off topic = geburtstagsforum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • off topic = geburtstagsforum

      Was tun mit Geburtstags-Topics? 140
      1.  
        Diese Topics gehören ins VLuN. (19) 14%
      2.  
        Ich hätte gern ein eigenes Unterforum nur für Geburtstags-Topics. (80) 57%
      3.  
        Sie sollten im Off-Topic bleiben. (44) 31%
      hi.

      ich find, im off topic gibts mittlerweile mehr geburtstagsopics als diskussionsforen. dabei heisst es, dass man im off diskutieren soll. es gibt ja ziemlich viele user und jeden tag hat einer geburtstag und kriegt nen thread. kann man da kein eigenes unterforum machen, das man nur als user sieht und wo die beiträge nicht gezählt werden?

      ps: ich weiss dass viele leute gegen änderungen aus prinzip sind und leuten wie mir gleich den kop f abreissen ^^ aber denkt erstmal drüber nach bevor ihr euch gleich wieder aufregt!
      People = Shit
      (Insider ^^)

      No rest. No mercy. No matter what.

      Ich bin...
      ...Ein in die Schule gejagtes,
      ...Von Lehrern geplagtes,
      ...Im Nachtbarheft schnüffelndes,
      ...Bis tief in die Nacht Büffelndes,
      ...Armes, Bedauernswertes Individuum
    • Naja ein Punkt dafür ist tatsächlich die steigende Useranzahl, der man es jetzt verdankt dass es etwa täglich einen Geburtstagsthread gibt. Ich selbst würds auch nicht übel finden, wenn man die seriösen themen von den glückwünschen trennt, aber mir ist es auch egal.

      Stell dich auf Kommentare wie "heuuuul, das hatten wir doch schon tausendmal" ein ;).
      Danke Leute!

      Für drei wirklich großartige Spiele!!

      Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Ich schließe mich dir an, da solche Threads im Offtopic-Forum immer mehr die Oberhand gewinnen. Es ist keine schlechte Sache jemandem auch im Forum beglückwünschen zu können, aber wenn dann bitte im VLuN, da, wie zelda tomekk schon sagte, absolut kein Diskussionsbedarf bei solchen Sachen besteht (und zum diskutieren ist das Offtopic doch gedacht).

      <M.>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von <MeuchleR.> ()



    • Booooar, und ich mach nochn Witz drüber o_O
      Darf man deswegen nie wieder drüber reden, oder was? Wer will den uralte Themen rauskramen, wenn er ne aktuelle beobachtung gemacht hat? es war ja nicht IMMER so, dass es tagtäglich mindestens 1-2 geburtstagsthreads gab. ^^
      Danke Leute!

      Für drei wirklich großartige Spiele!!

      Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Ja, aber irgendwie scheint dieses Thema das einzige zu sein, dass, OBWOHL ES SOGAR EINE ABSTIMMUNG GAB, immer und immer wieder ausgegraben wird.
      Vor allem nicht nur 1-2 Mal - nein, das ist jetzt das SIEBTE Mal, dass das Thema auf den Tisch kommt.
      Kann sich keiner mit der Abstmmung abfinden oder was? oO Das Forum hat abgestimmt, das Ergebnis steht und basta.
      Fish 'n' chips baby
    • Original von Der Cheffe


      Booooar, und ich mach nochn Witz drüber o_O
      Darf man deswegen nie wieder drüber reden, oder was? Wer will den uralte Themen rauskramen, wenn er ne aktuelle beobachtung gemacht hat?


      Ohooo, dann könnten wir die SuFu ja auch gleich abschaffen.
      -
    • Original von Impa
      Ja, aber irgendwie scheint dieses Thema das einzige zu sein, dass, OBWOHL ES SOGAR EINE ABSTIMMUNG GAB, immer und immer wieder ausgegraben wird.
      Vor allem nicht nur 1-2 Mal - nein, das ist jetzt das SIEBTE Mal, dass das Thema auf den Tisch kommt.
      Kann sich keiner mit der Abstmmung abfinden oder was? oO Das Forum hat abgestimmt, das Ergebnis steht und basta.


      Ist diese Abstimmung nicht ein paar Jahre alt? :mpf:

      Original von xell
      Original von Der Cheffe


      Booooar, und ich mach nochn Witz drüber o_O
      Darf man deswegen nie wieder drüber reden, oder was? Wer will den uralte Themen rauskramen, wenn er ne aktuelle beobachtung gemacht hat?


      Ohooo, dann könnten wir die SuFu ja auch gleich abschaffen.


      Haben die, die beim Aufkommen dieses Themas gleich panisch rumheulen, Angst, keinen Thread mehr dort aufgemacht kriegen um so ordentlich Aufmerksamkeit abzustauben oder was ist da los?

      Dass ständig neue Threads dieser Art auftauchen, sollte euch eher mal zu denken geben, dass eure User unzufrieden sind. Und in diesem zitierten Themen wird einem eh nach einer gewissen Zeit das Maul verboten und was soll man die bitte wieder ausgraben, wenn es dort eh heißt "nö, wird nicht gemacht?" Also echt :mpf:
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Was für ne Umfrage? Also ich habe da nicht abgestimmt >.> Vielleicht wollen neue User ja auch mal was mitbestimmen dürfen?

      Außerdem hat Nettys voll recht.

      Zum Vorschlag: Ein Unterforum fände ich gut, wenn man es dem Off-Topic anhängen kann. Vielleicht könnt man dann auch für die weniger bekannten User einen Thread dort eröffnen (welche ja immer geschlossen werden)
      what do you do
      when smiles go away?
      when everything changes
      within one day?
      what do you do
      when love falls through?
      when the one you love
      doesn't love you?
    • Ich mag ja keinem das Maul verbieten, darum geht's ja ned.
      Aber die ltzten Diskussionen sind ja auch noch nicht so wahnsinnig alt, und es gibt eben mmer nur ein paar Leute die's stört.
      Und mal im Ernst - SO schlimm ist's doch echt ned?! o_o
      Von mir aus kann man, wenn's denn uuuuunbedingt notwendig ist, auch ne neue Abstimmung machen...
      Fish 'n' chips baby
    • Original von Impa
      Ich mag ja keinem das Maul verbieten, darum geht's ja ned.
      Aber die ltzten Diskussionen sind ja auch noch nicht so wahnsinnig alt, und es gibt eben mmer nur ein paar Leute die's stört.
      Und mal im Ernst - SO schlimm ist's doch echt ned?! o_o
      Von mir aus kann man, wenn's denn uuuuunbedingt notwendig ist, auch ne neue Abstimmung machen...


      Ach, und wenn ich nun sage: "Änderts, und gut ist!" und wirklich ein Subforum entsteht, was dann? Stürzt dann das Universum ein, oder was wird sich hier mit cholerischem Ausmaß dagegen gewehrt?
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Original von Impa
      Von mir aus kann man, wenn's denn uuuuunbedingt notwendig ist, auch ne neue Abstimmung machen...


      Ich bin mal so frei :-). An dem Argument, dass es schon eine ganze Weile her ist, dass wir haben abstimmen lassen, und dass das thema einfach immer auftaucht, ist schon etwas dran.

      Nichts desto trotz hat Impa natürlich recht: Auch wenn das thema spannend bleibt, muss man keine sieben Topics dafür aufmachen :-).
    • @impa: es waren damals zahlenmäßig gesehen schon mehr leute GEGEN die geburtstagsthreads im off topic. es hatten mehr für verschiedene andere lösunge gestimmt, als für das off topic. wegen der verteilung war das nur nicht erst klar ;). wäre es ne stichwahl gewesen, hätte das off topic verloren. das dir hoffentlich klar ;).
      Danke Leute!

      Für drei wirklich großartige Spiele!!

      Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Nur so als Info - ich hab damals für das Subforum gestimmt.
      Darum ging's mir ja gar nicht, sondern einfach darum, dass es nervt, wenn es alle halbe Jahre wieder diskutiert werden muss und es eben schon 7 Threads dafür gibt, die alle gleich ausgingen.

      EDIT:
      @ Cheffe
      Ja - hätte, können, sollen, wollen. ;p
      Fish 'n' chips baby

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Impa ()

    • Original von Der Cheffe
      @impa: es waren damals zahlenmäßig gesehen schon mehr leute GEGEN die geburtstagsthreads im off topic. es hatten mehr für verschiedene andere lösunge gestimmt, als für das off topic. wegen der verteilung war das nur nicht erst klar ;). wäre es ne stichwahl gewesen, hätte das off topic verloren. das dir hoffentlich klar ;).


      Sicher, dass du richtig gerechnet hast :-)? Ich zähle 45+19+4+2 von 126 Stimmen, also ein klarer Sieg für das Off-Topic. Dennoch gibt es dieses Mal eine simplere Ausführung der Poll, damit der Auftrag an uns als Team klar ist: So lassen oder ändern.
    • Also dumm ists schon, wenn man ins Off-Topic geht und einfach nur mal schauen will, was gerade an Diskussionsstoff da ist, und ersmtal filtern muss, was ist ein Geburtstags-Thread, was nicht; gibt momentan ja reichlich davon.
      Wenn die nun ins VLuN verschoben werden, wirds nicht übersichtlicher, weil ich da auch gern rumschau, was gibts Neues in der Richtung.

      Ich bin also auch dafür, dass es ein Unterforum eigens für solche Glückwünsche geben sollte.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

      Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rooro ()

    • Ich habe für ein Unterforum gestimmt. Ich finde die Geburtstagsthreads gehören einfachH nicht ins OT.
      Im VLuN würde ich sie auch nicht so gern sehen, da ich das VLuN schon unübersichtlich genug finde und ich der meinung bin, dass die Geburtstagstopics dort nur alles noch unübersichtlicher machen würden.
      Demnach bin ich für ein Geburtstags-Unterforum. Dort stören die Topics nicht und das OT wird auch wieder etwas übersichtlicher. :)

      Zu den 7 Threads: Es ist zwar wirklich unnötig 7 Threads zu eröffnen, wenn man doch einfach die Suchfunktion benutzen kann, aber ich denke dies ist ein zeichen dafür, dass sehr viele Leute hier die meinung vertreten, die Gebu-Threads müssen aus dem OT verschwinden.
      Die Umfrage zeigt im Moment ja ein ähnliches ergebnis. ;)
    • Hm, interessantes Ergebnis bis jetzt. xD;
      (Ich verkneife mir mal mühsam einen Witz über die Häufigkeit dieser Threads - schade eigentlich, ich hatte einen Guten. :D )

      Nein, ernsthaft: Mir eigentlich egal, man kann die Dinger eigentlich lassen, wo sie sind. Es sollte halt eindeutig erkennbar sein, dass es sich um einen Geburtstagsthread handelt.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • ich hab ja damals auch schon gefragt ob das machbar is... und ich muss ganz ehrlich sagen es nervt diese ganzen geburtstagsthreads im off-topic zu lesen... weil es wie schon bereits erwähnt zu sehr überhand nimmt und die wirklich interessanten dadurch in der versenkung verschwinden....
    • *froi* es darf abgestimmt werden. zumindets haben die 7 sindlosse threads dazu geführt das es wieder eine abstimmung gibt. ich denke mal da die stimmen in der mehrzahl sind das wir ein geburtstag unterforum bekommen wird es erstmal keine vorschläge mehr geben über einen unterforum.

      theoretishc sollten ja die geburtstag threads eigentlich regelmässig gelöscht werden aber das ist glaube ich nicht passiert.

      naja gucken wir mal ob sich das wahlergebnis noch kippt.

      danke danke danke :knuddel:
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

      TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

      TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64