Welches Filmgenre schaust du am liebsten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welches Filmgenre schaust du am liebsten?

Welches Filmgenre schaust du am liebsten? 149
      1.  
        Heimat-Filme (3) 2%
      2.  
        Spiele-Verfilmungen (2) 1%
      3.  
        Liebes-Filme (2) 1%
      4.  
        Western-Filme (1) 1%
      5.  
        Komödien (36) 24%
      6.  
        Fantasy-Filme (42) 28%
      7.  
        Trick-Filme (7) 5%
      8.  
        Horror-Filme (34) 23%
      9.  
        Action-Filme (25) 17%
      Stan hat sich folgende Umfrage gewünscht:

Es gibt ja so viele verschieden Filmgenres. Der eine schaut lieber witzige Komödien, der andere mag lieber Trick Filme. Doch welche Filme schaut ihr am liebsten.

PS: Hab trotz SuFu nichts gefunden, also nicht denken, dass ich nichts gesucht hätte, wenn es das Thema schon gab ;)
    • Hm. Wenn ich eines von den ausgesuchten wählen muss, dann die Liebesfilme, allerdings eher die mit Amelie-esken Zügen, oder eher die nachdenklich-philosophische Sorte a la Doris Dörrie. :)

Wobei ich gegen Comedy oder Kunst-Filme auch nix einzuwenden habe, denke ich. Einen reinen Genrefilm im Bereich Liebe könnte ich mir vermutlich nicht reinziehen.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• Schaue am liebsten Fantasy Filme wie zB:

Final Fantasy Advent Children, Herr der Ringe, Harry Potter und der gleichen.

@ Mad: Du hast den Satz auch eingebaut:

PS: Hab trotz SuFu nichts gefunden, also nicht denken, dass ich nichts gesucht hätte, wenn es das Thema schon gab ;)

Der hätte zwar nicht mit müssen aber egal :)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Ich guck eigentlich nur Actionfilme und Komödien.
      Allerdings gibts ja im Comedy Genre auch so Spacken wie Jim Kerry (oder wie der Typ auch immer heißt, der von Bruce Allmächtig halt) und Konsorten, die so lustig sind wie drei Meter Feldweg, weshalb ich bei der Umfrage "Action" gewählt habe.

Teilweise sind Anime-/ Zeichentrickfilme auch ganz nett, aber meistens sind die Serien besser (Simpsons, Naruto, etc.)
      Mit Liebesfilmen kann ich mal gar nichts anfangen, die sind mir einfach zu langweilig. O_o
    • Original von Flush
      Ich guck eigentlich nur Actionfilme und Komödien.
      Allerdings gibts ja im Comedy Genre auch so Spacken wie Jim Kerry (oder wie der Typ auch immer heißt, der von Bruce Allmächtig halt) und Konsorten, die so lustig sind wie drei Meter Feldweg, weshalb ich bei der Umfrage "Action" gewählt habe.

Jim Carrey ist für mich immer noch einer der besten Schauspieler aus dem Genre, schon alleine wegen der Mimik und des gesamten Erscheinungsbildes. Insgesamt mag ich am liebsten Komödien, da sie einfach gut unterhalten und einem auch an manch echt schlechten Tagen zum lachen bringen. Zu dumm das immer mehr und mehr schlechtes kommt ...

<M.>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von <MeuchleR.> ()

• Original von <MeuchleR.>
      Original von Flush
      Ich guck eigentlich nur Actionfilme und Komödien.

Jim Carrey ist für mich immer noch einer der besten Schauspieler aus dem Genre, schon alleine wegen der Mimik und des gesamten Erscheinungsbildes. Insgesamt mag ich am liebsten Komödien, da sie einfach gut unterhalten und einem auch an manch echt schlechten Tagen zum lachen bringen. Zu dumm das immer mehr und mehr schlechtes kommt ...

<M.>

ich habs vielleicht etwas derbe ausgedrückt, aber ich hasse diesen schauspieler einfach abgrundtief Oo
      mit diesem blöden/albernen humor kann ich nichts anfangen
    • War nicht ganz einfach, da ich viele Genres mag. oO Vor allem, mich zwischen Fantasy, Horror und Action zu entscheiden, war schwer. (Drum mag ich Action-Fantasy Filme mit Horroreinlagen halt am Liebsten. xD)

Schlussendlich hab ich mich aber dann für Action entschieden. ^^ Ein Film kann noch so hohl sein, wenn die Action gut ist, seh ich ihn mir auch an.

Was ich dagegen absolut nicht leiden kann, bis auf wenige Ausnahmen: Liebesfilme. oo Und Heimatfilme. xD (Kreuzt das überhaupt jemand an? xD)

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich mag vorallem Fantasy-Action-Komödien-Klamauk-Horror. "Sleepy Hollow" z. B. Aber ansonsten eher Fantasy wie "Herr der Ringe" oder Action-Komödien mit Fantasy-Elementen, wie "Fluch der Karibik". Oder Komödien... Oh Mann, ich nehm einfach Fantasy, das überwiegt bei allen genannten Genres.
      Horror alleine könnte ich mir nie ansehen, dafür bin ich zu schreckhaft. Liebesfilme könnte ich mir genauso wenig reinziehen, da würde ich einschlafen.
      Heimatfilme...bevor ich mir DAS antue, würde ich noch eher mit Krokodilen in einem Pool eine WG gründen!

Fantasy ist einfach mein Lieblings-Genre, meist aber nur in Mischung mit anderen Genres.
    • Ich muss sagen, ich seh mir eigentlich auch quer durch die Bank vieles an, ein gutes Drama genauso wie nen simplen Popcornstreifen ^^
      Okay, extreme Liebes - und Heimatfilme scheiden doch eher aus, auch komplette Splatter mag ich nicht so gerne, ich kanns mir auch so in etwa vorstellen, man muss mir nicht zwingend hervorquellenden Gedärme vor Augen führen -.-

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

• Im Allgemeinen kann ich davon sprechen, dass ich Westernfilme im Großen und Ganzen am liebsten mag.
      In jedem Bereich gibt es so seine Größen, z.B. Herr der Ringe, welcher mein absoluter Lieblingsfilm ist, das Genre selbst gibt aber letztendlich weniger her.

Kumuliert gesehen, sind es eben meist Western, die meine Aufmerksamkeit erregen. So Genregrößen wie Henry Fonda, John Wayne, Gary Cooper und Gregory Peck sind auch oft über dessen Grenzen bekannt (wayne?) und so einige große Filme des Genres, wie "Spiel mir das Lied vom Tod", "Für eine Hand voll Dollar", "Die glorreichen Sieben" und "Zwölf Uhr mittags" zählen zu den besten Filmen, die je gedreht wurden.
    • eher horror und actionfilme!Bei horrorfilmen weiß man echt nicht was als nächstes passiert.Mag mehr filme in denen was richtig los ist und wo es richtig gute kämpfe gibt!Komödien oder science-fiction ist auch nicht schlecht!Es gibt wirklich gute filme von den genres.
    • die wahl fiel mir echt schwer, da ich auf mehr als ein genre stehe. ;)
      im endeffekt habe ich dann "action" genommen.

einen film der nur eine genregruppe erfüllt könnte ich mir wohl nicht ansehen, das wäre zu langweilig. action aber keine story geht nicht, genauso wenig wie fantasy ohne action. action ist doch eine gruppe die überall zumindest ein wenig vertreten sein sollte, finde ich. ^^
      animes und animationsfilme wie zb. "final fantasy 7: advent children" stehen auch ganz hoch im kurs. *_*

ansonsten mag ich auch noch horrorfilme, komödien und fantasy.
      der große erfolg von filmen wie "herr der ringe" oder "fluch der karibik" ist wohl hauptsächlich darauf zu begründen, dass von verschiedenen genres elemente dabei sind, somit hat jede zielgruppe etwas, was sie vor den bildschirm fesselt.

jim carry mag ich, schon alleine sein gehabe ist genial. kennt jemand "ace ventura" ?
      eigentlich ein total mieser film, aber alleine wegen dem gesicht würde ich ihn mir vielleicht nocheinmal antun. :ugly:
      dafür war er in "the truman show" einfach super, aber das war sowieso der ganze film ^^
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Schön und gut, diese ganzen Genres in der Umfrage aber irgendwie kann ich mich da ned wirklich auf was festlegen.
      Ich schau einfach viel zu vieles gerne, egal obs jetzt ne Komödie, n Action Film, Thriller oder Horror- und/oder Splatterstreifen ist.
      Die Mischung machts ausserdem, würd ich sagen. z.B. diese Trash Horror Filme, die sich nicht wirklich ernst nehmen sondern einiges zum Lachen liefern.
      (Keine Frage, sowas kann natürlich auch komplett in die Hose gehen..)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • hmm...zwischen den da oben kann ich michn nicht wirklich entscheiden, gibt ja einen Haufen guter filme da draussen, am meisten interessier ich mich wohl für film noir, aber das steht ja nicht da oben : )...naja, werd dafür mal action wählen : )

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Ich schau mehr oder weniger auch alles, aber Action Filme à la "Stirbt Langsam" oder "James Bond" hab ich dann doch am liebsten. Wird wohl primär deswegen sein, weil einfach meistens nicht um den heißen Brei herum geredet wird, wie zum Beispiel bei Dramas oder Liebesfilmen.
      Natürlich schau ich auch gerne Komödien, aber da man sich aber auf ein Genre festlegen musste (oder nicht?), hab ich halt den Actionfilmen den Vorraung gelassen :D Fluch der Karibik ftw kknp? xD