Bergruine, fehlender schlüssel?

• Bergruine, fehlender schlüssel?

hey leute,
    ich hab die suchmaschine gesucht, aber soweit ich das gesehen habe, hat kein thema meine frage beantworten können.
    nun ja mein problem ist folgendes.....ich bin schon etwas weiter in der bergruine, doch um weiter zu kommen, fehlt mir soweit ich weiß ein schlüssel. im EG habe ich alle schätze bereits und im 2. stockwerk habe ich alle bis auf einen :argh: ich bin mir mal ziemlich sicher, dass das der kleine schlüssel ist den ich brauche... also die tür, die ich nicht öffnen kann ist die, wo die schatztruhe drin ist. ich bin in dem raum, wo man die blöcke verschieben kann mir nur oben. oben ist eine tür, da, wo man nicht hingehen kann, weil dort das loch nach unten ist. die beiden anderen türen im raum kann ich öffnen. nur ich weiß nicht, wie ich zu der anderen tür kommen soll, weil auf der karte sieht das so aus, als ob der schatz da in dem raum ist! wieter weiß ich nicht, wie ich das beschreiben soll... ich hoffe mal, ihr könnt mir weiterhelfen :(
    Mit freundlichen Grüßen =)
  • Also du bist in dem Raum mit dem Blockschiebe-Rätsel?
    Es gibt 2 Wege das Rätsel zu lösen.. du musst die 2. Variante (den Schalter in der Mitte der Fläche betätigen) meistern,
    dann öffnet sich oben die Türe wodurch du in den nächsten Raum gelangst..
    Ansonsten gäbe es noch den Raum wo 2 Blöcke sind die du wegschieben musst um dort einen Kanonenkugel durch zu schießen..
    In dem Raum muss du eine Kugel aus dem Vorhof in die 2. Etage bringen um jene dort in den Raum zu schießen!

Ich hoffe ich konnte helfen.. Werde den Thread aber mal im Auge behalten falls nicht~
    <leer>
  • ja den einen raum, wo ich blöcke verschieben muss, da hatte ich ja das rätsel gelöst. ich hatte auch noch andere blöcke gesehen, im raum gab es ne leiter, doch da war so ein "eis spuckendes monster" und ich konnte nicht hoch. die blöcke konnte ich aber von der seite aus nicht verschieben, nur wie komm ich zu anderen seite? ?(
  • Im Raum in dem Matonia sitzt müsste eine Tür zu einem Raum führen wo sich ein weg nach oben schlängelt (wie eine Wendeltreppe nur eben keine Stufen)... Dort im Erdgeschoss ist die Tür die dich auf die andere Seite der Blöcke führt.. Stößt du diesen hinunter kannst du dir eine Kanonenkugel besorgen und machst dich auf den weg den Wendelweg nach oben..
    <leer>
  • vielen dank für die hilfe^^ naja, das war zwar nicht das, was ich gemeint hatte, doch es kam gerade ein kumpel von meiner sis vorbei, der konnte mir weiterhelfen. ich hatte nur einen enterhaken dings (ich weiß nicht, wie die heißen^^) übersehen, daher kam ich nicht weiter. trotzdem danke =)
  • ne ne, ich habs schon geschafft....
    zu der komplettlösung auf dieser seite wollte ich fragen, wann weiter an ihr gearbeitet wird? weil das spiel ist schon was länger draußen und als ich mich das letzte mal erkundigen wollte, war es immernoch das 3. kapitel... das soll jetzt nicht angreifend sein, will nur fragen
  • Original von Staicy
    ne ne, ich habs schon geschafft....
    zu der komplettlösung auf dieser seite wollte ich fragen, wann weiter an ihr gearbeitet wird? weil das spiel ist schon was länger draußen und als ich mich das letzte mal erkundigen wollte, war es immernoch das 3. kapitel... das soll jetzt nicht angreifend sein, will nur fragen

Die Gamecubeversion ist komplett online. Clemo schreibt das Spiel in "Wii-Form" um, aber hatte jetzt einiges mit dem Wiki zu tun. Er wird die Lösung bestimmt schnellstmöglich weiterbearbeiten ^^