Spitznamen eurer Pokémon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spitznamen eurer Pokémon

Hallo Leute!

Da ich in der SuFu nichts Vergleichbares gefunden habe, würde ich gerne mal wissen, ob ihr euren Pokémon Spitznamen gebt.

Wenn ja:
      • Warum?
      • Nach welchen Kriterien wählt ihr einen Namen aus? Soll er nur gut klingen oder auch zum Charakter des Pokémons passen?
      • Benutzt ihr "echte" Namen wie Sarah oder Michael (ja, dämliche Beispiele :D), Namen von Figuren aus anderen Video-/PC-Spielen, mythologische oder vielleicht auch selbst ausgedachte Namen?
      • Wechselt ihr Spitznamen öfter mal oder seid ihr beständig und lasst eure Pokémon ihre Namen für immer behalten?
      • Gebt ihr ausnahmslos all euren Pokémon Spitznamen oder nur einigen wenigen "auserwählten", die ihr sehr mögt?
      • Gebt ihr geschlechtsspezifische Namen oder ist es euch egal, ob der Name vom Geschlecht her passt?
      • Vergesst ihr irgendwann aufgrund des Spitznamens, wie das Pokémon tatsächlich heißt? (ich nämlich schon *g*)

Wenn nein:
      • Warum nicht? (blöde Frage ;))

Zur Info: Ich selbst habe nur bis zur Goldenen/Silbernen Edition gespielt und habe somit keine Ahnung von diesen ganzen neuen Pokémon aus Rubin/Saphir und Perle/Diamant. Wenn ihr also über die neuen Pokémon reden wollt, bitte ich euch, mir Informationen zu ihnen zu geben, denn sonst kann ich ja nichts damit anfangen (vll sogar Artworks oder Screenshots?). Allerdings überlege ich momentan, ob ich nicht mal eine der neuen Editionen ausprobiere, will mal wieder irgendwas sammeln :D

Also, normalerweise benutze ich nur eine "auserwählte" Gruppe von etwa 10-15 Pokémon, die auch alle Spitznamen haben. Diesen behalten sie auch für immer. Zudem ist mir wichtig, dass der Name zum Geschlecht passt.
      Spontan fallen mir etwa ein:
      • Rockbird (f) ist mein Tauboss. Beim SNES-Spiel "Soul Blazer" gibt es eine Insel, die so heißt. Ich finde den Namen cool und habe ihn daher gewählt.
      • Blester (m) ist mein rotes Garados und der Name der Regeninsel aus Soul Blazer.
      • Spikey (m) heißt mein Tornupto, weil es stachelig ist. Okay, das ist langweilig...
      • Dragger (m) heißt mein Impergator von englisch "to drag" = ziehen, weil ich mir vorstelle, dass es seine Beute mit dem Maul zieht :ugly:
      • Butterfly (m) ist mein Meganie, weil ich finde, dass diese rosa Blütenblätter wie ein Schmetterling aussehen.
      • Rubinia (f) heißt mein Ampharos, weil es diesen roten Stein in der Stirn trägt.

Mehr fallen mir im Moment nicht ein, da ich das Spiel eine Weile nicht gespielt habe.

Also, wie sieht es bei euch aus?
      Ich freue mich auf eure Antworten.

Kaktustussi
    • Meinen Pokemon gebe ich keine Spitznamen denn wenn sich sich entwickeln passen sie nicht mehr und am Anfang kann man ja noch nicht zum Namensänderer.

Aber Meinen Rivalen in Rot/Blau habe ich immer Rotze genannt dann sagt Eich nämlich: Rotze stimmt es lag mir auf der Zunge ^^

You've met with a terrible fate haven't you?
    • Naja den meisten meiner Pokemon gebe ich keine Spitznamen,weil mir,so in etwa wie White Link,keine guten einfallen.Nur bei Pokemon,wo mir,als ich sie zum ersten mal gesehen hab schon welche einfallen,da gebe ich denen vielleicht einen.Aber die meisten sind nicht erwähnenswert,außer die 2:

Mein Regice habe ich "Coolman" genannt,weil Regice um sich eine Luft von bis zu Minus 200 Grad kontrolliert.Das ist schon ziemlich "cool" meint ihr nicht auch?^^

Und da wäre noch mein über alles geschätztes Regigigas,welches ich "Megiddo" getauft habe.
      Begründung wäre dann folgende:
      Also in Golden Sun 2 heißt ein sehr starkes Schwert "Helios-Klinge".Diese entfesselt manchmal einen Meteor.Dieser Angriff heißt Megiddo.Da der Name ziemlich cool klingt und mein Regigigas genauso mächtig ist,wie besagter Meteor,habe ich es Megiddo genannt.

Tja mehr ist,wie gesagt,echt nicht der Rede wert,aber ich bin sehr gespannt und freue mich darauf,die Spitznamen von anderen zu erfahren.
    • RE: Spitznamen eurer Pokémon

Warum?

Nach welchen Kriterien wählt ihr einen Namen aus? Soll er nur gut klingen oder auch zum Charakter des Pokémons passen?

"Los ! Typ Alpha ! Mach es fertig !" klingt doch imposant oder ?

Benutzt ihr "echte" Namen wie Sarah oder Michael (ja, dämliche Beispiele ), Namen von Figuren aus anderen Video-/PC-Spielen, mythologische oder vielleicht auch selbst ausgedachte Namen?

Öhm ... Mein Karnimani hies mal Dedelus ...

Wechselt ihr Spitznamen öfter mal oder seid ihr beständig und lasst eure Pokémon ihre Namen für immer behalten?

Mein Karnimani heist noch immer Dedelus ...

Gebt ihr ausnahmslos all euren Pokémon Spitznamen oder nur einigen wenigen "auserwählten", die ihr sehr mögt?

Karnimani ist mein Lieblings Pokemon !

Gebt ihr geschlechtsspezifische Namen oder ist es euch egal, ob der Name vom Geschlecht her passt?

Warum sollte ich ? Mein Dedelus ist immer männlich ! Ich fange nur männliche Pokemon und Legendäre !

Vergesst ihr irgendwann aufgrund des Spitznamens, wie das Pokémon tatsächlich heißt? (ich nämlich schon *g*)

(*) Level 100
      blau männlich
      pink weiblich

Dedelus Karnimani
      Black D(eath) Zwirrfinst (*)
      Forcer Relaxo
      Typ Alpha Chelterrar (*)
      Typ Omega Palkia (*)
      Crusher Regirock (*)
      Smasher Registeel (*)
      Freezer Regice (*)
      Ultiga Regigigas (*)
      Game Maker ! What else ?
      Download
      Aktuelles Game :
      [Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/371/bannermu3.gif]
      Tech : IIIIIII III 70%
      Grafik : IIIIIIIIII 40%

Christendo
      Suchen noch Admins und Mods
    • Ich hatte mal all meine Pokémon nach jenen Tieren benannt, auf denen sie basieren. Da kamen so Sachen heraus wie "Los Waschbär, Los Taube."

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Ich schließe mich hier mal den meisten an und sage, dass ich kaum Spitznamen verwende, d.h. bis auf ganz spezielle Ausnahmen nie.

Ausnahmen xD:
      -Mewtu:
      Mindestens ein Mewtu heißt bei mir immer Mr. X. Warum? Mein Bruder hatte früher bei rot/blau ein Mewtu, das er Mr. X genannt hatte. Gefiel mir einfach, daher hab ichs übernommen...
      -Ditto:
      Für eine Pokémon-Zucht muss man über Wesen Bescheid wissen. Und da es mir für meine Zucht zu blöd war, immer in den Bericht zu schauen, hab ich meine ganzen Dittos einfach nach ihrem Wesen benannt.
      Meine Dittos heißen jetzt Hitzig, Naiv, Scheu, Forsch, ... xD

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von B_Phoenix ()

• Ich gebe meinen POkis MANCHMAL Spitznamen, in Perl habe ich allen geschlechtsspezifische Spitznamen gegeben^^ Da hatte ich nachher 50 Pokemon mit menschennamen^^Paul, Frederike und so^^
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Schade, dass die meisten hier keine Spitznamen vergeben, aber naja, dann nerv ich euch eben weiter mit meinen :D
      (Ihr könnt mir auch sagen, was ihr von meinen Kreationen so haltet.)

Hab gestern mal meine französische PKMN-Crystal-Edition ausgekramt und geguckt, was meine Tierchen da so für Spitznamen haben. Aufgrund der Sprache der Edition wollte ich hier mal konsequent sein und meinen PKMN möglichst nur französisch klingende Namen geben. Also, hier sind ein paar:

• Mignola (f) ist mein Igelavar. Es heißt so, weil ich es niedlich finde (frz. mignon = niedlich).
      • Alajean (m) ist mein Tauboga, von lat. ala/frz. aile = Flügel, und weil Jean ein frz. Vorname ist.
      • Lavague (m) ist mein Lapras, von frz. la vague = die Welle.
      • Soirelle (f) ist mein Ariados, von frz. soir/soirée = Abend, weil es nachtaktiv ist.
      • Iridianne (f) ist mein Sandamer, aber ich hab ehrlich gesagt vergessen, warum ich es so genannt habe. Ich glaube wegen irdisch = am Boden, und dann noch ein "i" eingefügt :ugly:
      • Eauselle (f) ist mein Quaputzi (irgendwie passte der Name besser, als es noch ein Quapsel war...), von frz. eau = Wasser
      • Jaboye (m) ist mein Fukano, von frz. j'aboie = ich belle :D

Und, wie findet ihr die?

Kaktustussi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaktustussi ()

• Ich gebe ihnen fast immer Spitznamen. ich habe jetzt Diamant. Mein Team:

Piff=Impoleon
      Pyro=Galoppa
      Dialga= Dialga, Spitzname nur klein geschrieben
      Tobiskum= Tobutz
      Lucia=Lucario

und mein Liebling:

Sola= Absol

Mitglied des Midna-Fanclubs
      Grüße an:Krystal, Zeldagirl, Grösster Zelda Fan, Lyca, weise Salia
    • Ich mag Spitznamen nicht so gerne, aber bei zweien konnte ich nicht wiederstehen:

Garland: Mein Galagladi. Der Name kommt von dem Ritter Garland aus FFI.
      Rex: Mein Gewaldro, der diesen Namen nicht ohne Grund trägt...ein "König" war er für mich schon immer.

Sonst fallen mir keine passenden ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stevey Piranha ()

• naja, wenn der name sinn hat (nicht so wie meine^^) wirds auch manchmal ganz lustig, besonders wenn man mit Freunden tauscht, dann erinnern sie sich immer, wenn nsie mit dem poki spielen an dich^^
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Ich habe meinen Pokémons selten Spitznamen gegeben, da, wie schon erwähnt, die Namen nicht mehr passen wenn sie sich entwicklen.

Es sei denn man gibt ihnen einen Namen, welcher nicht mit dem Aussehen oder den Eigenschaften zu tun hat.

Kann mich leider an keinen Spitznamen mehr erinnern. Schon zu lange her.
      Macht mir einen gefallen und klickt bitte einmal hier.

Vielen Dank