Pokemon Klonen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaum eine Pokémon-Generation hat so viele Fehler („Bugs“) in der Programmierung wie die Neuste. Was für die einen ein Ärgernis ist, ist für andere ein Segen. Obwohl viele Fehler der japanischen Versionen bereits ausgebügelt wurden, sind einige wichtige auch in den europäischen Versionen vorhanden.

Um ein Pokémon (und das von ihm gehaltene Item) zu klonen, benötigt Ihr eine Verbindung zur WFC (Nintendo WiFi-Connection) und Zugang zum GTC (Global Trade Center) in Jubelstadt. Begebt Euch ins GTC und stellt die Verbindung mit der WFC her - je besser Eure Verbindung desto leichter ist der Trick.

Bietet nun das Pokémon, das Ihr klonen wollt zum Tausch an. Verlangt dafür am besten eine kaum erfüllbare Gegenleistung, um sicher zu gehen, das keiner Euer Angebot wahrnimmt. Sobald das Hochladen beginnt müsst Ihr auf den kleinen, sich drehenden Kreis rechts unten neben dem Textfenster (unterer DS-Screen) achten. Nach ca. 7 1/2 Umdrehungen (bei guter Verbindung) müsst Ihr Euren DS AUSSCHALTEN! Dies ist eine reine Timingsache und erfordert etwas Übung (so wie beim Klontrick der Gold-/Silber-Generation).

Schaltet ihn dann wieder ein. Ihr erhaltet eine Meldung, dass der Spielstand beschädigt sei und nun der letzte bekannte geladen würde. Ihr findet Euch wieder im GTC und habt das angebotene Pokémon noch in Eurem Besitz. Geht nun zurück ins GTC und nehmt das angebotene Pokémon wieder heraus. Voila! Nun habt Ihr das Pokémon und dessen Item doppelt. Dies geht mit jedem Pokémon - also auch den Legendären.

Erklärung: Scheinbar wird zuerst das Pokémon auf den Nintendoserver hochgeladen, zwischengespeichert und erst dann das Pokémon von Eurem Spiel entfernt. Durch das Ausschalten im richtigen Moment ist zwar die Kopie Eures Pokémon erstellt und hochgeladen, das Original aber noch nicht gelöscht worden.

Achtung: Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich hierbei wieder um einen Trick während eines Speichervorgangs handelt. Die Gefahr, dass der Spielstand gelöscht oder dauerhaft beschädigt wird ist vorhanden und das Nutzen dieses Bugs erfolgt auf eigene Gefahr!
    • Der Glitch ist für den Spielstand überhaupt nicht gefährlich. Wenn man richtig geklont hat kommt eine Fehlermeldung: Der Spielstand ist beschädigt, der vorherige Spielstand wird geladen.
      Und wann man ausmachen muss ist bei jedem anders. Da gibt es keine genauen Angaben dafür. Ich lad des Pokemon immer zuerst hoch und zähle wieviel Runden der Zeiger macht. Dann nehm ich es wieder zurück und lade es wieder hoch und mach eine Vierteldrehung vorher aus.
    • Original von dark-linky
      Pff klonen ist doch be***issn :D

Allerdings. Ich find sche***se, dass das immer irgendwie möglich ist. Es gibt dann Leute, die seltene Pokemon klonen und im GTC gegen ehrlich erspielte Pokemon tauschen. Da macht das Spielen doch garkeinen Spass mehr, besonders wenn man damit Meisterbälle hortet...da ist nichts besonderes mehr dabei, Legendäre zu fangen...
      Game Freaks sollte jetzt wirklich mal dafür sorgen, dass man in zukünftigen Games nicht mehr klonen kann. In jeder Generation konnte man dass, ich habe gehofft, dass die 4. verschont bleibt, aber nein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stevey Piranha ()

• Hirnlose Sätze im Duellturm sind doch nichts ungewöhnliches. Gut, bei Diamant haben sie bei mir bisher immer vernünftige Sachen gesagt, aber auf dem GBA war das ja wirklich schlimm. Allerdings kann man doch im Duellturm auch auf Trainer treffen, mit denen man schonmal getauscht oder irgendwas anderes (wwi, was) gemacht hat. Und bei denen kommen dann wohl Sätze, die sie irgendwo ausgewählt haben, und die Sätze die man bei Pokémon aus den vorgegebenen Wörtern bilden kann, sind grammatisch meist nicht soo anspruchsvoll. :D
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von V@@ti
      Original von dark-linky

Allerdings. Ich find sche***se, dass das immer irgendwie möglich ist. Es gibt dann Leute, die seltene Pokemon klonen und im GTC gegen ehrlich erspielte Pokemon tauschen. Da macht das Spielen doch garkeinen Spass mehr, besonders wenn man damit Meisterbälle hortet...da ist nichts besonderes mehr dabei, Legendäre zu fangen...
      Game Freaks sollte jetzt wirklich mal dafür sorgen, dass man in zukünftigen Games nicht mehr klonen kann. In jeder Generation konnte man dass, ich habe gehofft, dass die 4. verschont bleibt, aber nein...

das kann man so nicht sagen, da jeder seine eigene Meinung hat. ZB wenn du Diamant hast und ein Freund Perl, und du willst im Dialga geben, aber auchbehalten, ist es praktsich.

Mitglied des Midna-Fanclubs
      Grüße an:Krystal, Zeldagirl, Grösster Zelda Fan, Lyca, weise Salia
    • Original von V@@ti
      Original von dark-linky

das kann man so nicht sagen, da jeder seine eigene Meinung hat. ZB wenn du Diamant hast und ein Freund Perl, und du willst im Dialga geben, aber auchbehalten, ist es praktsich.

Mitglied des Midna-Fanclubs
      Grüße an:Krystal, Zeldagirl, Grösster Zelda Fan, Lyca, weise Salia
    • Original von Epona_Reiterin
      Original von V@@ti
      Original von dark-linky

Naja. Wenn ein Freund mich darum bitten würde, würde ich ein Auge zudrücken. Wenn man es für Kumpels macht und es dann beläst, geht es ja in Ordnung...aber Pokemon wie Arceus zu klonen und dann im GTS anzubieten ist nicht fair. Nicht jeder benutzt diesen Glitch. Und die, die ihn nicht benutzen sind dann die, rustikal ausgedrückt, Besch**ssenen. Darum gings mir. Klonen für Freunde ist okay, aber um andere ehrlichere abzuzocken ist fies.
    • Original von Epona_Reiterin
      Original von V@@ti
      Original von dark-linky

Naja. Wenn ein Freund mich darum bitten würde, würde ich ein Auge zudrücken. Wenn man es für Kumpels macht und es dann beläst, geht es ja in Ordnung...aber Pokemon wie Arceus zu klonen und dann im GTS anzubieten ist nicht fair. Nicht jeder benutzt diesen Glitch. Und die, die ihn nicht benutzen sind dann die, rustikal ausgedrückt, Besch**ssenen. Darum gings mir. Klonen für Freunde ist okay, aber um andere ehrlichere abzuzocken ist fies.
    • Original von Twikus
      Klonen ist doch gefährlich für den Spielstand.. Mein giratina ist verschwunden. Ist zwar nicht so schlimm weils legendär ist, aber ich hatte schon auf manchen Seiten gelesen dass Pokemon nicht verschwinden können

Hehe. Lol.
      Das verschwinden von Pokemon ist nicht für den Spielstand gefährlich. Wenn z.B Grafiken verzerrt oder nicht da sind, Dann wäre es gefährlich. Oder wenn im weiterem Spielverlauf was nicht stimmt (z.B. Leute sagen was, was kein Sinn ergibt) wäre dies auch gefährlich.
      Wenn dein Pokemon weg ist bist du selber Schuld.
      Niemand zwingt dich zu Klonen

[Blockierte Grafik: http://img244.imageshack.us/img244/7472/anbunarutola3.jpg]
      "Wenn du Klickst machst, Machst du Klick." -Kussay
      "Warau Kao mo okaru Kao mo subete
      boku wo arukaseru" -
      "Everything about you,your smile,your anger...
      keeps me walking foward"

• Dass kann eigentlich nicht passieren, da erst das poki ins netz kopiert un dann auf der edi gelöscht wird, also ist es immer auf der edi oder im netzt, wurds vielleicht in der zeit getauscht, weil du zu spät neugestartet hast?
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!