Digimon :D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Irgendwie... freu ich mich schon auf die neue Staffel. Auch wenn ich weiß, dass sie nie den Wert erringen wird den Adventure 01 und 02 in mir hatten... *seufz*. Das waren noch Zeiten. Ich hab mir teilweise sogar Folgen von meinen Eltern auf VHS aufnehmen lassen, als ich nicht da war. Das war schön. :knuddel: Ich hab sogar mal sone echt geile Greymon Figur gehabt, ich glaub das war seine Form wo er Raketen aus seinen Brüsten schießt :D War aber echt geil, damals. :lol:
    • Digimon war geill!

      Digimon war/ist ein anime wo nicht nur gekämpft wird sondern qauch Gefühle von allen Charactern gezeigt werden!Tai der Mutige Anführerk,ohne ihn wären die anderen völlig aufgeschnmisen(in einer Folge wurde erwähnt dass er ein monat nicht aus"der normalen Welt"wieder kehrte worauf sich die anderen auflösten!(naja,ich hab jetzt keine Lust alle aufzu zählen)

      Bei Pokemon ging es immer nur ums kämpfen,dies wurde nach einer zeit langweilig!

      Dar auch digimon irgentwie seinen eigenen Humor hatte,fand ich auch gut!

      Digimon hat halt das gewisse etwas was ein guten anime haben muss,ich kann es nicht richtig beschreiben,aber ist so!Und digimon waren auch alle gut!
      Meine Sprüche:

      Ich glaube ich habe einen Tinitus im Auge-ich sehe nur Pfeifen...

      Weitere kommen noch...
    • Naja, so direkt "normal" wird die neue Staffel auch nicht.. Also mit 01 & 02 hat sie eigentlich gar nichts zu tun, ist von der Geschichte her komplett anders...
      Aber es macht Spass sie zu schauen und es ist toll, dass Agumon dabei ist xD <33 (wenn er auch 3mal groesser ist, als mans gewoehnt ist o.o)

      Ich hab Savers noch nicht komplett geschaut, aber an sich find ich die Staffel gut gelungen und die Charaktere sympathisch. Wenn auch lange nicht so reizvoll & liebenswert wie Taichi und Co. An die kommt nunmal keiner ran ._.
    • Original von .Link.
      verdammt, war das ne geile Zeit.... Einfach nur heftig! hab heute angefangen, mir Staffel 1 wieder auf Youtube durchzuschaun. Ich hatte bei Folge 1 die ganze Zeit über Gänsehaut und stellenweise kamen mir echt Freudentränen. ICH WILL WIEDER KIND SEIN!!! :,-(


      Komisch, ich hatte heute einen seltsamen Drang Digimon zu schaun und habe alles nach den Soundtracks abgegrast xD.
      Leider habe ich es bis jetzt nur ohne Untertitel gefunden, was heißt, ich sollte mich auch mal auf youtube begeben :3
      Hach ja, wann lief das? Irgendwann in der Grundschule xD? Omg <3
    • Eine lange Zeit hatte ich nichts mehr am Hut und fand Digimon doof...
      Jetzt hab ich mir die erste Folge der Data Squad angesehen und hab mich gefragt was ich dagegen habe ist doch eigentlich ganz cool!Jedenfalls find ich die Story richtig coll hat endlich mal was nicht mit dem Schicksal zu tun! X(


      Rixxon
      Mein Wii-code:2304 5761 1609 8046.Wenn ihr mich in eurem Adressbuch eingespeichert habt schickt mir eine PN mit eurem Wii code
      Hier noch mein Strikers Charged football Code:178199 346194
    • Ich habe Digimon schon immer gemocht. Die ersten Staffeln waren cool, jedoch fande ich es immer bescheuerter und klischeehafter als sich Menschen dann selber in Pokémon verwandelt haben. Das 2. Staffel war noch ganz nett, aber dann... Lobomon war cool, aber die anderen einfach albern. Data Squad jedenfalls ist ganz gut gelungen, schön humorvoll und actionreich. ;)

      "Aber Raptor 1 muss bestraft werden, er hat 13 Menschen grundlos verletzt!" - "Oh, sorry. Das war ich. So ein paar Jungs aus der Stadt haben mich blöd angemacht." ^^ Enfach nur fun.
    • Ich fand Digimon auch schon immer cool, die erste Staffel ist einfach nur genial.
      Die zweite und die dritte waren auch super. Mit der vierten konnte ich mich aber garnicht anfreunden...
      Ich finde es viel besser, wenn man eine Freundschaftliche Beziehung zwischen Digimon/Digiritter(tamer) sehen kann!

      Zu Savers (Data Squad):
      Ich hab mir die ersten 12 Folgen auf japanisch angesehen, allerdings in einem Zeitraum von ein paar Monaten. Bis jetzt gefällts mir ganz gut, aber irgendwie ist die Story nicht mehr so durchdacht wie bei Staffel #1 und #2.
      Was mir besonders gefällt, das Touma halb österreicher ist xD

      Achja, die deutsche Fassung ist nichst soo schlimm wie ich erwartet habe, nur die Namen finde ich nicht so gut..
      Masaru -> Marcus (o_o)
      Naja, das Opening gefällt mir in der japanischen version auch nicht, also wayne

      Aber seht euch mal das 2. opening in YT an, das is super ^^
      Der Evolution Song, ist ziemlich gut, aber hier is auch die Japanische version besser... ("Believer", falls jemand suchen will ^^)
    • aber irgendwie ist die Story nicht mehr so durchdacht wie bei Staffel #1 und #2.


      ganz meine Meinung.

      Insgesamt finde ich bis jetzt, dass die fünfte Staffel eine Enttäuschung ist. Hier fehlt mir einiges an Logik muss ich sagen, was ich bei den bisherigen Staffeln doch noch einigermaßen geschätzt habe. Als Beispiel gebe ich einfach mal Masarus (ich weigere mich die deutschen Namen zu nutzen >.<) ümermäßige Sprungkraft sowie Stärke.

      Auch sehr schade finde ich, dass Masaru absolut im Vordergrund steht, Thouma noch halbwegs wichtig ist, aber Yoshino absolute Nebenfigur ist. Auch etwas, was ich in den anderen Staffeln besser fand, wo es zwar immer ein oder zwei gab, die stärker waren als der Rest des Teams und demnach auch ein wenig öfter im Mittelpunkt standen, aber trotzdem hatte jeder mal so "seine Zeit" und bei jedem kam der Charakter perfekt rüber und es wurde auch sehr auf sie eingegangen.

      Auch schlimm finde ich die Stimmverzerrung der Evo-digimon. In den ersten 1,2 Folgen klang es noch richtig gut, aber inzwischen... uahhhhh ~.~ also das geht gar nicht meiner Meinung nach...

      Ich frag mich ja, ob die Deutschen wie bei den alten Staffeln und auch bei anderen Serien zu faul sind, in der zweiten Hälfte, wenn dann Nummer 4 im Bunde dabei ist, ein neues Op bzw. ED zu machen.

      Zu den Stimmen: Es geht schlimmer... perfektes Beispiel ist Naruto, wo sie wirklich einiges versaut haben. Natürlich sind die Originalstimmen noch am schönsten und Masarus Stimme finde ich total schlimm, aber ingesamt hält es sich im erträglichen Bereich. Die Digimonpartner sind hierbei noch am besten synchronisiert finde ich.
    • RE: Digimon :D


      Lieblingsstaffeln?


      Eindeutig Digimon Staffel 1. Sie ist einfach klasse! Geht sehr lang' und sehr gut gemacht finde ich... Und die Beziehungen stimmen einfach zwichen Taichi & co!


      Hassstaffeln?


      Digimon Frontier, nah ist aber auch Tamers. Frontier nervt echt ab, es ist sowas von mistig, schon alleine die Geschichte finde ich heftig scheiße. Tamers hab ich nicht als Hassstaffel genommen, weil ich sie gut finde, schon der Soundtrack ist genial.


      Aussagen ueber die Idee bzw. Story an sich und/oder die Charaktere?


      Also die Story von Digimon 1 ist sehr schön, nur leider ist sie so Kapitel aufgeteilt finde ich. Sie haben Etemon besiegt, dann paar Folgen labern die noch über ihn, dann kommt das neue Böse, dieses Vampir Monster in der Menschen Welt, dann ist es so, als ob Etemon nie da wäre. Zu der Menschenwelt mit Vampir Digimon kann ich nur sagen, dass war das beste an der Staffel, sehr schön spannend gemacht, hab mich immer auf's neue gefreut, wenn die neue Folge ausgestrahlt wurde, nach der Schule immer. Hehe, dass waren noch Zeiten. Nunja, ich höre immernoch die Soundtrack's.
      Zu diesen Digimon Filmen: Ich habe nur Teil 1 gesehen, nja, war nicht sooo ganz gut, schon okay, aber könnte man besser machen die Story und das Digimon war dumm.

      Digimon ftw ._.! <3


      Ja Kandis! DIGIMON FTW! Digimon Rockz!

      Ronaldinho
    • (muhahahaha ich liebe diesen Thread xD)

      Also die Story von Digimon 1 ist sehr schön, nur leider ist sie so Kapitel aufgeteilt finde ich. Sie haben Etemon besiegt, dann paar Folgen labern die noch über ihn, dann kommt das neue Böse, dieses Vampir Monster in der Menschen Welt, dann ist es so, als ob Etemon nie da wäre. Zu der Menschenwelt mit Vampir Digimon kann ich nur sagen, dass war das beste an der Staffel, sehr schön spannend gemacht, hab mich immer auf's neue gefreut, wenn die neue Folge ausgestrahlt wurde, nach der Schule immer. Hehe, dass waren noch Zeiten. Nunja, ich höre immernoch die Soundtrack's.
      Zu diesen Digimon Filmen: Ich habe nur Teil 1 gesehen, nja, war nicht sooo ganz gut, schon okay, aber könnte man besser machen die Story und das Digimon war dumm.


      Ja zugegeben diese Einteilung war nicht wirklich schön, viel zu abgehackte Übergänge, aber was soll man dazu sagen? Keine Serie kann perfekt sein x3
      Dieses "Vampir Monster" heißt Myotismon und ist eines der hartnäckigsten Viecher, dass es meiner Meinung nach bei Digimon gibt ö.ö Imo wäre Myotismon richtig geil, hätte es Wizardmon nicht getötet. Aber die Myostismon ist glaube ich auch die beliebteste Saga der ersten Staffel gewesen, wenn ich mich recht erinnere *an die alten Digimon-Magazine und dortige Umfragen erinner*
      Zu dem Film-teil: Jaaa der Film... nyu... der hat so nen Ami-style. Welchen Film ich auf jeden Fall empfehlen kann, ist Digimon X-Evolution. Kann man sich auf youtube auf japanisch mit englischen (oder inzwischen auch schon deutschem?) Sub ansehen.

      Digimon ftw ._.! <3


      Ja Kandis! DIGIMON FTW! Digimon Rockz!


      *wie ein bekloppter nick* JAAAA!!! Da muss ich mal ganz klar zustimmen!

      Nebenbei: Kann mir jemand mal erklären, warum so viele Leute Digimon als Kleinkinder-Anime bezeichnen? Ich meine hier haben sich doch recht viele Fans gezeigt, was ich auch verstehe, weil Digimon (jetzt mal ganz objektiv gesehen) gegenüber anderen Animes viel besser ist und zwar in vielerlei Hinsicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scripton ()

    • Nebenbei: Kann mir jemand mal erklären, warum so viele Leute Digimon als Kleinkinder-Anime bezeichnen? Ich meine hier haben sich doch recht viele Fans gezeigt, was ich auch verstehe, weil Digimon (jetzt mal ganz objektiv gesehen) gegenüber anderen Animes viel besser ist und zwar in vielerlei Hinsicht.


      Die meisten Stempeln ANimes allgemein als Zeichentrick und somit als Kindisch ab. Das sind meistens auch die die den Anime nich gesehen haben...


      Zu Savers: Mir gefällts immer besser^^
      Besinders wenn man vbedenkt was am Dienstag passiert
    • Nebenbei: Kann mir jemand mal erklären, warum so viele Leute Digimon als Kleinkinder-Anime bezeichnen? Ich meine hier haben sich doch recht viele Fans gezeigt, was ich auch verstehe, weil Digimon (jetzt mal ganz objektiv gesehen) gegenüber anderen Animes viel besser ist und zwar in vielerlei Hinsicht.


      Vllt, weil sie es als Kleinkinder geguckt haben.
      Nja, also ich finde Digimon einfach voll toll. Hab sogar noch Hörspiel-Kassetten, hör ich immernoch, weil DIGIMON, mega - geil - ist.

      Ronaldinho