Mafia in Duisburg? o_O

• Mafia in Duisburg? o_O

Meine Güte...
      da sagt man immer, man will mal ein bisschen Action in der Stadt und dann werden am Bahnhof 6 Typen abgeknallt...

Ich finde das ja recht... naja, man sollte drüber nachdenken.
      Es handelte sich zwar nur um einen Streit zwischen Italienern, aber ob das so enden musste?

Wenn das ganze eine Woche früher geschehen wäre, wüsste ich nicht, ob ich meinen Vater am Samstag nachts mit am Bahnhof abgeholt hätte.

Super, durch Kopfschüsse getötet...
      Das fand heute in der Schule die ganze Klasse natürlich richtig schön: "Boah! Heute Nacht wurden am Bahnhof 6 Typen mit Headshots umgenietet!" "Geil, alter! Das war bestimmt der Vacci (ein Italiener in meiner Klasse) mit seiner Gang!" :mpf:

Das ist ja irgendwie schon traurig...
      Stellt sich nur die Frage, ob die Täter wenn es Zeugen gegeben hätte diese auch noch getötet hätte.

Da traut man sich kaum noch nachts auf die Straße zu gehen. Uah... :ugly:

Was meint ihr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White Link ()

• Ahahaha, ist ja voll geil, wenn wer wegen nem headshot krepiert, Alter, jo.

Die Menschheit verblödet, das wird immer schlimmer... mehr kann und will ich dazu nicht sagen. Mein Beileid dass du mit solchen Typen in die Klasse gehst.

Sry, ich weiß, das ist off-topic...
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Kann ich schon verstehen, dass man da Angst und Bange kriegt, wobei dieser Mord ja anscheinend ein gezielter Vergeltungsschlag war, ähnlich wie der Fall mit dem Chinarestaurant in Sittensen. Da ist es befremdlich zu sehen, wie weit so ein Mafiaarm reicht. Dass wir auch hier im Land solche organisierten Zellen haben, die Auftragsmorde begehen. Kaltblütigkeit ist im Bezug auf die Mafia auch nichts Neues. Ich denke aber, als Normalbürger hat man vor denen nicht viel zu befürchten - es sei denn, man kommt anderweitig mit ihnen in Konflikt, z.B. als Zeuge.

LG
    • Jaa, an der Stelle bin ich heute mit meiner Ma langgefahren. Wir hatten erst gedacht, da wäre ein Unfall gewesen, ehe im Radio von einem mehrfachen Mord die Rede war O__o
      Daläuft es einem kalt den Rücken runter und ich denke, man kann in so Momenten auch froh sein, dass man selbst sowas eigentlich nicht befürchten muss. Irgendwie erinnerte mich diese Mafiazene auch etwas an die Storys, wo Väter oder Brüder ihre Tochter/Schwester töten, weil diese durch Hochzeit mit einem Deutschen Schande bringt ôo
      Man hört es an sich selten, aber es wird riesig aufgebauscht und für einen Moment fürchtet man um sein Leben, wenn man in den Statistiken liest, wie viele Türken, Italiener, Chinesen, Araber, etc in Deutschland leben
    • Original von MangaEngel
      Man hört es an sich selten, aber es wird riesig aufgebauscht und für einen Moment fürchtet man um sein Leben, wenn man in den Statistiken liest, wie viele Türken, Italiener, Chinesen, Araber, etc in Deutschland leben

Man hört es selten - viel öfter wird aber die Herkunft des Täters weggelassen oder die ganze Sache kaum erwähnt (Lokalteil der Zeitung, irgendwo so eine kleine Notiz). Das lässt sich sehr leicht mit BKA-Statistiken, z.T. auch mit Online-Artikeln, in denen der kulturelle Bereich, aus dem der Täter kam, nachträglich wieder entfernt wurde.

Jedenfalls - gestern im Radio (Antenne Unna) wurde gesagt, dass Deutschland von einer Reihe internationaler Polizeibehörden schon länger als Mafia-Rückzugsgebiet betrachtet wird. Mein persöhnlicher Verdacht ist, dass da unter anderem unsere lasche Gesetzgebung mitspielt - die armen hatten ja alle so eine schwere Kindheit.
    • Original von Flaid

Man hört es selten - viel öfter wird aber die Herkunft des Täters weggelassen oder die ganze Sache kaum erwähnt (Lokalteil der Zeitung, irgendwo so eine kleine Notiz).

meines wissen passiert genau das gegenteil. in der zeitung steht es fast immer dabei wenn der täter oder das opfer anderer herkunft ist.
      das gibt auch besser schlagzeilen. was klingt besser:

"Türkisches Einbrecherduo raubt Kirche aus"
      oder
      "Einbrecherduo raubt Kirche aus" ?

die leute lesen das erstere lieber, das ist einfach so.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von MangaEngel
      und für einen Moment fürchtet man um sein Leben, wenn man in den Statistiken liest, wie viele Türken, Italiener, Chinesen, Araber, etc in Deutschland leben

Ja, weil das sind alles potenzielle Mörder die nur darauf warten dich umzubringen :rolleyes:

Es ist schockierend, das sich eine "Vendetta" auch nach Deutschland asubreitet, und dann wegen einem Mord (einer von den erschossenen hatte vorher in.. Vienna? einen Mafiosen der anderen familie ermordet, und dass war dann ihre "rache".) 6 weitere sterben mussten (ob die wohl alle so unschuldig waren steht hier nicht zur Debatte) . Aber wie schon andere sagten, als normaler Bürger hat man von denen eigentlich nichts zu befürchten...