Cosplay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manchmal würde ich es gern, letztens habe ich bei ebay ein Squall Kostüm gesehen, das man sich in der passenden Größe schneidern lassen konnte, aber dann dachte ich wieder: Wofür?

      Ich gehe nicht wirklich viel auf Conventions und als ich Ende letzten Jahres auf der Essener Spielemesse war, waren da zwar ein paar Cosplayer, aber die (weiblichen) Soras und Sailor Senshi (immer noch, Wahnsinn! XD) fielen etwas unangenehm auf zwischen all den LARP Spielern in ihren irren Rüstungen, Fellkostümen und Kutten.
      Ich kenne ein paar Cosplayer und so toll ich die Kostüme finde, so erschrocken bin ich über die Kosten. Ich bin Videospieler mit einer XBox360, einer Wii und einer geplanten PS3 und ich muss immer mal wieder Geld in mein Zubehör für meine 3D Render Bilder investieren, dazu noch Kosten für alltägliche Dinge wie die Versorgung meiner Meerschweinchen, Essen, Kinogänge und so weiter... selbst in meiner glücklichen Position noch nicht meinen ganzen Lebensunterhalt bezahlen zu müssen, wäre mir Cosplay dann doch das Geld nicht wert. Dann würde ich wirklich eher LARP spielen und in meinen Character Geld investieren, so ein Kostüm würde dann wohl etwas öfter benutzt ;)
    • Ich fands toll auf der Buchmesse Cosplyer zu sehen, nachdem ich schon Fotos von den vorigen Messen gesehen hab, auf denen meine Schwester war. Ich weiß nicht ob ich's selbst mal machen würde, wahrscheinlich wär's mir zu aufwendig.


      Ein Freund von mir dachte (bis ich ihm das erklärt hab), dass Cosplays japanische Emos sind. xD
    • Oh, Cosplay...grausig, was man da teilweise sieht. Absolut grausig.
      Hab letztes ein Video gesehen, da war ein Mädchen aus meiner Schulstufe beim Cosplay - hat sich aufgeregt, dass sie ihre Platikwaffen abgeben mussten.
      VIel interessanter war aber dieser Papageienkerl - der war Lehrer. Mathelehrer.
      Wenn das meiner gewesen wäre - ich wüsste nicht, wie ich dem noch ohne Grinsen unter die Augen treten solle, nachdem er öffentlich im Fernsehen als Papageien-Dings irgendwelchen Möchtegern-Vogelgesang vorgeführt hat... :ugly:
      Aber gut, wem es gefällt - meinen Segen haben sie. Ab und zu sieht man ja auch mal was, worüber man wudnerbar lachen kann. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

    • Ich denke bei Cosplay kommt es ein bisschen drauf an, ob die Chars einigermaßen realistisch sein, oder total unnatürliche Haarfarben und Frisuren und dazu noch extrem merkwürdige Kleidung haben^^
      Ichigo aus Bleach z.B. eignet sich meiner Meinung nach zum cosplay, er hat menschliche Haare, eine menschliche, aber eher seltene Haarfarbe(orange^^) und hat meist die normale Schuluniform an^^
      Andere Charaktere, zum Beispiel Hitsugaya, auch aus Bleach, von dem es unglaublich viele Cosplayer gibt, ist einfach nur lächerlich(und schlecht für die Haare). Denn der hat weiße, ungefähr 15 Centimeter abstehende Haare bei einer Körpergröße von 140 Centimeter o.0
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Ich erscheine meist als Sakura Haruno auf Animexxtreffen. Ich bin zwar nicht perfekt für die Rolle gemacht, aber naja, ich arbeite dran XD Außerdem macht das riiiiiiiesig viel Spaß.

      KLick!
      rechts bin ich. ^^

      Natürlich, nicht jedem sitzt sein Cosplay sooo optimal, aber xD ich hab auf einer Veranstaltung einen Jungen kennengelernt, der sah echt genauso aus wie Naruto! O__O und dann alsich ihn über webcam mal gesehen hab, sah ich immer noch Naruto!
    • wuerden nicht ungefaehr 90% aller cosplayer als naruto/sakura/und wie die ganzen gestalten alle heissen auf cons auftauchen, waers auch mal wieder spannender bzw interessanter anzusehen x__x'
      im ernst. nervt es die leute nie, dass jeder das gleiche cos an hat oder kann man sich dann immer noch individuell fuehlen?
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

      - Virginia Woolf -
    • Hm, es gab bei dem Treffen noch viele andere. wir hatten einen Roy, mehrere Hogwartsschüler, KIba, Link usw. Das war ein großés Event. Bei dem Narutotreff war klar das da Narutocosplayer waren

      Insgesamt, ich find es hängt von der Con ab, aber die Akatsuki sind und bleiben beliebt ^^
      Ich möchte irgendwann einmal Yuki aus Vampire Knight cosen.
    • Hey Leute!^^

      Wo ich gerade diesen Thread hier sehe, frag ich einfach mal:
      Wie is das eigentlich... wenn ich gerne etwas cosplayen möchte, das irgendwelche "metall"-Dinger enthält... *klingt das doof*
      Also ich meine so Sachen, wie z.B. dieser Schulterpanzer von Zelda. Oder ein Schwert? Aus was macht man sowas am Besten, dass es nicht zu schwer ist und zudem auch stabil ausschaut und auch is...?
    • ich kenne mittlerweile zwei Leute die sich auf solche Aufträge spezialisiert haben. Sie fertigen Waffen und ähnliches an. Allerdings natürlich nicht aus Metall, allerdings so, dass es gut aussieht.

      Da hat man viele Möglichkeiten. Bei Schwerter empfielt sich Holz. Oder du machst derlei Dinge aus Pappmaschee. Was man auch machen kann ist eine Bambusstange (stabil) nehmen und diese dann mithilfe von Pappmaschee, Sprühlack usw. umgestalten, am Ende sieht man nichts mehr davon. Ein Mädchen hat auf die Art und Weise ein riesiges Zabuzaschwert (aus Naruto) angefertigt. Oder auch Katanas.

      Es hängt davon ab, wie viel Geld du hast und was für Material und wie viel Zeit du investieren willst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lady Malon ()

    • Gestern hab ich 3 Cosplayer in meinr Kleinstadt gesehn. Ich dachte erst mal...wtf?O_o Hier in meinem Kaff? Zu keinem Anlass? Naja xD Eine war doch tatsächlich als Zelda verkleidet,was die andren 2 Kostüme darstellen sollten wusste ich nicht...
      Ich finds ja eher albern so rumzulaufen(Fasching mag ich auch nicht^^),aber jedem das seine.
    • Vielleicht liefen die so rum, weil Super Smash Bros. Brawl rauskam. ;)

      Ich finde Cosplay übrigens toll. Als ich jünger war, wollte ich mich unbedingt mal als Sailor Moon verkleiden. :ugly: Meine Matrosen-Schuluniform bekam dann eine rote Schleife angenäht. Lang ist's her. Ich würd' den Anzug ja gern noch mal anziehen, aber ich krieg den Bereich der Oberweite nicht zu. :D
      Bei eBay fand ich dann irgendwann ein tolles Gothic-Lolita-Kleid. Das fand ich so toll und billig (20 EUR und extra geschneidert!), dass ich's mir sofort bestellt hab'. :)

      Bild 1 | Bild 2
      Und weil's so viel Spaß macht:

      [Blockierte Grafik: http://www.tanjas.eu/yay/fotos4/angel2b.gif]
      Das Kleid zog ich als kleinen Insider zur Verabschiedung einiger Schüler in der Kapelle an, weil das Motto schwarz-weiß war. Natürlich haben das Kleid nur die Anime-Fans 'verstanden'. Für den Rest war's einfach nur ein schwarz-weißes Kleid. Hab' dann noch gleich Ikarus spielen dürfen - daher die Flügel.
    • Na ja... ich würde schon gern mal mich verkleiden und an einem Cosplay teilnehmen. Aber irgendwie trau ich mich nicht xD. Neulich sah ich einen Zelda-Fan als Midna verkleidet. Ich bin selber nicht rank und schlank, aber dann zieh ich mich nicht wie Midna an ;). Aber ich bewundere jene die sich trotzdem trauen. Es kommt halt darauf an ob man Spaß daran hat. Ich bin jemand der sich zwar selber die Kostüme nähen könnte, aber dann denke ich mir, wofür soll ich Geld rauswerfen? Das habe ich maximal nur ein mal an und dann nie wieder. Aber es reizt mich schon :D.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shirehorse ()

    • Habe eig. nichts mit Cosplay am Hut. Ich genieße die Anime lieber im Stillen vor'm PC/TV, aber ich muss auch zugeben, es hätte sicher seinen Reiz sich mal als 'ne Animefigut zu verkleiden. Aber bei den Genres die ich gerne schau seh'n alle Charas die ich mag so goddamned normal aus :ugly: Wahrscheinlich wär's mir auch einfach viel zu teuer, wo soll ich die vielen 100€ für ein toll aussehendes Kostüm hernehmen?
      Cosplayer ansehen tu ich mir eig. recht gerne, aber nur die wirklich guten. Solche zB:

      [Blockierte Grafik: http://rifle.gwebspace.de/haruhi2.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.com/fs24/f/2008/018/2/e/misa_misa_cosplayer_by_Kathel.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://rifle.gwebspace.de/grimm.jpg]

      sowas find ich dann auch einfach großartig <3
    • Ich würde gern mal an einem Cosplay teilnehmen, aber ich glaube das wär mir zu peinlich. Ich stell es mir auf jeden Fall lustig vor. Albern finde ich es überhaupt nicht, da ja nicht gerade wenige teilnehmen. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100614/bf9qoijb.png]

      Sneak into the night, never mind the noise inside,
      Sneak out through the dead of night, never stop to say goodbye.


      ιғ dαrĸɴeѕѕ ғαdeѕ тo ɢrey, yoυ ĸɴow тнe roαd ιѕ тrυe.
      αɴoтнer тιмe αɴd plαce, тнe pαтн ғor мe αɴd yoυ.
      α ѕтreαĸ oғ lιɢнт ιɴѕιde, yoυr ғeαrѕ wιll мelт αwαy.
      cαɴ'т ѕтαɴd тнe тнoυɢнт oғ нιdιɴɢ αɴoтнer dαy.

    • ich finde die luete die cosplay machen sind ein bisschen zus ehr freak ich finde einfach das ist peinlich sich so zu verkleiden
      wenn ich versuche daran zu denken nicht daran zu denken dass ich dumm bin obwohl ich nich dumm bin was denk ich dann ? =)

      http://s6.battleknight.de/index.php?loc=hire&ref=OTUyNjU5

      pls draufdrücken =) kostet natürlich nix ;)
    • Ich mache selbst Cosplay
      und ich finds Klasse.
      Es gehört zu einer meiner Hobbys.
      Ich versuche immer noch die Charackter originell und getreu zu Cosplayen. Sonnst mache ich auch gerne eigene Kreationnen.
      Aber ich gehe da nicht "bessesn" nach. Das ich jetzt mehr als 100€ jetzt nur für einen Cosplay aus gebe.
    • cosplay ist toll, ich würde auch gerne mal selbst eines machen, allerdings wurde daraus bis jetzt nichts aus mehreren gründen.
      einer davon ist zb. weil ich verdammt pingelig bin und nur in einem kostüm erscheinen würde, das ich selber (fast) einwandfrei finde. sonst würde ich mich nicht raus trauen, ich will mich ja schließlich von sowas abheben. ( :lol: )

      leider kann ich gar nicht nähen und nen haufen geld gebe ich für cosplay auch nicht aus. daher: kein cosplay.
      finde es aber wie gesagt einfach toll wenn andere sowas machen.^^
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD