Ich erhalte immer wenn ich ein Java-Programm über Eclipse starte, die Meldung "Exception occurred executing the commandline".
Der Code selbst wird jedoch kompiliert und ist auch manuell über die Shell aufrufbar, nur hab ich dazu ehrlich gesagt nicht die Geduld, wenn ich zB mal gerade auf Fehlersuche bin!
Wie lässt sich dieser Fehler beheben? Ich hab zwar schon gegoogelt, aber außer Schrott nix gefunden!
Dem Eclipse-Logfile konnte ich nur diesen Eintrag entnehmen:
Alles anzeigen
Ferner habe ich ein großes Problem mit dem Einbinden von externen JAR-Files. In der Firma hab ich ein eigenes WinXP-Image zur Verfügung gestellt bekommen, wo ich JDK6, OpenOffice.org und Eclipse installiert habe. Dort habe ich weder Schwierigkeiten mit Eclipse, noch mit dem übergeben des CLASSPATH's.
Außerhalb des Images scheitert allerdings genau dieser Aufruf:
Fehlermeldung:
Mir brennt der Hut wenn ich das nicht zusammenbringe! Ich habe eine ganze Woche Arbeitszeit für das PDFConvert-Programm benötigt, das würde meinem Arbeitgeber nicht gut schmecken ... (mir auch nicht)
Der Code selbst wird jedoch kompiliert und ist auch manuell über die Shell aufrufbar, nur hab ich dazu ehrlich gesagt nicht die Geduld, wenn ich zB mal gerade auf Fehlersuche bin!

Wie lässt sich dieser Fehler beheben? Ich hab zwar schon gegoogelt, aber außer Schrott nix gefunden!
Dem Eclipse-Logfile konnte ich nur diesen Eintrag entnehmen:
Quellcode
- !ENTRY org.eclipse.debug.core 4 120 2007-07-10 11:43:05.562
- !MESSAGE Exception occurred executing command line.
- !STACK 0
- java.io.IOException: CreateProcess: C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\javaw.exe -classpath N:\ABT\MKTG\Praktikanten\Christoph\praktikum_2007\ medienarchiv_javacore Hello error=193
- at java.lang.ProcessImpl.create(Native Method)
- at java.lang.ProcessImpl.<init>(Unknown Source)
- at java.lang.ProcessImpl.start(Unknown Source)
- at java.lang.ProcessBuilder.start(Unknown Source)
- at java.lang.Runtime.exec(Unknown Source)
- at org.eclipse.debug.core.DebugPlugin.exec(DebugPlugi n.java:744)
- at org.eclipse.jdt.launching.AbstractVMRunner.exec(Ab stractVMRunner.java:70)
- at org.eclipse.jdt.internal.launching.StandardVMRunne r.run(StandardVMRunner.java:241)
- at org.eclipse.jdt.launching.JavaLaunchDelegate.launc h(JavaLaunchDelegate.java:101)
- at org.eclipse.debug.internal.core.LaunchConfiguratio n.launch(LaunchConfiguration.java:639)
- at org.eclipse.debug.internal.core.LaunchConfiguratio n.launch(LaunchConfiguration.java:565)
- at org.eclipse.debug.internal.ui.DebugUIPlugin.buildA ndLaunch(DebugUIPlugin.java:754)
- at org.eclipse.debug.internal.ui.DebugUIPlugin$6.run( DebugUIPlugin.java:944)
- at org.eclipse.core.internal.jobs.Worker.run(Worker.java:58)
Ferner habe ich ein großes Problem mit dem Einbinden von externen JAR-Files. In der Firma hab ich ein eigenes WinXP-Image zur Verfügung gestellt bekommen, wo ich JDK6, OpenOffice.org und Eclipse installiert habe. Dort habe ich weder Schwierigkeiten mit Eclipse, noch mit dem übergeben des CLASSPATH's.
Außerhalb des Images scheitert allerdings genau dieser Aufruf:
Fehlermeldung:
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: com/artofsolving/jodc onverter/openoffice/connection/OpenOfficeConnection
Mir brennt der Hut wenn ich das nicht zusammenbringe! Ich habe eine ganze Woche Arbeitszeit für das PDFConvert-Programm benötigt, das würde meinem Arbeitgeber nicht gut schmecken ... (mir auch nicht)

[Blockierte Grafik: http://www.fes-kommcheckers.de/images/08_rechtsextremismus.jpg]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christoph ()