verdreht, das man keine pupille oder iris sah, also nur nen weißen augapfel *G*


      mfg
      TOcL