Tales Of Symphonia - Dawn of the new World

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nja, Colette is im Grunde bloß ein doofes Blondchen, aber zumindest nicht so aufdringlich nervig. Bei Emil is halt das Problem, dass er a) Hauptcharakter ist und b) in jedem Gespräch mindestens dreimal "I'm sorry" sagt. Wenn ich mal nen zweiten Durchlauf mach, führ ich nebenher ne Strichliste für jedes "I'm sorry". Und dann werf ich für jeden Strich einen Penny in meine Spardose. Mal sehn, was dabei rauskommt. :x

      Und ja, Sheena is toll. Viiieel zu selten im Spiel.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Ja. Zelos mit neuer Stimme ist definitiv UNSEXY.
      Dafür ist Regal zum Man of the Year mutiert. Wie konnte das nur passieren? (Nicht, dass ich's nicht gut finden würde... x//u/x; höh.)

      An Emil hab ich mich langsam gewöhnt. Mich hat halt einfach nur dieser Beschissene Anfang angekotzt. Da trifft er mal einen Kerl, redet mit ihm HÖCHSTENS 5 Minuten, und denkt dann STÄNDIG an ihn. Ey. Ich würds ja verstehen wenn er ihn aus seiner Kindheit kennen würde oder so, aber das ist einfach nur hirnrissiges "Wir bauen von Anfang an ein Leckerli für die Shonen-Ai-Fans ein (damit wir mehr Fans haben yippiiieee)!!". Und da soll mir keiner widersprechen, die Macher haben's definitiv so geplant. = _=; Man siehe Skit
      Spoiler anzeigen
      Emil: *mit sich selbst red* Ich frage mich was Richter macht. Ah! Nicht, dass ich in ihn verliebt wäre, oder so! Ah! Nein! Also, ich mag ihn schon verdammt gern, aber ... ach, ich weiß nicht mehr was ich fühlen soll.

      Nichts gegen Shonen-Ai und den Kram - aber das ist mir doch zu billig. Wäh.

      Apropos schwul. Decus ist schwul. xD; Ich glaub so nen komischen Charakter gabs noch nie in der Tales of-Serie. Findisch gut. |D
    • @Easybelle:

      Ich hab mir deinen Spoilerbutton zwar nicht angesehen, aber ein Freund von mir hat sich einen Walkthrough zu dem Spiel durchgelesen, um zu erfahren, was alles passiert, weil er das Spiel mangels Wii und Geld wohl niemals spielen wird, *und* er hat mir von einem Skit erzählt, der wohl ziemlich shônen-ai-ig sein soll. Ich geh mal stark davon aus, dass der das ist xD

      Ey. Ernsthaft. Das wär n Grund für mich das Spiel zu spielen. :D
    • Okay, der Skit ist mir noch nicht untergekommen, aber wirklich überrascht bin ich nicht. :ugly:
      Ich mein, wie er Richter nach zweieinhalb Minuten Bekanntschaft gleich anfangirlt is ja echt nicht mehr schön. Wahrscheinlich echt bloß random Fanservice für die Fangirls.
      (Aber kriegen wir zum Ausgleich etwas Shojo-ai? Nein, natürlich nicht.)


      Na ja, man muss aber sagen, dass die Skits teilweise trotzdem wirklich herrlich sind; das Trio Emil, Marta und Tenebrae sorgt manchmal tatsächlich fürn breites Grinsen, was ich schon lang nicht mehr in nem jrpg erlebt habe.

      Ich find Tenebrae etwas verdächtig, muss ich gestehen. :x
      Aber nix verraten, bin ja noch nicht so weit.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Das klingt ja als wäre Emil das perfekte Opfer fürs Verarschen, also blicke ich dem mal entspannt gegenüber xD'

      Aber warum... warum tauchen alle alten Charaktere auf, aber gerade.... mein Lieblingscharakter nicht? ;A;
      Immerhin bleibt mir noch die Erzählstimme und eine Sidequest, wie ich hörte ;___;
      (Ich seh schon... ich werd das Spiel zig-mal neu anfangen, nur fürs Intro)

      Naja, hoffentlich krieg ichs dann morgen und fange dann im Laufe der Woche an :3

      @Clemo: Seit wann hat Colette nen Sympathiebonus? xD
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Tenny kommt mir auch spanisch vor. Trotzdem find ich den knorke, vor allem seine Witze. |DD

      (Und ja, die Skits find ich so an sich schon teilweise sehr schön <3. Blöd nur dass die Skitbilder der "Alten" nicht neu gemacht worden sind. Ich find die beissen sich irgendwie. (Und sind auch nicht besonders hochwertig xD))
    • Man man man, ich würde ja auch gerne fröhlich über das Spiel berichten, aber es ist sowas von "lieblos" gemacht und dermaßen schlecht präsentiert, dass ich es einfach wieder verkaufen musste. Vor allem wenn man Tales of Vesperia gewöhnt ist, fragt man sich was hier schief gelaufen sein muss! Außerdem fand ich das alte ToS auch um Klassen besser...
    • So, endlich!
      Habs schon seit ner ganzen Weile, aber eben jetzt erst durch. Daher schreib ich erst jetzt was dazu.
      Ich finde, dass es ganz und gar nicht lieblos gemacht ist :/
      Es ist bloß an einigen Stellen etwas... unglücklich. Die fehlende Oberwelt stört mich persönlich gar nicht und die neue Grafik finde ich... fast schon gut o_O (Mal abgesehen von den Gesichtsausdrücken, die schon manche Dramatik ins Lächerliche gezogen hat. Die Bewegungen sind allerdings richtig toll :0)
      Das Kampfsystem ist auch richtig toll, v.a. die freie Bewegung, die mir beim ersten Teil sehr gefehlt hat. Die Fähigkeiten, die man beim Leveln bekam warn auch nicht schlecht - nur, dass ich eben nicht viel damit anfangen konnte |D
      Die Monster im Team waren super, gerade mit dem Wolf, den man als zweites fängt, haben wir Freundschaft geknüpft (Hach, der Grande <33). Allerdings haben wir, wenn genug da waren, lieber menschliche Charaktere genommen. (Mit Ausnahme von Marta und Colette natürlich.)

      Aber: Warum muss Emil IMMER an erster Stelle sein, wenns nicht Marta schon ist? D:<
      Grrrrr! Da hab ich ja gar keine Lust, es allein noch mal zu spielen.
      Emil hat mich gar nicht so sehr gestört - aber Marta umso mehr. Ich glaube, sie übertrifft Colette noch mal. Argh Dx
      Wenigstens werden die zwei von tenebrae verarscht. naja.

      Und Lloyd... ;A; Ich mag ih doch so, warum.... warum ist seine Stimme so... un-lloyd-ish? DDD:

      Über die Story will ich noch gar nicht ranten, muss erstmal verdauen. Aber Decus und Alice' Liebesgeschichte war schon ein Witz, oder?
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Bandai Namco kündigt Tales of Symphonia: Unisonant Pack an / Video Download

      02.06.13 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Rollenspiel Tales of Symphonia: Unisonant Pack am 10.10.13 in Japan für Yen 6.980 erscheinen wird. Das Set enthält das Original Tales of Symphonia (PS2/GC, 2003) sowie Tales of Symphonia: Dawn of the New World (Wii, 2008).

      Beide Spiele sind jetzt in HD. In Europa und den USA werden die zwei Spiele als Tales of Symphonia Chronicles Anfang 2014 in den Handel kommen.


      Quelle: gamefront.de

      Trailer:
      youtube.com/watch?v=uIawNinP-Q4


      Schön, dass die erweiterte PS2-Version enthalten sein wird.
    • Original von Vas-y
      Ist das schon HD-Footage in dem Video, Ren? Ich erkenne kaum Unterschiede zur Gamecube- bzw. Wiiversion.


      Das ist bereits Video-Material aus der PS3-Version. Allerdings kein HD, da das Video halt nur in SD-Auflösung vorliegt.

      Mal sehen, wie die Spiele nachher auf einem LCD-Screen aussehen. Die Unterschiede zu den Original-Versionen dürften sich, wie bei den meisten HD-Ports, aber in Grenzen halten.
    • Fantastisch für alle, welche die Spiele verpasst haben. Werde leider darauf verzichten, da ich vor ein paar Jahren für relativ viel Geld mir die Gamecube-Variante ersteigert habe und der Nachfolger ebenfalls schon in meinem Regal steht.

      Leider sind nämlich sehr viele Gamecube-Perlen extrem teuer geworden auf dem Gebrauchtmarkt und teilweise ist es sehr kostspielig und aufwändig diese wieder zu besorgen. Deshalb an dieser Stelle Daumen hoch, definitiv sinnvoller als eine Tomb Raider oder Prince of Persia HD Collection, wo man doch die Spiele hinterher geschmissen bekommt.
    • Aaaah! \o/
      Ich war überglücklich als die Neuauflage angekündigt wurde. Skeptisch ja, aber hauptsächlich glücklich.

      Ich bin schon ein bisschen traurig, dass es kein Remake ist, da ich zu Symphonia Zeiten schon Probleme mit der Grafik hatte. Interessanterweise habe ich es vor wenigen Wochen noch einmal angefangen und plötzlich fand ich sie schön. Nicht die Charaktermodelle, aber die Hintergründe, Texturen und generell das Design kann ich jetzt wesentlich mehr wertschätzen.

      Und ich schließe mich Aleph an, das ist eine super gelegenheit für PS3 Besitzer.

      Was die neue Synchronisation angeht jedoch... ich warte lieber ab. Beschweren kann man sich dann immer noch, oder ich greif auf den gamecube zurück. Ich fühl mich schlecht, denn ich weiß, dass egal wie gut (oder besser!) die neuen Sprecher sind, sie können meinen Anforderungen nicht gerecht werden. Ach man, der Fluch der Nostalgie.

      Noch eine Sache, die mich wahnsinnig glücklich macht: Es wurde so gut wie zeitgleich für den internationalen Release bekanntgegeben. Das ist das erste Tales, oder? Ich freu mich so, dass die Serie im Westen mehr unterstützt wird und dass Hideo Baba, der Producer, seine Fans so offen wertschätzt.
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Original von -Taya-
      Noch eine Sache, die mich wahnsinnig glücklich macht: Es wurde so gut wie zeitgleich für den internationalen Release bekanntgegeben. Das ist das erste Tales, oder? Ich freu mich so, dass die Serie im Westen mehr unterstützt wird und dass Hideo Baba, der Producer, seine Fans so offen wertschätzt.


      Naja, die beiden Spiele wurden bereits nahezu komplett übersetzt - lediglich der Zusatz-Content der damals Japan-exklusiven PS2-Version von ToS muss noch übersetzt werden. Insofern macht es Sinn, die Ports direkt auch für den Westen anzukündigen.
      Ich würde daraus jedenfalls nicht unbedingt ableiten, dass die Serie im Westen nun mehr unterstützt wird.
    • Original von Ren
      Original von -Taya-
      Noch eine Sache, die mich wahnsinnig glücklich macht: Es wurde so gut wie zeitgleich für den internationalen Release bekanntgegeben. Das ist das erste Tales, oder? Ich freu mich so, dass die Serie im Westen mehr unterstützt wird und dass Hideo Baba, der Producer, seine Fans so offen wertschätzt.


      Naja, die beiden Spiele wurden bereits nahezu komplett übersetzt - lediglich der Zusatz-Content der damals Japan-exklusiven PS2-Version von ToS muss noch übersetzt werden. Insofern macht es Sinn, die Ports direkt auch für den Westen anzukündigen.
      Ich würde daraus jedenfalls nicht unbedingt ableiten, dass die Serie im Westen nun mehr unterstützt wird.


      Das ist wahr, aber es ist auch nur ein Argument von vielen. Beispielsweise war Hideo Baba letztes Jahr das erste mal auf einer Messe in Deutschland (der AnimagiC) um selbst Graces zu unterstützen. Dieses Jahr ist er in ganz (naja, Frankreich, Spanien, Großbritannien) Europa getourt. Klar ist er nur eine Person und die Events waren keinesfalls bombastisch, aber es ist ein wichtiges Zeichen und er betont immer wieder wie sehr er die westlichen Fans wertschätzt auch wenn der Fokus ja eigentlich auf Japan liegt. (Btw wurde von Baba selbst die Übersetzung in Multi5 beworben. Andere Firmen fangen gerade an das nicht mehr zu unterstützen. *hust*Capcom*hust*)
      Noch bevor Graces rauskam, wurde Xillia angekündigt - normalerweise würden sie warten um zu sehen wie gut sich ersteres verkauft. Zuegebenermaßen hat sich Symphonia am Besten verkauft, wurde bereits übersetzt und hat auch den größten Bekanntheitsgrad im Westen, aber es ist dennoch das erste Mal, dass es zeitgleich angekündigt wurde. Sogar in einem Video von Hideo Baba selbst.

      Und noch die ganz harten Fakten: Graces f, Xillia und Symphonia HD kommen bei uns raus und sind 3 der 4 zuletzt erschienenen/erscheinenden Konsolentitel in Japan. Ich glaube, dass sich die Quote deutlich verbessert hat.

      Ich habe durchaus Grund vorsichtig optimistisch zu sein! : D
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!