BioShock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BioShock ist eine Mischung aus Ego-Shooter, Action Adventure und Rollenspiel (ähnlich wie Deus Ex, System Shock etc.). Vom Setting her ist das Spiel recht düster und Sci-Fi-lastig gehalten, was auch logisch ist, denn BioShock ist der indirekte Nachfolger zu System Shock 2. Es geht allerdings dieses Mal tief hinab. In der Unterwasserstadt Rapture warten zahlreiche Mutanten darauf, dem Spieler das virtuelle Leben zur Hölle zu machen.

      IGN says: ''There is art here, despite what many would say isn't possible with games, from Roger Ebert to game designers like Hideo Kojima. But it's in BioShock--it's in the gorgeously realized, watery halls of Rapture. It's in a Little Sister's expression of thanks when you choose to save her, or the utter silence if you harvest instead. It's in the way the characters develop, in the testimonials of the recording boxes you pick up along the way. It's in the way the narrative is structured, and the way it blends so seamlessly with the action. Irrational had a clear vision with this game, something pulled off with remarkable precision in every department. They didn't just deliver something that's fun to play, a criterion so often cited as the benchmark of what makes a game worthwhile. BioShock stands as a monolithic example of the convergence of entertaining gameplay and an irresistibly sinister, engrossing storyline that encompasses a host of multifaceted characters. This is an essential gaming experience.''


      Die Durschnittswertung von BioShock liegt im Moment bei 99%.
      gamerankings.com/htmlpages2/931329.asp?q=bioshock


      Spiel des Jahres?
      Ich freu mich drauf. ;)
    • Man das Ding rockt!! Für mich is garnich mehr die Frage ob ichd as PSiel kauf, sondern ob ich die Premium Edition oder die normale kauf!! Also nach dem ich die Demo gespielt hab kann ich nur sagen das Teil wird ein Hit!!
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

      (\_/)
      (o.o)
      (")(")

      Meine Wii Online Spiele:


      NDS Freundescodes:
      MetroidPrime Hunters: 5154-6622-1273
      MarioKart: 1589-7584-1117
      AnimalCrossing: 3608-4547-6454
      AnimalCrossing Stadt: Eberbach
      AnimalCrossing Name: Julian
      Tony Hawks: 3436-5856-3221
      Pokemon Diamant: 4467-8300-4434
      Für Online Spiel PN
    • Dieses Spiel ist wirklich genial. Ich hab gesehen als bei Giga Games die Demo gezockt haben und ich war begeistert. Diese stimmung und dieser style. Das geile ist ja noch dieses Hacken. Man kann nämlich eine drohne Hacken und diese gehört dann zu euch. Genial find ich.
      Die Klugheit des Fuchses besteht zu fünzig Produzent aus der Dummheit der Hühner. :ugly:

      Ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle CD's weg und installier Löwenzahn, Teletubbies, Pokemon usw auf meinem Rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!
    • YEAH Bioshock! mann darauf freu ich mich auch schon ewig... hab schon vor einiger zeit die Limited A-Version bestellt und kanns kaum noch erwarten das ding nächste woche endlich zu spielen. Ein absolutes Meisterwerk und sehr guter kandidat für Goty.
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

    • http://www.2kgames.com/cultofrapture/home.html ist auch eine schöne Seite zu dem Thema. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was bei dem Spiel eigentlich noch schief gehen kann. Ich drücke Irrational die Daumen, dass sie ihr Baby relativ ungeschnitten an der USK vorbei bekommen.


      Ich hab zwar gehört dass das Spiel nur wenig geschnitten werden soll, aber wer auf nummer sicher gehen will sollte sich lieber die Version aus Österreich sichern .... Da gibts ja auch diverse Internet Seiten ..... ;)
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

      (\_/)
      (o.o)
      (")(")

      Meine Wii Online Spiele:


      NDS Freundescodes:
      MetroidPrime Hunters: 5154-6622-1273
      MarioKart: 1589-7584-1117
      AnimalCrossing: 3608-4547-6454
      AnimalCrossing Stadt: Eberbach
      AnimalCrossing Name: Julian
      Tony Hawks: 3436-5856-3221
      Pokemon Diamant: 4467-8300-4434
      Für Online Spiel PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JokeY ()

    • Die Reviews der Magazine stehen in krassem Widerpsruch zu denen, die von Käufern kommen. Sicher gibt esdort auch sehr viele positive Stimmen, aber diesen Überschwang sieht man weniger und vor allem sind auch viele ob des Hypes enttäuscht. Das Spiel sei linear wie noch was (Half-Life 2, anyone?) und die Story recht schwach. Auch sei es deutlich mehr Shooter als System Shock (da ich SS im Gegensatz zu Deus Ex nicht mochte, muss dies nichts Schlechts sein *g*).

      Ich werde es bestimmt spielen, aber die Erwartungen sind deutlich gesunken. Ich habe das Gefühl, hier haben sich einige Schreiberlinge wieder an den Videos und Screenshots in den Himmel gehypet und nun eine rosarote Brille auf, die kritische(re) Reviews nicht mehr zulässt. Mal abwarten, ob es sich dennoch sehr gut verkaufen wird oder doch eher mau wie so viele von Journalisten zum Mond gelobte Spiele, die letztlich wie Blei in den Regalen lagen.
    • Also mich macht dieses Spiel überhaupt nicht an. Das was ich bisher auf Bildern gesehen hatte war vielleicht interessant, mehr auch nicht. Vor einigen Tagen habe ich es auch auf GIGA gesehen - pfff... also das hat bei mir wirklich keine Begeisterung hervorgerufen. Ich bin nicht dran interessiert, ich mag das ganze Setting nicht.


      Spiel des Jahres? .. wartet bis Metroid Prime 3 da ist, das was man bislang davon hört macht mich viieeeel mehr an, klingt nach nem absolut gelungenen Spiel, vor allem die Steuerung begeistert schon sämtliche Tester!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

    • Obwohl ich kein Fan von Shootern bin (da sie mich meist nicht ansprechen) haben mir mich die Bilder und Clips von Bioshock begeistert. Und zwar nicht nur deswegen weil die Grafik rockt sondern auch wegen diesem smarten wenn doch verstörenden Art-Déco-Styl, diese altmodischen Schilder und halb kaputten, flackernden Neonlampen, welche bestimmt Atmopshäre aufkommen lassen. Doch kaufen werde ich mir das Game wahrscheinlich doch nicht, und tue der USK dabei einen Gefallen!^^

      To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Der Spielverlauf sowie die Stroy sind das krasse gegenteil von "linear". Mitte im Spiel gibt es eine riesige und Spannungsgeladene Stroywendung. Das Spiel ist sehr innovativ und die Atmosphäre kann einen Stundenlang an den Bildschirm fesseln. Ich würde sagen ei klarer Pflichtkauf, und hat meiner Meinung nach Half Life 2 schon längst vom Shooter-Thron verdrängt. Auf jedem Fall mein Game of the Year 2007. Kann ich nur jedem emphele der auch nur das geringeste für Shooter-und Action Spiele übrig hat.
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

      (\_/)
      (o.o)
      (")(")

      Meine Wii Online Spiele:


      NDS Freundescodes:
      MetroidPrime Hunters: 5154-6622-1273
      MarioKart: 1589-7584-1117
      AnimalCrossing: 3608-4547-6454
      AnimalCrossing Stadt: Eberbach
      AnimalCrossing Name: Julian
      Tony Hawks: 3436-5856-3221
      Pokemon Diamant: 4467-8300-4434
      Für Online Spiel PN
    • Original von The Madman 13h
      ..das Spiel sei linear wie noch was..

      Naja. Linear im Sinne von "von Level zu Level gehen" mag sein, doch in den Levels muss man recht viel von Punkt zu Punkt wandern, ohne bloß eine Route zu laufen.. und wieso Leute unlineare Handlungen so klasse finden, versteh ich auch nicht, schon gar nicht bei Shootern - die Spiele, die Kunden mit sowas anlocken, versagen meist an anderen Punkten.

      Und joa, das Spiel ist spitze, wobei ich mir die Meinung nicht durch den Hype gebildet habe. Ich finde den Stil Raptures und solche Details wie die Poster, die brechbaren Rohre, die Plasmidwerbung, das schmelzbare Eis usw. einfach toll. Außerdem gibt es wie schon in System Shock 2 wieder eine Masse an nebensächlichen Erzählungen durch die Diaries, z.B. die Geschichte der armen Diane McClintock, welche ebenfalls zur Atmosphäre beitragen.
      Zu Beginn ist das Spiel recht knifflig, doch spätestens nachdem man die Armbrust erhalten hat beginnt die Effektivität der Gegner gegen den Spieler immens nachzulassen - um einen Big Daddy zu legen, braucht man z.B. nur 3-4 elektrische Stolperdrähte ziehen, wobei es recht einfach ist, ihn dazu zu bewegen, durchzurennen. Dann eventuell noch einen Feuerbolzen abschießen und er liegt. Die Schwierigkeit des Endkampfs ist auch ganz schön lächerlich.
      An Plasmids habe ich bloß Incinerate und Electro Bolt wirklich oft genutzt, bei Winter Blast war's mir zu schade, die Beute, die man bei den Leichen sonst findet, aufzugeben. Wobei Winter Blast mir das Hacken wesentlich erleichtert hätte.

      Aufgrund den vielen coolen Details, der spannenden Story, der netten Grafik und wegen den kultigen Big Daddies und Little Sisters ist das Spiel die Zeit meiner Meinung nach völlig wert. Und wer an Game Design so interessiert ist wie ich, der wird wohl doppelte Freude daran haben, herauszufinden, was man mit der Unreal Engine 3 und fähigen, kreativen Köpfen so anstellen kann :)
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
    • Original von Lady-Drusilla
      Amazon ist echt der hammer :argh:

      Vor drei Tagen hat es noch ca. 60 Euro gekostet. Gestern dann nur noch ca. 50 Euro und heute steht es schon für 40 Euro drinn :lol:

      Also wartet mit dem Kauf noch ne Woche und ihr bekommt es umsonst :ugly:


      Dass liegt daran dass es bei Amazon den sog. Marketplace gibt, also dass auch Privatleute Sachen verkaufen können. Amazon selbst bietets für 60€ an.

      b2t: Habs noch nicht gespielt, aber die Videos sahen recht nett aus.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

      Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

      Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • @omg_a_sana:
      Ich habe BS ja mittlerweile auch mal durchgespielt, und ich finde, dass es schon arg linear ist. Das Problem bei Shootern ist ja oft, dass man von A nach B geschickt wird, und nach 8-12 h ist der Spaß vorbei. Man fühlt sich gegängelt, weil einem vorgegeben wird, was man zu tun hat, ohne selbst mal etwas erforschen zu können. Und ein nicht-lineares Spiel desselben Umfangs ist von der Spielzeit i.d.R. spürbar länger, man bekommt also mehr für sein Geld.

      Nichts desto trotz ist BioShock ein ziemlich gutes Spiel, mit einer sehr genialen Atmosphäre, vielen Details, etwas Humor und einer angenehmen Story. Die Plasmids sind abwechslungsreich, und das Upgraden der Waffen und Basteln von Muni macht auch Laune.
    • Muss Mad in allen Punkten zustimmen...

      Was ich noch ziemlich genial fand war die Idee mit der Kamera und das man Boni für das Fotographieren von Gegnern bekommt. Soetwas kommt in Shootern nicht so oft vor.

      Was mich aber gestört hatt ist die scheinbar extreme Verbesserung von Gegnern in späteren Levels. Die Leadhead und Hudini Splicer halten später teilweise viel zu viel aus.

      Überrascht hatt mich das "Good Ending"
      Irgendwie hatte icg es dem Spiel nicht zugetraut so ein süßes Ending zu machen xD
    • Ich finde Bioshock genial
      Habe bei Youtube über dreißig Videos gesehen, wo ein Typ das durchspielt, ich finde es klasse. Vor allem die Thematik ist genial... Ein Ort ohne igendwelche Grenzen. Was würde an so einem Ort passieren, wenn man Wissenschaftler, Künstler und jedermann einfach machen ließe?
      Ausserdem gefällt mir die Stimmung sehr gut, die Gegner sind intelligent (immerhin suchen sie Wasser, wenn sie brennen und benutzen Heilstationen) und die Hauptgegner sind so interessant und einzigartig wie sie wahnsinnig sind (am liebsten mag ich ja Coen und die Big Daddys)
      Mag sein, dass es linear, ist, aber ich finde es in diesem Spiel wenigstens mal gut begründet, wieso man auch genau macht, was man tun soll, would you?
      Vor allem die Wendung hatte mich geschockt und am Meisten genieße ich es, die Tonbänder zu hören. Es ist so herrlich verstörend, denen zuzuhören, wie sie begeistert von grausamen Menschenversuchen sprechen oder man hört, wie der Sprecher bei der Aufnahme erschlagen o.Ä. wird
      Das einzig blöde an dem Spiel ist halt nur, dass 1) keine wirkliche Antwort auf die Frage "Darf man den Menschen vollkommene Freiheit geben?" gibt und 2) dass man manches (zum Beispiel Steinmann) nicht versteht, wenn man nicht vorher wenigstens die meisten Kassetten gefunden hat (ebenso wie bei dessen Assistenten ohne die Kassette wüsste man nicht, was es mit dem blutigen Raum auf sich hat.

      Bez. Zensur sieht es aber bisher gut aus, meines Wissens nach ist bisher nur geändert, dass die verkokelten Personen einfach nur schwarz gebrannt sind anstatt ein roher Fleischklumpen. Und das bei der Steinmannszene in Deutsch eine Leiche, im Orginal eine lebende Frau auf dem Tisch liegt. Und das geht noch, finde ich.
    • ich habe die österreicheische Version und bei einem freund die deutsche gesehen. Die cuts sind wirklich nur minimal. Es spritzt weniger blut bei treffern, die Brandwunden-Textur wurde verändert, es gibt keine wunden an den gegner nachdem sie getroffen wurden und an der rohrzange bleibt kein blut kleben. Ausserdem wurden einige wenigen Cutscenes leicht verändert.

      Ich liebe das spiel auch :) hab sogar CE mit Big Daddy :D
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

    • Meine Meinung hat sich seit damals übrigens nicht groß geändert, habe nach 30-40 Minuten keine Lust mehr aufs Spiel gehabt.

      So, genug gelästert ( ;) ), es gibt News zu Nachfolger der nächste Woche erscheint:

      BioShock 2 requires mysterious 5GB install on PS3 but not 360

      It has been revealed that BioShock 2 requires a massive 5GB installation on the PS3 but not on the Xbox 360. The reason why this is a requirement for the PS3 version is currently unknown at this stage.


      Quelle: maxconsole.net




      Und wieder einmal 5GB weg, ich versteh es echt nicht! - Wieso geht es auf der 360 immer wieder ohne, aber auf der PS3 hingegen aber in den meisten Fällen nur MIT einer (zeit- und platzraubenden) Installation?

      Ich höre hin und wieder von Leuten (u.A. auch Ulyaoth), daß das gar nicht so viele Spiele seien und die Installationen gar nicht so groß wären usw., usw.
      Das ist jedoch ne sehr subjektive Erfahrung (je nachdem was man so kauft/ausleiht) denn ich habe schon dutzende Riesen-Spiele von Platte gelöscht.

      Ich will nur mal einige der größten (und/oder bekanntesten Spiele) Installationen nennen:
      - BioShock 1 = 5,2GB
      - Metal Gear Solid 4 = 6,8GB
      - Lost Planet = 5GB
      - HAWX = 4,9GB
      - Assassins Creed 2 = 1,7GB
      - Borderlands = 3,3GB
      - Command & Conquer Alarmstufe Rot 3 = 3,6GB
      - Devil May Cry 4 = 4,8GB
      - Fallout 3 = 4,3GB
      - Far Cry 2 = 3,5GB
      - Fracture = 2GB
      - Grand Theft Auto IV = 3,4GB
      - Gran Turismo 5 Prologue Spec III = 6,3GB
      - Legendary = 4,3GB
      - Ninja Gaiden Sigma 1 & 2 = jeweils über 3GB
      - Prince of Persia = 1,3GB
      - Resident Evil 5 = 4,8GB
      - Wheelman = 4,6GB

      .. usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()