What 2 buy?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also, da die GameCube-Zeiten nun endgütlig vorbei sind und da ich warscheinlich noch n paar Jahre auf Baten Kaitos 2 warten muss, hab ich mir mal überlegt die alten Spiele-Perlen durchzuspielen die ich in den letzen Jahren versäumt habe.
      Zur Auswahl stehen:

      Beyond Good & Evil
      Resident evil 4
      baldur's gate: dark alliance
      skies of arcadia legends
      Phantasy star online 1&2, 3
      lost kingdoms 1, 2
      Geist


      Da ich normal RPGfixiert bin wie kein anderer, ist skies of arcadia legends schon lange in meinem Hinterkopf, nur iwie find ich die charakter sehen iwie komisch aus ôo, und man hört immer geteilte meinungen.
      Resident Evil ist wohl darunter das beste Spiel, darum auch aufgeführt, aber wie gesagt RPGs > rest ^^ Allerdigns kanns nicht schaden auch anderes zu spielen.
      Wollte einfach mal eure Meinung über die Spiele wissen, und wenn einer mehrere davon hat, was seiner Meinung nach das beste ist.

      kkthxbai ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lohgock4000 ()

    • Also Skies of Arcadia Legends kan ich wärmstens empfehlen. Dasd Game ist sehr lang und hat eine gute Story. Über den Schwierigkeitsgrad kann man etwas meckern, aber die Sidequest sind anspruchsvoll und sehr zeitaufwendig. Genau richtig bei einem RPG.^^

      Lost Kingdom2 fand ich persönlich sehr schwer, und hab es noch nicht mal annähernd durch, da es sehr frustrierend ist wie ich finde.

      Ansonsten kann man Resident Evil immer empfehlen. Hab 4 zwar noch nicht, aber ich will es mir zulegen sobald ich bei 3 durch bin.
    • Ich würde Skies nehmen. Die Baldur's Gate-Action-RPGs auf Konsolen machen ziemlichen Spaß im Koop-Modus, aber man hat ja nicht immer einen Kumpel zur Hand, und im Single-Player finde ich "vollwertigere" RPGs dann doch besser. SoA ist übrigens meiner Meinung nach deutlich besser als die meisten Final Fantasy-Teile.

      Resi 4... naja, das kommt auf den Anspruch an, den man hat. Wenn du dachtest, du kennst Resident Evil bereits, wirst du von RE 4 enttäuscht sein, wenn du ein Horror-Adventure erwartet hast. Es ist ein reiner Shooter, nur eben nicht in der Ego-Perspektive, aber ansonsten Massenware wie man sie vor allem auf dem PC zuhauf findet. Als RPG-Fan ist man eine gute Story und anständige Rätsel gewöhnt, und beides findest du in Teil 4 noch weniger als in den in diesen Belangen schon dürftigen Vorgängern. Musst du halt wissen, ob dich die wundersam große Fanbase beeindruckt oder nicht - vergleiche es meinetwegen mit FF VII: Viel unerklärlicher Hype, kaum Substanz.

      Zu den anderen Spielen kann ich nichts sagen, aber wenn in einer solchen Liste ein Titel wie SoA auftaucht, muss man denjenigen einfach dazu bringen, diese RPG-Perle zu kaufen, vor allem als Fan des Genres.
    • Hi,
      zu Beyond Good & Evil: Ich hab es zwar noch nicht durch, habs aber sehr weit gespielt. Ein sehr gutes Spiel, das ich weiterempfehlen kann.

      zu Baldurs's Gate: DA: Ich hab den ersten, als auch den zweiten Teil im Koop öfters durchgespielt und find es einfach klasse. Eindeutige Kaufempfehlung von mir.

      zu Skies of Arcadia: Ich hab das Spiel durch und finde, dass es das beste RPG für den GC ist. Absolute Kaufempfehlung!

      zu LK: Habe zwar nur den zweiten Teil gespielt, habe es aber bis auf wenige Karten komplett durchgespielt. Ich finde es einfach super.

      Fazit: Ich würde Skies of Arcadia nehmen. Vorallem als RPG'ler kann ich dir das Spiel wärmstens empfehlen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grim Fandango ()

    • Interessant, alles Spiele, die ich selbst mal gespielt habe. xD

      Skies of Arcadia: Tolles Spiel. Punkt. Die Grafik mag zwar veralteter sein als sonst was, aber dafür mit viel Liebe gestaltet, ebenso wie Story, Gameplay und Weltendesign - alles, was das RPG-Herz will. ^^ Nur die Zufallskämpfe können mit der Zeit nervig werden.

      Resident Evil 4: Monster. Splatter. Noch mehr Monster. Was will man mehr?

      Beyond Good and Evil: Wohl am ehesten eine Mischung aus Metal Gear und Zelda. Hat ein paar echt kreative Ideen und ist durchaus spielenswert, auch wenn das Spiel von Großteil der Gamer ignoriert wurde. Warum auch immer. oo

      Baldurs Gate: Wie Mad sagte, das macht zu zweit deutlich mehr Spaß als alleine, auch wenn es allein auch ganz witzig ist. ^^ (Ich persönlich mags nicht, ich hasse diese Perspektive, aber man will ja objektiv sein. xD)

      Lost Kingdoms 2: Na ja, die Ideen sind ganz nett, aber das Spiel selbst hat mich eher weniger umgehauen, muss ich sagen. Würde ich eher nicht empfehlen.

      Phantasy Star: Das ist eigentlich ein Online-RPG, im offline-Modus wird es mit der Zeit etwas eintönig, obwohl ich sagen muss, dass ich trotzdem wie ein Irrer dran gezockt habe. Hier sag ich mal nix dazu, das solltest du vielleicht erst mal probespielen.
      Technik reißt inzwischen auch keine Bäume mehr aus, auch wenn die Level ab Episode 2 recht hübsch designt sind. ^^

      Geist: Da haperts echt an der Technik - Grafik mittelmäßig, Sound billig, Animationen steif... aber dafür sind die Ideen echt genial. ^^ Kreativ ist es allemal, also wenn du einen Shooter spielen willst, der ein wenig anders läuft als die meisten anderen, kann man es empfehlen. Da du aber eher der RPG-Fan zu sein scheinst, würd ich sagen: Schnapp dir SoA. oo


      (Ja, man kann draufklicken)
    • @Lohgock4000
      da du BATEN KAITOS
      [Blockierte Grafik: http://picture.yatego.com/images/448692cc7e20e9.8/Baten-Kaitos.jpg]
      erwähnt hast nehme ich mal an, daß du das Spiel auch hast. Falls du BATEN KAITOS ORIGINS
      [Blockierte Grafik: http://www.loutan.net/blog/wp-content/uploads/2007/04/batenkaitos.miniature.jpg]
      nicht hast wäre das wohl der beste Tipp für dich

      ansonsten wohl SKIES OF ARCADIA, obwohl viele das Spiel ja noch vom Dreamcast kennen, falls du es nie gespielt hast dann wirst du es sicher noch irgendwo als Schnäppchen finden
    • @Recht
      Hab ich da i-was verpasst oder wurde Baten Kaitos Origins in Europa schon released O.o? Soweit ich weiß laufen doch keine Ami spiele auf Pal-Geräten und ActionReplay habsch au nich D:

      Danke für die vielen Antworten ^^
      Skies of Arcadia war bei mir sowieso schon weit oben gestanden^^, wollte nur noch Meinung von Leuten hören dies schon haben.

      Im Zeitalter von ebay wird es einem deutlich erleichtert ältere spiele sehr sehr preiswert zu bekommen, also wirds wohl mehr als 1 Spiel werden ^^

      Danke jedenfalls schonmal ;>