Super Paper Mario

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Super Paper Mario

So wie's aussieht, gibt es hier noch kein Fragenthema zu Super Paper Mario. Deshalb eröffne ich schnell mal einen, damit der Thread in Konsolen und Spiele nicht volgestopft wird mit Fragen.
      Ich beginne auch gleich mit der ersten Frage:
      Ich bin grad in Kapitel 5-4 und ich sage schon mal im Vorraus: Ich bin ibisher kein Stück weitergekommen. Tippi sagt ja bloß ich soll mir die Umgebung genau ansehen und das habe ich, habe aber nichts gefunden. Da ich (bisher jedenfalls) alles selbst geschafft habe und nur ein einer Stelle hier im Forum um einen Tipp gebeten hab, bitte ich euch, mir bloß zu sagen, an welcher Stelle (nur so ungefähr) dieser Hinweis ist, von dem Tippi redet.
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Danke im Vorraus.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Hat sich schon erledigt, aber trotzdem danke. Mir ist noch eingefallen, dass ich ja zur Wahrsagerin in Flipstadt kann. Und jetzt bin ich in Kapitel 7-1 und ich muss zugeben, dass die Stroy spannend und packend ist und einige Überraschungen bietet.
    • Ich hätte auch eine Frage. Ich bin momentan in Kapitel 7-4 und hab auch schon mit der Wahrsagerin geredet, die sagt mir aber nur, was ich es schon weis. Ich soll drei Kugeln besorgen, die momentan im Besitz von 3 Nimbis sind. Zwei hab ich bereits gefunden, und zwar Robi und Gelbi. Jetzt fehlt noch Blaubi. Die drei Kugeln werden benötigt um eine Brücke zu bauen und die Wahrsagerin sagt mir nur, dass ich eine Brücke bauen soll. tolle hilfe X( Also wende ich mich an EUCH! Bitte helft mir :( :( :(
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

(\_/)
      (o.o)
      (")(")

Meine Wii Online Spiele:

NDS Freundescodes:
      MetroidPrime Hunters: 5154-6622-1273
      MarioKart: 1589-7584-1117
      AnimalCrossing: 3608-4547-6454
      AnimalCrossing Stadt: Eberbach
      AnimalCrossing Name: Julian
      Tony Hawks: 3436-5856-3221
      Pokemon Diamant: 4467-8300-4434
      Für Online Spiel PN
    • Du musst dahin gehen, wo du den erten Schlüssel in dem Kapitel bekommst, also ein Stockwerk tiefer als der Stock mit dem Fahrstuhl und dann in die andere Tür, (als der, aus der du kommst, wenn du vom Stock mit dem Fahrstuhl kommst) in den Raum.
      Dort gehst du dann weit nach rechts und springst ein paar mal, den Rest, denke ich, schaffst du von selbst.
      Einfacher erklärt ist es der Raum, wo du den ersten Typen vom Eis befreist.
      Ich hoffe, ich habe es ausreichend erklärt.

Edit: Ich hab' mal ein paar pixelige Fragen:
      1. Wo kriegt man das Pixl namens Piekso? Ich habe nämlich eine Karte gefunden auf der man dieses Pixl sieht. Es soll gegnerische Angriffe abwähren und in einem Busch zu finden sein. Welcher Busch?

2. Gibt es noch weitere Pixls, die man nicht braucht um das Spiel durchzuspielen?

3. In Flipstadt muss man in 3D-Ansicht durch das Tor bei Merlons Haus gehen, dann wieder in 2D wechseln, nach links gehen und mit Hilfe von Kawummso durch die Röhre. Dann geht man nach rechts und da ist dann nur ein roter Stein mit dem Bild einer fliegenden Note mit Gesicht (Pixl?). Was kann man da machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deku-Link ()

• Da:
      1. Am Anfang von Kapitel 3-1, da war im Busch so ein Pixl.
      Das sagte irgendwas davon, dass es schwer wird Tippi von Konrad zurück zu holen. Jetzt besuchst du ihn halt, er sieht, dass du Tippi zurückgeholt hast und schließt sich dir an oo

2. Weiß ich nicht, glaube schon.

3. Spiel Musik und der Felsen verschwindet...
    • @Angelo

Du musst zuerst in den Außenbereich von Flipstadt, ganz nach außen, d. h. auch über die "Brücke", die man nur in 3D sieht. Dann muss man nach links durch die Röhre und danach wieder nach links. Dort ist eine Röhre, die von zwei Blöcken verschlossen ist . Die bombt man mit dem Bombenpixl weg. Dann durch die Röhre und ganz nach rechts, bis man zur Wand kommt. Dort wechselt man in den 3D-Modus und macht sich mit einem Pixl flach, damit man durch den Spalt passt. Hinter der Wand ist die Herzsäule.
    • Da es hier in einem Beitrag erwähnt wurde:
      Wo bekommt man das Pixl namens Piccolo?
      Dann hätte sich auch meine Verwirrung geklärt. Ich wusste nämlich nicht, dass es ein Musikpixl gibt und war verwirrt, wie man in Kapitel 7 den Kettenhunden Musik vorspielen sollte. ?(
    • Du musst nach Flopstadt gehen.
      Gehe zu dieser Merlee oder so, die dir einen Zauber gibt.
      Wenn du bei ihr drinnen bist, springe über die Kristallkugel in die andere Seite des Raums. Rede jetzt mit ihr. Dann wirst du schon sehen, was kommt...
      (Den Hinweis mit dem auf die andere Seite des Raums springen gibt auch irgend ein Typ)
    • Danke für die Hilfe, werds gleich mal probieren.

Edit: Jetzt habe ich Piccolo, aber nur für eine Karte, die ich schon habe. :mpf: Aber alle Pixl zu besitzen gehört ja auch zu 100% und warscheinlich gibt es noch weitere Stellen, bei denen er mir hilft. Heute habe ich mir die Geschichten von den Männern in Flip- und Flopstadt angehört. Der eine hat gesagt, es gebe noch insgesamt 12 Pixl. Wenn die jemand hat, könnte er mir die Namen nennen? Danke im Vorraus. Das heißt ich brauche noch zwei Pixl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Super Mario ()

• Man kann die Kettenbande auch ohne Musik besiegen; sie haben einzeln jeweils nur 10 KP und sind anfällig gegen Kawummso!

@Keatonfuchs:
      Das sagt dir der Barkeeper in Flopstadt.

Es gibt:
      Tippi (Tipptron; kann man bei Konrad nach Spielende kaufen)
      Wurfowitz
      Kawummso
      Platto
      Stampfo
      Sörfa
      Filippo
      Knüppel
      Zippi
      Piekso
      Piccolo
      Flitzor (bekommt man am Ende von der Grube der tausend Prüfungen)

@Keatonfuchs:
      Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deku-Link ()

• @Deku-Link
      Dir auch danke für die Hilfe, aber Tiptron kenn ich schon, muss ich mir nur noch holen. Aber Dubio kannte ich nicht. Wenn ich ihn nicht finden kann, weiß ich ja, wo ich mich melden muss. ;)

@Link66
      Keaton fuchs hat geschrieben, dass du nach links musst, aber eigentlich musst du nach rechts. Vielleicht hilft dir das ja auch noch weiter:
      Der gelbe Typ ist der, der sein Gedächtnis verloren hat. Wusste ich eig. gleich am Anfang^^. Falls dir das nicht hilft, Keatonfuchs hat dir ja die Wegbeschreibung gegeben. Ich glaube sogar, dass das jemand ein paar Beiträge höher schon gefragt hat. Natürlich wurde es schon beantwortet. :D
    • Zum ROTEN gehts nach rechts, Keatonfuchs Antwort ist schon richtig( Danke!). Hab garnicht gewußt dass man da auch nach links kann...
      Naja jetzt hab ich wieder ein problem: Bin jetzt in kapitel 8-1 und am Ende ist so ein gang, wo Fackeln an der Wand sind, die man mit Bowser anzünden kann. Aber egal was ich mache, es passiert nichts... Weiß einer Rat?