Flash-Präsentation auf zwei Bildschirme aufteilen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flash-Präsentation auf zwei Bildschirme aufteilen

      Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne eine Flash-Präsentation erstellen, die auf zwei Bildschirmen angezeigt werden soll. Am Laptop, wo das Programm läuft, soll ein Menü zum auswählen der Menüpunkte angzeigt werden, und auf einem Plasmabildschirm soll der Inhalt angezeigt werden.
      Lässt sich das realisieren? Das Menü am Laptop-Bildschirm soll immer gleich bleiben!

      Ich habe die Möglichkeit mit Adobe Flash CS3 zu arbeiten!
    • RE: Flash-Präsentation auf zwei Bildschirme aufteilen

      ist der bildschirm am laptop angeschlossen oder an einem anderen rechner?

      theoretishc ist es glaube ich möglich allerdings nur mit internet zugang.

      wieso machst du es dir nicht einfacher und ertellst eine flash präsentation wo du die menüleiste und die präsentation hast.

      alles andere ist überflüssig und viel zu aufwendig. ausserdem willst du slebst bestimt auch sehen was du präsentierst und nicht nur die menüleiste.

      du könntets natürlich auch von seite zu seite mittels tastensteuerung oder mausklick lenken. icvh habs noch nie gemacht aber es ist bestimmt in flash möglich.
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

      TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

      TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von babsy_otaku ()

    • RE: Flash-Präsentation auf zwei Bildschirme aufteilen

      ist der bildschirm am laptop angeschlossen oder an einem anderen rechner?

      Ja, der Plasmamonitor ist direkt mit dem Laptop verbunden, das soll so funzen wie wenn man zwei stinknormale Screens zusammenschließt.

      theoretishc ist es glaube ich möglich allerdings nur mit internet zugang.

      Wieso Internetzugang?

      wieso machst du es dir nicht einfacher und ertellst eine flash präsentation wo du die menüleiste und die präsentation hast.

      Es geht um eine interaktive Messe-Präsentation, wo der Besucher auf einem Laptop den dementsprechenden Inhalt in einer bestimmten Sprache auswählen kann, und dieser dann auf dem Plasmamonitor angezeigt wird. Dieses Menü wird sich nicht lediglich auf eine Leiste beschränken.

      alles andere ist überflüssig und viel zu aufwendig. ausserdem willst du slebst bestimt auch sehen was du präsentierst und nicht nur die menüleiste.

      Das ist ja auch der Fall. Der Laptop steht vor dem großen Monitor.

      du könntets natürlich auch von seite zu seite mittels tastensteuerung oder mausklick lenken. icvh habs noch nie gemacht aber es ist bestimmt in flash möglich.

      Die Navigation ist eine andere Sache, aber es gibt mehrere Dokumente die betrachtet werden können!
    • Ich wäre auch dafür, auf beiden Bildschirmen dasselbe anzeigen zu lassen. Eine (Menü-)Steuerung wäre per Tastatur möglich, und bei einem sichtbaren Menü würde ich dafür sorgen, dass es nach kurzer Zeit der Inaktivität (z. B. 3 Sekunden) automatisch verschwindet. Außerdem muss ja nicht immer das vollständige Menü angezeigt werden; nur die aktuell auswählbare Punkte anzuzeigen, sollte wohl ausreichen.

      Ark
    • mh, ich hatte grad überlegt das du zwei verschiedenen flash animationen erstellen kannst auf der einen ist das menü auf der anderen der inhalt aber das st ja quatsch da der jedesmal die animation von vorne beginnen würden.

      hats du dich schonmal in flash foren angemeldet und dort mal gefragt ich. ich bin kein flash programmierer und wüsste im moment auch nicht wie man es machen könnte. das neue flash kann ja auch viel.

      ich kann mir vorstellen das du bereits gegoogelt hast.
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

      TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

      TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64