PAL version schwerer als NTSC?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PAL version schwerer als NTSC?

Habe diesen thread eröffnet weil ich solche imensen Probleme mit dem Rennen bei den Biberbrüdern hatte( dass ich dann gemerkt hab dass ich das Herzteil schon habe, wenn die zuschaffende Zeit 1:40 beträgt ist hier nebensächlich). Also, bekannt dürfte sein dass die NTSC Versionen der Spiele alle auf 60Hz laufen während damals, zu N64 Zeiten bei uns noch 50Hz angesagt war. Ich weiß nich genau wie das angepasst wird, aber das Resultat scheint zu sein, dass das Spiel nen Tick langsamer läuft und bei solchen Rennen wie bei den Bibern Link langsamer schwimmt(als zB bei der US version), die Zeit aber gleich schnell läuft. Beispielsweise habe ich ein Walkthroughvid gesehen in dem der Spieler, beim zweiten Biberrennen, gegen den größeren Bruder, bei 1:50 am ende noch 23Sekunden übrig hatte. Das ist in der PAL Version meines Wissens einfach unmöglich, nich zu schaffen. Auch durch den ersten Ring kommt er in ziemlich genau 10sekunden, ich kann mich anstrengen wie ich will, und schaffe es nur in 11,5. Irgendwie schon ne Schweinerei dass es dann in der PAL schwerer ist finde ich.
    Gibt es hier überhaupt jemanden der 1:40 beim zweiten Biberrennen schafft? ich weiß ja dass es nur Rubine dafür gibt, aber rein aus Interesse frag ich, weil bei mir scheint es unmöglich, egal wie perfekt ich schwimme oder wie oft ich es versuche.

Also, möchte gern hören, was ihr dazu denkt, ob ihr das bestätigen oder wiederlegen könnt usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rattlor ()

• es ist richtig das man duch 60Hz nen besseren Bildlauf hat und das spiel somit auch schneller läuft das gild dan aber für alles in dem Spiel in dem Fall auch für die Uhr aber das sind nur bruchteile einer sekunde die das spiel pro sec lansamer läuft mit blosem Auge kann man unmöglich einen Unterschid feststellen - ich würde einfach mal sagen das es daher auch in der pal version möglich ist das mit einer restzeit von 23sec zu schaffen - es gibt einfach spieler die unverschämt besser spielen als der durchschnitts zocker eventuell wars ja auch ein TAS speedrun sawas kann man sowieso nicht schlagen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bardiel ()

• Hm was genau ist ein TAS Speedrun? ich dahct auch vielleicht wars an irgendnem emulator gemacht wo man an der frame zahl schrauben kann oder so. Aber du ich halte es für unmöglich den kurs mit 25 ringen in 1:27 schaffen. Probiers aus, dir werden locker 15sekunden schaffen auch wenn du perfekt schwimmst, da gibt es ja nich viel falsch zu machen. Man schwimmt von ring zu ring, also ist der kürzeste weg leicht zu sehen, bei den ringen die halb über wasser sind halt nich durchspringen sondern knapp unter der oberfläche durchschwimmen. Kann man echt nirgens rausholen die Zeit.
    Ich hab das mit dem 50Hz 60Hz mal von Rennspielen gehört(auch F-zero X) zB dass man halt dann bei der PAL unmöglich die Zeiten von NTSC rekordfahrern schaffen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rattlor ()

• Original von Rattlor
    Hm was genau ist ein TAS Speedrun?

technical assisted speedrun oder so. ^^
    Da nimmt der Computer (also mit Emus) irgendwie automatisch den kürzesten Weg.
    Ich verstehs auch nicht ganz, aber ich find richtige Speedruns sowieso besser.

Ich glaub so einen großen Unterschied dürfte es zwischen PAL und NTSC nicht geben. Bei rennspielen ist das vielleicht relevant. da zählen aber auch hundertstel Sekunden.