final fantasy 7 - last order

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• final fantasy 7 - last order

ich habe echt überlegt ob ich dieses thema eröffnen soll, da dies ja trotz allem noch ein zelda-board ist und somit bestimmt nicht viele final fantasy fans hier sind, aber dann entschied ich mich doch dafür.

wer von euch hat ff7last order - den anime zu ff7 - gesehen?
      wie fandet ihr ihn?

ich selbst habe advent children und last order gesehen, allerdings habe ich last order aus mangel an spielkenntnissen nicht mal zur hälfte verstanden. xD"
      es war auch ein bissl unrealistisch: cloud durchbohrt sephiroth und er kann noch gehen, sprechen und kämpfen?
      cloud wird sogar zwei mal durchbohrt und überlebt das? :ugly:
      man kann mir ja viel von mako und jenovazellen erzählen, aber das hat mich trotzdem ein wenig gestört.

also, was meint ihr?
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Ja, ich hab's gesehen (außerdem sind hier genügend FF-Spieler vertreten, würde ich mal sagen) und finde es soweit recht gelungen.
      Den Nibelheim-Vorfall mal etwas detaillierter beleuchtet zu sehen ist an sich ja schon interessant genug, aber wenn man dann auch noch einige schöne Kampfszenen und Sephiroth höchstselbst dabei hat, kann es ja fast schon gar nicht mehr schlecht werden. *behaupt*

Und was den Realismus betrifft - hey, erstens ein Anime, zweitens ein auf FF VII basierender. Das sind zwei gute Gründe gegen Realismus. Im Making Of von Advent Children wurde mal beiläufig erwähnt, dass man die Filmwelt nicht allzu sehr vom Spiel entfernen wollte, indem man sie unserer Realität zu sehr anpasst. Ich denke, bei Last Order wird der Gedanke in etwa derselbe gewesen sein, was sowohl dem als auch AC ziemlich gut steht, wie ich finde.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • *kram, kram... hm? last order? cool, den hat noch jemand gesehen*

Bin auf diesen Thread hier gestoßen und hab' den ma' ausgebudelt...

So, obwohl ich kein einziges FF-Spiel besitze, bin ich doch ein FF-Fan. Ich hab' mal ein paar Spiele gezockt (III; Chrystal Chronicles [obwohl das nicht so sehr dazu gehört...]; X). So war ich irgendwann mal auf diesen Film gestoßen und hab' ihn mir ('türlich) angeseh'n.

Obwohl ich VII nicht gespielt hab', war es doch nicht allzu schwer zu erfassen, worum's ging. Ich fand' den Film sehr gut gelungen. Zunächst empfand ich Sephiroth als ziemlich stolz, bis man (an seinen Dialogen zu seiner Mutter) erkannte, dass er völlig verrückt war.
      Doch ich verstand die zwei parallelen Handlungsstränge nicht: 1. Kampf gegen Sephirot und 2. Flucht Clouds und Zacks.

@N@vi
      Also in Animes sehe ich so generell immer davon ab, dass sie unrealistisch sind (Denn das macht einen Anime oftmals aus xD).
    • Original von Theseus

@N@vi
      Also in Animes sehe ich so generell immer davon ab, dass sie unrealistisch sind (Denn das macht einen Anime oftmals aus xD).

ähm ja, stimmt. xD

btw.: eine kleine frage:

in last order springt sephiroth selbst in den makopool, also ein klassischer selbstmord, es gibt allerdings noch die andere version, in der cloud ihn über die kante warf. was denkt ihr ist die richtige version der geschichte? wahr können unmöglich beide sein, auch wenn beides offizielle quellen sind. ^^"
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Ich vermute ma' "Makopool" ist der leuchtende Grund im Raum der "Mutter"?

Da ich das Spiel nicht gespielt habe, behaupte ich ma' vosichtig, dass Sephiroth selbst reingesprungen ist, denn Cloud wurde zweimal durchbohrt und Sephiroth wirkte noch recht fit. Wo sollte er dann die Kraft nehmen, diesen hinunter zu stoßen?

Ist es nicht so, dass Cloud eigentlich nur einmal durchbohrt wurde? Mir schwird da was im Hinterkopf (@all, who played FF)
    • Cloud hat im Spiel nur einen Treffer abbekommen und ihn dann runtergestoßen - während ihm das Schwert noch in der Brust steckte, wenn ich mich nicht irre. Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass die Entwickler festgestellt haben, wie unrealistisch dieses Szenario wirkt (nicht, dass FF VII prinzipiell gigantisch realistisch wäre, aber ihr wisst, was ich meine) und Sephiroth sich daher einfach selbst mit Jenovas Kopf in den Lebensstrom gestürzt hat, mit dem Wissen um dessen konservierende Wirkung für ihn sowie dem Wissen um die Möglichkeit Jenovas, sich auf diese Weise über den gesamten Planeten zu verbreiten.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • ...gut, dann hab' ich mich nicht geirrt...

Es hört sich immer komisch das Wort "realistisch/un-" in diesem Kontext zu verwenden.
      Diese neue Variante aus LO hat wahrscheinlich einen anderen Grund.

..., um sich selbst zu konservieren? Warum sollte er das tun? Er stirbt doch, wenn er da reinspringt.

Mit Jenova kann ich jetzt nicht sonderlich viel anfangen, deshalb sag' ich jetzt ma' nichts dazu...
    • RE: final fantasy 7 - last order

also ich hab advent children gesehn, und kannte deshalb leider nicht die vorgeschichte. allerdings fand ich den aufbau des film etwas dürftig (wie fast alle videospielverfilmungen) zumal mir einfach der rote faden gefehlt hat. es hätte meiner meinung nach viel mehr auf die einzelnen personen eingegangen werden müssen, um die beziehungen zwischen den charakteren zu verdeutlichen, das war das hauptmanko für mich ... aber die grafische darstellung war wie im ersten final fantasy einfach grandios ... in dieser aufmachung müsste es auch einen zelda-film geben ^^
    • Original von Theseus
      ..., um sich selbst zu konservieren? Warum sollte er das tun? Er stirbt doch, wenn er da reinspringt.

Kein Stück. ;3 Im Spiel finden Cloud & Co. den echten Sephiroth im Inneren des Nordkraters, welcher dort seit dem Nibelheim-Vorfall in einem riesigen Mako-Kristall konserviert ist und auf die schwarze Materia (d.h. Jenovas Erbgut) wartet, mit deren Hilfe er seine Kräfte wiedererlangen kann. Was Cloud, der dank Hojos Experimente mit Jenova-Zellen unter Sephiroths Kontrolle steht, dann auch tatsächlich macht.
      Dass er sich gerade an diesem Ort befindet, ist damit zu erklären, dass der Krater laut Gaia-Hypothese, der dieses Spiel folgt, eine "Wunde" des Planeten ist und er daher aus dem Lebensstrom, welches ja quasi die Lebensquelle dieser Welt ist, dort angespült wurde. Direkt an die Quelle, sozusagen.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Kein Stück. ;3 Im Spiel finden Cloud & Co. den echten Sephiroth im Inneren des Nordkraters, welcher dort seit dem Nibelheim-Vorfall in einem riesigen Mako-Kristall konserviert ist und auf die schwarze Materia (d.h. Jenovas Erbgut) wartet, mit deren Hilfe er seine Kräfte wiedererlangen kann. Was Cloud, der dank Hojos Experimente mit Jenova-Zellen unter Sephiroths Kontrolle steht, dann auch tatsächlich macht.
      Dass er sich gerade an diesem Ort befindet, ist damit zu erklären, dass der Krater laut Gaia-Hypothese, der dieses Spiel folgt, eine "Wunde" des Planeten ist und er daher aus dem Lebensstrom, welches ja quasi die Lebensquelle dieser Welt ist, dort angespült wurde. Direkt an die Quelle, sozusagen.

Um es allen Non-Playern noch etwas näher zu bringen:

Der Lebensstrom (also das Mako) ist eir bereits erwähnt der Lebenssaft des Planeten. Quasi vergleichbar mit dem Blut der Lebewesen. Wenn der Blut eine Wunde hat, fließt ein wenig Lebensstrom dahin um den Planeten wieder zu heilen. In etwa vergleichbar mit dem Schorf, der sich bei unseren Wunden bildet. Doch was passiert mit einer Wunde, von der der Planet sterben kann? Z.B. beim Nordkrater? Wie viel Mengen von Lebensstrom ist notwendig um diese Wunde zu schließen? Vor einigen Jahrhunderten versuchte die außerirdische Lebensform "Jenova" den Planeten zu übernehmen und stieg mit einem Meteor hinab (es entstand beim Aufprall der Nordkrater). Von dieser Wunde hatte sich der Planet bis zur Gegenwart des eigentlichen Spieles noch nicht erholt gehabt und so gelang auch Sephiroth (der ja nach wie vor im Lebensstrom konserviert war) zum Krater.

Jetzt noch kurz was zu Jenova:

Jenova war zwar körperlich schwach, hatte jedoch die Fähigkeit andere Lebewesen zu beeinflussen. So hetzte Es (man streitet ob Jenova männlich oder weiblich ist) das alte Volk gegeneinander auf, sodass dieses vom Aussterben bedroht war. Jedoch konnte Es doch noch besiegt und im Nordkrater versiegelt werden. Dann fand aber Hojo den Körper Jenovas und versuchte Gott zu spielen, machte mit Lucretia Cresent ein Kind, welche Sephiroth gebar und pflanzte diesem Zellen von Jenova ein, übergoss ihm zudem mit Mako. Ein "Supermensch" entstand, der fortan für Shinra arbeiten sollte. Da Sephiroth ein ausgezeichneter "Prototyp" war, machte er natürlich weiter und experimentierte an weiteren Leuten von Soldat, der Eliteeinheint des Shinra-Konzerns (so u.a. auch bei Cloud!).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucavi ()