Hallo Leute!
Da ich in der SuFu nichts Vergleichbares gefunden habe, würde ich gerne mal wissen, ob ihr euren Pokémon Spitznamen gebt.
Wenn ja:
Wenn nein:
Zur Info: Ich selbst habe nur bis zur Goldenen/Silbernen Edition gespielt und habe somit keine Ahnung von diesen ganzen neuen Pokémon aus Rubin/Saphir und Perle/Diamant. Wenn ihr also über die neuen Pokémon reden wollt, bitte ich euch, mir Informationen zu ihnen zu geben, denn sonst kann ich ja nichts damit anfangen (vll sogar Artworks oder Screenshots?). Allerdings überlege ich momentan, ob ich nicht mal eine der neuen Editionen ausprobiere, will mal wieder irgendwas sammeln
Also, normalerweise benutze ich nur eine "auserwählte" Gruppe von etwa 10-15 Pokémon, die auch alle Spitznamen haben. Diesen behalten sie auch für immer. Zudem ist mir wichtig, dass der Name zum Geschlecht passt.
Spontan fallen mir etwa ein:
Mehr fallen mir im Moment nicht ein, da ich das Spiel eine Weile nicht gespielt habe.
Also, wie sieht es bei euch aus?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Kaktustussi
Da ich in der SuFu nichts Vergleichbares gefunden habe, würde ich gerne mal wissen, ob ihr euren Pokémon Spitznamen gebt.
Wenn ja:
- Warum?
- Nach welchen Kriterien wählt ihr einen Namen aus? Soll er nur gut klingen oder auch zum Charakter des Pokémons passen?
- Benutzt ihr "echte" Namen wie Sarah oder Michael (ja, dämliche Beispiele :D), Namen von Figuren aus anderen Video-/PC-Spielen, mythologische oder vielleicht auch selbst ausgedachte Namen?
- Wechselt ihr Spitznamen öfter mal oder seid ihr beständig und lasst eure Pokémon ihre Namen für immer behalten?
- Gebt ihr ausnahmslos all euren Pokémon Spitznamen oder nur einigen wenigen "auserwählten", die ihr sehr mögt?
- Gebt ihr geschlechtsspezifische Namen oder ist es euch egal, ob der Name vom Geschlecht her passt?
- Vergesst ihr irgendwann aufgrund des Spitznamens, wie das Pokémon tatsächlich heißt? (ich nämlich schon *g*)
Wenn nein:
- Warum nicht? (blöde Frage ;))
Zur Info: Ich selbst habe nur bis zur Goldenen/Silbernen Edition gespielt und habe somit keine Ahnung von diesen ganzen neuen Pokémon aus Rubin/Saphir und Perle/Diamant. Wenn ihr also über die neuen Pokémon reden wollt, bitte ich euch, mir Informationen zu ihnen zu geben, denn sonst kann ich ja nichts damit anfangen (vll sogar Artworks oder Screenshots?). Allerdings überlege ich momentan, ob ich nicht mal eine der neuen Editionen ausprobiere, will mal wieder irgendwas sammeln

Also, normalerweise benutze ich nur eine "auserwählte" Gruppe von etwa 10-15 Pokémon, die auch alle Spitznamen haben. Diesen behalten sie auch für immer. Zudem ist mir wichtig, dass der Name zum Geschlecht passt.
Spontan fallen mir etwa ein:
- Rockbird (f) ist mein Tauboss. Beim SNES-Spiel "Soul Blazer" gibt es eine Insel, die so heißt. Ich finde den Namen cool und habe ihn daher gewählt.
- Blester (m) ist mein rotes Garados und der Name der Regeninsel aus Soul Blazer.
- Spikey (m) heißt mein Tornupto, weil es stachelig ist. Okay, das ist langweilig...
- Dragger (m) heißt mein Impergator von englisch "to drag" = ziehen, weil ich mir vorstelle, dass es seine Beute mit dem Maul zieht
- Butterfly (m) ist mein Meganie, weil ich finde, dass diese rosa Blütenblätter wie ein Schmetterling aussehen.
- Rubinia (f) heißt mein Ampharos, weil es diesen roten Stein in der Stirn trägt.
Mehr fallen mir im Moment nicht ein, da ich das Spiel eine Weile nicht gespielt habe.
Also, wie sieht es bei euch aus?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Kaktustussi