Kanarienvögel frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kanarienvögel frage

Sry falls es den thread schon gibt , ich hab keinen gefunden

Also meine Kanarien sind jetzt seit ein parr stunden da ( so 1-3h) un dich hab verscuht einen mit einem salatblatt zu füttern , aber er fliegt immer davon . Muss ich noch ein biscehn warten oder woran lliegt es ?
    • Naja also so schnell bekommst du die nicht handzahm O_o. Da musst du dich schon etwas mehr gedulden. Gib ihnen erst mal das Salatblatt in den Käfig und sei einfach im Raum,damit sie sich an dich gewöhnen.da sie jetzt noch total verängstigt sein werden.
      Wenn du geduldig bist,schaffst du's vielleicht in ein paar Wochen dass sie dir aus der Hand fressen...
    • wenn du ein tier gerade erst gekauft hast solltest du es sowieso den ersten tag völlig in ruhe lassen, damit es sich an die neue umgebung gewöhnen kann. zuerst sind die tiere mitunter schon sehr verängstigt und brauchen nicht auch noch jemanden der ihnen adrenalinschübe versetzt. ^^"

bis die vögel wirklich zahm werden dauert es auch länger, ein paar wochen auf jeden fall. schneller geht es, wenn man möglichst viel da ist und sich mit ihnen beschäftigt. am besten ist es du hältst jeden tag für ein paar minuten die hand rein und gibst ihnen futter.
      wenn sie dann einmal aus der hand fressen lassen sie sich bestimmt auch mal anfassen und später werden sie freiwillig auf den finger kommen.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Falls du mit "sind jetzt seit ein parr stunden da" meinst, dass du die Vögel heute neu gekauft hast, muss ich N@vi zustimmen, die Tiere müssen sich in ihre neue Umgebung noch einleben. Die erste Woche solltest du sie daher eigentlich komplett in Ruhe lassen und sie an einen ruhigen Ort stellen und dich dem Käfig nur zum Futterwechsel nähern. Danach sollte man sich den Tieren langsam vertraut machen, indem man anfängt, sie auf ihre Stimme einzugewöhnen. So verfährt man mit den meisten Käfigtieren. Du solltest dir vielleicht ein bißchen Fachliteratur besorgen und dich besser informieren! :)

LG
    • Original von nicky
      Falls du mit "sind jetzt seit ein parr stunden da" meinst, dass du die Vögel heute neu gekauft hast, muss ich N@vi zustimmen, die Tiere müssen sich in ihre neue Umgebung noch einleben.

Also ich hab die vögel von meinem onkel bekommen , bei dem waren sie 1 oder 2 tage und dann sind sie zu mir
    • trotzdem ist es für die vögel wieder eine völlig neue umgebung mit neuen gerüchen und neuen geräuschen, worauf sie sich erst einstellen und gewöhnen müssen.

überlasse sie die ersten 2 tage einfach sich selbst, irgendwo, wo's nicht so laut ist und nicht ständig jemand vorbei geht. zugluft und lärm ist generell ganz schlecht für tiere, genauso wie zigarettenrauch.

wenn die vögel dann erstmal angefangen haben sich einzugewöhnen ist es nur noch eine frage der zeit bis sie zahm werden.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Wo ist denn des problem, sie einfach mal ne weile in ruhe zu lassen? oô Vögel brauchen immer eingewöhnung,war bei meinen auch nicht anders. also lass sie doch erst mal ne weile für sich sein und geh nur zum füttern ran. sind ja schliesslich tiere die angst und verunsicherung fühln und keine spielsachen, die auf abruf mit dir spielen wollen.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

• Dem Kanarienvogel sollte man sich erst nähern, wenn er sich eingewöhnt hat. Er muss ruhig bleiben, wenn man am Käfig hantiert und sollte nicht mehr nervös flattern oder ängstlich sein. Ist es so weit, kann man einmal die Hand langsam durch die geöffnete Käfigtür ins Innere strecken und ein Stück Obst oder ein Salatblatt hineinhalten. Man sollte Geduld haben und sein Angebot unverändert täglich wiederholen und mit dem Vogel reden.

Man sollte immer nur den Handrücken als Sitzfläche anbieten, weil manche Kanarienvögel vor der Handfläche Angst haben. Der Vogel sollte außerdem nach der Zähmung nie gegriffen werden, da das das bereits erworbene Vertrauen in die Hand erschüttert. Muss man ihn doch einmal greifen, um Medikamente zu verabreichen, sollte man eine Brille aufsetzen, einen Hut tragen und ähnliche Veränderungen an sich vornehmen, damit der Kanarienvogel einen nicht erkennt. Vor allem aber sollte man schweigen, da Kanarienvögel sehr gut darin sind, Stimmen wiederzuerkennen.

Allgemein ist jedoch festzuhalten, dass Kanarienvögel keinesfalls so zahm werden, wie es von Sittichen oder Papageien bekannt ist.

Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Kanarienvogel#Haltung

Ach ja und ich gebe Der Cheffe volkommen recht. Jedes Tier muss sich erst eingewöhnen, egal ob Hund, Katze oder Vogel. Du solltest einfach mal etwas runter kommen. Klar ist es aufregend wenn man ein neues Haustier bekommt, trotzdem sollte man lieber an das wohl der Tiere denken.
      HuHu :ugly:
    • meine vögel brauchten so um den dreh rum ne knappe Woche, bis sie zutraulich wurden. Bei meinem ersten Kanarienvogel hab ich auch den Fehler gemacht, anfangs ständig reinzugreifen.Ich denke dass das dafür der Ausschlag war,das er nie so zutraulich wurde wie die anderen beiden!Auch wenn es deine ersten Vögel sind,musst du es unbedingt respektieren, dass sie Eingewöhnungszeit brauchen!Wie weiter oben schon gesagt: Es sind KEINE Spielsachen!

Und jetzt viel spass mit deinen vögeln ^^
      what do you do
      when smiles go away?
      when everything changes
      within one day?
      what do you do
      when love falls through?
      when the one you love
      doesn't love you?